1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

Kummerkasten007
Das wird bestimmt wieder so ein provokativer One Hit Wonder Thread.

17.07.2022 14:00 • x 8 #16


L
Zitat von Traurig 1973:
Was treibt dich dann in ein Liebeskummer- und Trennungsforum, wenn doch alles so super ist?


Schreibt sie doch:

Zitat von Bedi:
wollte nur mal erzählen, dass es auch länger und sehr intensive Affären gibt die auch glücklich miteinander sind.


Da will doch nur jemand Schwung in seinen Forumssonntag bringen.

17.07.2022 14:03 • x 5 #17


A


Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3


tina1955
Tja wenn sich 2 Leute finden, die zu faul oder zu feige sind, dem eigenen Partner zu vermitteln, dass sie mehr Aufmerksamkeit in der Ehe möchten und lieber eine spannende Affäre führen und darin ihre Erfüllung finden, dann sagt es sehr viel über die Charaktere aus.

17.07.2022 14:09 • x 2 #18


D
Zitat von Bedi:
Es war bei uns liebe auf den ersten Blick,


Zitat von Bedi:
dass es auch länger und sehr intensive Affären gibt die auch glücklich miteinander sind.


Hmmm …. das mag an der Oberfläche sich so anfühlen und daher kommen …es ist mitunter, das was die Illusion, der Wirklichkeit versucht vorzugaukeln … Für mich hat solch eine Konstellation nichts mit Liebe zutun.

17.07.2022 14:41 • x 3 #19


MisterX
Seid ihr den hier alle heiliger als der Pabst? Ich hatte auch schon 10 Jahre eine Affäre und ich finde es gut, dass auch darüber geschrieben wird. Ich bereue es auch überhaupt nicht und würde genau so wieder verfahren. Meidet doch einfach das Thema, wen ihr nur Häme übrig habt. Es gibt auch Beziehungskonstellationen, wo eine Trennung einfach nicht zur Debatte steht, vor allem wenn Kinder im Spiel sind und finanzielle Rahmenbedingungen, welche eine Trennung erschweren. Daran sind die Ehepartner nicht immer unschuldig und nein, das ist auch nicht moralisch verwerflich, wenn man seine Bedürfnisse, welche nicht immer S. sein müssen, anderweitig befriedigt ihr Einfaltspinsel. Mit faul oder feige hat das überhaupt nichts zu tun.

@Bedi lass dich nicht beirren von den ganzen Bashern, sie können nicht anders aus ihrem Blickwinkel.

17.07.2022 14:48 • x 3 #20


aequum
Zitat von Kummerkasten007:
Das wird bestimmt wieder so ein provokativer One Hit Wonder Thread.

Das denke ich allerdings auch.
Natürlich gibt es nichts was es nicht gibt aber in diesem Fall wird es wohl eher darum gehen, sich die Zeit etwas zu vertreiben...

17.07.2022 14:49 • x 4 #21


D
Oh, ich glaube Dir durchaus, TE.
Es gibt tragische und auch leidenschaftliche Affären, die im geregelten Partnerschafts-Alltag keine zwei Tage überdauern würden.
Dazu die Genugtuung, ein streng geheimes Liebesleben zu führen und die ganze Welt zu täuschen.

Aber: mit welchem Recht bestimmst Du über das Leben Deines Ehemannes?
Auf welcher Grundlage?
Du opferst sein Leben für das Deine, das ist Fakt.

Dein Partner würde zerbrechen und in Bodenlose fallen, erführe er diese bittere Wahrheit.
Solltest Du Dir selber vormachen, dass ihm ja nichts fehlt, solange er ahnungslos bleibt: Du irrst.

17.07.2022 14:51 • x 12 #22


ElGatoRojo
Zitat von MisterX:
Es gibt auch Beziehungskonstellationen, wo eine Trennung einfach nicht zur Debatte steht, vor allem wenn Kinder im Spiel sind und finanzielle Rahmenbedingungen, welche eine Trennung erschweren. Daran sind die Ehepartner nicht immer unschuldig

Tja - mag es wohl geben. Auch solche Langzeitdaueraffären. Und was die Partner der Affärenführer inzwischen tun, wird hier auch nicht gesagt. Und ob die sich nicht schon lange damit arrangiert haben. Wurde ja nur ein Stück Köder für die Diskussion hier hingeworfen.

Was Leuten wohl generell sauer aufstößt ist der Impetus des TE dabei, zu schildern, wie toll doch die Sache ist.

17.07.2022 14:56 • x 10 #23


Emma14
Zitat von aequum:
Natürlich gibt es nichts was es nicht gibt


Da muss ich aber heftig widersprechen. Es lassen sich unendlich viele Gegenbeispiele finden. Um nur eins zu nennen: Der rosa Elefant, der plötzlich zum Fenster hereinfliegt.

17.07.2022 15:10 • x 2 #24


D
Zitat von MisterX:
Mit faul oder feige hat das überhaupt nichts zu tun.

Oh doch

17.07.2022 15:10 • x 3 #25


W
@Bedi Wow! Much würde interessieren wie man über so viele Jahre das geheim halten konnte. Gab es Zeiten in denen ihr über Trennung nachgedacht habt und wie sieht der Alltag mit dem AM aus? Noch nie gehört.

17.07.2022 15:25 • #26


W
Ich weis nicht ob man darauf stolz sein kann wenn man soooo viele Jahre seinen Partner von vorn bis hinten bescheißt.

Warum macht man sowas? Es gibt für mich keine Gründe zusammen zu bleiben, weder den Kindern zuliebe noch aus finanziellen Gründen.

Wissen eure Partner davon oder macht ihr euch schön lustig über die?

17.07.2022 15:26 • x 4 #27


paulaner
@Bedi
Willst du ein One-Post-Wonder bleiben?
Oder beantwortest du auch Fragen?
Ich hätte da nämlich eine...

Gestattest du deinem Mann denn dasselbe?
Wenn ja, warum öffnet ihr dann nicht die Ehe?
Wenn nein...warum nicht?

17.07.2022 15:37 • x 7 #28


paulaner
Zitat von Waggl:
Warum macht man sowas? Es gibt für mich keine Gründe zusammen zu bleiben, weder den Kindern zuliebe noch aus finanziellen Gründen.

Aber sie lieben doch ihre Ehepartner.
Darum sind sie doch auch so liebevoll mit ihnen...

...und halten die Affäre geheim, damit ihre EPs nicht verletzt werden.
Ich finde das schon sehr fürsorglich.

Sorry für Ironie...

17.07.2022 15:45 • x 5 #29


J
Zitat von paulaner:
und halten die Affäre geheim, damit ihre EPs nicht verletzt werden.

Das weißt du doch gar nicht. Vielleicht wissen alle Beteiligten Bescheid?
Die Ehepartner werden geliebt und falls das wirklich der Fall ist, werden beide mit Sicherheit keine 33 Jahre hintergangen bzw. müssen feststellen, dass die Ehe eine einzige Lebenslüge war. Nein, man liebt sich hier.

17.07.2022 15:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag