205

Leeres Leben / Traurig nach Ende der Affäre

aequum
Zitat von Marion1971:
Aber diese 15 Prozent, die fehlen, machen mich fertig

Ja, genau darauf habe ich mich auch bezogen.

Ich versuche immer wieder Deine und auch die Deines EM's zu sehen und frage mich, was Deinem Mann fehlt.

Wenn er alles weiß, die Affäre, wie lange sie ging und noch dazu Dein Gefühl von Ekel wenn Du mit ihm intim werden sollst, währen für mich ganz sicher ein Nogo für die Fortführung Eurer Ehe.

Kann es sein, dass Dein Mann kein Selbstwertgefühl, kein Ego oder Stolz hat? Denn wenn ein Mann diese Eigenschaft hat, würde er sich trennen.

Auch fällt es mir schwer zu verstehen, dass Du nun trotz Deiner Gefühlslage die Ehe weiterführen willst.

Sorry, dass ich das so sehe aber irgendwie ist es für mich wirklich nicht nachvollziehbar. Denn so kann man doch mittel- bis langfristig nicht zusammen glücklich werden.

Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes WE.

03.03.2023 15:32 • x 2 #76


CocosPool
Zitat von Marion1971:
Ein Therapeut, bei dem wir das angesprochen haben, meinte, das wir so viel gemeinsam haben, uns mögen, reflektieren... sei mehr, als viele andere Paare nach 24 Jahren haben. Er nannte es die guten 85 Prozent und das wir das wertschätzen sollen.
Aber diese 15 Prozent, die fehlen, machen mich fertig

Ich denke dafür brauchst du keinen Therapeuten, den ich denke du weißt was du an deinem Mann hast.
Aber diese 15% die da fehlen sind nunmal ein sehr wichtiger Punkt, und S. unterscheidet eine Partnerschaft von einer Freundschaft. Ich finde es ziemlich unprofessionell dir zu sagen sagen so nach dem Motto: Seien Sie froh was Sie haben und jammern Sie nicht rum.

Ich denke ihr bräuchtet eine andere Art von Therapie. Mit S. Ansatz. Jemand der euch zeigen kann wie der Pepp wieder kommen kann.
Kannst du denn genau definieren warum dein Mann dich S. nicht mehr anspricht?
Das erst mal zu wissen ist der Schlüssel um diese Tür möglicherweise wieder öffnen könnte.

03.03.2023 15:34 • x 3 #77


A


Leeres Leben / Traurig nach Ende der Affäre

x 3


M
@aequum das ist wirklich schwierig.
Wird mir immer mehr klar, das ein Grund meines zumachens ist, das er mir keine Grenzen setzt. Das habe ich auch in der Therapie gesagt.
Er ist halt gutmütig und einfach nicht der Typ dafür, da spielt wohl viel Verlustangst mit.

Ich muss nochmal drauf zurückkommen, ist mir zwar unangenehm, aber der AM hat sich deutlich abgegrenzt. Vielleicht war er deswegen so interessant und anregend

Ich wollte, mein Mann würde nicht alles so verstehen und tolerieren.
Das wär für mich zwar verdammt unangenehm, aber die Achtung und die Anziehung wären noch da

03.03.2023 21:41 • x 1 #78


MissLilly
Zitat von CocosPool:
Kannst du denn genau definieren warum dein Mann dich S. nicht mehr anspricht?

Die Frage ist wohl eher, ob ihr Mann sie überhaupt Jemals und wahrhaftig so richtig, richtig angezogen hat oder ob sie vielleicht selbst damals (auch) nur andere Prioritäten hatte ?

03.03.2023 21:58 • x 2 #79


darkenrahl
Zitat von Marion1971:
Ich muss nochmal drauf zurückkommen, ist mir zwar unangenehm, aber der AM hat sich deutlich abgegrenzt. Vielleicht war er deswegen so interessant und anregend

Ich wollte, mein Mann würde nicht alles so verstehen und tolerieren.
Das wär für mich zwar verdammt unangenehm, aber die Achtung und die Anziehung wären noch da

Ich wage jetzt mal zu sagen, wäre dein Mann wie der AM hätte er sich von dir getrennt...

Denn bei dir und AM hat es auch wegen anderen Dingen geklappt und trotzdem ist er jetzt weg.

Es ist eben so, man nicht alles haben so wie wir möchten, eine Partnerschaft ist kein Ponyhof. Wir Schweizer sagen... man kann nicht beides zusammen haben, den Fünfer und die Semmel.

03.03.2023 22:45 • x 2 #80


MissLilly
@Marion1971

Hast du deinem Mann auch ganz offen und wörtlich mitgeteilt, dass es dir vor dem S. mit ihm graust und du dich davor ekelst ?
Wenn ja, was hat dein Mann dazu konkret gesagt ?

03.03.2023 23:09 • x 3 #81


Scheol
Zitat von Marion1971:
@aequum ja, vielleicht ist es das. Eine sehr innige Freundschaft. Ich leide echt, das ich ihm das nicht geben kann, obwohl sonst wirklich alles ...

Ich sehe das etwas anders.

eine Beziehung besteht meiner Meinung nach nicht aus 100 Prozent . Also 50 Prozent zwischenmenschlich , und 50 Prozent S.. Beides wäre zu wenig.

Klar ist es schön wenn 85 Prozent stimmen . Aber wenn der S. fehlt , was soll das ?

S. die passt und stimmt ist eine nonverbalen Kommunikation. Und wenn es der richtige Partner gegenüber ist l dann is5 das liebe machen. Die wenigsten werden verstehen was ich meine.

wenn man 85 Prozent sich verstehen und dann noch 80 Prozent die S. .

Eine nichts S. Anziehung ,…. Eventuell bist du dir zu sicher , bei ihm , was seine S. Anziehung für dich mindert?

wenn du S. mit deinem Partnern hast und dabei Tränen laufen , ist es meiner Auffassung nach ein selbstmissbrauch.

03.03.2023 23:22 • x 2 #82


MissLilly
Zitat von Scheol:
S. die passt und stimmt ist eine nonverbalen Kommunikation. Und wenn es der richtige Partner gegenüber ist l dann is5 das liebe machen. Die wenigsten werden verstehen was ich meine.

Ich verstehe absolut was du meinst und kann dem nur voll und ganz zustimmen!
Nonverbale Kommunikation … ganz genau…

03.03.2023 23:38 • #83


commitmentor
Zitat von Marion1971:
Er ist halt gutmütig und einfach nicht der Typ dafür, da spielt wohl viel Verlustangst mit.

Du schreibst ja auch, dass Dein Mann „im Bilde über Deine Gefühle“ ist. Wenn er von Deinem derzeitigen Liebeskummer Deiner nach wie vor starken emotionalen Hinwendung zum AM weiß und ihm auch klar ist, dass Du ihn sx.uell mit Deinem AM vergleichst und er in diesem Vergleich schlecht abschneidet - wenn ihm dies also alles klar ist, dann frage ich mich, woher diese Verlustangst kommen soll. Er hat Dich doch längst verloren.

Er muss dann schon ein wahrer Meister im Verdrängen sein, wenn er dies alles von Dir erfahren hat und er es dennoch schafft in dieser Beziehung tatsächlich noch Verlustangst zu verspüren. Das ihn dies - in Deinen Augen - nicht wieder zum attraktiven Partner macht, kann ich dann nachvollziehen.

04.03.2023 11:04 • x 2 #84


M
@Scheol ja. Selbstmissbrauch. Genau so fühlt es sich an

04.03.2023 13:45 • #85


R
Warum schläfst du noch mit deinem Mann?

04.03.2023 13:56 • x 1 #86


aequum
Zitat von Marion1971:
Ich wollte, mein Mann würde nicht alles so verstehen und tolerieren.
Das wär für mich zwar verdammt unangenehm, aber die Achtung und die Anziehung wären noch da


Zitat von Marion1971:
ja. Selbstmissbrauch. Genau so fühlt es sich an

Ach Marion,
aus solchem Stoff werden Gruselfilme gemacht und es tut mir wirklich sehr leid aber Ihr, Du und Dein Mann habt doch nun wirklich keinerlei Grundlage mehr, Eure Ehe noch weiterzuführen.

Ihr werdet alle Beide nicht mehr glücklich werden.

04.03.2023 16:41 • x 3 #87


aequum
Zitat von Marion1971:
Ich wollte, mein Mann würde nicht alles so verstehen und tolerieren.
Das wär für mich zwar verdammt unangenehm, aber die Achtung und die Anziehung wären noch da

Das mag vielleicht so sein aber dennoch bist Du doch diejenige, die ihrem Ehemann fremdgegangen ist und eine sehr lange anhaltende Affäre ist.

Im Laufe der Zeit hast Du Dich mehr und mehr von Deinem Ehemann entfernt und das führte dann sogar soweit, dass Du schlussendlich einen Ekel für Deinem Ehemann entwickelt hast.

Meine Güte, Du ekelst Dich vor Deinem Ehemann!
Wieviel schlimmer kann es denn noch werden?

Fazit: Es ist nun an Dir Dich scheiden zu lassen, denn Du bist doch der Initiator, der die Ehe beukotiert hat.
Dein Mann hat damit am wenigsten zu tun.

Du tust also Deinem Mann keinen Gefallen indem Du bei ihm bleibst.

Er mag sicherlich unter Verlustangst leiden und kann sich deshalb nicht von Dir trennen aber Du kannst und solltest es tun und somit euch Beiden helfen, wieder glücklich werden zu können.

Sorry aber zusammen sehe ich für Euch keinerlei Zukunft.

05.03.2023 11:11 • x 3 #88


M
@aequum Du hast recht. Letztendlich ist es so. Da hilft alles Schönreden nicht.

Ich werde es nächste Woche angehen und mich dann von meiner Familie trennen.
Danke, das Du es mir klar gemacht hast. Ich hätte noch weiter eine Lüge vor mir hergeschoben. Es wird Zeit meinem Partner die Chance auf eine echt Liebe mit allem was dazu gehört, zu ermöglichen.

05.03.2023 13:20 • x 2 #89


aequum
Zitat von Marion1971:
Es wird Zeit meinem Partner die Chance auf eine echt Liebe mit allem was dazu gehört, zu ermöglichen.

So wie es jetzt ist, ist es doch auch für Dich ein Krampf oder?

Die Gefühle für Deinen Mann als Liebhaber sind doch derart schlimm...
schlimmer gehts doch gar nicht.

Wenn Du die Trennung aussprichst, gibst Du euch beiden eine Chance auf ein glücklicheres Leben.

05.03.2023 18:49 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag