273

Kuscheln ja, küssen nein

D
Zitat von Anubie:
Das ist ein Scherz?
Nennt er das zwischen euch auch »Beziehung« oder sagst du das.

Er hat als erster das Wort Beziehung gesagt, darüber habe ich noch nicht mal nachgedacht nach 4Monate.....

Es schrieb mal jemand hier bei den größten no go's: Er hat Schluss gemacht und als ich fragte, wieso, sagte er »das ist privat«


26.09.2020 13:42 • #16


D
Zitat von Sacred_Life:
Ist er irgendwie besonders schüchtern?
Kann nicht gut Gefühle zeigen?
Küsst er dich auch nicht mit geschlossenen Augen, wenn ihr S. habt?
War das in früheren Beziehungen auch so?
Mag er generell nicht so sehr Intimitäten, bei denen Körperflüssigkeiten im Spiel sind?

Worauf ich mit diesen Fragen hinausmöchte, ist, ob es etwas mit dir/eurer Beziehung zu tun hat oder ob er einfach unabhängig von dir so ist.

Ich würde das so oder so verletzend finden, weil man sich doch normalerweise komplett fressen könnte, wenn man verliebt ist, jedenfalls kenne ich es so.


Naja, schüchtern?
Er ist 52, war mal verheiratet und hatte mehrere Beziehungen nachher.
Er zeigt schon dass er mich sehr gern hat. Will mich andauernd bei ihm zuhause haben, immer direkt neben mir sein und körperkontakt.
Nur beim kommen und gehen küsst er schon sehr intim und schaut mich an.
Beim s. küsst er absolut nicht. Dreht Kopf weg oder schliesst die Auge.
Vielleicht erwarte ich schon zu viel zu früh?
Genau, es tut mir ziemlich weh. Aber wenn ich weiss dass es zeit braucht, wäre damit zu leben jetzt. Aber wenn dies die große verliebtheitsphase ist, bin ich ziemlich enttäuscht....

26.09.2020 13:56 • #17


A


Kuscheln ja, küssen nein

x 3


L
Mir fallen da spontan zwei Gründe ein:

1. er ist halt nicht verliebt

2. er hat asexuelle Tendenzen

26.09.2020 14:02 • x 3 #18


S
Zitat von derefelix:

Naja, schüchtern?
Er ist 52, war mal verheiratet und hatte mehrere Beziehungen nachher.
Er zeigt schon dass er mich sehr gern hat. Will mich andauernd bei ihm zuhause haben, immer direkt neben mir sein und körperkontakt.
Nur beim kommen und gehen küsst er schon sehr intim und schaut mich an.
Beim s. küsst er absolut nicht. Dreht Kopf weg oder schliesst die Auge.
Vielleicht erwarte ich schon zu viel zu früh?
Genau, es tut mir ziemlich weh. Aber wenn ich weiss dass es zeit braucht, wäre damit zu leben jetzt. Aber wenn dies die große verliebtheitsphase ist, bin ich ziemlich enttäuscht....


Das verstehe ich sehr gut. Da wäre ich auch sehr enttäuscht.
Nein, du erwartest ganz sicher nicht zu viel zu früh. Wann soll denn dieses Verlangen noch kommen, wenn nicht in der ersten Verliebtheit?
Es kristallisiert sich ja jetzt doch heraus, dass er wohl nicht nur ein Problem mit dem Küssen hat, sondern da einfach nicht so das Feuer ist. Zwischen euch oder er ist einfach so ein Typ.
Klingt für mich ein bisschen wie jemand, der auch mit einer Katze auf dem Schoß recht zufrieden wäre.

26.09.2020 14:05 • x 3 #19


B
Naja womöglich kann er überhaupt nicht küssen . Es gibt wirklich viele Menschen die küssen total katastrophal!.
Es könnte so sein.

26.09.2020 14:43 • x 4 #20


A
Puh.
Also jetzt haben wir im Angebot:

Er kann nicht küssen bis hin zur Asexualität.
Fehlt eigentlich nur noch die Frage ob die TE Karies hat oder morgens rohe Zwiebeln frühstückt.

Die Frage die ich habe:
Wieso fragst du ihn nicht?
Im Sinne eines Gesprächs in einer positiven Atmosphäre.
Vorwurfsfrei.
Sollte man in einer Beziehung nicht Bedürfnisse und Empfindungen ansprechen?
Angst vor der Antwort?

Ist das eine Beziehung, in der man sich (noch) gar nicht vertraut Dinge anzusprechen?

Wir können jetzt also seitenweise spekulieren oder die TE mal ermuntern das zunächst mal anzusprechen.
Er meinte, ihm sei das zu intim.
Reicht Dir das als Antwort?

Angst vor Nähe?
Weißt du über seine vorherigen Beziehungen Bescheid und wie diese endeten?
Wenn ja, stimmt für dich seine Erzählung?
Passt das zu dem, wie du ihn bisher kennen gelernt hast?

Deine Lösung des Problems hockt bei dir daheim auf der Couch und hat einen Mund.
Und wenn er Dir ein für dich klärendes und verständliches Gespräch verweigert, nochmal meine erste Frage im 1. Beitrag:

Stellst du dir so deine Zukunft vor?
Sollte sich so eine rosarote Brille- Phase anfühlen?
Gibt es die überhaupt?

26.09.2020 14:51 • x 5 #21


G
Bitte nicht zum selben Thema einen neuen Thread eröffnen.

Ihr seid noch nicht lange zusammen und du bist noch nicht so ganz lang getrennt von deinem EM.

Für deine im anderen Thread erwähnten Verlustängste kann dein neuer Freund nichts, dafür kannst du ihm nicht die Verantwortung aufbürden er möge sich jetzt so verhalten, dass du diese Angst nicht mehr hast. Du sagst ja selbst, du würdest immer fragen warum es nicht mehr ist.

Was ihm am küssen zu intim ist kann nur er die sagen. Möglich ist aber auch, dass dir auch das wieder zu wenig Liebesbeweis ist und du wieder mehr benötigst....

....du wolltest dir ja von einem Fachmann helfen lassen....wie schaut es damit aktuell aus?

26.09.2020 15:15 • #22


D
Zitat von Anker1:
Puh.
Also jetzt haben wir im Angebot:

Er kann nicht küssen bis hin zur Asexualität.
Fehlt eigentlich nur noch die Frage ob die TE Karies hat oder morgens rohe Zwiebeln frühstückt.

Die Frage die ich habe:
Wieso fragst du ihn nicht?
Im Sinne eines Gesprächs in einer positiven Atmosphäre.
Vorwurfsfrei.
Sollte man in einer Beziehung nicht Bedürfnisse und Empfindungen ansprechen?
Angst vor der Antwort?

ich kann sehr gut mit ihm reden. Und Angst habe ich auch nicht. Denn ich möchte lieber eine harte Wahrheit hören als langes lügen.

Ist das eine Beziehung, in der man sich (noch) gar nicht vertraut Dinge anzusprechen?

Da wir erst 4 Monate zusammen sind, möchte ich nicht zu sehr in seinem privatwelt eindringen....

Wir können jetzt also seitenweise spekulieren oder die TE mal ermuntern das zunächst mal anzusprechen.
Er meinte, ihm sei das zu intim.
Reicht Dir das als Antwort?

Nein, dass reichte nicht. Er hat dann gesagt, vor 3 Jahre war er 6 Monate total verliebt aber sie hat ihm sehr weh getan durch zweigleisig zu fahren.
Seit Tag 1 tut er es so langsam an mit mir, dass ich schon oft im Gedanken abgeschlossen habe.
Wenn ich ihm sage, dass ich sein Benehmen etwas komisch finde, macht er 1 Schritt weiter so wie ich es gerne hätte. Als ob er überhaupt nicht weiß wie man lieben kann. Aber ich möchte ihm nicht sagen müssen, wie man liebt, sowas sollte doch ganz von alleine kommen wie bei mir halt.
Er meint also, ich soll ihm Zeit lassen und dann wird er auch mich küssen wollen wenn er mich liebt.......
ABER......sollte man normalerweise nicht direkt verliebt sein? Ich kenne es wirklich nur immer als liebe auf dem ersten Blick. Gibt es wirklich Männer die länger als 4 Monate brauchen um sich zu verlieben?


Angst vor Nähe?
Weißt du über seine vorherigen Beziehungen Bescheid und wie diese endeten?
Wenn ja, stimmt für dich seine Erzählung?
Passt das zu dem, wie du ihn bisher kennen gelernt hast?

Deine Lösung des Problems hockt bei dir daheim auf der Couch und hat einen Mund.
Und wenn er Dir ein für dich klärendes und verständliches Gespräch verweigert, nochmal meine erste Frage im 1. Beitrag:

Stellst du dir so deine Zukunft vor?
Sollte sich so eine rosarote Brille- Phase anfühlen?
Gibt es die überhaupt?

26.09.2020 15:30 • #23


D
Zitat von Gracia:
Bitte nicht zum selben Thema einen neuen Thread eröffnen.

Ihr seid noch nicht lange zusammen und du bist noch nicht so ganz lang getrennt von deinem EM.

Für deine im anderen Thread erwähnten Verlustängste kann dein neuer Freund nichts, dafür kannst du ihm nicht die Verantwortung aufbürden er möge sich jetzt so verhalten, dass du diese Angst nicht mehr hast. Du sagst ja selbst, du würdest immer fragen warum es nicht mehr ist.

ein neues Thema, da es nichts mit meinem Verlustangst zu tun hat. Ich finde es einfach sehr komisch dass er überhaupt nicht küsst beim kuscheln und s. Unabhängig davon ob ich Angst habe ihm zu verlieren, möchte ich doch gerne Meinungen bekommen was dies bedeutet....


Was ihm am küssen zu intim ist kann nur er die sagen. Möglich ist aber auch, dass dir auch das wieder zu wenig Liebesbeweis ist und du wieder mehr benötigst...
zu intim bedeutet also, er ist emotional noch nicht so weit wie ich. Also ja, ein Beweis dass er mich (noch) nicht liebt. Wie kann ich hier mehr benötigen wenn ich es sowieso nicht bekomme?

....du wolltest dir ja von einem Fachmann helfen lassen....wie schaut es damit aktuell aus?

Termin steht....

26.09.2020 15:43 • #24


T
Nein, es gibt nicht nur die Liebe auf den ersten Blick, es kann auch länger dauern. Das heisst aber nicht, dass seine Gefühle stärker werden, dafür gibts keine Garantie. Es ist immer ein Problem in einer Beziehung zu sein, wo einer schneller als der andere ist. Das führt zu Verunsicherung und Frust.

26.09.2020 15:45 • x 3 #25


A
Zitat von derefelix:
sollte man normalerweise nicht direkt verliebt sein?


Hm.
Sagen wirs so.
Ich kauf mir auch kein Auto, wenn ich keinen Führerschein habe und mir auch nicht sicher bin ob ich ihn mache.

Das hört sich alles seltsam an.
Nicht verliebt.
Fühlst du dich allgemein überhaupt wohl oder machst du gedanklich schon Abstriche , triffst innerlich einen Kompromiss nach dem anderen...
Nur um in Dir ein gutes Gefühl zu konstruieren?

Ich möchte ehrlich sein:
Bei euch beiden wirkt es zu einem gewissen Grad nach dann halt lieber noch er/sie als ganz alleine zu sein.

26.09.2020 15:49 • x 4 #26


T
Zitat von derefelix:
Termin steht....


Dass man zwingend Schmusen will, wenn man sich in wen verliebt, ist das Klischee vom romantischen Kuss. Menschen sind aber total unterschiedlich. Die einen Schmusen total gerne, ob verliebt oder nicht, die anderen nur wenn sie verliebt sind, die nächsten nur wenn sie sechsuell erregt sind, wieder andere tuns nie gerne, wenn dann nur den Partner*innen zuliebe.

26.09.2020 15:53 • x 3 #27


C
Zitat von derefelix:
Hallo,

Mal eine kurze Frage.
Was bedeutet es wenn nach 4 Monate Beziehung, der neuen Freund sehr viel kuscheln will, aber küssen nur beim begrüßen und verabschieden.
Beim kuscheln aber auch nicht von Gesicht zu Gesicht, also nicht Augenkontakt. Er will aber wirklich jede freie Minute mit mir kuscheln.
S. hatten wir auch schon, da schaut er mich aber auch nicht an!
Habe ihm mal gefragt warum er nicht küssen mag, ist ihm zu intim meint er.
Wenn wir reden schaut er mich schon in den Augen.

Vielen Dank für eure Meinungen

Lg



Ich hatte mal wa seit jemanden, von dem ich achte wir seien ein Paar, der wollte mich auch nie küssen. Hat sich rausgstellt er hat mich nur für das eine ausgenutzt.

Das ist MEINE Erfahrung dazu, muss natürlich nicht so sein, kann aber.

26.09.2020 16:02 • x 2 #28


W
@derefelix
Sein intimes Ding in Dein intimes Gefäß platzieren und dann is
Küssen zu intim?

Bitte?
Lonely Planet.
Überleg Dir, ob Du da Bock drauf hast.
Ich würde dieses ,Gefühl als Ablehnung deuten und hätte null Bock,
Dafür den Beckenring frei zu legen.
Entweder nicht verknallt/verliebt. Oder neuer Patient.
Mh....na,
Toitoitoi!
Du findest es bestimmt heraus, was da gut für Dich ist.
Sollte sich gut anfühlen normalerweise...

26.09.2020 16:19 • x 1 #29


B
Meine Erfahrung ist auch dass Männer die nicht gerne küssen und oder es nicht können die sind sehr schnell und schlecht in den Federn..ist das da auch so?

26.09.2020 16:37 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag