63

Kontakt zum ex

E
Ich bin mit einem Ex Freund noch sehr gut befreundet, seit Ewigkeiten und hab seine Frau und seine Kids sehr lieb gewonnen.Genauso war mein Mann mit einer Ex befreundet, hat sich sein Leben lang um ihren Sohn mitgekümmert,er ist wie ein großer Bruder für unser gemeinsames Kind und ich pflege zur Mutter auch ein freundschaftliches Verhältnis. Es kommt immer darauf an,warum und wie man sich getrennt hat und wie es um die Gefühle füreinander steht.Es funktioniert nicht, wenn die Gefühle unterschiedlich sind,einer von beiden noch im partnerschaftlichen Sinne liebt.Sind für mich zu unterschiedliche Ebenen.

20.01.2019 23:03 • #16


Xilox
Bei der Freundschaft komme ich so weit wie es geht klar es gibt nur ab und zu so Momente wo die Gefühle da sind meistens wen man gerade sich nicht sieht oder gehört hat. In der Clique kann ich sie nicht treffen da unsere gemeinsame freunde meine vorher waren als wir zusammenkamen und die halten zu mir da sie mit bekommen hat wie er sich das eine mal gegen mir sich verhalten hat und die meinen das macht man nicht zu seiner Freundin oder allgemein zu einer Frau.
Er hat mir auch versprochen gehabt das ich ihr erst mal nicht über den weg begegne da es noch alles so frisch ist mit der Trennung von uns da nimmt er Rücksicht.
Ich klaube das sie Singel ist seine neue.

21.01.2019 08:48 • #17


A


Kontakt zum ex

x 3


Xilox
Zitat von bumali:
Xilox Du schreibst das Du mit Deinen EX Freundschaft+ hast. Genau das könnte ich nicht weil für Freundschaft+ --- für mich das nur geht, wenn Gefühle da sind. Ich hätte auch Probleme vielleicht noch mit der neuen zusammen an einem Tisch zu sitzen.

Ich habe es vor Monaten sehr bereut überhaupt eine Freundschaft (ohne+ ) einzugehen.


Bei mir sind noch Gefühle da und so wie er sagt das ich im nicht egal bin und das da noch was ist aber nur keine liebe wie er sagt geht das irgendwie ist noch alles so frisch und habe sowas noch nie gemacht/ gehabt. Nein es soll in die nächste zeit nicht da zu kommen das ich ihr über den Weg laufen werde. Hat er mir versprochen gehabt.
Wieso hast du das bereut mit Freundschaft (ohne+) einzugehen bumali ?

21.01.2019 08:58 • #18


B
@Xilox

Ich habe viele, viele Monate über Mail den Kontakt gehalten und immer gehofft es wird eines Tages gut. Pustekuchen--- nach seiner zweiten neuen war mir klar er will mich nur für seinen Seelischen Mülleimer. Wurde in seinen Mail´s immer wieder angegriffen und bekam die Schuld für seine Trennung. Kurz und knapp-- mir hat diese Freundschaft ohne + nur weitere Schlaflose Nächte gebracht.

21.01.2019 09:31 • #19


M
Hätte ich kein Kind mit meinem Ex-Mann, wäre er der letzte Mensch auf Erden, zu dem ich Kontakt haben wollen würde!

Auch zu allen anderen Exen habe ich keinen Kontakt mehr. Wozu auch?

21.01.2019 10:38 • x 2 #20


Kummerkasten007
Zitat von Xilox:
Bei mir sind noch Gefühle da und so wie er sagt das ich im nicht egal bin und das da noch was ist aber nur keine liebe wie er sagt geht das irgendwie ist noch alles so frisch und habe sowas noch nie gemacht/ gehabt


Schon aus Selbstschutz solltest Du keinen Kontakt mehr haben zu ihm, denn er hält Dich warm mit dem Gequassel und bekommt wohl auch noch Säxx?

Du musst ihm nicht Dein Leben lang dankbar sein für eine Selbstverständlichkeit in einer funktionierenden Partnerschaft.

Und solange Du irgendein Funzel an Gefühl noch hast und dadurch auch die Hoffnung, klappt das mit einer Freundschaft, geschweige denn F+ überhaupt nicht.

Ex ist Ex ist Vergangenheit. Warum da so festhalten?

21.01.2019 10:43 • x 1 #21


B
Es gibt Dinge im Leben die lehne ich ab und an erster Stelle steht diese angeblichen Freundschaft ohne + und mit + , mit dem Mensch zu dem ich Vertrauen hatte. .
Ich hatte mit einer entfernten Nachbarin vor langer Zeit ein Gespräch. In diesem Gespräch sagte sie das sie sich mit ihrem Ex und seiner neuen Flamme nach der Trennung super versteht. Sie hat mit ihnen auch Weihnachten zusammen gefeiert. Während der Unterhaltung überkam mir ein grusliges Gefühl. Und ich war mir sicher das könnte ich niemals. Nicht für Geld und guter Worte!
Wenn ich eine Freundschaft+ eingehe so bin ich doch nichts besseres als eine Affäre oder aus einem Bord.. Ich werde dann wie ein Objekt behandelt. Mein Einstellung war dann immer--- wenn ich eine Freundschaft+ (Affäre) eingehe dann kann der jeweilige Mann auch das Stündchen bezahlen. Das heißt bevor er das Bett verlässt noch ein paar Scheine auf die Anrichte legen. Im Bord. muss er auch bezahlen, wenn ich als Objekt behandelt werde dann bekommt der andere meine Dienstleistungen auch nicht umsonst.

21.01.2019 11:16 • #22


W
Nach einigen Jahren (!) Funkstille war ich wieder mit meinem ersten Freund (heute Ex) in Kontakt gekommen. Er wohnt heute rund 500 km weit weg und ist seit über 10 Jahren in einer festen Beziehung. Ich schätze ihn sehr, ich rede gern mit ihm, ich mag ihn und seine teils merkwürdige Art. Mein Freund weiß, dass er mein Ex ist, er kennt ihn mittlerweile auch. Für ihn ist das in Ordnung. Der Kontakt ist nicht so regelmäßig, aber wir hören schon jede Woche voneinander.
Zu meinem Exmann muss ich wegen unserer Tochter Kontakt halten und versuche den auch so friedlich wie möglich laufen zu lassen, der Kleinen zu Liebe. Den Typen bräuchte ich definitiv nicht mehr in meinem Leben.
Und das reicht mir eigentlich auch an regelmäßiger Dosis Ex

21.01.2019 18:07 • x 2 #23


Xilox
Hallo seit dem letzten Wochenende geht mein ex mir aus dem weg. Ich glaube das am Wochenende bei seiner neuen was gefugt hat. Ich hatte am Samstag ein Dat aber es hat nicht gefunkt oder es gab nichts in der Richtung. Also ging es mir am Wochenende sch.. Aber ich habe am Montag abends noch ein anderes Dat gehabt und ich muss euch sagen da habe ich ein Gefühl das da was werden kann. Und seit dem denke ich nicht mehr an meinem ex wie die anderen tage. Es ist ein schönes Gefühl ich hoffe es bleibt auch dabei das ich an meinem ex nicht mehr so denke. Da ja ich denke so wie er sich seit dem Wochenende sich verhält gegen mir über so gleichgültig oder man kann sagen das er mir aus dem Weg geht gehe ich davon aus das er erst mal noch nicht mal die Freundschaft nicht mehr haben möchte. Bin ich so weit zufrieden das ich nicht so leide. Das meine Gefühle nicht mehr sind

22.01.2019 09:23 • #24


Kummerkasten007
Ich denke, Du solltest das Daten erstmal sein lassen und alles in Ruhe verarbeiten.

Für mich liest es sich so, als ob Du alles an Gefühle nun auf das nette Date projezierst und gleichzeitig eine Erwartungshaltung aufbaust, nur damit Du nicht mehr an Ex denken musst. das geht nach hinten los.

22.01.2019 09:40 • x 3 #25


S
Daten um über Ex hinwegzukommen ging bei mir grade sehr schief. Ich will aber unbedingt ihn aus meinem Kopp haben. Wie schaffe ich das? Noch dazu wurde ich schwach, dh ich gab nach und reagierte auf seine Nachrichten und es war ein Fehler. Seine Antwort war ich sei ja ne starke Frau und schaffe das..wtf?
Gefühlt wieder bei 0.

22.01.2019 10:46 • #26


G
Ich bin der Meinung, das es ganz auf die Trennung ankommt wie sie ablief und ob man dann noch Kontakt haben will.
Gut wenn die Trennung fair abgelaufen ist , und man merkt das es dem anderen leid tut , finde ich Kontakt zum ex oder zur ex in Ordnung.
Wenn man allerdings aufs übelste reingelegt worden ist , in der trennungsphase angelogen worden ist ,dann würde ich die Finger davon lassen, aus eigener Erfahrung.
Ich wurde zum Beispiel in der Trennung oft angelogen, weil schon ein anderer am Horizint erschienen ist, was ich erst später erfahren habe , und dann soll man alles vergeben und vergessen? Und so tun als sei nichts gewesen?
Früher war ich so dumm, aber dann heißt es nur mit dem kann man es ja machen , meine ex sucht auch immer den Kontakt, aber auf Dauer macht man sich da nur selbst kaputt, weil man irgendwie Hoffnung hat, die sich nicht erfüllt.
Hat jemand auch eine unfaire Trennung hinter sich? Oder ging's einem so ähnlich wie mir ?

22.01.2019 11:20 • #27


B
Etwas Neues anzufangen, um über den EX hinwegzukommen hat bei mir nicht geklappt. Im Gegenteil! Es wurde noch schlimmer weil ich laufend den neuen mit dem alten verglichen habe.

Gast1111 Deine Frage werde ich mit Nein beantworten. Ich fand die Trennung zu mir schleichend und sehr unfair.Er druckste immer und das über viele Monate, um den heißen Brei herum. Bis heute weiß ich nicht warum er nicht mehr wollte. Es war alles nur ein eiern aus heutiger Sicht.

22.01.2019 11:57 • #28


G
Hi bumali,meinst du damit das er dir nie richtige Gründe genannt hat was zur Trennung führte?
Bei mir war es so das man mir verschiedene Möglichkeiten präsentiert hat, aus den ich nicht schlau wurde.
Mir hat man sogar gesagt das ich es nicht verdient hab , aber mei man hat halt jetzt einen neuen.
Sie scheint sehr glücklich sein , und ich komme mir ausgenutzt vor, als Taxi, als Geldgeber, als emotionales Tampon aber für mich gehört es dazu, das man seiner Partnerin das Leben erleichtert und auch zuhört...
Oder denkst du das der Eindruck das sie so glücklich ist , und sie es sagt auch täuschen kann ? Zumal sie Kontakt sucht
Lg Gast1111

22.01.2019 12:14 • #29


B
Gast1111 ich weiß bis heute nicht was ihm an mich störte. Es gab kein Streit wo die Vasen fliegen und ein jeder unbedachte Wörter spricht. Er sagte auch nicht; hi ab heute sind wir kein Paar mehr sondern Er nabelte sich über viele Monate ab, in dem er von einem Treffen zum anderen viel Zeit verging. Und ich war entsetzt. Als ich dann bemerkte, das er immer mehr-gleisig ja mehr-gleisig gefahren ist. Er hatte mit mir noch weitere Pferdchen am rennen. Ab diesem Moment wusste ich das wir kein Paar mehr werden.
Denn eine Beziehung oder Partnerschaft ohne Vertauen und Ehrlichkeit zu führen, ist für mich auf Dauer nicht möglich. Bei uns kam noch hinzu, das wir über Jahre eine Fernbeziehung führten. In einer Fernbeziehung ist Vertrauen und Ehrlichkeit oberstes Gebot. Er hat die Fernbeziehung für sich voll ausgeschöpft. Ich fühlte mich später betrogen, ausgenutzt und benutzt. Ihm ist und war das egal. Er ist ein Feigling und Egoist, erster Güte.

22.01.2019 12:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag