166

Gummi verschwunden - hat sie es verwendet?

A
Mir ist auch nicht wichtig, ob jemand danke als Bewertung klickt oder nicht. Weil ich mich nicht darüber profiliere und das Bonbon hab ich sowieso abgeschaltet bei mir. Aber als Hinweis (wenn man keine Zeit hat zu antworten), dass etwas gelesen wurde, finde ich es hilfreich.

Und sich über alberne Beiträge beschweren und darauf antworten, aber ernst gemeinte total ignorieren, finde ich halt doof. Schrieb ich ja schon. Da fehlt ja dann auch nicht die Zeit.

Ich hab hier im Forum schon zig Beiträge geschrieben, wo dann der TE nie wieder auftauchte. So Eintagsfliegen gibts ja auch, die irgendwas posten und dann kriegen sie Antworten und wurden nicht mehr gesehen. Ja mei, ist halt so. Ich schreib ja u.a. auch für mich, weil es mir Freude macht und mir selber auch zu Erkenntnissen verhilft.

10.05.2019 18:32 • x 7 #76


A
Zitat von Grinch:

Das mache ich, aber überall kann ich auch nicht sein. Für die Freunde aus dem Ozean. Ganz schön unverfroren, nur weil da eine Spendenplakette hängt.


Habe das Gefühl ,dass Grinch überfordert ist und das meine ich wirklich nett .
Er hat durchaus hilfreiche Beiträge geschrieben .
Aber jetzt habe ich das Gefühl , seine Kapazität helfen zu können ist beschränkt .
Er sollte sich nicht zum hilflosen Helfer machen , nur auf die für ihn wirklich relevanten Themen eingehen .
Grinch ,setze Deine Kräfte sinnvoll ein und verpulvere sie nicht für in Deinen Augen unwichtigen Themen

10.05.2019 18:40 • x 1 #77


A


Gummi verschwunden - hat sie es verwendet?

x 3


Plentysweet
Zitat von _Konstantin:
Aber da gehen die Sichtweisen deutlich auseinander, was diesen Punkt angeht.

Und das ist auch gut so in einem öffentlichen Forum . Schießlich ist hier eine breit gefächerte Meinungspalette ausdrücklich erwünscht! Ich für meinen Teil bin froh drum, daß hier alle zu Wort kommen dürfen. Sich die geeignetste Sichtweise für das eigene Problem zu eigen zu machen, ist dann die Aufgabe des TE. Ich habe hier auch mal früher ein Thema als Gast geschrieben. Da kriegte ich auch das gesamte Spektrum von Meinungen und Bewertungen an den Latz geknallt. Das ging von...bis. Über manches hab ich gelacht, manches fand ich super und ich über manches hab ich mich auch geärgert. Vieles davon bewege ich heute noch in meinem Kopf...und Herzen. Und ich war überhaupt dankbar für die Beiträge und daß es Leute gab, die sich meiner angenommen haben.
Zudem denke ich, daß manchmal auch Humor und Spaß bei der Bearbeitung von Problemen helfen können. Und ein fröhliches und bekanntes Verhältnis von Usern untereinander spricht für ein gutes Klima in diesem Forum. Zudem steht es jedem hier frei, Kontakte aufzunehmen und Freundschaften zu schließen.
Ich finde diese ganze Debatte hier ein wenig obsolet.

10.05.2019 18:41 • x 3 #78


NochEine
Zitat von arjuni:
Mir ist auch nicht wichtig, ob jemand danke als Bewertung klickt oder nicht. Weil ich mich nicht darüber profiliere und das Bonbon hab ich sowieso abgeschaltet bei mir. Aber als Hinweis (wenn man keine Zeit hat zu antworten), dass etwas gelesen wurde, finde ich es hilfreich.

Und sich über alberne Beiträge beschweren und darauf antworten, aber ernst gemeinte total ignorieren, finde ich halt doof. Schrieb ich ja schon. Da fehlt ja dann auch nicht die Zeit.

Ich hab hier im Forum schon zig Beiträge geschrieben, wo dann der TE nie wieder auftauchte. So Eintagsfliegen gibts ja auch, die irgendwas posten und dann kriegen sie Antworten und wurden nicht mehr gesehen. Ja mei, ist halt so. Ich schreib ja u.a. auch für mich, weil es mir Freude macht und mir selber auch zu Erkenntnissen verhilft.


Jaein, hilfreich ja
Das manche Themenstarter sich nicht mehr melden, ich drücke es mal so aus, ist wie Berufsrisiko. Respektlos weil sie es nicht schätzen das Du Dir Mühe gegeben hast evtl. mit Lösungsvorschlag, Trost etc. und Deine Zeit investiert hast.
Doch in diesem speziellen Fall, wenn es denn so ist wie ich vermute, kann ich es verstehen wenn sich der User nicht mehr meldet.
Schreib ruhig weiter, ich tue es auch und stehe vielleicht einfach drüber und ärgere Dich nicht wenn nicht jeder antwortet

P.S. Manchem geschriebenen Wort sollte man auch nicht antworten, ist wie Öl ins Feuer geben

10.05.2019 18:45 • x 1 #79


G
Zitat von Abendrot:
Habe das Gefühl ,dass Grinch überfordert ist und das meine ich wirklich nett .
Er hat durchaus hilfreiche Beiträge geschrieben .
Aber jetzt habe ich das Gefühl , seine Kapazität helfen zu können ist beschränkt .
Er sollte sich nicht zum hilflosen Helfer machen , nur auf die für ihn wirklich relevanten Themen eingehen .
Grinch ,setze Deine Kräfte sinnvoll ein und verpulvere sie nicht für in Deinen Augen unwichtigen Themen


Das ist eine Kritik die ich m.E, gerne annehme. Nur wenn Parallel sowas läuft: wie-schaffe-ich-es-t53347.html
Und ich sehe wie hier Energie verschossen wird, dann langt es mir.

10.05.2019 18:56 • x 1 #80


A
Grundsätzlich finde ich hat jeder das Recht, sein individuelles Problem wichtig zu nehmen.
Wie soll ich das jetzt formulieren...

Also mir fällt das nicht schwer, dass der eine halt ein riesiges Problem damit hat, dass eine Augenbraue schief ist, der Nächste weiß nicht, wie er eine Frau ansprechen soll, einer wurde nach 15 Jahren Beziehung verlassen und der vierte kämpft gegen den Krebs oder ein anderer kommt damit nicht klar, dass er jetzt querschnittsgelähmt ist.

Ich mag da einfach nicht werten, was ein echtes Problem ist oder ein wichtiges oder ein ernstes. Problem ist Problem. Und man sollte schauen, wie man es lösen oder damit umgehen kann.

Und bissl Humor hie und da schadet grundsätzlich auch nicht.

10.05.2019 19:02 • x 3 #81


NochEine
Zitat von arjuni:
Grundsätzlich finde ich hat jeder das Recht, sein individuelles Problem wichtig zu nehmen.
Wie soll ich das jetzt formulieren...

Also mir fällt das nicht schwer, dass der eine halt ein riesiges Problem damit hat, dass eine Augenbraue schief ist, der Nächste weiß nicht, wie er eine Frau ansprechen soll, einer wurde nach 15 Jahren Beziehung verlassen und der vierte kämpft gegen den Krebs oder ein anderer kommt damit nicht klar, dass er jetzt querschnittsgelähmt ist.

Ich mag da einfach nicht werten, was ein echtes Problem ist oder ein wichtiges oder ein ernstes. Problem ist Problem. Und man sollte schauen, wie man es lösen oder damit umgehen kann.


Und da bin ich ganz bei Dir und denke das ich weiß wie Du das meinst.
Was für den einen, einen Weltuntergang darstellt, sind für den anderen Peanuts. Und umgekehrt. So oder so leidet der Betroffene für sich. Wir sind zum Glück nicht alle gleich und jeder geht anders mit seinen erlebten Situationen anders um. Jeder von uns hat so etwas schon bestimmt im realen Leben erlebt, das da einer vor einem stand und fix und fertig war wegen etwas wo wir selber nur dachten , oh man. Doch ich für meinen Teil, schau demjenigen ins Gesicht und sehe wie er/sie leidet, für ihn/sie ist es schlimm, ergo nehme ich es ernst und tue es nicht ab. Bestätigung ja aber auch nicht in Watte packen und wenn möglich ihm/ihr aus dem Tief helfen.

10.05.2019 19:12 • x 4 #82


A
Zitat von Grinch:

Das ist eine Kritik die ich m.E, gerne annehme. Nur wenn Parallel sowas läuft: wie-schaffe-ich-es-t53347.html
Und ich sehe wie hier Energie verschossen wird, dann langt es mir.


Grinch , irgendwie mag ich Dich ,du bist sensibler , als ich gedacht habe .
Wir können den Weltschmerz von allen, die uns umgeben nicht tragen .
Habs selbst versucht , für alle dazusein und bin kläglich gescheitert .
Depressionen waren die Folge .
Habe einen Mann geheiratet , der mir drohte mich umzubringen , wenn ich ihn nicht heirate .
Hab ihn geheiratet aus Angst , er sagte er findet mich überall auf der Welt . Er hat mich gewürgt , bis ich das Bewusstsein verloren habe und lange einen Schal getragen habe , um die Würgemale zu verstecken
Nach außen hin war er der charmanteste , erfolgreichste Mensch , was Geld und Macht betraf .
Nach 18 Jahren konnte ich mich von ihm befreien ,weil er mich wegen der Kinder nicht mehr erpressen konnte .
Wenn Du mich verlässt , landen die Kinder und Du in der Gosse ,dann kündige ich sofort und ihr bekommt nichts .
Die Kinder haben beide studiert und sind tolle ,aufrichtige Menschen geworden .


Was ich Dir danit sagen möchte , schlimmer geht immer ,
ich habe unvorstellbare Ängste durchlitten ,er hat sogar vor meinen Kindern gedroht mich umzubringen und erst davon abgesehen ,als meine Tochter die Situation mit der Videokamera alles filmen wollte.( er unter Ajkoholeinfluss )
Nach der Trennung hat er es sich zum Ziel gesetzt mich fertig zu machen .Wie in einem Psyco - Krimi
Eine Geschichte mit Kripo und allem drum herum .Hundestaffel , nächtliche Kontrollgänge bei Vollmond der Polizei ....

Na gut , ich bin vernutlich eine starke Persönlichkeit .

Aber weil ich weiß ,daß jeder unterschiedlich befähigt ist , seine Probleme zu lösen ,nehme ich auch die
in meinen Augen kleine Probleme ernst .
Derjenige empfindet sie als gross und sie belasten sein Leben .Oft stecken viele Probleme in solchen Menschen , deren sie sich nicht bewusst sind

10.05.2019 21:25 • x 4 #83


juliet
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Du an ihre Schublade gehen darfst, dann ist es doch kein Schnüffeln!? Was willst Du Dir den Kopf zerbrechen, frag sie halt.

Solange nur EIN Gummi fehlt, hatte sie nix größeres vor...


aber es war das goldene, nicht nur irgendein rotes.....
also evtl doch was größeres....?

naja, wie auch immer. wenn ich von mir und meiner (in diesem punkt wenig rühmlichen) vergangenheit ausgehe, wird das kond. wohl für genau das verwendet worden sein, wofür es gemacht ist.
mein exfreund hat mich damals gezielt gefragt, ich hab irgendeinen quatsch dahergelogen, die seien uralt... er hat sogar beim hersteller angerufen und die charge abgefragt....
schreckliche erinnerung.

das einzig positive jetzt in deiner situation wäre: immerhin benutzt sie eins!

10.05.2019 21:39 • x 1 #84


_Tara_
Zitat von juliet:
wird das kond. wohl für genau das verwendet worden sein, wofür es gemacht ist.

Das denke ich auch!
Wenn Du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde - nicht an Zebras. Soll heißen: die naheliegendste Erklärung ist meist auch die richtige. In dem Fall: das Kon. wurde zu seinem üblichen Zweck verwendet - Schutz bei GeV vor SS/GK. Und wenn der TE bei dem GeV mit dem goldenen Kon. nicht dabei war, dann war es wohl ein anderer.

11.05.2019 07:03 • x 1 #85


K
Zitat von Grinch:
Zitat:
Das ist eine Kritik die ich m.E, gerne annehme. Nur wenn Parallel sowas läuft: wie-schaffe-ich-es-t53347.html
Und ich sehe wie hier Energie verschossen wird, dann langt es mir.


@

es liegt niemals an Anderen, ob du deine Energie durch dein Einbringen in irgendwelchen Threads
verschießt. Und wenn es keine Reaktionen auf deine Posts gibt, und du damit nicht klar kommst - so scheint es zumindest - kann das nur DEIN Problem sein. Aus Höflichkeit zu antworten, obwohl es keinen Grund für eine Antwort gibt - kann ja sein - liegt mir z. B. ganz und gar nicht.

Also - wenn du jetzt antworten würdest - okay! Kloppst du meinen Post in die Tone, ist das auch okay. Antwortest du nicht, bedeutet das für mich gar nichts - kein Bock, kein Interesse, keinen Grund, oder oder oder.

Eine Antwort haben zu wollen, ein DANKE haben zu wollen - ich sehe das als Problem derer an,
die das unbedingt haben wollen. Höflichkeit deshalb ins Spiel zu bringen...nein.

Ein DANKE zu platzieren, um zu signalisieren, dass ich einen Post gelesen habe - NO. Bei einem
DANKE stimme ich den Inhalten in einen Post zu, wenn die Inhalte auch meiner Meinung entsprechen.

Übrigens - den Bonbon habe ich gesperrt...als Diabetiker darf ich nix Süßes....

@

der TE macht einen Bohei wegen eines fehlenden goldenen Gummis! Dass er die Schublade wegen anderer Dinge aufgezogen und nachgeschaut hat... nun ja. Und wenn Gummis drin lagen - nun ja. Dass ihm gleich auffällt, dass der güldene Gummi fehlt...lag der denn in so exponierter Stelle in der Schublade? Oder ging es dem TE evtl. ausschließlich um DEN Gummi den er
suchte? Nu isser hat weg. Die Freundin KANN - muss aber nicht - anderweitige Nutzung in Anspruch genommen haben...wobei und mit wem auch immer. Sie kann DEN Gummi ja auch einfach nur
weggeworfen haben....und dann?

11.05.2019 09:34 • x 1 #86


F
Ist hier schon einmal angeklungen, dass sie das Ding vielleicht einfach weggeschmissen hat, weil sie jetzt anders verhüten? Und die restlichen Kond. einfach noch als Reserve da sind, falls ihr Verhütungsmittel mal aussetzt? Das wäre die wahrscheinlichste Lösung.

Oder aber - und jetzt wird es spooky - der war golden, weil sie ihn schon vor langer Zeit mit einer Nadel unbrauchbar gemacht hat, so dass sie, sobald der Typ ihrer Träume durch die Tür ihrer Lieblingsbar geschritten kommt, sie den ONS gleich zur Familiengründung nutzen konnte! Gold schimmert so nett in der Schublade und ist somit einfach zu greifen....

11.05.2019 16:42 • #87


SlevinS
Zitat von Plentysweat:
Da kriegte ich auch das gesamte Spektrum von Meinungen und Bewertungen an den Latz geknallt. Das ging von...bis. Über manches hab ich gelacht, manches fand ich super und ich über manches hab ich mich auch geärgert. Vieles davon bewege ich heute noch in meinem Kopf...und Herzen. Und ich war überhaupt dankbar für die Beiträge und daß es Leute gab, die sich meiner angenommen haben.


Da keiner aus diesem Forum den TE kennt, kann auch keiner beurteilen, wie er auf die ganze Palette der Beiträge reagiert.
Der TE selbst hat die Möglichkeit Stellung zu einem Post zu beziehen, aus diesem Grund ist es meiner Meinung nicht angebracht, das Wort für den TE zu übernehmen und zu entscheiden, welche Posts hilfreich sind und welche nicht.

Ich selbst gehöre selbst zu der sensibleren Sorte, doch genau diese harten-Beiträge haben mir geholfen.
Ich war froh darüber, dass ich nicht in Watte gepackt wurde und mir klipp und klar eine Ansage gemacht wurde.

Den TE kann es auch dazu bringen durch Sarkasmus zu verstehen, dass eventuell aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Er hat es aber verpasst die Spielregeln für seinen Thread zu definieren und zu signalisieren wie die Beiträge auf ihn wirken.

13.05.2019 09:15 • x 1 #88


K
@SlevinS

die Spielregeln in einem Forum/Thread werden anfangs den wenigsten wirklich bewusst sein.
Etwas loszuwerden, bedeutet zwar, dass es Antworten geben wird - aber die Inhalte der Antworten
sind nun mal nicht immer die erwünschten.
Es liegt also NICHT am TE....sondern an den Lesern, die dem TE einfach nur einen verbraten wollen, ohne konstruktiv zu sein. Dass der TE ob der heftigen persönlichen Kritik das Weite
suchte, ist verständlich.

Sich in einem Forum anzumelden, etwas loszuwerden, auch heftige Kritik einzustecken - wer
damit umgehen kann, bzw. NICHT umgehen kann...alles gibt es. Klar... eigene Wahrheiten durch Andere zugetragen zu bekommen, ist nicht immer angenehm. Daraus Lehren zu ziehen - wie
du das gemacht hast - kann vorteilhaft sein. Oft werden einem Dinge um die Ohren gehauen,
die Frau/Mann selbst gar nicht auf der Pfanne hat....und genau darauf kommt es im Grunde an -
dass Dinge ins Bewusstsein gelangen (können), die sehr viel hilfreicher werden können, als das Allgemein-Geplänkel!

Der TE hat im Grunde einen Hilferuf abgesetzt...und die Reaktionen darauf waren sind alles andere als hilfreich, da viele Reaktionen darauf rein persönlicher Natur waren - nicht inhaltlicher Natur.

13.05.2019 09:36 • x 1 #89


P
Frag sie direkt, als Frau kann ich nur sagen, für mich selbst benutze ich auch mal eins.
Aus hygienischen Gründen wenn das Spielzeug nicht nur für vorn verwendet wird, um es nett zu formulieren.

Es kann also vollkommen harmlos sein, deshalb würde ich mit ihr reden. Offenheit muss sein

13.05.2019 10:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag