Gastzuhörer
Gast
Plötzlich in einem der Gespräche sagte er dann Folgendes: "Ich muss mit meiner Freundin reden! Ich brauche Veränderung, ich möchte wachsen! Ich bin schon so lange mit ihr zusammen, was wenn sie mit mir wachsen will und bei mir bleiben möchte? Mich in meiner Veränderung begleiten will?" Er ging auf sie zu und redete mit ihr. Sie schrieb ihm einen wirklich zauberhaft süßen Brief, er kam zu der Erkenntnis dass SIE die Frau ist die er braucht. Das er sich mit ihr genauso gut oder sogar besser ändern könne als ohne sie. Die andere Frau, so erkannte er, war für ihn nur eine Plattform diesen Drang in sich Ernst zu nehmen.
Seit dem sind viele Jahre vergangen, sie haben mittlerweile zwei Kinder, sind verheiratet und eine feste Instanz.
Was ich damit sagen will: ich verstehe Deinen Wunsch nach Abwechslung/Veränderung. Aber wer sagt, dass das mit Deiner Freundin nicht funktionieren wird? Sie kennt Dich besser als jeder andere Mensch da draußen. So wie bei meinem Freund ist es doch denkbar, dass Deine Freundin diejenige ist, die Dich bei Deinem Prozess am besten unterstützen kann.
Das ist keine Empfehlung für das eine oder andere. Ich wollte das nur mit Dir teilen, weil Du mich an meinen Freund erinnert hast.
LG