3

Komplizierte Beziehung - er hat nicht genug Gefühle

P
Zitat von Pegasus8:
Ja eben, heut zu Tage ist es vielen egal wie sie sich verhalten. Viele bemühen sich zu wenig umeinander, und ich bin deswegen so überrascht über die Aussage, weil ich eben bisher nur Frauen kannte, die viel vom Partner erwartet haben aber mehr auch nicht. Für viele Frauen sind grundsätzlich die Männer schuld, so meine Erfahrung!


Zitat von bifi07:
Das habe ich gemeint, Pegasus und auch, das wir versuchen gute Freunde zu sein!


Ah ok, jetzt verstehe ich, danke dir.

Ich sag ja auch nicht, dass es nicht viele von eurer Sorte gibt und ja, vielleicht habe ich bisher nur mit denen gesprochen die eben das Gegenteil von euch sind.
Du hast schon Recht, man sollte möglichst die Mitte finden. Man darf sich selbst nicht gänzlich aufgeben, sollte aber auch nicht zu egoistisch innerhalb einer Beziehung sein. Aber bei dem Thema ist ja dann auch wieder die Frage, wie gut die beiden Menschen, die sich gefunden haben, zusammen passen und sich gegenseitig ergänzen.

20.03.2014 16:28 • #31


L
Pegasus8

Ja diese Probleme sind definitiv dafür verantwortlich. Diese Erkenntnis bringt mich nur leider überhaupt nicht weiter, weder, um von ihm loszulassen, noch, wie ich es irgendwie retten könnte. Es bringt mich lediglich zu dem Schluss, dass die Umstände einfach blöd sind und ich aber denke, dass wir eigentlich zusammen gehören. Ich weiß man sucht ja immer nach einem Strohhalm, kenne dies ja auch von meinen anderen Trennungen, bisher war fast immer ich die, die verlassen wurde und es tut jedes mal so weh, mittlerweile habe ich das Vertrauen in die gesamte Männerwelt irgendwie verloren.
Ja er ist der einzige Ex, der sich nicht gemeldet hat, die anderen haben sich sehr häufig gemeldet, morgens eine SMS zum guten Start in den Tag, abends eine gute Nacht SMS und zwischendurch, wenn es was interessantes gab. Mein letzter Ex vor ihm hat sich auch totale Mühe um mich gemacht. Er war in der Beziehung das Gegenteil von ihm, hat mir ständig gesagt, wie sehr er mich doch liebe. Naja nach nur kurzer Zeit wurde er dann zum Ar.. Also ich habe schon beide Seiten gesehen und dennoch hielt nichts lange. Deshalb weiß ich nicht mehr, wen man überhaupt noch Vertrauen kann. Klar ändern sich Menschen und Beziehungen können zerbrechen, aber die meisten Männer geben bei Kleinigkeiten schon auf habe ich das Gefühl.
Also bei meinem vorherigen Ex waren definitiv die Eltern im Spiel, das brauchte ich nicht mal rauszufinden, das hat er mir selbst so gesagt, dass die mich nicht leiden können. War auch mal wieder ein harter Schlag.
Ich bin halt die Sorte Mensch, ich schaffe es irgendwie nicht ohne eine Beziehung glücklich zu sein, da komme ich mal auf deine Antwort

Sonnenuntergang,

ich habe halt auch noch Depressionen und suche immer nach einem Menschen, der mit Halt gibt und dann fange ich auch an zu klammern. Ich fühle mich alleine auch richtig unwohl, ich war zwar vor ihm auch ein Jahr Single aber mir ging es nie gut dabei. Du hast Recht, man sollte sich zuerst um sich selbst kümmern, nur das stand bei mir noch nie im Vordergrund und ich weiß auch nicht, wie ich mir überhaupt wichtig sein könnte. Ich fange jetzt auch bald wieder eine Therapie an, so kann es ja nicht weiter gehen. Das hatte ich übrigens auch schon vor der Trennung vor, weil gerade noch viel mehr im argen liegt, ich denke er hat sich auch hilflos meinen Problemen gegenüber gefühlt. Die Trennung hat mir jetzt einfach noch den letzten Rest gegeben, so, dass ich mich an gar nichts im Leben mehr erfreuen kann, hoffe aber das die Therapie da hilft. Das er Bindungsangst hat bin ich mir auch ziemlich sicher. Ich lasse ihn jetzt erst einmal gehen, habe ja nicht mal wirklich das Bedürfnis, mich bei ihm zu melden, weil ich weiß, dass es alles nur noch schlimmer macht, habe ich ja aus den Erfahrungen mit den anderen Ex-Freunden gelernt. Dennoch fehlt er mir so unglaublich. Ich war einfach nur glücklich, als ich ihn haben durfte, endlich wieder einen tollen Menschen an meiner Seite zu haben, nicht mehr nur neidisch auf die anderen Pärchen blicken zu müssen, endlich selbst wieder in den Arm genommen zu werden, sich zusammengehörig fühlen. Ihr merkt schon ich habe Verlustängste und klammere, er eher das Gegenteil und fühlte sich schnell eingeengt.
Ich habe dann halt auch viel Sicherheit von ihm gefordert und er hat das ganze immer rational betrachtet, auf jeden Fall viel vernünftiger, als ich. Er meinte es seie doch gerade alles in Ordnung und ich solle mir nicht so viele Gedanken um die Zukunft machen, aber genau das habe ich nicht geschafft, ich habe immer wieder an morgen gedacht und wollte von ihm quasi gleich die Urkunde, dass er für immer an meiner Seite bleibt. Das war ein großer Fehler, aus Angst ihn zu verlieren habe ich ihn nun tatsächlich verloren.

20.03.2014 18:26 • #32


A


Komplizierte Beziehung - er hat nicht genug Gefühle

x 3


L
So jetzt hat sich gerade noch weiteres Problem aufgetan.
Mein bester Freund ist auch schon lange in mich verliebt und meint jetzt es sei besser, wenn wir uns lange nicht mehr sehen, weil ich seine Gefühle ja auch nicht erwidere.
Er ist der einzige der in der jetzigen Situation noch immer für mich da war.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, habe kaum noch Kraft

20.03.2014 18:47 • #33


P
Ohje LostInDarkness,

das klingt ja alles irgendwie nicht so toll. Aber jetzt bist du ja hier und hier sind viele Menschen die für dich da sein können und dein Leid teilen.

21.03.2014 00:05 • #34


ShowMeTheLight
Hallo ihr Lieben,

sorry das ich nicht eher antworten konnte. War gestern den ganzen Tag unterwegs und mit dem Handy schreiben finde ich nicht so toll.

LostinDarkness…kann es sein das wir den selben Ex-Freund haben? Alles was du schreibst trifft genau auf meinen zu. Das mit dem nicht melden…das ihm das nie bewusst war das es mich stört, das er sich bei anderen auch nicht meldet (habs ja selber erlebt). Er ist so gut wie nie am Handy und auch bei WhatsApp total selten online. Er hat wie dein Ex keine richtigen Freunde sondern eher Bekannte. Mit denen könnte er nie über seine Probleme reden. Ich war die einzige der er sich richtig anvertraut hat und über seine Probleme geredet hat. Er hat mir wirklich viel erzählt und da habe ich herausgefunden das er sehr starke familiäre Probleme hat. Ich war auch seine erste richtige ernste Beziehung. Das mit seiner Ex davor war Kinderkram für ihn.
Seine Eltern wussten nichts von mir. Durften sie auch nicht. Der Vater hätte einen riesen Aufstand gemacht. Es hat ihn sehr belastet das er so abhängig ist und er mich verstecken muss.
Es ist auch echt traurig wie sehr er sich am Anfang um mich bemüht hat. Konnte mich nicht oft genug sehen. Liebevoll war er aber die ganze Zeit über. Sehr sogar. So wie er mich angeschaut und angefasst hat, hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt das da Gefühle sind. Oder war ich einfach blind?

Wirklich schon erschreckend wie sehr sich unsere Geschichten ähneln. Und wie Pegasus schon sagte unsere Nicks ähneln sich auch noch sehr. Zufälle gibt’s.
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Lieben Gruß
Show

21.03.2014 10:43 • #35


A
Scheint,als gebe es doch noch mehr,die da so ähnlich sind wie ich und alle um sie herum glücklich amchen wollen,außer sich selbst
Hatte eine ähnliche Geschichte.. Ein Mann,der gesagt hat: Ich melde mich nie bei jemandem täglich.
Damit wars für mich vorbei und ich habs beendet und auf Freundschaft ausgelegt,auch wenn ich noch nicht darüber hinweg bin,ist es doch besser so^^

21.03.2014 11:08 • #36


L
Hi show und guten morgen an alle

Du darfst fragen, allerdings ist mir das hier alles nicht so geheuer, mit der öffentlichkeit.
Kann man sich anmelden und dann PN austauschen eventuell?
Ist echt interessant, wie sich das alles deckt und ich bin froh darüber, dass ich nicht die einzige bin, der solche blöden Dinge widerfahren.

Heute nacht habe ich wieder von ihm geträumt und mir schon gedacht, dass das irgendwas zu bedeuten hat. Ich habe geträumt, dass ich versucht habe ihn zu kontaktieren, aber er nicht erreichbar war. Genauso ist es momentan ja, er möchte nicht mit mir reden. Das heißt ich muss so oder so eine Kontaktsperre einhalten, ob ich will oder nicht. Nun schaue ich auf mein Handy und habe eine SMS eines Kumpels drauf, der ihn gestern beim feiern getroffen hat! Gerade gehts mir wieder schlecht und ich habe ein bisschen ein Hassgefühl. Er lässt mich einfach so sitzen, lässt so viele Fragen offen und geht dann wieder fröhlich feiern, als sei nie was gewesen. Sind die Exen denn nicht auch ein bisschen traurig über die verlorene schöne Zeit oder ist ihnen das einfach s-egal? Ich kann das nicht verstehen, es macht mich so traurig und wütend zugleich.
Hoffe ihr habt heute einen schöneren Start in den Tag

21.03.2014 11:11 • #37


L
Show

Du schreibst, seine Eltern wussten nichts von dir und hätten sie auch nicht gedurft. Das kann ja schon mal ein wichtiger Grund sein. Hast du dir mal überlegt, wie das dann weiter gegangen wär? Ich mein irgendwann hätten sie es ja erfahren müssen. Vielleicht hat ihn das belastet, dieses Versteckspiel und er wusste nicht, was er tun sollte, weil sagen konnte er es auch nicht und hat deswegen vielleicht keine Zukunft gesehen und die mangelnden Gefühle waren nur eine Ausrede?
Also ich bin gerade echt so maßlos enttäuscht, hätte genauso meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass da Gefühle waren, aber vielleicht macht das nur die rosarote Brille. Er fehlt mir so und ich ihm scheinbar gar nicht.

21.03.2014 11:25 • #38


ShowMeTheLight
Ja das mit der Öffentlichkeit kann ich verstehen. Du kannst dich hier aber auch anmelden und mich per PN kontaktieren.

Ich habe heute Nacht auch von ihm geträumt und der Traum war einfach nur schön. Haben uns getroffen und er wollte unbedingt das ich mit zu ihm komme weil am nächsten Tag ein Feiertag war. Ich hab ihn mehrmals wegen seinen Eltern gefragt aber er hat gesagt ihm ist das egal. Er will jetzt zu mir stehen und den Tag mit mir verbringen. dann bin ich aufgewacht und war sowas von traurig das das nur ein Traum war.
komisch das ich gerade das mit seinen Eltern geträumt habe. :/

Er wollte sein Studium abbrechen, sich eine ausbildung suchen und in meine Nähe ziehen. Dann wäre er auch nicht mehr von seinen eltern abhängig und dann hätte er es ihnen gesagt. Diese Hoffnung hat er mir sogar noch vor 2 Wochen gemacht (von sich aus) und dann macht er Schluss. Ich glaube auch das er einfach Angst vor diesem ernsten hatte...das er anfangs nicht gedacht hätte das es so ernst zwischen uns werden könnte...vorallem da er ja bis jetzt nur eine EX hatte und diese für ihn nur ein Zeitvertreib war da er sich mit ihr über seine Probleme nie unterhalten konnte. Sie hat die Beziehung wohl auch nicht sooo ernst genommen wie ich.
Ich wünschte ich wüsste wirklich was in ihm vorgeht.
Naja vermissen tut er mich wohl nicht, denn bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gehört. Er hat zwar gesagt ich soll mich bei ihm melden aber ich finde schon das es von ihm aus kommen muss. Ein bisschen Stolz wollte ich mir schon bewahren auch wenn ich ihn tierisch vermisse.

21.03.2014 11:51 • #39


P
Hallo ShowMeTheLight,

ich finde das auch richtig so. Ich würde mich auch nicht melden! Er wäre jetzt eigentlich am Zug...

22.03.2014 02:38 • #40


ShowMeTheLight
Guten Morgen ihr Lieben,

Er hat sich gestern Abend bei mir gemeldet. Gefragt wie es mir so geht und bla bla bla...typisches Smalltalk eben. Hab ihm natürlich geschrieben das es mir bestens geht. Iwie hat er gestern aber nicht wie sonst immer geschrieben. Normalerweise schreiben wir immer sehr lustig und das war gestern schon iwie ziemlich ernst. Vorallem von seiner Seite. Ich hab so lustig geschrieben wie immer. Hat mich schon etwas gewundert.
Naja ich geh mal stark davon aus das er sein Gewissen beruhigen wollte und wissen wollte obs mir wirklich gut geht.
Und so wie ich ihn kenne wird jetzt nichts mehr von ihm kommen. Er weiß das es mir gut geht und das reicht ihm. Naja immerhin hat er an mich gedacht. Tut meinem Selbstwertgefühlt schon etwas gut auch wenn ich weiß das jetzt definitic nichts mehr von ihm kommt. Sein Gewissen ist beruhigt und das wars.
Ich schau jetzt nach vorne und versuche damit abzuschließen. Kein hoffen mehr, nichts. Irgendwann wird der richtige vor mir stehen der mich so will wie ich bin und der mich auch lieben kann.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Show

22.03.2014 09:51 • #41


bifi07
Hallo ihr zwei...zeig mir das Licht und verloren im Dunkeln
...schon komisch, dass ihr dann auch solche Benutzernamen gewählt habt, wo eure Geschichten sich schon so ähneln...
Vielleicht hat das auch etwas zu bedeuten? Glaubt ihr an Schicksal? Ich in gewisser Weise schon, auch wenn es viele Zufälle gibt.
Das wäre was, wenn ihr auch noch eine WG aufmachen könntet/würdet... ..dann wäre keine allein und das Problem mit der Wohnungssuche wäre auch gelöst!
Wäre das kein positiver Gedanke? Vielleicht wohnt ich ja gar nicht weit auseinander?
Naja, waren Gedankenspiele...
Ich hoffe, dass ihr euren Weg findet...und ich meinen auch...
Bin etwas niedergeschlagen, da mein Männe heute Geb. hat und ich das erste Mal nicht mit ihm anstoße...

Liebs Grüßle in die Runde, auch an dich Pegasus,
bifi07

22.03.2014 13:27 • #42


ShowMeTheLight
Ja bifi es ist wirklich ein sehr komischer Zufall das wir beide so ähnliche nicks haben und dann auch noch so eine ähnliche Geschichte.
Ich glaube auch an das Schicksal. Alles im leben hat seinen Grund, auch wenn wir den zu anfangs nicht verstehen können.
Probleme mit der Wohnung habe ich zum Glück keine. Haben ja nicht zusammen gewohnt. Aber alles hier erinnert mich an ihn. Das ist echt schlimm. Diese Erinnerungen machen einen echt fertig.
Leider wohnt lost zu weit weg von mir. Sonst hätte ich sofort ein Treffen vorgeschlagen wo man sich persönlich austauschen und jammern kann. habe hier durch das Forum bereits eine ganz tolle und wunderbare Freundin gewinnen können.

Ja die ersten Feiertage etc. ohne den Partner sind echt schwierig. Ging mir letztes Jahr so nach der Trennung von meinem ex. Aber ich habe alle überstanden. Du schaffst das auch. Drücke dich.

22.03.2014 16:39 • #43


L
Hey Leute,
ich habe gerade mal wieder keine Muse für irgendwas, ich sitze schon den ganzen Tag irgendwie nur vor diesem Forum und lese. Ich weiß auch nicht mehr, mit wem ich noch reden soll, ich hab mich schon bei allen möglichen Leuten ausgeheult, bei Freunden, hier im Forum, Familie. Es bringt mich nicht mehr weiter. Die können mir ja alle auch nicht helfen. Was sollen sie auch tun, außer zu sagen, dass es schon wieder wird und man stark bleiben soll? Ich bin aber nicht stark. Ihr seid ja schon viel weiter als ich und ich freue mich für euch, dass ihr schon wieder vorwärts blicken könnt. Ich schaffe das einfach nicht. Das liegt nicht nur an der Trennung, das liegt schon viel tiefer begraben, da ich schon so viel Abweisung erfahren habe. Ich denke einfach nie jemanden finden zu können, dem man vertrauen kann, der einen so lieben wird, wie man ihn. Und diese typischen Gedanken: Ich will nicht mehr ohne ihn leben etc. machen mich auch wahnsinnig. Ich komme mir dabei so kindisch vor. Habe ich denn aus den letzten 2 Trennungen nichts gelernt? Immer wieder fängt es von vorne an. Ich glaube ich leide anders, als normale Menschen, wegen der Depressionen und so, die ja auch schon vorher da waren. Ich sehe einfach kein Glück jemals auf mich zukommen. Und jetzt Jammer ich schon wieder zu viel.

22.03.2014 17:53 • #44


P
Zitat von ShowMeTheLight:
Ich schau jetzt nach vorne und versuche damit abzuschließen. Kein hoffen mehr, nichts. Irgendwann wird der richtige vor mir stehen der mich so will wie ich bin und der mich auch lieben kann.

Gute Einstellung!

22.03.2014 18:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag