Zitat von Levia: Alleine reisen klingt total gruselig für mich ^^ Aber werde ich wohl demnächst mal machen, einfach um das zu üben. Muss ja nicht weit weg sein, kann ja erst mal hier in Deutschland sein
Ich war vor zwei Monaten das erste Mal allein im Urlaub - bin nach Südtirol gefahren mit Zug und Flixbus.
Hab auch vorher gezweifelt, was das wohl werden wird...Ich wollte aber auch nicht allein zu Hause bleiben an meinen Urlaubstagen (vorher gab es oft Stress mit meinem Mann und nach dem getrennten Urlaub haben wir uns dann auch zur Trennung entschieden - nach 28 Jahren...).
Ich habe das Losfahren in den Urlaub nicht bereut. Unter den Umständen war es zwar oft auch traurig, da ich kaum abschalten konnte, aber trotzdem gab es schöne Stunden und ich war stolz auf mich.
Zuerst war ich 3 Tage im Hotel - dort habe ich mich irgendwie aufgefangen gefühlt. Es war auch nicht komisch, allein beim Frühstück und Abendessen (leckeres Menü hab ich mir gegönnt) zu sitzen. Es haben sich nette Gespräche mit dem Nachbartisch ergeben.
Von dort wurde ich dann von der Vermieterin des Weinhofes, wo ich danach eine Woche gewohnt habe, mit dem Auto abgeholt (super Service) und dann am Ende der Woche auch wieder zum Flixbus gefahren.
Dort war es sehr angenehm - mit Pool und Balkon mit herrlichem Blick, mitten in den Weinbergen
🍷 Bin mit den Bussen immer mal rumgefahren (gratis mit Mobilcard) und auch mit der Seilbahn auf den Berg. Allein in der Pizzeria war ich oder unterwegs mal was essen und hab paar kleinere Wandertouren gemacht.
Also für einen Urlaub als Single-Frau ist Südtirol sehr gut geeignet.