1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

Lavidaloca
Zitat von MisterX:
Seid ihr den hier alle heiliger als der Pabst? Ich hatte auch schon 10 Jahre eine Affäre und ich finde es gut, dass auch darüber geschrieben wird. ...


Dass du nichts bereust, ist dein B. - aber deine Partnerin würde bestimmt die zehn Jahre bereuen, die sie mit so einem verlogenen Menschen vergeudet hat, der ihr Lebenszeit gestohlen hat, der ihr jeden schei. ins Gesicht gelogen hat, sorry, für so ne sch. gibt's keine Rechtfertigung, Kinder, Finanzen, Haus, blablabla. Wer Jahrzehnte den Partner bescheißt, hat einen miesen Charakter, da gibt's nichts schön zu reden. Du kannst das als moralisches Getue abwatschen- oder einsehen, dass ein Partner sowas nicht verdient hat und seine kostbare Zeit unwissentlich vergeudet hat. Diese Jahre kommen nie wieder und das Leben ist endlich - es ist eine riesige Sauerei.

17.07.2022 16:29 • x 18 #31


Charla
Zitat von Bedi:
Wir beide lieben unsere Ehepartner auch sehr und wir führen auch beide eine gute Ehe.

Was wir zusammen haben, gibt es wohl sehr wenig.
Ich höre immer von Affären die kurz oder länger ca. ein Jahr halten. Ich wollte nur mal erzählen, dass es auch länger und sehr intensive Affären gibt die auch glücklich miteinander sind.

@Bedi

Weil du nichts weiter über deinen Ehemann schreibst, ausser, dass du glaubst ihn zu lieben und du so glücklich bist und auch eine gute Ehe führst, gehe ich davon aus, dass eure beiden Partner eingeweiht sind, damit sie sich auch fairerweise nebenher ihre Sahnehäubchen suchen können, die ihnen das geben, was ihnen mit euch fehlt: Liebe, Leidenschaft, Fairness, Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen - anders finde ich euer Ego abscheulich und widerwärtig.

Ich finde es können sich auch ausserhalb einer Beziehung Menschen finden, die sich ergänzen und einander verlieben, sofern alle Beteiligten darüber informiert und damit einverstanden sind, ist das ja ok.

Ohne deren Zustimmung entzieht ihr ihnen ihre Entscheidungsfreiheit, betrügt und belügt sie seit 30 Jahren, dass ist schon ne Hausnummer und wäre an Dreistigkeit und Hinterhältigkeit nicht zu überbieten.

Damit könnte ich mich nicht glücklich fühlen und dem Mann gegenüber hat es dann mit Liebe nichts mehr zu tun wenn ihr aus Feigheit und Gewohnheit ein heimliches, verlogenes Doppelleben führt und euch weigert eure Kompfortzone zu verlassen und dafür evtl. auch noch die Anteile aus dessen Rentenversicherung mitverpulvert oder falls euer Doppelleben auffliegt und es zur Scheidung kommen sollte, diese der Ehejahre entsprechend abzukassieren . . . wenn deine Altersangabe-63 Jahre, mit deinem heutigen Geburtstag stimmt, dürfte dein Gatte schon im Rentenalter oder nah dran sein.

17.07.2022 16:40 • x 7 #32


A


Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3


darkenrahl
Also ich warte mit meinem Kommentar mal ab.
Der Eingangspost war ja wirklich sehr, sehr ausführlich und Rückfragen gab es ja in Fülle.
Und, der Nik der TE passt mir auch nicht gerade ins Gemüht.

17.07.2022 18:28 • x 4 #33


L
Wieso lasst ihr Euch von solchen Menschen, wie Mister X und Bedi immer wieder triggern und vor den Karren spannen - draußen ist Sommer!

17.07.2022 18:39 • x 8 #34


T
Das Sommerloch lauert immer und überall, wie es scheint.

17.07.2022 20:48 • x 5 #35


B
Ich weiß nicht, aber ich verstehe nicht warum es sooo schlimm sein soll zwei Menschen zu lieben. Wenn wir daß offen leben wollten würden wir unseren Partnern nur Schmerzen bereiten, weil sie uns auch lieben wie wir Sie. Uns fehlt es weder an Liebe, Zärtlichkeit oder S. In unser Ehe und unserer Affäre. Wie viele Männer und Frauen gehen regelmäßig fremd? Sehr viele! Und dass kommt meistens raus und tut den Ehepaaren sehr weh. Leben und Leben lassen. Wenn ihr in euren Ehen glücklich seit und ihr meint Ihr würdet nie betrogen. Glückwunsch

17.07.2022 21:37 • x 2 #36


B
Bedi,ich lebe in einer offenen Beziehung. Seit über 30 Jahren haben eure Partner nicht die Chance selbst zu entscheiden ob sie mit einer weiteren Person in der Beziehung klar kommen,dies zu akzeptieren oder die unter solchen Umständen weiter zu führen zu wünschen. Ja,ich bin auch der Meinung,dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann nur dein Umgang damit ist an Missachtung und Respektlosigkeit deinem Mann gegenüber nicht zu überbieten.
Meine Mutter war von so einem Konstrukt betroffen. Während seine Affäre schon lief hielt er um ihre Hand an. Die Affäre ging 10 Jahre bis zu seinem Tod.Und erst Jahre später flog die Geschichte auf.Meine Mutter war danach nicht mehr in der Lage sich neu zu verlieben. Trotz Therapie kam sie bis zu ihrem Tod nie darüber hinweg.
Aber wahrscheinlich kannst und willst du dich gar nicht in deinen Ehemann reinversetzen. Hauptsache dir geht es gut und er weiß von nix. Damit entmündigst du deinen Mann. Du bestimmst und er hat sich zu fügen. Du raubst ihm seine Entscheidungsfreiheit.Warum bist du der Meinung,dass dies dein Recht ist?

17.07.2022 21:54 • x 21 #37


C
Zitat von Bedi:
Wenn ihr in euren Ehen glücklich seit und ihr meint Ihr würdet nie betrogen. Glückwunsch


Gehst du somit davon aus, dass dein Mann dich auch bereits betrogen hat und für dich demnach in Ordnung?

Ist es für dich nicht zu anstrengend oder greift da das Prinzip der verbotenen Frucht die dem Ganzen die gewisse Würze verleiht? Wäre für mich spannend wie deine Wahrnehmung wäre, wenn dein Mann dir eine offene Beziehung vorschlagen würde und das Verbotene wegfallen würde.

17.07.2022 22:04 • x 7 #38


B
Wenn er mich betrogen hätte, habe ich nichts gemerkt. Er war immer liebevoll zu mir wie ich zu ihm

17.07.2022 22:08 • #39


T
Zitat von Bedi:
Wenn wir daß offen leben wollten würden wir unseren Partnern nur Schmerzen bereiten

Da fehlt es wohl an ein paar Gehirnzellen für die Logik.
Du meinst wohl, dass es EUCH Schmerzen bereiten würde, wenn eure in euren Augen treudoofen Partner vor eurer Nase das gleiche tun würden, stimmts?
Langzeitaffärenmenschen, die aus echter Überzeugung Doppelleben führen, sind nie um einen guten Selbstbetrug verlegen.
Kann man hier wieder und wieder schwarz auf weiß lesen...

17.07.2022 22:09 • x 5 #40


Wirdschon
Nun , dann ist ja alles gut.

Und den Affärenführeranfängern hast Du auch gleich den ultimativen Tipp gegeben: wenn von vorne herein klar ist, dass man nur genießt und nicht mehr fordert, kann eine Affäre 30 + überstehen

Dazu noch bitte nachtragen, dass man natürlich nur dem ehelichen Partner nicht weh tut da in der eigenen Definition von Liebe das Wort Respekt und Loyalität nicht vorkommt und auch die Selbstbestimmung des Partners untergeordnet sein muss, zum Wohle aller.

Liebe TE, wenn Du das noch mit in deinen Eingangspost übernimmst, dann plädiere ich bei der FL für das anpinnen ganz oben im Affärenthread, unterschreibe jegliche Petitionen dafür und baue ein Museum für Dich und AM als die selbstlosesten, liebevollsten und spektakulärsten Menschen ever!

17.07.2022 22:11 • x 7 #41


C
Zitat von Bedi:
Wenn er mich betrogen hätte, habe ich nichts gemerkt. Er war immer liebevoll zu mir wie ich zu ihm


Das beantwortet ja nicht direkt meine Fragen?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen über einen so langen Zeitraum zwei Männer zu lieben. Dieses Szenario hatte ich mal für paar Monate (wobei ich da monogam hin und her gehüpft bin) und dabei innerlich zu Grunde gegangen bin, bis ich festgestellt habe, dass beides lauwarm war und lediglich beide zusammen ein Ganzes ergäben hätten.

17.07.2022 22:13 • x 3 #42


Charla
Zitat von Bedi:
aber ich verstehe nicht warum es sooo schlimm sein soll zwei Menschen zu lieben.

Wenn wir daß offen leben wollten würden wir unseren Partnern nur Schmerzen bereiten, weil sie uns auch lieben wie wir Sie.

Es geht nicht darum einen anderen zu lieben, sondern um Lug, Betrug, Heimlichkeiten und das du fast die gesamte Ehezeit ein Doppelleben führst.

Einen Partner, den ich liebe, achte und ehre ich, den beschixxe ich nicht so hinterhältig, sondern nehme meinen Mut zusammen und erkläre ihm die Situation.
Du bist einfach zu feige um mit den Konsequenzen zu leben.
Rechtfertigung als ein armseliger Versuch deinen Ehehintern zu retten ?

Ich hoffe, ihr schützt euch, vor allem wegen eurer ahnungslosen Partner, vor Infektionen mit Kond.!
Was macht dich so sicher, dass du die einzige Affäre von deinem Bespaßer bist ?

17.07.2022 22:13 • x 6 #43


Umbra_
Es ist mir unbegreiflich, wie man einem angeblich geliebten Menschen tagtäglich ins Gesicht lügen kann. Dein Ehemann und auch die Ehefrau tun mir unendlich leid.

Man kann nur hoffen, dass euer erbärmliches Spiel bald auffliegt. Und hoffentlich denkt dann dein Mann auch an einen Vaterschaftstest.

17.07.2022 22:19 • x 11 #44


B
Ende der Vorstellung. Dann gibt es nur Männer und Frauen die nie fremdgehen immer liebevolle Ehepaartner sind und nie betrügen. Ich denke die hier so negativ schreiben haben noch die Vorstellung von ewiger Liebe und Treue.
Die gibt es fast nicht mehr, sonst gäbe es solche Foren nicht. Ich hoffe nur dass es euch nicht so hart trifft in der Wirklichkeit anzukommen. Das war es hier für mich

17.07.2022 22:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag