71

Liebe meines Lebens zurückerobern?

V
Hallo Ente, mir geht's grade auch so ähnlich. Ich möchte zu gerne jeden Strohhalm ergreifen bei dem ich denke er bringt ihn mir zurück...lese sämtliche Seiten...Kontaktsperre und alles in dieser Art. Verbringe jeden Tag mit Nachdenken und Grübeln, wieso und weshalb und warum bekommen wir nicht noch eine Chance. Lebe jeden Tag in der Hoffnung er meldet sich wieder, und mit jedem Tag der ohne das vergeht schmerzt mein herz noch mehr weil die Hoffnung stirbt. Leider ist mein Herz noch voller Liebe, kann kaum essen schlafen und denke immer noch 24 Stunden an alles was wir hatten bzw. denke was macht er...fehle ich ihm nicht...all das kranke was man nicht abstellen kann. Schlimm ist besonders das man weiss , da ich es ja auch mehrfacht gesagt bekommen habe, die Liebe ist nach wie vor da aber der Kopf sagt nein, wie soll man das bitte abschliessen können....all die schlauen Worte wie die Zeit heilt alle Wunden...lenke Dich ab....schaue auf Dich.....ist echt schwer wenn einem das herz rausgerissen wurde.

Sorry aber hier ist die einzige Möglichkeit sich mitzuteilen, sich evt. verstanden zu fühlen.....

21.12.2015 09:56 • x 1 #16


T
Ja ihr habt recht, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieser Doktor mir nicht weiterhelfen könnte. Ich meine was soll er schon großartig sagen? Mein Ex liebt mich nicht mehr und hat kein Interesse daran es nochmal mit mir zu versuchen. Das einzige was da noch helfen könnte ist ein Wunder, aber sicher nicht ein geldgeiler Emanuel. Wobei ich es schon interessant finden würde, was der zu sagen hätte.

@Verlassene2015
Ja ich kann deine Gefühle seeehr gut nachvollziehen, es geht mir genauso. Nur ich denke, dass du evtl noch mehr Chancen hast, mit ihm wieder zusammenzukommen, als ich . Er liebt dich schließlich noch.
Meiner liebt mich nicht mehr. Nach vielen Monaten in denen ich dachte, dass wir zusammengehören würden, bin ich ihm plötzlich gleichgültig geworden. Ich vermisse es so sehr ihm zu erzählen wie mein Tag war...ich weiß es interessiert ihn nicht mehr. Das tut weh.

Kennt ihr diese Geschichten von den kleinen Hunden usw., die zu Weihnachten verschenkt und monatelang liebevoll behandelt werden, um dann ganz plötzlich und grundlos ausgesetzt zu werden? Weggetreten, verlassen und in der Kälte zitternd, an einen Laternenpfahl gebunden...oder so. Mit dem Wissen, dass das geliebte Herrchen, das ihn monatelang gestreichelt, gefüttert und umsorgt hat, ihn plötzlich nicht mehr mag. Ohne Grund. Das Tier liebt sein Herrchen (welches die wichtigste Person in seinem Leben war) nach wie vor, hofft dass es zurückkommt, versteht die Welt nicht mehr und fragt sich was es falsch gemacht hat.
Ich fühle mich gerade genau so.

21.12.2015 10:51 • #17


A


Liebe meines Lebens zurückerobern?

x 3


V
Ach Ente, das ist wirklich alles sooo traurig. Gerade jetzt noch, in einer zeit die eh so emotionsgeladen ist...auch wir hatten so viele Pläne, erstes gemeinsames Weihnachten mit der ganzen Familie, Urlaub gebucht über Silvester den er mir geschenkt hat......all die vielen Vorhaben die wir gemeinsam noch vor hatten.
Ja es ist für mich doppelt schwer weil ich weiss das auch bei ihm noch Liebe da ist und er mich gebeten hat keinen Kontakt mehr aufzunehmen weil er sonst umfällt wie ein Kartenhaus...das macht es nicht unbedingt einfach für mich es anzunehmen...egal....Gefühle sind da und deswegen leiden wir wie Hund, jeden Tag in der Hoffnung, jeder Tag voll mit Gedanken.....das macht einem fertig...mich zumindest.

21.12.2015 11:28 • #18


T
Ja kann ich gut verstehen...
Das mit dem Urlaub ist ja auch echt gemein, dass das dann nichts wird.
Wir hatten auch schon alles geplant, ich wollte ihn überraschen an Weihnachten. Ich hab zwei Geschenke gehabt, eins das mich (und für mich als Schülerin ist das echt vvie Geld) 80 Euro gekostet hat und ein Selbstgemachtes an das ich mehrere Wochen lang hingearbeitet habe...
Silvester wollten wir auch zusammen verbringen und ich hab extra einer guten Freundin abgesagt, da ich lieber bei ihm sein wollte, damit er nicht so alleine ist (wegen der Sache mit seinem Papa und so)

Hätte ich mir sparen können.

21.12.2015 11:43 • #19


V
Mit allem was wir tun stellen wir irgend welche Erwartungshaltungen bzw. Hoffnungen dahinter.....ao kämpfe ich mit mir weil ich ihm und seinen Kindern gerne eine Weihnachtskarte schicken möchte.....ich bin nicht zornig oder böse auf ihn, ich verstehe vieles und sehr auch meine Fehler ganz klar.....und ich liebe ihn nach wie vor.....aber klar...inidrekt steckt auch wieder ein Fünkchen Hoffnung dahinter.....ich bringe mich wieder in Erinnerung möchte ihm zeigen das er mir (immer noch) was wert ist.....und bin dann vermutlich wieder noch mehr im Tief wenn dann wie ich erwarte (aber was anderes erhoffe) keine Reaktion kommt.

Es ist alles so bitter, wenn sich einer so sehr selbst das Leben schwer macht...

Er sagte immer Höre auf dein Herz...nicht so auf Deinen Kopf....grade macht er genau das Gegenteil

21.12.2015 13:35 • #20


T
Oh er hat also auch Kinder? Kennst du die? Dann wäre es ja besonders schlimm, wenn du die jetzt auch nicht mehr sehen könntest
Ja ich kämpfe auch gerade mit mir, ob ich ihm nicht irgendwann doch nochmal nen Brief schreiben soll. Sowas von wegen ich kann zwar nicht auf dich warten, und dir garantieren dass ich auch in einigen Monaten noch Gefühle für dich habe bzw Single bin, aber falls du irgendwann das Gefühl hast, dass du wieder bereit für eine Beziehung wärst und nochmal einen Neuanfang probieren wollen würdest, kannst du dich ja trotzdem bei mir melden oder so. Bescheuert, ich weiß. Er mag mich nicht mehr und ich soll ihm nicht nachrennen, ich weiß. Und er ist erwachsen und wird sich selbst melden wenn er was will, das weiß ich auch.
Trotzdem hab ich irgendwie das Bedürfnis dazu ihm das nochmal zu sagen. Nicht nur das, sondern auch dass ich nicht im Streit mit ihm auseinander gehen wollte Vielleicht entschuldigt er sich ja dann wenigstens...oder so.

Macht keinen Sinn oder? Ich will ihn ja auch nicht nerven und jedem anderen würde ich sowieso raten diesen Vollidiot in Ruhe zu lassen. Du hast doch was Besseres verdient etc. Aber ich liebe ihn nun mal und irgendwie hab ich dadurch grade den Intelligenzquotienten einer Birne ...

21.12.2015 19:55 • #21


V
Guten Morgen,
ja die gut gemeinten Ratschläge von ausserhalb kennen wir alle, aber wir in unserem Zustand sind leider nicht sehr empfänglich dafür.
Seine drei Kinder (25,23,19) kenne ich alle, haben mich sehr ins Herz geschlossen.....die grosse Tochter hatte im Juni geheiratet, war ich auch eingeladen, die hat mich auch schnell ins Herz geschlossen. Das komische ist, das diese Tochter, die derzeit in den Flitterwochen ist, wohl noch gar nichts weiss, das sich ihr Vater von mir getrennt hat...er hat es nicht kommuniziert...denn sie schickt fleissig Bilder Nachrichten usw.....sie hätte mit Sicherheit was gesagt....
Nun was soll ich sagen, meine Tage werden nicht besser, eher schlechter. All die Tipps wie geh unter die Leute lenk Dich ab, halte Dich zurück....gut gemeint aber ich kann es nicht. Bin ich irgendwo denke ich nur, ach das haben wir auch gemacht, bin ich daheim, ständig die Gedanken ums warum und wieso.
Und doch mit jedem Tag der ohne ein Zeichen von ihm vergeht, wird es schlimmer.
Ente, höre auf Dein herz, alles andere könne wir in unserem Zustand eh nicht annehmen.
Wenn Du ihm einen Brief schreiben willst, schreib ihn...aber, und das kann ich sagen, bitte keinerlei Vorwürfe, schreibe Dein Ich von der Seele, wie es Dir ergeht, bzw. versuche wirklich ihn nicht zu bedrängen. Ich weiß nichts schwerer als das.....vielleicht schickst Du den Brief auch erstmal nicht ab.

Ich habe mich entschlossen eine Weihnachtskarte an Ihn zu schreiben, höflich warme Worte ohne irgend was sonst. Natürlich hätte ich gerne wieder reingeschrieben Du fehlst mir ich liebe Dich usw.....aber ich muss mich zurückhalten.
Weiss aber schon genau das ich auf irgend eine Reaktion warte, und die wird, ich bin mir sicher, nicht kommen....
Dann wird sich mein Loch, sofern das überhaupt noch geht, noch mehr verdunkeln.

Insofern Ente.....ich weiss...guter Rat ist hier teuer.

22.12.2015 08:43 • #22


T
Ja mir gehts genauso. Ich geh zur Schule, meine Freunde schleppen mich auf den Weihnachtsmarkt usw., aber es gibt keine Sekunde in der ich nicht traurig an ihn denke. Mir ist bewusst dass ich nichts tun kann, aber trotzdem grübele ich die ganze Zeit darüber nach wie ich ihn nur wieder dazu bringen könnte, dass er mich mag. Ich schreibe bis spät in die Nacht Briefe, die ich dann doch nicht abschicke, und wenn ich mal schlafe, wache ich stündlich auf und überlege weiter.
Ich hätte ihm an deiner Stelle auch eine Karte geschickt. Vermutlich ist es falsch, aber wenn man es dann nicht macht, obwohl mans eigentlich gerne tun will, dann fühlt man sich auch nicht besser

Mein Plan ändert sich irgendwie von Tag zu Tag...
Heute hab ich mir gedacht ich könnte ja evtl einfach ein paar Wochen warten, und ihm dann schreiben, dass meine Gefühle für ihn jetzt inzwischen auch nicht mehr so stark sind (was sicher nicht stimmen wird) und dass ich jetzt bereit wäre, ihn erstmal freundschaftlich zu treffen , wenn er das denn noch will. Und dann würde ich doof hoffen, dass er (falls er überhaupt auf dieses Angebot eingeht) sich doch nochmal in mich verliebt. Was haltet ihr davon?
Freundschaft hat ja er selbst vorgeschlagen, (evtl nur weil er wusste dass ich das ablehne?!) nur zur Zeit kann ich das noch nicht, aber evtl eben in ein paar Wochen, wenn ich ihn zwar wahrscheinlich noch immer liebe, aber akzeptiert habe wie es im Moment ist.
Oder doch lieber einen Brief dazutun, wenn ich sein Zeug zurückschicke? Aber was würde ich schreiben... Keine Ahnung.

Ich hab grad mit meinem Bruder geredet und der meinte nur lass den Kerl in Ruhe, renn ihm nicht nach, der mag dich halt nicht mehr oder so. Vermutlich hat er recht, aber...naja was verliere ich schon, wenn ich es versuche...
Mein Ex ist eher nicht der Typ, der sich von selbst wieder meldet nach nem Streit, von daher, selbst wenn er in den nächsten Monaten evtl bereut was er getan hat, würde ich das evtl nie rausfinden. Immer wieder denke ich dran, wie wir bis spät in die Nacht geredet, zusammen gekocht und ewig so vertraut und gemütlich auf der Couch gekuschelt haben. Wie er mir vorgelesen und mir ein Liebeslied geschrieben hat und wie wir an warmen Sommerabenden am See gegrillt und auf Konzerten Arm in Arm getanzt haben. Was auch immer Außenstehende mir raten ...ich möchte das nicht alles kampflos aufgeben. Wahrscheinlich mache ich mich zum Affen und er lacht dann über mich, aber sonst hab ich immer das Gefühl, dass es evtl wieder geklappt hätte, wenn ich nur was dafür getan hätte.

22.12.2015 15:40 • #23


A
Traurige Ente, ich kann dich nur zu gut verstehen, dass man sich an jeden Strohhalm klammert und überlegt, was man noch tun kann. Habe mich auch an dieses Forum gewandt, weil ich nicht mehr weiter weiß. Mach du nur nicht den Fehler und denke ständig über eure schönen Momente nach (ich weiß, sehr schwierig, ich mache das gleiche ja auch gerade durch!), denn dadurch geht es dir nur schlechter!

Es ist auch normal, dass man dann über Möglichkeiten nachdenkt, sich denkt, man möchte doch aber noch kämpfen! Vielleicht hilft eine Entschuldigung, eine Erklärung, ein Brief zu Weihnachten, eine liebe Nachricht zu Silvester, neues Jahr und Neuanfang? Diese Gedanken habe ich auch alle. Leider weiß ich selbst keine Antwort darauf. Bei mir war auch alles wie im Märchen, inklusive lange Zukunftspläne und der Plan, Silvester in Skandinavien zu verbringen. Jetzt ist seit fast 5 Wochen Schluss, pünktlich zum Fest der Liebe. Laut gemeinsamen Freunden sind wir in einer schwierigen Situation und beide halt stur. Ich habe auch die Vermutung, dass er zu stolz ist, sich zu melden, selbst wenn er mich vermissen würde und seine Entscheidung bereut. Daher habe ich auch überlegt, mich doch zu Weihnachten zu melden, aber werde ihm den Vortritt geben. Man überlegt, wie man dem anderen denn begegnen kann, um ihn von seiner Kopfentscheidung an sein Herz zu erinnern. Denn ich weiß bei mir, dass seine Gefühle nicht weg sind.

Prinzipiell würde ich auch raten, seiner Intuition zu folgen. Lass ihm doch vielleicht wirklich etwas Zeit, Zeit, dich zu vermissen und schreibe ihn dann unverbindlich an. Da er ja meint, keine Gefühle mehr zu haben, mag es sein, dass er aber nochmal welche entwickelt. Nur ein Freundschaftsangebot würde ich nicht machen, denn wenn du es nicht so meinst, verletzt du dich nur selbst damit.

23.12.2015 00:20 • #24


Blanca
Zitat von Traurige Ente:
JWas auch immer Außenstehende mir raten ...ich möchte das nicht alles kampflos aufgeben. Wahrscheinlich mache ich mich zum Affen und er lacht dann über mich, aber sonst hab ich immer das Gefühl, dass es evtl wieder geklappt hätte, wenn ich nur was dafür getan hätte.

Ich schrieb es Dir bereits in Beitrag # 8 : Nachdem er derjenige ist, der die Beziehung beendet hat, ist es auch an ihm, sich um Deine Gunst zu bemühen, wenn ihm das nachträglich doch noch irgendwie leid tun solle - nicht umgekehrt. So wie es bislang gelaufen ist, schaut es danach jedoch nicht aus.

Du kannst nichts aufgeben,was ohnehin nicht mehr existiert. So traurig es ist: Er hat sich von Dir getrennt, damit ist Eure Beziehung beendet. Du mußt Dir auch keine Vorwürfe machen. Denn Du warst ja in den schweren Zeiten immer für ihn da, als es drauf ankam. Hat den Herrn aber auch nicht davon abgehalten, Dir den Rücken zuzukehren.

Dir bleibt nur noch, das mit Würde und Anstand zu akzeptieren, oder beides auch noch zu Grabe zu tragen, indem Du ihm jetzt wie ein ausgesetztes Hündchen verzweifelt hinterherhechelst. Damit treibst Du ihn nur noch mehr von Dir weg. Begreif das doch bitte endlich.

Die Menschen sind leider nicht immer so, wie man sie gerne hätte. Damit muß man sich manchmal abfinden.

23.12.2015 00:53 • x 2 #25


T
Hi Wahnsinn wie viele Leute hier um Weihnachten rum verlassen werden ... Is scheinbar so ne Art guter Schlussmachzeitpunkt , da man dann gleich auf Verwandtenbesuche bei der Freundin verzichten kann... nein keine Ahnung, das is nur meine Interpretation

Es ist wie du sagst, man sollte eigentlich nicht ständig an die tollen Momente denken, aber trotzdem fällt einem ständig wieder irgendwas ein. Vor Kurzem wollte ich mir zb nen Tee machen, hab die Teekanne gesehen und sofort wieder losgeheult. So oft haben wir im Sommer auf meinem Balkon gefrühstückt mit genau dieser Teekanne. So blöde Erinnerungen kommen ständig hoch.

Momentan denk ich drüber nach, ob ich ihm evtl an Neujahr schreiben soll, da das der Tag war an dem wir uns vor einem Jahr kennengelernt haben.
Sowas wie:
Hey mir ist grad aufgefallen, dass ich dich genau heute vor einem Jahr angeschrieben hab. Hätte damals nicht gedacht dass ich irgendwann auf die Art mit dir auseinandergehen würde. Also ich fänds schön wenn wir wenigstens nicht mehr zerstritten wären Gutes neues Jahr

Oder so. Und dann schauen wie er reagiert?! Wenns positiv ausfällt, vielleicht sowas antworten wie:
Ich hab übrigens die letzten Tage darüber nachgedacht, was du gesagt hast und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich inzwischen bereit dazu wäre mich irgendwann (erstmal) freundschaftlich mit dir wieder zu treffen (sozusagen ein kompletter Neuanfang bei dem man schauen kann ob sich nochmal etwas zwischen uns entwickelt oder nicht), falls du das immernoch möchtest

Klingt total als würde ich ihm hinterherwinseln, oder?
Aber ich kann nicht aufhören ständig zu grübeln und solche eventuellen Nachrichten zu entwerfen... (Immerhin schicke ich sowas dann doch so gut wie nie wirklich ab ) obwohl er mir ja klar gesagt hat, dass es aus ist (er war beim Schlussmachen sogar ziemlich gemein ) und wenn dann er an der Reihe wäre sich zu melden
Wahrscheinlich bin ich einfach so ein Mensch der zehnmal ne Abfuhr kassieren muss bevor er checkt, dass es echt nix mehr wird

@Blanca
Oh ich seh grad, dass du auch geschrieben hast du hast ganz klar Recht mit dem was du sagst und den selben Ratschlag würde ich mir auch geben, wenn ich Außenstehender wäre . Aber wenn die Beziehung so oder so vorbei ist, is es letzten Endes auch egal ob ich ihm jetzt nochmal hinterherhechel oder nicht... Ich denke dass mir das eben irgendwie hilft damit abzuschließen, da ich mich jetzt noch an ein bisschen Hoffnung klammern und später sagen kann, dass ich ja alles versucht habe und dass es nicht meine Schuld ist, dass wir nicht wieder zusammengekommen sind ...hmm ich weiß auch nicht

23.12.2015 01:14 • #26


A
Solche Erinnerungen kenne ich nur zur Genüge..mir fällt sogar das Kochen schwer, weil das unser gemeinsames Hobby war. Und deine gedanklichen Entwürfe irgendwelcher Nachrichten sind mir auch nicht neu!

Ich habe es aber bisher durchgehalten und nichts geschrieben! Wenn du ihm zum Neujahr unbedingt schreiben willst, dann tu das so locker wie in deinem ersten Entwurf. Alles andere ist aber wirklich hinterherlaufen. Es ist auch noch zu früh, um ihn nach einer weiteren Chance zu fragen, das ist wirkliches Betteln. Also nichts Beziehungsmäßiges erwähnen. Ich muss da Blanca zustimmen, dass ja eigentlich ER am Zug wäre. Und so schwer es dir auch fallen mag, je länger du durchhälst, umso stärker wirst du. Zumindest habe ich mittlerweile dieses Gefühl, auch wenn ich trotzdem ständig überlege was wäre, wenn ich dies schreibe und er jenes antwortet..?. Eine Trennung ist immer die Forderung nach Abstand. Und der tut beiden dann auch gut, um das (vorerst) zu verarbeiten. Er muss den Verlust seines Vaters auch noch verarbeiten. So schnell geht das nicht. Lass erstmal Gras über das alles wachsen. Du kannst DANN immer noch einen Annäherungsversuch wagen, mit mehr Gelassenheit, und dir dadurch das Gefühl holen, nicht aufgegeben zu haben. Ob du dann eine endgültige Abfuhr mit Gewissheit für dich kassierst oder neue Hoffnung erhälst, spielt jetzt noch keine Rolle. Kannst dir ja mal meine Geschichte anschauen (maerchen-ohne-happy-end-t29247.html#p605038), die Ratschläge klingen alle so leicht, aber ich weiß, wie schwer das alles ist...

23.12.2015 02:58 • #27


V
Guten Morgen an Euch Verlassene,

ja ist wirklich noch eine schwere Zeit dazu, jetzt grade um die Weihnachtszeit. Aber wenn man verlassen wird ist es eh nie die richtige Zeit....Ich habe gestern meine Weihnachtskarte an ihn und seine Familie rauschgeschickt, höfliche unverbindliche und nette Worte...nichts ist mir schwerer gefallen.

Jetzt sitze ich natürlich wieder da...warte und hoffe.....und es geht mir immer noch nicht gut...er fehlt mir, unsere Gespräche unsere Zweisamkeit....
Und bei mir ist es das aller schlimmste das er bis zum Schluss betont hat das seine Gefühle nach wie vor da sind aber der Kopf sagt nein.... wie bitte soll man damit umgehen

23.12.2015 09:05 • #28


Blanca
Zitat von Traurige Ente:
Klingt total als würde ich ihm hinterherwinseln, oder?

Angesichts der zeitlichen Nähe zur Trennung ist es jedenfalls durchschaubar.

Und nochmal: Er sollte es sein, der den Kontakt aufnimmt, nicht Du.

Zitat:
obwohl er mir ja klar gesagt hat, dass es aus ist (er war beim Schlussmachen sogar ziemlich gemein ) und wenn dann er an der Reihe wäre sich zu melden

Eben.

Zitat:
Wahrscheinlich bin ich einfach so ein Mensch der zehnmal ne Abfuhr kassieren muss bevor er checkt,

Geh bitte dagegen an. Würde ein Mann sich gegenüber einer Ex so aufführen, die ihn verlassen und ihm klar gesagt hat, daß es aus ist, dann kämen Belästigungs- oder gar Stalking-Vorwürfe, wenn er hier schreiben würde, daß er sie immer wieder kontaktiert, obwohl sie es nicht will und das auch erkennbar gezeigt hat.

Zitat:
Aber wenn die Beziehung so oder so vorbei ist, is es letzten Endes auch egal ob ich ihm jetzt nochmal hinterherhechel oder nicht... I

Für das Ergebnis Trennung ist das sicher egal, ja. Aber nicht dafür, wie Du später auf Deinen Umgang damit zurückblicken wirst. Der ist nämlich - mit Verlaub - kindisch.

Zitat:
Ich denke dass mir das eben irgendwie hilft damit abzuschließen,

Das kannst Du auch so, wenn Du ihn einfach mal beim Wort nimmst und akzeptierst, daß er sich in seinen Gefühlen für Dich geirrt und deshalb jetzt Eure Beziehung beendet hat. Natürlich ist das enttäuschend, aber mit so einem Nein muß man umgehen können, als erwachsener Mensch. Nicht um Konventionen zu entsprechen, sondern um seiner selbst willen.

Zitat:
da ich mich jetzt noch an ein bisschen Hoffnung klammern und später sagen kann, dass ich ja alles versucht habe und dass es nicht meine Schuld ist, dass wir nicht wieder zusammengekommen sind ..

Eben das gefährdest Du aber, wenn Du jetzt die Kontaktsperre nicht durchziehst. Denn damit treibst Du ihn ja erst recht von Dir weg.

Im übrigen wird es eh seine Schuld sein, denn er ist ja derjenige, der Schluß gemacht und sich nicht mehr gemeldet hat, obwohl es an ihm gewesen wäre, eben dies zu tun. Du bist als Verlassene diejenige, deren Liebe abgewiesen und deren Nähe und Fürsorge nicht mehr gewünscht wird.

Stell Dir mal vor, Du machst Dir so richtig Mühe mit Auswahl und Anfertigung eines Weihnachtsgeschenks und bringst das einem (bis dato) lieben Freund vorbei. Doch statt sich zu freuen, wirft die Person es Dir vor die Füße und sagt Dir eiskalt, daß sie sich keinen selbstgebastelten Krimskrams zu Weihnachten wünscht, sondern 'nen 65-Fernseher von Sony und sonst man gar nix. Und daß Du Deinen Bastelkram nehmen, Dich damit dorthin scheren kannst, wo der Pfeffer wächst und bloß nicht mehr auf die Idee kommen sollst, mit sowas zu nerven.

Das ist nicht nur arrogant und undankbar, es ist vor allem sehr kränkend. Was mich betrifft, mir würde vermutlich erst mal die Spucke wegbleiben, bei so einer Ansage, schon weil man mit so einer krassen Abweisung so unvermittelt ja gar nicht rechnet. Dann wäre ich vermutlich unheimlich traurig und würde daheim wohl auch mit den Tränen kämpfen. Aber irgendwann käme auch der Ärger hoch.

Denn es ist wirklich nicht nötig, jemand so vor den Kopf zu stoßen, im Gegenteil: Hätte derjenige mir vor Monaten gesagt, daß er gar kein Weihhnachtsgeschenk will und sich allenfalls einen Beitrag zum neuen Fernseher wünscht, hätte ich mir eine Menge Zeit und Aufwand sparen können. Ich würde sowas unter keinen Umständen nochmal erleben wollen.

Und deshalb würde diese Person von mir auch nie wieder etwas hören. Vielleicht würde ich ihr einen Abschiedsbrief schreiben, in der ich meinen Ärger artikuliere. Aber er käme hier ins Forum reingetippt, unter Letzte Worte und nicht in deren Briefkasten. Sollte diese Person tatsächlich den Nerv haben, sich nochmal bei mir zu melden nach so einer Aktion, müßte sie sich erst mal gut überlegen, wie sie mich davon überzeugt, daß ich mich mit ihr noch länger abgeben soll. Und mir fällt gerade kein Argument ein, das so eine Aktion auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Dein Freund hat ein Geschenk zurückgewiesen, daß das Leben ihm gemacht hatte: Dich. Er will Dich nicht mehr als Partnerin, hat es Dir klar gesagt und auch auf Deine bisherigen Kontaktversuche entsprechend eisig reagiert. Mehr als Dich hast Du aber nun mal nicht zu verschenken und wenn ihm das nicht reicht, dann muß er jetzt eben mit den Folgen leben. Möglich, daß er es bereuen wird; wahrscheinlich ist es jedoch nicht. Denn man darf getrost davon ausgehen, daß ihm bewußt war, was er da abweist und daß seine Entscheidung überlegt genug erfolgt ist, zumal er darauf beharrt.

Daß einem sowas das Herz bricht, ist völlig natürlich. Daß es dauert, bis der Riß heilt, auch. Aber daß man jetzt auch noch wie verrückt hinter dem Ex herhechelt, ist ein Zeichen dafür, daß man sich selbst nichts wert ist und nicht gelernt hat, mit Rückschlägen im Leben angemessen (= erwachsen) umzugehen. Du demonstrierst ihm so übrigens auch keine Liebe, sondern vielmehr eine emotionale Abhängigkeit bzw. ein Brauchen, das jeden gesunden Erwachsenen, der auch nur halbwegs auf sich hält, sofort abtörnt und in die Flucht schlägt.

Tu das bitte nicht, sondern geh heute in die Stadt, erledige Deine Weihnachtsvorbereitungen und verbring ein paar ruhige Tage mit Deiner Familie oder wem auch immer. Mach bitte alles... aber nicht Dich jetzt auch noch zum Affen. Du kannst damit wirklich keinen Blumenpott mehr gewinnen. Wenn ihn Dir überhaupt noch etwas zurückbringen wird, so die Kontaktsperre. Denn sie gibt ihm die Gelegenheit zu merken, ob Du ihm wirklich fehlst oder nicht.

Schau mal unter dem Link Ratgeber dieses Forums nach... dort findest Du gute Infos dazu, falls Du mir nicht glaubst.

Alles Gute und trotzdem: Gesegnete Weihnachten.

23.12.2015 11:26 • x 2 #29


Y
Dich bei ihm zu melden, nach allem was er gesagt und getan hat, ist völlig entwürdigend.
Wäre ich er, würde ich mich danach schon alleine deshalb nicht mehr melden, weil ich mich für dich schäme......

23.12.2015 11:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag