280

Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

VictoriaSiempre
Wann wurde es eigentlich Mode, dass sich hier - in Mitteleuropa! - bei Ü20jährigen die Eltern noch so dermaßen in Beziehungen eingemischt haben (und das auch durften?)? Sagen wir mal seit den 70gern des letzten Jahrhunderts?

Ich rede nicht von bösen Schwiegermonstern, die das Leben in der Ehe durchaus schwer machen können, sondern von zarten Liebesbeziehungen, in denen man sich kennenlernt und zusammen rauft.

ICH (kann ja nur für mich sprechen) habe meine Beziehungsprobleme nicht mit meinen Eltern besprochen; mein Kind hält es genauso. Und ja - wir hatten/haben ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zueinander. Meine Eltern wären immer für mich da gewesen genauso wie ich für mein Kind da bin, wenn es mich braucht.

Aber bestimmte Dinge habe ich immer mit Freunden besprochen oder mit mir selber abgemacht. Wissend, dass, wenn die Kacke total am dampfen ist, meine Eltern immer noch da sind. Vermutlich hält mein Kind das genauso .

Heute ist es wohl total in, nicht mehr Mutter/Vater/Kind, sondern auch bester Freund zu sein. Das kollidiert dann mit dem Beschützerinstinkt, den Eltern nun mal per se meistens haben. Und plötzlich mischt die gesamte Familie fröhlich mit bei Beziehungsproblemen.

Würde man sich das von Freunden auch so gefallen lassen? Wenn ja, dann läuft da in meiner Sicht einiges schief.

Zum Erwachsen werden gehört aus meiner Sicht auch, dass man sich unabhängig macht und alleine seinen Weg ins Leben findet. Ab und an macht man da einen Bauchklatscher, aber das gehört dazu.

In Eurem Alter, mit Verlaub, spielen die Eltern noch eine viel zu große Rolle. Ich halte das nicht für gesund.

23.11.2020 03:03 • x 1 #181


CaveCanem
Mooomang.... SIE ist offenbar zu IHM in die Wohnung gekommen und hat Beef mit seiner Mutter angefangen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und wenn ich sehe, dass mein Kind kaputtgeht, dann sag ich da schon was zu. (Zum Kind selbst allerdings.)

23.11.2020 03:42 • x 3 #182


A


Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

x 3


S
Oh man, dass ist ja echt heftig was bei dir geht.

Wie wir schon geschrieben haben, hab ich ähnliches erlebt und es tut unendlich weh, aber geh einfach deinen eigenen Weg, alles andere bringt nichts.

Du kämpfst um etwas, was es nicht wert ist.

23.11.2020 09:39 • x 2 #183


TrauerndeSeele
Das stimmt ich hatte sie gebeten zu mir zu kommen um mit meiner Mutter über deren Differenzen zu sprechen.
Daraufhin hat sie richtig erregt angefangen und gesagt sie ist hier um sich für mich durchzusetzen, ich wusste das kann nur schlimm enden.
Meine mum ist dann auch an die Decke gegangen und beide haben sich dann angezickt, weil sie eine Liste, also meine ex, mitgenommen hatte und halt völlig irrationale Punkte gebracht was sie stört zb das ich mal meinen Bruder von der Arbeit abgeholt habe ich wäre ja nicht sein Skla. es wäre ja sein Problem wie er heim kommt.

Ja da ist das ganze dann explodiert und das hat letztendlich dann zum beziehunsaus geführt

23.11.2020 20:25 • #184


Snipes
Zitat von TrauerndeSeele:
letztendlich dann zum beziehunsaus geführt


Etwas besseres hätte dir vermutlich nicht passieren können. Deine Kuh hat einen an der Klatsche.

23.11.2020 20:30 • x 3 #185


F
Zitat von TrauerndeSeele:
Meine mum ist dann auch an die Decke gegangen und beide haben sich dann angezickt, weil sie eine Liste, also meine ex, mitgenommen hatte und halt völlig irrationale Punkte gebracht was sie stört zb das ich mal meinen Bruder von der Arbeit abgeholt habe ich wäre ja nicht sein Skla. es wäre ja sein Problem wie er heim kommt.

Ja da ist das ganze dann explodiert und das hat letztendlich dann zum beziehunsaus geführt


Wahnsinn, sie hatte ja auch so gar kein Respekt deiner Familie gegenüber, dafür das sie deine Familie nicht mal vernünftig kannte.
Für mich ist sie nur eine aufmüpfige kleine Kuh (#Harmony )

Sei froh das du die los bist. Das ist nicht das was du hören willst.
Aber lieber jetzt ein Schlussstrich und früh genug mit dem Verarbeitungsprozess beginnen und mit deiner Familie Zeit verbringen..

.. als in ein paar Monaten oder Jahren ohne Freundin, ohne Wohnung und zerstrittener Familie dastehen..

Ich finde man nimmt den Partner mit der Familie, oder man lässt es.
Aber schlecht reden und aus der Familie raus zerren wollen.. No-Go

23.11.2020 20:32 • x 2 #186


TrauerndeSeele
Joa jetzt ist es einen Tag her seit wir endgültig den Kontakt abgebrochen haben.
Ich bin heute noch mal Weg gewesen und musste in die Richtung fahren wo sie wohnt und allein diese Strecke und die Orte wo wir waren zu sehen und dann das Ortsschild wo sie lebt, auweia das hat richtig richtig weh getan.
Ich bin hier wieder kurz vorm heulen und habe keinen Bock irgendwas zu tun.
Ich fange an echt zu verwahrlosen, kann mich nicht aufraffen irgendwas zu tun. Ich habe mich vor Kummer seit Freitag mehrmals übergeben auch heute, esse kaum und habe abgenommen und rauche eine kippe nach der anderen weil ich nicht weiss wohin mit dieser inneren Leere. Ich vermisse sie wahnsinnig so irrational das klingt.
Mein Chef hat mir heute eine Email geschrieben das ich noch bis zum 31.12 Zeit habe mir einen anderen Praktikumsplatz zu suchen und das er einen Plan möchte wie ich die 30 minusstunden aufarbeiten will bis dahin.
Das heisst ich habe knapp einen Monat und wenn ich das nicht schaffe, dann wars das mit der Ausbildung.
Habe heute auch angeboten bekommen meine ps4 und ne andere Konsole gegen eine PS5 zu tauschen. Ich war total happy dachte endlich passiert mir auch was gutes kann mich auf etwas freuen und mich ein wenig ablenken und was ist passiert auch da wurde ich verarscht.
Eine riesen Niederlage, Schmach und Enttäuschung jagt die nächste.
Es fühlt sich echt so an als reicht es nicht das ich schon am Boden bin nein man muss noch immer auf mich eintreten. Meine Mutter redet auch die ganze zeit auf mich ein Ja sie war so und so und was willst du damit wo ist denn dein stolz ich bin entsetzt wie wenig du uns Wertschätzt und toleriert hast das sie uns so durch den Dreck zieht und beleidigt. Jeder andere hätte sie spätestens da in den Wind geschossen und ich wollte es einfach auf diplomatischem Wege lösen.
Irgendwann hat sich es echt angefühlt als würden die alle ihre Kämpfe über meine Schultern austragen.
Ich bin ins Auto und hab dort angefangen zu weinen und einen Nervenzusammenbruch erlitten.
Ich habe noch nie in meinem Leben so dermassen geweint und Schmerz gefühlt. So einen psychischen Druck der auf mir lastet ich habe das Gefühl die ganze Welt stürzt auf mich ein...

23.11.2020 21:30 • #187


F
Ich will dir nix schön reden.
Für mich ist auch eine Welt zusammen gebrochen nachdem mein Ex das Ende aussprach. Die ersten 4 Wochen waren die wohl schlimmsten in meinem ganzen Leben, da ich nicht wusste wohin mit mir.

Aber das wird, versprochen. Die Zeit heilt alle Wunden. Ich und viele andere verstehen deine Gefühle

Konzentriere dich bitte jetzt erstmal auf dein Praktikum und auf deine Zukunft

Oder willst du dir alles verbauen, weil ein 24 Jähriges Mädchen gerne noch mit Puppen spielt?

23.11.2020 21:38 • x 1 #188


TrauerndeSeele
Hallo Fee,
Naja Praktikum ist gelaufen wenn ich bis zum 31.12 nix gefunden habe. Das will er mir auch noch mal schriftlich geben obwohl ich ihm gesagt habe das ich alles tun werde um den Platz wenigstens bis Ende der Ausbildung zu behalten.
ER hat mich am Freitag nach hause geschickt weil ich mich mehrfach übergeben habe und ich hab heute morgen noch gesagt mir ist immernoch wirklich übel aber ich würde gerne kommen damit er sieht das ich es auch ernst meine.
Er meinte ne bleib daheim mach home office wenn du kannst und ich hab dann um 13 Uhr nachdem ich mich wirklich mehrmals übergeben hatte meinen Laptop genommen und versucht zu arbeiten.
Und er knallt dann sowas raus. Aber zuerst hieß es er hilft mir und er wird mich dabei unterstützen und er wird mich nicht rauswerfen.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll

23.11.2020 21:42 • #189


TrauerndeSeele
Ich bin euch allen übrigens wirklich unendlich dankbar für die Unterstützung.
Nur kann ich einfach nicht aufhören an sie zu denken, an die schönen Momente die wir zusammen hatten...

23.11.2020 21:44 • x 1 #190


TrauerndeSeele
Und vor allem ist mein Gedanke der mich auch die ganze zeit quält : denkt sie an mich? Vermisst sie mich? Wieso will sie mich vergessen? Denkt sie auch an unsere schönen Momente?

23.11.2020 21:59 • #191


A
Zitat von TrauerndeSeele:
Und vor allem ist mein Gedanke der mich auch die ganze zeit quält : denkt sie an mich? Vermisst sie mich? Wieso will sie mich vergessen? Denkt sie auch an unsere schönen Momente?


Anscheinend liebst du das Drama und hast Scheuklappen auf .

Quälst du dich gerne selbst ?
Du hast soviel Unterstützung , durch deine Familie , den Thread , dessen User dich wie ein rohes Ei behandeln .
Aber du willst nichts sehen , außer dich und dein unermäßliches , unerträgliches Leid ,welches von einer Frau hervorgerufen wird , für die du vielleicht nur ein Spielball bist , um sich an dem Mann zu rächen , dem sie vorher hinterher gerannt ist .
Jetzt bist du derjenige , den sie so leiden lässt , wie ihr EX sie hat leiden lassen .
Sie hat jetzt die Macht dich leiden zu lassen , wie sie selbst gelitten hat .
Jetzt hat sie die Fäden in der Hand .Du sollst stellvertretend genauso leiden wie sie .

Zitat von TrauerndeSeele:
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll


Nicht mehr kotzen , allerhöchstens bei dem Gedanken mit ihr zusammensein zu müssen - dich auf Deine Zukunft konzentrieren , es kann doch nicht wirklich wahr sein , dass ein Mensch es schafft , einen anderen Menschen so zu ruinieren . Du liebst jemanden , der dich zerstören will ,
Vielleicht weil sie von ihrer großen Liebe nicht weg kommt , der sie hinrerhergerannt ist .
Gleiches mit Gleichem vergelten um den Schmerz zu betäuben .

23.11.2020 22:28 • x 3 #192


F
Zitat von TrauerndeSeele:
Und vor allem ist mein Gedanke der mich auch die ganze zeit quält : denkt sie an mich? Vermisst sie mich? Wieso will sie mich vergessen? Denkt sie auch an unsere schönen Momente?


Diese Fragen stellt sich wohl jeder der verlassen wurde.

Aber wieso hast du dein Leben so auf sie gerichtet?
Hattest du vorher schon mal eine Freundin? Wenn ja wie lange?

Oder ist sie deine erste Freundin gewesen?

23.11.2020 23:03 • x 1 #193


TrauerndeSeele
Hallo Fee,
Sie war die erste richtige Freundin mit der ich eine richtige Beziehung hatte.
Alles davor waren nur irgendwelche kurzen liebelein

23.11.2020 23:07 • #194


F
Zitat von TrauerndeSeele:
Hallo Fee,
Sie war die erste richtige Freundin mit der ich eine richtige Beziehung hatte.
Alles davor waren nur irgendwelche kurzen liebelein


Nimm das jetzt bitte nicht böse wenn ich das frage.
Aber hast du evtl. Angst, keine anderen Frauen haben zu können?

Wie bist du denn über die anderen Liebeleien hinweg gekommen?

23.11.2020 23:17 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag