71

Kontaktsperre Erfahrungen

D
Zitat von Nela-Mary:
Es ist wichtig, dass man seine eigenen Bedürfnisse nicht denen des Partners unterordnet.


Genau, sonst wirst du nicht glücklich liebe @Mel6

11.08.2020 08:18 • x 1 #121


Heffalump
Zitat von Mel6:
Warum er sich dazwischen nicht bemüht.
Warum sollte er?
Warum er Nachrichten liest aber nicht zurückschreibt, aber online ist.
Das ist doch Antwort genug, du bis ihm nicht wichtig
Warum er sagt er meldet sich eh immer wenns geht aber es nicht macht.
Dann ist es eben nicht gegangen, oder er will nicht oder hat keine Lust, du hast ja nicht nur eine Frage - du hast einige
Mir teils das Gefühl gibt mich zu ignorieren.
Funktioniert doch. Er kann tun was er will, und du bist das Heimchen, das wartet und sitzt, bis er sich deiner erinnert.
Warum sagt er mir ich sei wichtig, behandelt mich aber teilweise anders.

Weil er es kann, weil du es zulässt.

Statt ihm den Vogel zu zeigen und dich auf dich zu besinnen, du bemisst deinen Wert an seinen (Nicht)Taten, statt das du dir selbst einen höheren Stellenwert beimisst, als den, den er dir gnädig überlässt.

11.08.2020 08:27 • #122


A


Kontaktsperre Erfahrungen

x 3


M
Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit meinen ganzen Tag damit zu verbringen mir Gedanken darüber zu machen. Natürlich beschäftigt es mich, aber es ermüdet mich zunehmends und es macht mich fertig.
Und nein ich bin auch nicht immer zuhause. Das hat er auch schon gecheckt weil wir immer scherzen dass ich soviel um die Ohren hab und er immer um einen Termin bitten muss. Weil ich ja so beschäftigt bin
Ich muss es schaffen dass mich diese Gedanken nicht immer übernehmen. Ich bin der Herr über meine Gedanken und nicht anders rum.
Ich weiß dass etwas von seiner Seite da ist und dass er mich nicht benutzen würde oder sonstiges.
Aber ich will nicht mehr die sein die sich immer Sorgen macht, die wartet, die wegen irgendwelcher SMS Panik schiebt.
Eine gute Freundin meinte ich solle darauf nicht viel geben und vielleicht war das Wochenende einfach zu intensiv für ihn.
Ich bin heute bei einer Freundin und mach mir einen schönen Tag.

11.08.2020 12:40 • #123


N
Zwei Punkte die ich für mich als Action Items aus meiner letzten Trennung mitgenommen habe, und dir vielleicht weiterhelfen könnten:
1. Höre auf dein Bauchgefühl
2. Das Verhalten ist die Botschaft, nicht die Worte

Meine Ex hat mich per Text und Worten regelmäßig gelovebombt, ihr Verhalten war für mein (Bauch-)Gefühl aber immer etwas distanziert. Oft (viel) zu spät zu Treffen gekommen, Nachrichten manchmal einfach ignoriert, keine Liebesbekundungen in der Öffentlichkeit, uns könnten ja Arbeitskollegen sehen, Feiertage ohne mich geplant etc. ich könnte die Liste noch lange fortführen.

Die einschlägige Literatur sagt dazu Sachen wie: mache sie nicht zu deinem Lebensmittelpunkt, wenn sie auf Distanz geht, gehe ebenfalls auf Distanz, sei emotional unabhängig egal was sie macht etc.

Habe mir diese Lehren reingezogen, und was hat sich an meinem Bauchgefühl geändert? Gar nichts. Ich habe nur angefangen irgendwelche Spielchen zu spielen: nicht sofort auf ihre Nachrichten zu antworten, cool zu bleiben wenn irgendein anderer Kollege sie zum Essen einlädt oder allgemein versuchen cool zu bleiben wenn sie Grenzen überschreitet.

Das war der springende Punkt, ich hatte für keine Grenzen in der Beziehung definiert. Ich dachte dauernd ich müsse gute Miene zum bösen Spiel machen, weil es ja männlich wäre, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Weit gefehlt. Ich war so krass unsicher, mein Bauchgefühl war immer so, dass sie von heute auf morgen Schluss machen könnte und wirklich glücklich war ich dementsprechend nicht. Schluss hat sie dann auf jeden Fall gemacht

Naja, bevor ich zu sehr ausschweife: Was ich sagen will ist, sobald sich dein Bauchgefühl meldet, geht irgendetwas gehörig gegen deine Bedürfnisse. Und das heisst nicht, dass du ein schlechter oder schwacher Mensch bist. Im Gegenteil, dein Bauchgefühl sagt dir, wer du wirklich bist und wo deine Bedürfnisse liegen. Und diese musst du verteidigen und Grenzen setzen. Da kann dein Typ dir noch so viel erzählen, wichtig ist, dass er dir das zeigt. Ich würde ihn darauf mal ansprechen und wenn es sich nicht ändert, passen eure beiden Bedürfnisse eben nicht zueinander. Das war auch ein Learning aus meiner letzten Beziehung, da haben unsere jeweiligen Definitionen von Nähe und Distanz in einer Beziehung überhaupt nicht harmoniert, wenn ich von Anfang an auf mein Bauchgefühl gehört hätte, wäre ich die Beziehung wahrscheinlich gar nicht eingegangen.

11.08.2020 14:04 • x 2 #124


M
Zitat von nova:
Zwei Punkte die ich für mich als Action Items aus meiner letzten Trennung mitgenommen habe, und dir vielleicht weiterhelfen könnten: 1. Höre auf dein Bauchgefühl 2. Das Verhalten ist die Botschaft, nicht die Worte Meine Ex hat mich per Text und Worten regelmäßig gelovebombt, ihr Verhalten war für mein (Bauch-)Gefühl aber immer etwas distanziert. Oft (viel) zu spät zu Treffen gekommen, Nachrichten manchmal einfach ignoriert, keine Liebesbekundungen in der Öffentlichkeit, uns könnten ja Arbeitskollegen sehen, Feiertage ohne mich geplant etc. ich könnte die Liste noch lange fortführen. Die ...


Ja wie gesagt wenn es zu einem Treffen kommt (also beim Ausmachen, als auch die Zeit bis zum Treffen und beim Treffen direkt) da bemüht er sich total. Er überlegt sich was, ist total liebevoll, behandelt mich in der Öffentlichkeit wie seine Freundin, sucht ständig Nähe und so weiter. Da ist es überhaupt kein Thema. Und dann kommt halt die Zeit dazwischen und da ist er sehr wechselhaft. Und das check ich halt nicht.

11.08.2020 22:42 • #125


M
Und heute war er auch wieder ganz anders als gestern. Hat mir heute gesagt ich soll auf mich aufpassen wenn ich zu meiner Freundin fahre.
War glaub ich ein bisschen frustriert weil ich keine zeit hatte (nur Vermutung).
Und es funktioniert bei ihm ja wenn ich ihm nicht zurückschreibe. Da kommt dann fast immer noch was nach.
Aber dafür hat er sich den ganzen Abend nicht gemeldet. Ja vielleicht aus Höflichkeit, aber naja.

11.08.2020 22:54 • #126


M
Vielleicht verhält er sich ja auch nur so, weil er merkt dass das ganze ernster wird mit uns. Und er kanns nur so kontrollieren.

Die Freundin bei der ich heute war ist in seinem Alter und die vermutet er möchte mich festhalten, aber nicht komplett zu sich lassen, bzw an sich ran lassen. Und sie würde dran bleiben, aber ihm Zeit lassen.

11.08.2020 23:21 • #127


G
Zitat von Mel6:
Vielleicht verhält er sich ja auch nur so, weil er merkt dass das ganze ernster wird mit uns. Und er kanns nur so kontrollieren.


Vielleicht verhält er sich auch so weit es genauso ist wie er sagt.

Zitat:
Die Freundin bei der ich heute war ist in seinem Alter und die vermutet er möchte mich festhalten, aber nicht komplett zu sich lassen, bzw an sich ran lassen. Und sie würde dran bleiben, aber ihm Zeit lassen.


Geschwurbel
Zeit lassen wofür
Du verschwendest deine Zeit

16.08.2020 21:48 • #128




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag