200

Krise - Freundin Trennt sich per Telefon

Z
Mach. Du wirst Dich lächerlich und kleinmachen und auch so fühlen.
Vielleicht hilft Dir die Erfahrung ein Mann zu werden.
Go for it. Was anderes willst Du ja doch nicht hören.
Wir lesen uns dann nach dem Gespräch wieder.

07.11.2019 21:26 • x 2 #31


M
Zitat von Peterpan123:
ich möchte sie unbedingt zurückgewinnen, da ich mir ein leben ohne sie nicht vorstellen kann. sie war immer für mich da und hat mich bei vielem unterstüzt. ohne sie wäre ich nie so weit im studium gekommen und hätte meine prüfungen nicht bestanden. seit dem sie weg ist habe ich immer mal wieder suizidgedanken. aber ich würde mir nichts tun. ich sehe nur ohne sie keine perspektive, da das studium welches ich mache mir keinen spaß macht und ich es nur weiter gemacht habe damit ich mit meiner freundin eine perspektive ...


Hallo du, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Das was du beschreibst, klingt sehr stark danach, wie es hier einige Vorredner bereits meinten, dass es für dich Zeit ist, an dir zu arbeiten. Machst du eigentlich eine Therapie? Oder hast du eine gemacht? Das wäre vielleicht ganz gut, weil mit Verlustängsten im Nacken und dem Gefühl der Abhängigkeit von anderen Menschen, lebt es sich nicht so leicht und wird dich in keine ganz gesunden stabilen Beziehungen gleiten lassen. Es wäre wichtig, dass du dir dein Leben aufbaust. Inklusive Freunden, Interessen und vielleicht auch neuen beruflichen Perspektiven. Aktuell liegt dein Leben auf dem Rücken deiner Exfreundin und hier verstehe ich euer On-Off Verhalten, so viel Verantwortung und auch Konzentration auf jeweils eine Person ist zu viel und kann auch mal in Abwehr der anderen Person münden. Weil es schlicht zu viel ist.

Ich würde dir vorschlagen, als erstes einen Therapieplatz zu suchen und dir eine Liste zu machen, welche Dinge dich interessieren und was du gerne hast. Diese Dinge kannst du angehen und dir ein neues und eigenes Leben aufbauen. Gerade bei Verlustängsten sind mehrere Häfen, im Sinne von Hobbys, Menschen wichtig. Es wäre auch wichtig, dass du das Thema Selbstliebe bearbeitest. Dann machen dir Verluste weniger Angst. Du kannst dir selbst niemals verloren gehen:). Eigentlich schöpfen wir Menschen sehr viel aus uns selbst, wenn wir bereit dazu sind und uns tief mit uns auseinander setzen. Jeder hat Kreativität, wenn er es zulässt und kann sich in irgendeiner Form selbst erfüllen.

Ich würde dir auch vorschlagen, dir Christian Hemschemeier auf YouTube anzuschauen. Er stellt sehr genau da, wie ungesunde Beziehungsmuster sind und bearbeitet auch das Thema Verlustangst.

Wenn du soweit bist und ich denke, das wird ein sehr großes Thema für dich, bearbeite eure Beziehung. Und schaue dir deine Anteile genau an. Und dann verzeihe dir. Du konntest es damals nicht besser, wenn du soweit gewesen wärst, diese Fehler nicht zu machen, hättest du sie nicht begangen. Vieles rührt aus eigenen Ängsten heraus, deshalb sind Taten häufig ein Zeichen von innerer Selbstablehnung z.b.

Versuche den Fokus gerade nicht auf deine Exfreundin zu richten, sondern auf dich.

Vielleicht vergeht Zeit und du kannst ihr erzählen, was du für dich aus der Beziehung gelernt hast und sie um Verzeihung bitten. Aber nicht um sie wiederzugewinnen, dass wird ihre Entscheidung sein. Aber für deine Seele und dein inneres Gleichgewicht. Fehler offen einzugestehen, ist häufig so viel auflösender, als im Kopf nur zu haben, ich will dich zurück. Das wäre doch irgendwo auch recht Ich bezogen, weil du sie aktuell noch brauchst, damit es dir gut geht. Eine Entschuldigung, die in der Tiefe verstanden ist, würde sich aber auf deine Exfreundin beziehen, damit ihr Schmerz aus der Beziehung gelindert werden kann.

07.11.2019 21:53 • x 2 #32


A


Krise - Freundin Trennt sich per Telefon

x 3


Heffalump
Zitat von Peterpan123:
Aber ich habe ja jetzt erst die Einsichten und Erkenntnisse gewonnen.

Merkt man nix von, das du da was gewonnen hast. Du trumpfst auf, wie ein Kindergartenknirps. Und willst deine Dulcinea davon überzeugen, das du der beste Hahn im Stall bist.
Aber, da manche nur lernen, das die Herdplatte heiß ist, wenn man einmal oder 5-mal hingreift, dann macht dat.

Mir liegt sehr viel an dieser Frau Wie ein Hündchen? Bekommst Halsband mit Swarovsky Steinen und bist dann ihr Handtaschen Wuff Wuff. Statt Mann - Memme mit viel Mimimi

und ich denke sie ist auch noch nicht über mich hinweg.

Ja klar, wenn du so warst wie jetzt, wird sie bestimmt tieftraurig am Küchentisch sitzen, Berge von Taschentüchern um sich herum und tieftraurig den Kuchen essen. Wenn sie noch was von dir wollen würde, kann sie sich melden - weil sie es nicht tut, geh mal davon aus, das sie keine Memmen mit Mimimi mag.

08.11.2019 06:52 • x 2 #33


B
Im Prinzip hast du gemacht,was du wolltest,bist ins Ausland etc. und hast dich dann völlig übergriffig verhalten, als sie ihre eigenen Wege gehen wollte.Jemandem ein Masterstudium ausreden zu wollen, nur weil man nur um sich kreiselt ist schon heftig.Da braucht es niemanden, der einen zur Trennung rät,da kommt man auch von alleine drauf,dass man mit einem egozentrischen Menschen zusammen ist.Du brauchst wohl eher eine Mama, die ihre Bedürfnisse deinen unterordnet.Lass sie in Ruhe,sie kann auf dich zukommen, wenn sie mag.

08.11.2019 07:22 • x 1 #34


P
Hab heut morgen geschrieben dass ich in der Stadt bin - etwas erledigen muss und sie gerne sehen möchte.
Keine Antwort. Was soll ich jetzt tun?
Vor ihrer Arbeit warten bis Sie rauskommt und das Gespräch suchen?
Wie komme ich jetzt noch aus der Situation?
Was macht es schlimmer?

08.11.2019 13:27 • #35


S
Ich frage dich jetzt was. Wenn du eine Person blockiert, weil du keinen Kontakt zu der Person möchtest, sie dir aber immer wieder schreibt, anruft und vor der Arbeit auf dich wartet - wie fühlst du dich da?

08.11.2019 13:30 • x 1 #36


Z
PeterPan Gast,
Guchel (ich weigere mich das richtig zu schreiben) mal bitte das Wort Beratungsresistenz?
Und dann wende diese neue Erkenntnis mal folgerichtig an.
Lass sie in Ruhe. Wer geht muss den Weg von ganz alleine zurückfinden.

08.11.2019 13:38 • #37


A
oh mann er hat es wirklich gemacht!

08.11.2019 13:45 • #38


P
Gestalked-
Ich bin ein richtig lächerlicher Vogel.
Jetzt habe ich den aller letzten Funken Anziehung / Hoffnung getötet.
Sie wird noch nie wieder vermissen geschweige denn das Bedürfnis haben mir zu schreiben.
Meine mum meinte ich soll machen was ich will - muss die Lektion lernen

Kann ich das vermissen Blatt noch irgendwie umkehren oder habe ich jetzt alles verkackt?

Soll ich die Facebook Nachricht wieder löschen? Oder ist das noch lächerlicher?

08.11.2019 13:58 • #39


W
Du sagst doch, Du liebst sie. Eine Person die man liebt, respektiert man auch! Du respektierst sie null!

Zitat von Peterpan123:
Ich habe überlegt sie zu überraschen

Zitat von Peterpan123:
sie mag überraschungen nicht so


Zitat von Peterpan123:
Telefonate wird sie nicht annehmen und auf mails vermutlich nicht reagieren.


Zitat von PEterpan1234:
Hab heut morgen geschrieben dass ich in der Stadt bin - etwas erledigen muss und sie gerne sehen möchte.
Keine Antwort.


Merkste langsam selbst? Komm bitte mal aus dem Aktionismus raus, bevor Dir das noch um die Ohren fliegt. Klingt ja echt schon fast nach Stalking.

Zitat von Peterpan123:
ich bin alleine kaum lebensfähig.


Das ist Deine Aufgabe die es zu bewältigen gilt!

08.11.2019 14:10 • #40


Obergralla
Moin
Hab mir jetzt mal alles durchgelesen.Das klingt echt nicht gesund mein Lieber.Glaub mir,jeder der hier schreibt oder Dir
antwortet,war oder ist in einer ähnlichen Situation .Viele die hier schreiben,haben wesentlich heftigere Sachen durchgemacht als Du.Ich möchte damit Deinen Schmerz überhaupt nicht kleinreden,um Gottes Willen.Du scheinst wirklich zu leiden.Allerdings nimmt das bei Dir Züge an,die ich schon sehr bedenklich finde.Du gehst auch gar nicht auf die Kommentare der anderen User ein,sondern,entschuldige das ich das so sage,jammerst immer wieder das gleiche.Du solltest wirklich akzeptieren,das Sie nicht mehr möchte.Geh auf Abstand,mach Dich rar.Wie soll Sie denn herausfinden,ob Sie Dich irgendwann vielleicht doch vermisst,wenn Du Sie so bedrängst.Wenn Du so weitermachst,hast Du irgendwann ne einstweilige Verfügung am Hals.Breche alle Brücken ab.Absolut kein Kontakt mehr.Natürlich ist das schwer,das weiss jeder hier aus eigener Erfahrung,aber es gibt keine Alternative.Ich wünsche Dir wirklich alles erdenklich Gute.Das wird ein schwerer Weg den Du vor Dir hast,aber den sind unzählige vor Dir gegangen und haben es auch geschafft.

08.11.2019 14:32 • x 2 #41


P
Werde auf jeden Fall nicht hinfahren und warten. Drehe jetzt um.
Soll ich Die Nachricht löschen oder etwas schreiben Wie: schaffe es leider doch nicht - oder sorry das ich deine Entscheidung nicht respektiert habe, ich hätte Dir nicht schreiben dürfen ?
Hat jemand einen Vorschlag ?

08.11.2019 14:35 • #42


S
Zitat von PEterpan1234:
Gestalked-
Ich bin ein richtig lächerlicher Vogel.
Jetzt habe ich den aller letzten Funken Anziehung / Hoffnung getötet.
Sie wird noch nie wieder vermissen geschweige denn das Bedürfnis haben mir zu schreiben.
Meine mum meinte ich soll machen was ich will - muss die Lektion lernen

Kann ich das vermissen Blatt noch irgendwie umkehren oder habe ich jetzt alles verkackt?

Soll ich die Facebook Nachricht wieder löschen? Oder ist das noch lächerlicher?


Genau lieber TE, du würdest dich gestalkt fühlen. Und wir tun anderen Menschen nicht das an, was wir selbst nicht möchten. Deshalb, lass es sein.

Und nein, du bist kein richtig lächerlicher Vogel. Nur jung und verliebt. Und ohne Liebe zu dir selbst. Das alles wirst du aber lernen. Melde dich ab jetzt nicht, lass die Nachricht so stehen und schreibe nicht mehr. Registriere dich hier, bleibe hier eine Weile und lese dich durch die Themen Verlustangst und Selbstliebe durch.

08.11.2019 14:40 • #43


Obergralla
Schau Dir auf You Tube mal die Videos von Coach Mischa an.Ich empfand die als sehr Hilfreich.

08.11.2019 14:44 • x 1 #44


B
Das tut mir schon sehr leid weil man merkt wie verzweifelt du bist. Leider hat @Obergralla recht. Wie soll sie rausfinden, ob sie dich vermisst, wenn du immer erreichbar und im Vordergrund bist ! Ich weiß es ist schwer.. man will es nicht wahr haben.. Und wenn du ihr absolut nichts mehr schreibst und es ruhig um dich wird, hat sie Zeit zum nachdenken... und wenn SIE sich meldet und reden will dann solltest du drauf eingehen! Wenn gar nichts mehr derart kommt hast du leider deine Antwort! Verschwende nicht deine Energie an Menschen die ihren eigenen Weg gehen wollen, kein Interesse an dir haben und geh deinen eigenen! Du lebst nicht für andere sondern für dich. Viel Kraft wünsche ich dir.

08.11.2019 16:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag