132

Liebe und Trennung und zurück

Thommy75
Ich versteh deine Situation, da ich sie auch erlebt habe. Aber was du hier hören möchtest, werde ich dir nicht sagen. Du versteifst dich gerade darauf und willst unsere Gegenargumente gar nicht hören. In deiner Situation verständlich. Komm erstmal zu dir und reflektiere dich und eure letzte Zeit. Irgendwas war bestimmt anders als sonst.

Tut mir leid für dich!

08.01.2019 20:24 • x 2 #16


D
Das Prinzip Hoffnung ist eine gute Sache, in Liebesdingen trägt es aber sehr oft nicht.
Du wünschst Dir einen reset-Knopf, den gibt es aber leider bei Menschen und Gefühlen nicht.
Die fehlende Liebe lasse ich jetzt mal aussen vor: es bleibt etwas zurück, wenn ein Partner geht, nämlich Ungewissheit und Angst. Angst, dass der Andere erneut verschwindet.
Das kann ziemlich mürbe machen und schadet beiden Parteien.
Die anfängliche Erleichterung und die prompte Heilung des Schmerzes ist leider nichts, was lange anhält. Soviel zu einem Neustart.

Aber, ihre Liebe ist ja ohnehin weg, deshalb würde ich Dir raten, das Prinzip Hoffnung zwar anzunehmen und zu leben, jedoch in Richtung ungewisse Zukunft: trauern, verarbeiten, heilen und dann das Anstreben einer Partnerschaft mit einer anderen Frau.
Niemand hier hat eine Kristallkugel, aber hier gibt es viele Menschen, die einschlägige (und schmerzhafte) Erfahrungen sammeln durften.

Dein Wunsch ist absolut verständlich, aber nicht realistisch.

08.01.2019 20:29 • x 2 #17


A


Liebe und Trennung und zurück

x 3


Gretel
Erstaunlich.

Sonst wird doch im Forum ständig gesagt, dass angeblich 80 prozent aller Betrüger wieder reumütig zurückkehren zum Ehepartner.

Oder gilt das etwa nur in Threads, die ein Affärenpartner aufgemacht hat.-

08.01.2019 20:39 • x 2 #18


R
Erstmal Danke an alle die Antworten.

Ich habe alle Exzurück Rathgeber gelesen und führe gerade die Kontaktsperre durch in der Hoffnung das es was bringt.
Es muss doch was geben um diese Familie wieder zusammen zu führen.

08.01.2019 20:55 • #19


fe16
Zitat von Robert78:
Erstmal Danke an alle die Antworten.

Ich habe alle Exzurück Rathgeber gelesen und führe gerade die Kontaktsperre durch in der Hoffnung das es was bringt.
Es muss doch was geben um diese Familie wieder zusammen zu führen.



Ganz ehrlich ich hoffe nur du hast nichts dafür gezahlt
Und dir nur das frei zugängliche angelesen

08.01.2019 20:57 • x 1 #20


mafa
Zitat von Robert78:
Kann nach Monaten oder Jahren noch mal was wieder kommen.


Nichts ist unmöglich, in deinem Fall aber so gut wie unwahrscheinlich. Selbst wenn sie sich von ihm trennt, wird sie wahrscheinlich nicht mehr zu dir zurückkehren, sondern sich einen anderen suchen.

08.01.2019 20:59 • x 2 #21


R
Nix gezahlt.

08.01.2019 21:00 • x 1 #22


K
Ach, es muss eh jeder selbst drauf kommen.
2 Jahre später ist es leicht reden.
Diese Ex- Zurück-Ratgeber sind Geschäftemacherei, haben keinen Sinn, wenn der Andere verliebt ist und dienen höchstens für einen Selbst, um sich aufzurichten, zu sich selbst zu finden etc.

08.01.2019 21:02 • x 3 #23


Thommy75
Zitat von Katasmile:
und dienen höchstens für einen Selbst, um sich aufzurichten, zu sich selbst zu finden etc.


...dann waren die Ratgeber wenigstens in dieser Hinsicht hilfreich.

08.01.2019 21:09 • x 2 #24


K
Gratis und besser ist die Seite Wenn der Partner geht von Doris Wolf. Oder ihr Buch.

08.01.2019 21:14 • x 3 #25


Konrad
Zitat von Gretel:
Oder gilt das etwa nur in Threads, die ein Affärenpartner aufgemacht hat.-

Ja, so ähnlich, hier geht es um eine Beziehung die einseitig Aufgekündigt wurde und in Affären wünscht sich Einer Beides, is schon was anders Gretel.

08.01.2019 21:20 • #26


R
Gibt es niemanden der seine Ehe retten konnte?

08.01.2019 21:30 • #27


A
Hallo Robert,....... kann dich sehr gut verstehen. Viele haben hier alle recht was ein Ex Comeback angeht. Gerade wenn Kinder involviert sind möchte man das Bild von der eigenen Familie als nicht verloren ansehen. Leider sind auch Kinder keine Garantie für ein Scheitern einer Ehe. Als es Stress zwischen meiner Ex und Next gab, kam sie zu mir zurück gerudert. Das war nur von kurzer Dauer. Heute weiß ich, daß ein anderer auch noch seine Finger im Spiel hatte. Und mit dem was ich über meine Ex heute weiß, möchte ich Sie garantiert selbst in ein paar Jahren nicht mehr zurück haben wollen. LG

08.01.2019 21:30 • x 2 #28


hahawi
Zitat von Gretel:
Sonst wird doch im Forum ständig gesagt, dass angeblich 80 prozent aller Betrüger wieder reumütig zurückkehren zum Ehepartner.

Hallo @Robert78
Grundsätzlich hat Gretel ja recht, bei Dir sind die Antworten durchwegs pessimistisch, obwohl ich sagen würde, eher realistisch.
Wenn Du Dir diese EXback Seiten anschaust, dann sind die Erfolge ja massiv überschaubar und in fast keinem Fall geht das über längere Zeit gut.
Dazu muss ich auch sagen, das ist mein persönlicher Eindruck, wenn Frauen gehen, dann gehen sie konsequenter als Männer.
Da muss für Deine Frau irgendwo schon der Hund begraben gelegen sein.
Dass sie nach 6 Wochen bereits ein neues Leben mit einem neuen Mann begonnen hat, deutet für mich auch auf eine längere Vorlaufzeit mit einer dahinterliegenden Planung hin.
Das war kein Schnellschuss im Affekt, das war eine geplante Aktion.
Da Du hier eigentlich nix über Deine Ehe schreibst, kann ich Dir auch nix dazu sagen

Die einzige, minimale Chance, die es geben könnte, dass sie und Du noch eine Chance hättet, die würde darin liegen, dass Du, so blöd das klingt, auf eine Rückkehr verzichtest.
Du musst sie komplett loslassen.
Wie @Katasmile sagt, das einzig positive, was man aus diesen Ratgebern rausziehen kann, das ist der Aufbau des eigenen Egos, die Rückgewinnung von Selbstbewusstsein und Selbstwert.
Reduziere den Kontakt zu Deiner Ex auf das Notwendigste, nur Organisatorisches und selbstverständlich, die Kinder.
Keine persönlichen Nachrichten von Dir an sie und umgekehrt.
Reduzierung der Nachrichtenkanäle, weg mit Social Media.
Keine gemeinsamen Freunde oder gar ihre Verwandten kontaktieren um irgendwas über sie zu erfahren, oder über sie zu reden.
Völlige Nachrichtensperre.
Wenns Dir mies geht, mach Sport, geh spazieren, schau auf Dein Äusseres.
Wenn nötig, lass Dir Schlaftabletten verschreiben.
Zu Deinen Kindern sei der beste Vater der Welt, denn sie sind die eigentlichen, unschuldigen Opfer Eurer Trennung.
Sie sind aus ihrem gewohnten Leben herausgerissen worden und müssen damit klarkommen.
Nichts negatives über Dich oder gar über Deine Frau ihnen gegenüber.
Im Gegenteil, versuche, den Kindern gegenüber ein positives Bild Deiner Frau zu zeichnen.
Wenn Du mit Deiner Frau kommunizierst, sei sachlich, höflich und distanziert.
Kümmere Dich um Dich selbst.
Hol Dir Dein Selbstbewusstsein wieder.
Habt Ihr schon eine Trennungsvereinbarung und die Betreuung der Kinder geklärt. Das ist ausgesprochen wichtig.
Ich nehme an, Deine Frau hat bei ihrem Auszug auch, zumindest Papiere, Kopien Eurer Unterlagen mitgenommen.
Hast Du rechtliche Beratung in Anspruch genommen?
Wenn Du magst, dann erzähl was über Eure Ehe. Hochs, und vor allem, Tiefs.

08.01.2019 21:32 • x 4 #29


Konrad
Zitat von fe16:

Betrifft auch die Kinder Deine Kontaktsperre? Komm mal langsam zu Dir und Wäge ab was wirklich jetzt wichtig ist. Der Next hat 2 Kinder, jetzt kommen noch 2 Kleine dazu,- Patchwürg, da is was los in der Bude.
Das diese Beziehung keinen langen Atem hat ist schon möglich aber,-
Zitat von mafa:
Nichts ist unmöglich, in deinem Fall aber so gut wie unwahrscheinlich. Selbst wenn sie sich von ihm trennt, wird sie wahrscheinlich nicht mehr zu dir zurückkehren, sondern sich einen anderen suchen.

Sehe ich auch so. Du wirst Dich Erklären müssen und evtl. in die aufstockende Hilfe wenn Du nicht mehr als ca 2500,- Netto im Monat hast. Aber das Leben geht weiter , auch für Dich.

08.01.2019 21:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag