3

Komplizierte Beziehung - er hat nicht genug Gefühle

P
Also da es aktuell bei mir Nichts gibt, sehe ich mich momentan tatsächlich eher als Helfer, aber natürlich gibt es auch bei mir Ex-Geschichten Lost

22.03.2014 21:03 • #61


L
Kann ich gar nicht glauben, dass es Menschen gibt, die einfach nur hier das Leid anderer verfolgen und helfen! Respekt, von der Sorte wünsche ich mir mehr. Die meisten sind doch eher genervt von sowas nach kurzer Zeit und wollen sich nicht davon selbst mit runterziehen lassen.
Weiter so

22.03.2014 21:09 • #62


A


Komplizierte Beziehung - er hat nicht genug Gefühle

x 3


P
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Bisher zieht mich hier Nichts runter.

Und wer weiß, vielleicht habe ich ja irgendwann auch mal etwas auf dem Herzen und schreibe dann hier, um Hilfe zu bekommen.

Zitat von LostInDarkness:
Kann ich gar nicht glauben, dass es Menschen gibt, die einfach nur hier das Leid anderer verfolgen und helfen!

Das klingt jetzt irgendwie komisch für mich. Klingt fast so, als wenn ich mich daran erfreuen würde, dass es Anderen schlecht geht.
Ich weiß, dass du es so nicht meinst, aber klingt irgendwie trotzdem ein Bisschen komisch auf den ersten Blick.

22.03.2014 21:19 • #63


L
Nein das war natürlich nicht so gemeint, entschuldige die Formulierung!

22.03.2014 21:22 • #64


P
Kein Problem, alles gut!

Und was das Thema Helfen betrifft:
Ich weiß ja nicht mal, ob ich hier überhaupt Irgendjemandem mit meinen Beiträgen helfe.

22.03.2014 21:28 • #65


L
Also mir tut das Schreiben hier mit euch auf jeden Fall ganz gut, es lenkt ab und man fühlt sich nicht so alleine.

22.03.2014 21:30 • #66


P
Das ist schön! Wenigstens Etwas, wenn man euch schon nicht den Schmerz nehmen kann!

22.03.2014 21:32 • #67


ShowMeTheLight
Hallo ihr Lieben,

bin am Wochenende nicht so zum schreiben gekommen.
Ich hoffe euch geht es gut. Ich bin ehrlich gesagt froh das ich wieder arbeiten kann. Die Wochenenden sind doch noch sehr hart für mich. Vorallem gestern Abend. Da wäre er normalerweise gekommen. Hab gestern Abend auch das erste Mal deswegen geweint. Ich glaube ich habe es davor die ganze Zeit unterdrückt.

Pegasus er wusste von der Lebensmittelvergiftung weil er da Abends bei mir war...also einen Tag danach und es ging mir nicht besser. Er hat mir geschrieben das er sich Sorgen macht weil ich deswegen immer noch nicht richtig essen kann obwohl das jetzt schon 2 Wochen her ist. Gestern hatten wir auch nochmal etwas geschrieben. Wollten uns sogar erst noch treffen aber er hat dann doch abgesagt. Hab halt iwie Angst das ich ihn nie wieder sehe. Klar bin ich traurig ihn als Partner verloren zu haben, aber noch trauriger bin ich ihn als Menschen verloren zu haben. Mir fehlt das reden und lachen so sehr mit ihm. Er war der erste Mann nach der Trennung letztes Jahr dem ich mich öffnen konnte. Er ist wirklich ein sehr toller Mensch. Ich weiß aber auch das es in Zukunft schwierig geworden wäre da er ja auch eine andere Religion als ich hat (er ist Buddhist) und seine Eltern wie gesagt sehr gläubig und streng.
Ich habe ihn übrigens auf so einer Dating App kennen gelernt...er war grade den ersten Tag angemeldet als wir uns kennen gelernt haben und keine 12 Std später haben wir uns schon getroffen. Unser erstes Date alleine war schon sowas von lustig und außergewöhnlich. Hach wenn ich jetzt so dran denke werde ich wieder sentimental. Es hat alles so toll begonnen...

Pegasus ich finde es toll das du den Menschen hier helfen möchtest. Mir hilft das schreiben hier auf jeden Fall.
Woher kommst du wenn man fragen darf?

Ich drück euch.

24.03.2014 14:20 • #68


P
Hey ShowMeTheLight,

also habt ihr doch noch regelmäßig Kontakt?

Also ich hätte mich, an seiner Stelle, dann auch aus Sorge bei dir gemeldet und nachgefragt, wie es dir geht.

Oh, das ist ja eine interessante Geschichte, wie ihr euch kennen gelernt habt.

24.03.2014 18:41 • #69


ShowMeTheLight
Naja regelmäßig würde ich nicht sagen. Halt nur Freitag und Sonntag. Ich melde mich jedenfalls nicht von selber bei ihm. Immerhin hat er ja Schluss gemacht, da müsste schon was von ihm kommen. Er will mich ja nicht mehr in seinem Leben. Er wollte ja mit mir befreundet bleiben (ich natürlich auch) aber die Initiative muss denke ich von ihm kommen.
Ich versuche echt zuversichtlich in die Zukunft zu schauen und hoffe das ich irgendwann einen Mann kennen lerne der mich so will wie ich bin. Ich tue echt viel für meine Partner und viele wissen das leider nicht zu schätzen sondern nutzen einen aus. Bei meinem letzten Ex und mir war das sehr ausgeglichen und sowas wünsche ich mir wieder. Mal schauen wenn oder was die Zukunft mir so bringt.

Drücke euch.

25.03.2014 09:23 • #70


P
Das klingt sehr schön finde ich! Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du Jemanden findest mit dem du glücklich bist.

Ich persönlich bin übrigens der Meinung, dass eine Freundschaft nach einer Beziehung sehr schwer- bis überhaupt nicht möglich ist. Vor einer Beziehung alles kein Problem, aber hinterher... meistens klappt das nicht, weil sich einer von Beiden noch Hoffnungen macht oder einfach zu viel passiert ist.

25.03.2014 10:19 • #71


ShowMeTheLight
Danke Pegasus, das ist wirklich sehr lieb von dir.

Das das mit der Freundschaft schwierig wird weiß ich auch. Aber er ist so ein toller Mensch und konnte mich immer so toll zum lachen bringen, das fehlt mir extrem. Wenn ein Mann mich zum lachen bringen kann hat er eigentlich schon 50% gut bei mir. Ich hab mich selten so wohl bei einem Mann gefühlt wie bei ihm.
Und die ganzen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit machen mir ganz schön zu schaffen. Weil alles wirklich so wunderbar begonnen hat...und als es anfing ernst zu werden, hat er es beendet.

Tut gut sich hier auszuheulen. Ich hoffe ich kann in ein oder zwei Monaten positiver schreiben.

25.03.2014 11:35 • #72


P
Och, ob das nun in ein oder zwei oder 6 Monaten ist, ist doch völlig unwichtig. Nimm dir die Zeit zum Trauern, die du brauchst.
Wirklich beeinflussen, wie lange es dauern wird, kannst du ja eh nicht.

Ich finde es immer schwierig wenn man sich ohne Streit trennt.
Denn dann fehlt etwas Negatives, was man benutzen kann, um besser über die Trennung hinweg zu kommen.

Du siehst es ja an dir:
Du erinnerst dich nur an die tollen Seiten, das macht es natürlich schwer für dich.
Wenn ihr euch jetzt so richtig krass gestritten hättet und er dich schon vorher stark verletzt hätte, dann könntest du wenigstens sagen, dass er ein A****loch ist und dann wäre das Gefühl einfach ein Anderes.

25.03.2014 15:54 • #73


ShowMeTheLight
Ja da hast du leider Recht.
In meinen Augen ist er immer noch der tolle Mensch den ich kennen gelernt habe. Klar hat er mich öfters verletzt durch das nicht melden aber wenn wir uns dann gesehen haben...WOW sowas ich habe echt selten erlebt..so liebevoll und zärtlich. Er hat mir immer das Gefühl gegeben was ganz besonderes zu sein. Wie er mich angeschaut und angefasst hat. Deswegen schrieb ich ja schon vor ein paar Tagen das ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte das da wenigstens ein paar Gefühle sind. Ich habe eigentlich eine sehr gute Intuition die mich selten im Stich gelassen hat und nun frage ich mich natürlich ob er das alles nur gespielt hat Es hat sich so verdammt echt angefühlt.

Haben heute wieder ein bisschen geschrieben. Hoffe einfach so sehr das wir uns wiedersehen werden. Ich glaube aber das auch bei ihm erstmal ein bisschen Zeit vergehen muss. Er weiß wahrscheinlich das ich noch an ihm hänge und möchte mir nicht weh tun. Das schlimme ist wirklich das ich keinen anderen möchte...nur ihn. Auch mit seinen kleinen Fehlern und Macken. Aber es ist zu spät für uns...

25.03.2014 16:33 • #74


P
Es ist echt schwer einzuschätzen, ob da Gefühle waren oder nicht und ob sie echt waren oder nicht.

Vielleicht liegt es ja doch nur an seinen Eltern usw.?!

Nicht traurig sein

25.03.2014 17:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag