833

Liebe im Forum möglich?

Michael1266
Zitat von SlevinS:
Ein Papa der sich nicht genau so um die Dinge kümmert wie die Mutter ist für mich nur ein Erzeuger

Ja aber nein, Papa ist für andere Dinge zuständig. Kletterwald, Radfahren beibringen, und schwimmen, buddeln im Matsch, mutig sein, Löwen zähmen, Ängste überwinden, Abenteuer halt...

Ja, er darf auch die Konfektionsgröße wissen, und die Schuhgröße, und die Medikamente, aber das nur nebenher.

28.08.2019 10:55 • x 3 #466


SlevinS
Zitat von Michael1266:
Ja aber nein, Papa ist für andere Dinge zuständig. Kletterwald, Radfahren beibringen, und schwimmen, buddeln im Matsch, mutig sein, Löwen zähmen, Ängste überwinden, Abenteuer halt...


Ja da bin ich der selben Meinung. Finde aber auch, dass sich für die anderen Sachen ein Papa ebenfalls nicht zu schade sein sollte.
Da meine Partnerin ebenfalls arbeitet, komm ich schon gar nicht drum rum mich auch um organisatorisches zu kümmern. Löwen zähmen macht aber definitiv mehr Spass

28.08.2019 10:58 • x 1 #467


A


Liebe im Forum möglich?

x 3


N
Zitat von Michael1266:
Ja aber nein, Papa ist für andere Dinge zuständig. Kletterwald, Radfahren beibringen, und schwimmen, buddeln im Matsch, mutig sein, Löwen zähmen, Ängste überwinden, Abenteuer halt...

Ja, er darf auch die Konfektionsgröße wissen, und die Schuhgröße, und die Medikamente, aber das nur nebenher.



Aha, Muttern hat die ganze Arbeit und vattern den ganzen spass?!

28.08.2019 10:59 • #468


Michael1266
Zitat von Nostraventjo:
Aha, Muttern hat die ganze Arbeit und vattern den ganzen spass?!

Muttern ist sich für den Spaß zu schade, Muttern kann kaum schwimmen, will nicht klettern, kann ihre Ängste nicht überwinden. Somit hat sie sich das selber zuzuschreiben.
Mit Muttern wird beim Film gucken gekuschelt, mit Vatter auch schon mal nebenher armdrücken ausprobiert.

28.08.2019 11:00 • #469


Plentysweet
Zitat:
Ohhja, schon alleine die Geburtstage , Rechnen können nur wenige gut , oft können sie ihre eigene Gehaltabrechnung nicht richtig Lesen aber erstaunlicherweis Sprudeln die Geburtstage der ganzen Familie und die des Partners zielgenau am richtigen Tag aus Ihren Köpfchen hervor.

Hi, ich hatte mich nur ein bißchen an Konrads Beschreibung angelehnt. Und es ist völlig klischeehaft. I know. Hab ich ja auch gesacht .
Natürlich kann man einige Eigenschaften für eine Partnerschaft runterbrechen. Oder auch nicht. Die Eigenschaften sind i.d.Tat austauschbar.

28.08.2019 11:03 • x 3 #470


K
Zitat von Nostraventjo:


Das sind alles Dinge, die eine Mutti wissen sollte, keine Partnerin

Eine Partnerin kann gerne auch etwas mütterlich sein und ein Partner kann im Gegenzug dann auch etwas väterlich sein.

Dann sind Mann und Frau ein gutes Team und nicht nur eine oberflächliche Bettgeschichte.

28.08.2019 11:52 • #471


K
Nein, ich habe nie wieder vor, mit einem kleinen Jungen in ner Partnerschaft zu sein, dem ich sein Zeug in der Handtasche mitschleppe etc. oder für den ich dran denke, dass seine Freunde Geburtstag haben oder dass noch Klopapier gekauft werden muss etc...
das endet nämlich irgendwann in ner se x losen! Beziehung, weil die Anziehung und Respekt verloren gehen, wenn soetwas zum Dauerzustand wird.

Mutter hatte er eh eine eigene...sich bemuttern und bedienen lassen...ich mach da nicht mehr mit.
Gegenseitige! Unterstützung: ja

28.08.2019 12:19 • x 3 #472


K
Zitat von Katasmile:
mit nrm kleinen Jungen in ner Partnerschaft zu sein, dem ich sein Zeug in der Handtasche mitschleppe etc. oder für den ich dran denke, dass seine Freunde Geburtstag haben oder dass noch Kl

So meinte ich das ja auch gar nicht.

Was ich meine, ist dass man ein Team ist und es auf Gegenseitigkeit beruht, nicht dass der Mann ein kleiner Junge ist, sondern dass beide gegenseitig sich beistehen. Der Mann kümmert sich um die Frau und die Frau kümmert sich um den Mann.

28.08.2019 12:29 • x 1 #473


Konrad
Zitat von Katasmile:
Nein, ich habe nie wieder vor, mit einem kleinen Jungen in ner Partnerschaft zu sein, dem ich sein Zeug in der Handtasche mitschleppe etc. oder für den ich dran denke, dass seine Freunde Geburtstag haben oder dass noch Klopapier gekauft werden muss etc...
das endet nämlich irgendwann in ner se x losen! Beziehung, weil die Anziehung und Respekt verloren gehen, wenn soetwas zum Dauerzustand wird.

Haha, diese absolute Hilflosigkeit hälste sowieso nicht aus, alles Sprüche von Dir und ohne Klopapier erst recht nicht, besonders wenn das ZEWA auch alle ist

28.08.2019 13:01 • x 1 #474


Plentysweet
Zitat:
Was ich meine, ist dass man ein Team ist und es auf Gegenseitigkeit beruht, nicht dass der Mann ein kleiner Junge ist, sondern dass beide gegenseitig sich beistehen. Der Mann kümmert sich um die Frau und die Frau kümmert sich um den Mann.

Das ist natürlich die absolute Idealvorstellung, aber Du siehst das auch sehr rosig . Du musst sehr gute Vorbilder haben in der Familie oder dem Freundeskreis.
Ich will Dich ja nicht zu sehr desillusionieren aber in der Reality läuft es anders ab.
Die Zeit zwischen ich- Dich- auch und Du-mich-auch nennt man Beziehung. Natürlich ist es nicht immer so düster. Aber so toll auch nicht .

28.08.2019 13:04 • #475


Ema
Zitat von Konrad:
Haha, diese absolute Hilflosigkeit hälste sowieso nicht aus, alles Sprüche von Dir und ohne Klopapier erst recht nicht

Genau, Konrad, du hast es erfasst, die Hilflosigkeit hält keiner aus. Nur deine Schlussfolgerung ist die falsche:

Wenn ein Typ so drauf ist, fliegt er raus, BEVOR das Klopapier alle ist und kommt nicht mehr rein

28.08.2019 13:06 • x 3 #476


E-Claire
Zitat von Katasmile:
dem ich sein Zeug in der Handtasche mitschleppe etc.

Damit hab ich kein Problem, so viel Zeug, wie ich mit mir herumtrage und immer noch besser, als dass der Herr mit so einem Herrentäschchen herum rennt.
Solcherlei Stillosigkeit führt da eher zur Flaute im Schlafzimmer und für Geburtstage gibet auf jedem technischen Gerät Kalender.

28.08.2019 13:15 • #477


Konrad
[quote=Plentysweat] ich- Dich- auch und Du-mich-auch nennt man Beziehung.
Genau und im idealfall hält sowas ein Leben . Die Exe und ich haben es immerhinn auf 20 Jahre gebracht und andere hier auch fast 40.
Jeder wie er geartet ist . Der eine vergißt nie die Schlüssel , die andere ruft mich bei der Arbeit an und fragt ob ich einen im Garten vebuddelt habe.

Sie steht im 9 . Monat auf einem Stuhl den se auf einen Tisch gestellt hat und will Fenster Putzen und ich bekomme fast nen Herzanfall.

28.08.2019 13:18 • x 1 #478


Konrad
Zitat von Ema:
Wenn ein Typ so drauf ist, fliegt er raus, BEVOR das Klopapier alle ist und kommt nicht mehr rein

Jaaa, Moooment , in dem Fall biste ja erst mal verliebt und eh Du dich versiehst biste ja schon drinn , das ist ein Prozess der über Jahre geht . Das Du das jetzt nicht machst is klar aber steter Tropfen höhlt den Stein.


Das geht auch schon Anfangs los wenn Du fragst ob er denn die Karten eingesteckt hat , na siehste , schon am Seil

28.08.2019 13:27 • #479


Plentysweet
Zitat von Konrad:
Jeder wie er geartet ist .

Ich denke das ist der alles entscheidende Satz !
Ich wollt auch gar keinen GRUNDSÄTZLICHEN Beziehungspessimismus hier verbreiten. Nur ich kann das einfach nicht mehr so rosig sehen. Ist ja auch nicht so schlimm . Ich gönne jedem sein Glück!

28.08.2019 13:28 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag