147

Levias Start in das Singleleben

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber wenn beide fit sind Herzen und im Kopf,wo ist das Problem?

Der Altersunterschied ist ja nicht der alleinige Grund, sondern einer unter mehreren.

21.07.2025 13:30 • x 2 #16

L
So, heute war eigentlich kein schlechter Tag - es war gut, dass ich im Büro war. Meine Zimmerkollegin hat gefragt und ich musste natürlich schon wieder ein bisschen heulen. Da mein Körper nun aber schon geschwächt ist vom ganzen Heulen, war es nicht viel (zum Glück). Der Tag lief gut und flüssig, ich habe von meiner einen Freundin Kuchen und einen Plüsch-Hai bekommen und hab mich dann abends noch mit einer anderen Freundin getroffen. So war ich - für meine Verhältnisse spät - zu Hause, aber ist ja egal, hier wartet ja keiner mehr auf mich. Auf dem Rückweg von der Bahn musste ich fast wieder heulen, aber hier zu Hause kann ich ja meinen Tränen freien Lauf lassen, das ist okay. Schade, dass man hier kein Foto hochladen kann, sonst hätte ich euch diesen süßen Hai mal gezeigt ^^

Wieder ist ein Tag also geschafft...

21.07.2025 20:21 • #17

A

Levias Start in das Singleleben

x 3

P
@Levia Wünsche dir viel Kraft
Ich kann dich gut verstehen, aber du machst das genau richtig, mach genau so weiter.
Was mir in dieser Situation extrem geholfen hat war einfach mal weg, alleine in den Urlaub, raus aus der Umgebung wo dich alles erinnert und mal ne Woche Auszeit nur für dich.
Hab mir ein Wohnmobil ausgeliehen und bin alleine 10 Tage durch die Toskana gefahren, bin als anderer Mensch zurückgekommen
Aber es braucht natürlich seine Zeit, nimm dir die es wird von Tag zu Tag besser, auch wenn dann wieder Tage dazwischen sind in denen du glaubst du stehst wieder am Anfang, aber die werden immer weniger.

Viel Kraft und Kopf hoch, wenn ich es geschafft habe schaffst du das 10 mal

22.07.2025 12:01 • x 1 #18

L
Vielen Dank Peppone.

Alleine reisen klingt total gruselig für mich ^^ Aber werde ich wohl demnächst mal machen, einfach um das zu üben. Muss ja nicht weit weg sein, kann ja erst mal hier in Deutschland sein

22.07.2025 12:11 • #19

P
@Levia
Hab das auch das erste mal gemacht und fühlte mich irgendwie total komisch. Wollte 2 tage davor noch einen Rückzieher machen aber ne gute Freundin hat damit gedroht mir die Freundschaft zu kündigen wenn ich das nicht mache. Ich hatte die fixe Idee jeder schaut mich blöd an. Als ich dann unterwegs war muss ich sagen es war der gut Urlaub ever.
Einfach mal tun und lassen was man Bock hat ohne Rücksicht auf irgendjemanden. Und das gut überhaupt, ich glaube ich habe noch nie so viele tolle Menschen in so kurzer Zeit kennengelernt. Konnte total abschalten und mal für ein paar tage das ganze Chaos hinter mir lassen.
Würde dir auch empfehlen mal klein anzufangen, z.B. mit einem verlängerten Wochenende irgendwo in der Nähe.
PS: Nutz die Zeit wenn möglich für Digital Detox, hilft ungemein

Du schaffst das

22.07.2025 12:19 • x 2 #20

L
Boah, gerade fühlt sich mein Herz wieder super schwer an und alles nervt mich hier im Büro. Ich glaube, mein Herz hatte vorgestern und gestern einfach etwas dicht gemacht und jetzt kommt wieder alles raus.

Ich hab keine Lust auf meine Wohnung, obwohl ich ansonsten immer gerne (auch alleine) darin gechillt habe, aber es fühlt sich nicht mehr gut an.

Ich glaube, das liegt an dem Wetter und daran, dass wir vielleicht am Donnerstag einen (Video)-Call machen, weil wir sein Bewerbungsgespräch noch einmal besprechen wollen. Das war auch irgendwie meine Idee - okay, ich kann ihm einfach eine Sprachnachricht schicken mit den Infos, ist ja nicht viel... aber mein Herz möchte Video.

Ich frage mich, ob er mich auch vermisst - wir haben ja noch freundschaftlichen Kontakt, aber zu vorher fühlt sich das natürlich total kalt und lieblos an.

Kollegin ist nett, aber nervt mich gerade total... puh... noch 2h hier im Büro

Und dann hab ich noch 20 Tage Urlaub und keine Idee, was ich damit machen soll....

22.07.2025 13:42 • #21

F
@Levia : wie groß war denn der Altersunterschied?
Wie alt bist Du bzw. er?

22.07.2025 13:53 • #22

L
Zitat von Fredman:
@Levia : wie groß war denn der Altersunterschied? Wie alt bist Du bzw. er?

Ich 42, er 15 Jahre jünger. Als wir uns kennenlernten ich 38, aber er trotzdem 15 Jahre jünger ^^

22.07.2025 14:27 • #23

P
@Levia
Wenn ich dir einen Rat geben darf, du schreibst ihr habt noch Freundschaftlichen Kontakt, aus meiner Sicht macht es gerade der Kontakt den ihr Momentan noch habt es dir extrem schwer abzuschließen.
Ich weiß das klingt jetzt hart und es tut weh aber solange ihr Momentan noch Kontakt habt wird es dich immer wieder zurückwerfen.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich erst angefangen zu realisieren und verarbeiten als es keinen Kontakt mehr gab.
Denk mal darüber nach in die Kontaktsperre zu gehen und zwar nicht aus dem Grund um ihn irgendwie wieder zurückzubekommen wie viele Ex-Zurück Coaches predigen sondern um mit der Situation klar zu kommen und um anzufangen zu heilen.

22.07.2025 16:05 • x 2 #24

L
@peppone Ja, du hast recht - allerdings mache ich noch Unterlagen und so für ihn. Aber das ist nur unsere Übergangswoche, ab nächster Woche habe ich eh Urlaub und bin unterwegs, da wird es automatisch viel weniger.

Der Rest des Tages ging dann besser und schnell vorbei und heute Abend war ich mit meinem Sportkurs Eis essen (trotz Regen), das machen wir immer in der letzten Stunde vor den Sommerferien Das war dann doch ganz nett, jetzt bin ich aber total müde, aber egal, ich bin ja alleine und kann mich einfach ins Bett legen ^^

Ich habe mich für meinen neuen Zumba-Kurs angemeldet, der geht zwar erst im September wieder los, aber ich muss ja schon vorplanen

Und tatsächlich hatte ich auch eine Idee für ein paar Tage alleine verreisen - das muss ich noch weiter ausbauen

Es hilft mir, meine Tage hier aufzuschreiben, auch einfach meine random Gedanken - und natürlich auch der liebe Zuspruch hier

22.07.2025 19:27 • x 1 #25

L
Über den heutigen Tag kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Das Essen fällt mir noch nicht so leicht, aber ich habe da eine gute Strategie entwickelt. Ich habe ja genug Reserve an mir, also entkräftet werde ich nicht werden. Morgens esse ich Haferflocken mit Milch, seit heute im Büro, weil ich zu Hause zu lange brauche. Da trinke ich eine Tasse warme Milch. Vormittags eine Nektarine, Mittags hatte ich was mit oder gibts im Büro. Nachmittags ein paar wenige Nüsse und vielleicht doch noch eine Nektarine, Abends Wassermelonenkerne.

Ab Freitagabend bin ich bei meinen Eltern im Urlaub für eine Woche, da gibts dann wieder bessere Mahlzeiten.

Heute war ich im Kino und habe den neuen Drachenzähmen-Film gesehen. War etwas komisch alleine zuerst, aber interessiert ja niemanden und der Film war sehr schön

Hab noch mein Kopfkissen in die Wäsche geworfen (wird gerade vor der Nachtruhe fertig ) und will gleich noch etwas abwaschen, dann ist das vor dem Urlaub auch erledigt.

23.07.2025 19:17 • #26

L
Der Tag heute zog sich etwas und war einfach nur grau - gar nicht wettertechnisch, aber mir war einfach grau.

Es ist nicht so, dass ich nicht alleine wohnen könnte oder mich beschäftigen. Aber es ist einfach so, als ob in mir ein kleiner glitzender Kristall war und dieses Glitzern fehlt jetzt einfach...

Nunja. Ich hatte heute keine Pläne und davor etwas Angst. Ich habe es eigentlich geliebt zu Hause in Ruhe zu chillen, aber im Moment fühlt sich meine Wohnung nicht heimisch an.

Aber ich habe noch ein Paket abgeholt, meinen Koffer aus dem Keller geholt und ihn gepackt. Ich habe auch Kontakt zu meiner Cousine gehabt und es kann sein, dass ich sie Samstag bei meiner Tante treffe

Es ist erst 20 Uhr, aber ich werde einfach noch mal meine Haut schön eincremen und früh schlafen gehen. Dann kann ich morgen früh etwas eher aufstehen und habe noch Zeit den Müll rauszubringen

Und dann noch einmal arbeiten und morgen Abend fahre ich zu meinen Eltern für eine Woche. Meine Nichte und mein Neffe sind auch da Ich freue mich sehr, da ich die Kids nur 2x im Jahr sehe.

24.07.2025 19:01 • x 3 #27

M
Zitat von Levia:
Alleine reisen klingt total gruselig für mich ^^ Aber werde ich wohl demnächst mal machen, einfach um das zu üben. Muss ja nicht weit weg sein, kann ja erst mal hier in Deutschland sein

Genau. Ich fuhr vor x Jahren nach einer enttäuschenden Beziehung nach Berlin auf einen Kongress. Die Teilnahme war freiwillig, von daher hätte ich nicht dorthin fahren müssen. Mir ging es damals nicht allzu gut und ich schwankte zwischen ich trau mich nicht und werde womöglich einsam und allein in meinem Zimmerchen sitzen und heulen und Du bist echt ein Feigling!.
Schließlich meldete ich mich an und suchte mir ein Zimmer in Berlin Mitte und ein paar Wochen später fuhr ich. Es kam alles anders als gedacht. Ich hatte Spaß mit Kollegen, lernte neue Leute kennen und hängte noch 2 Tage allein dran.
Als ich nach Hause kam, schrieb ich einer Freundin: Berlin war mein Freischwimmer.

Diese Fahrt gab mir damals enorm Auftrieb und seither halte ich mich immer wieder gerne dort auf, denn Berlin steht für sowas wie innere Freiheit.

Einfach mal über seinen Schatten zu springen, was Neues auszuprobieren, kann ich nur empfehlen, denn es ist auch ein Push fürs ohnehin angeschlagene Ego.

25.07.2025 16:27 • x 1 #28

L
Heute morgen habe ich ihn wieder sehr doll vermisst. Klar, jetzt ist eine Woche um. Etwas getröstet hat mich der ruhige Arbeitstag und das Eis, was es im und vom Büro gab jetzt bin ich im Urlaub bei meinen Eltern, kann morgen hoffentlich ausschlafen und dann kommen meine Nichte und mein Neffe und bleiben für die ganze Woche

25.07.2025 21:58 • x 2 #29

Cinderella5
Zitat von Levia:

Ich war vor zwei Monaten das erste Mal allein im Urlaub - bin nach Südtirol gefahren mit Zug und Flixbus.
Hab auch vorher gezweifelt, was das wohl werden wird...Ich wollte aber auch nicht allein zu Hause bleiben an meinen Urlaubstagen (vorher gab es oft Stress mit meinem Mann und nach dem getrennten Urlaub haben wir uns dann auch zur Trennung entschieden - nach 28 Jahren...).

Ich habe das Losfahren in den Urlaub nicht bereut. Unter den Umständen war es zwar oft auch traurig, da ich kaum abschalten konnte, aber trotzdem gab es schöne Stunden und ich war stolz auf mich.

Zuerst war ich 3 Tage im Hotel - dort habe ich mich irgendwie aufgefangen gefühlt. Es war auch nicht komisch, allein beim Frühstück und Abendessen (leckeres Menü hab ich mir gegönnt) zu sitzen. Es haben sich nette Gespräche mit dem Nachbartisch ergeben.
Von dort wurde ich dann von der Vermieterin des Weinhofes, wo ich danach eine Woche gewohnt habe, mit dem Auto abgeholt (super Service) und dann am Ende der Woche auch wieder zum Flixbus gefahren.
Dort war es sehr angenehm - mit Pool und Balkon mit herrlichem Blick, mitten in den Weinbergen
Bin mit den Bussen immer mal rumgefahren (gratis mit Mobilcard) und auch mit der Seilbahn auf den Berg. Allein in der Pizzeria war ich oder unterwegs mal was essen und hab paar kleinere Wandertouren gemacht.

Also für einen Urlaub als Single-Frau ist Südtirol sehr gut geeignet.

26.07.2025 19:00 • x 2 #30

A

x 4