132

Liebe und Trennung und zurück

R
@Sannionice
Ich sag mal so das Brennende gefühl des Liebeskummer ist fast weck seid dem ich den Next kennen lernen durft.
In irgend einer Art gönne ich es ihr auch Glücklich zu sein. Wenn ich dann aber auf mich schaue ist da nur schmerz und Liebe. Kein Hass wie oben geschrieben mehr entteuschung das jemand ausleben muss obwohl er in einer Ehe mit Kids ist. Der Freundeskries sagte: Ihr wart so harmonisch.
Niemand hat diesen Sinneswandel kommen sehen.
Ich denke es gibt wenn der Ihr dazu geraten hat, quasi der mit dem offenen Ohr Mr. NEXT.
NACH DEM MOTTO ICH HOLE DICH DARAUS!

12.01.2019 19:36 • #166


S
Nein, niemand sieht den Sinnenwandel kommen. Am wenigsten außenstehende Menschen (wir sahen auch immer harmonisch aus!) und meistens auch nicht der Mann, warum auch immer. Was auch immer die meinung von Anderen ist, jetzt ist es nun mal passiert. Und gönnen brauchst du ihr auch noch nichts, wenn die Wunde noch frisch ist. tue ich auch nicht und kann es mir verzeihen. Ich bin auch nur ein Mensch. Aber ich kann jetzt damit leben, wenn er sich woanders umschaut und vielleicht schon ne Neue am Start ist. Ich kann mir da nichts vorwerfen und ändern kann ih es auch nicht. Wahrscheinlich werde ich dann bald froh sein, dass ich ihn los bin, weil er mich einfach echt mies behandelt hat.. Aber ich habe meine Lehre daraus gezogen und werde jetzt erst mal meine Wunden *beep* und versuchen, mich auf mich selbst zu konzentrieren. Das, was ich in meinem Leben viel zu oft versäumt hat. Aber auch darum hat mich niemand gebeten. Kein Täter ohne Opfer.

12.01.2019 19:47 • #167


A


Liebe und Trennung und zurück

x 3


R
Zitat von Sannionice78:
Nein, niemand sieht den Sinnenwandel kommen. Am wenigsten außenstehende Menschen (wir sahen auch immer harmonisch aus!) und meistens auch nicht der Mann, warum auch immer. Was auch immer die meinung von Anderen ist, jetzt ist es nun mal passiert. Und gönnen brauchst du ihr auch noch nichts, wenn die Wunde noch frisch ist. tue ich auch nicht und kann es mir verzeihen. Ich bin auch nur ein Mensch. Aber ich kann jetzt damit leben, wenn er sich woanders umschaut und vielleicht schon ne Neue am Start ist. Ich kann mir da nichts vorwerfen und ändern kann ih es auch nicht. Wahrscheinlich werde ich dann bald froh sein, dass ich ihn los bin, weil er mich einfach echt mies behandelt hat.. Aber ich habe meine Lehre daraus gezogen und werde jetzt erst mal meine Wunden *beep* und versuchen, mich auf mich selbst zu konzentrieren. Das, was ich in meinem Leben viel zu oft versäumt hat. Aber auch darum hat mich niemand gebeten. Kein Täter ohne Opfer.


Es muss weiter gehen .... igal wie

12.01.2019 19:55 • #168


S
Du bist kein Soldat, also setze dich auch nicht unter Druck, als wärst du einer..
Einen sch. musst es irgend was.
Das Einzige, was du im Moment tun musst, ist essen, trinken, schlafen..
Der Rest kommt von alleine, wirst du sehen. Okay, Soldat?

12.01.2019 20:07 • #169


R
Naja, hast irgendwie recht.
Man muss um nichts Kämpfen was zu einem gehört. Was zu einem gehört kommt von alleine

12.01.2019 20:32 • x 1 #170


S
Ja, zumindest nicht so.. Na ich meine so!
Bis zu einem gewissen Grat sollte man sich schon in einer Beziehung einbringen und ja, in manchen Situationen wohl auch ein bisschen kämpfen. Aber man sollte wissen, wann es sich lohnt und darf sich dabei nicht selbst verlieren.. Das habe ich getan und es war eine heilsame Erfahrung. Das habe ich mir selbst angetan und dafür bin nur ich verantwortlich. Niemand anderes.

12.01.2019 20:56 • #171


S
Hallo Robert78,
Ich bin wirklich sehr dankbar, dass du diesen Thread eröffnet hast. Die inzwischen recht zahlreichen Beiträge bzw. auch Schilderungen eigener Erfahrungen finde ich sehr hilfreich - auch wenn es teilweise schmerzt, sie zu lesen/akzeptieren.
Wir befinden uns ja beide gerade noch mittendrin in der schlimmsten Phase des Liebeskummers
Ich denke, einige gute Wege aus der Krise wurden ebenfalls schon aufgezeigt.
Du klingst noch recht panisch und frustriert, d.h. du scheinst jeglichen Optimismus für dich verloren zu haben. Ich würde sogar soweit gehen und Resignation vermuten. Die wird die allerdings nicht aus der Fälle helfen. Versuche bitte, dich erst einmal selbst zu heilen. Richte den Fokus auf Dinge, die du selbst ändern kannst. Der nächste Schlüssel auf dem Weg ist dann die Akzeptanz, d.h. anzunehmen, was du zumindest aktuell nicht ändern kannst. Du siehst es ja selbst, aber klar - die Akzeptanz ist in deiner aktuellen Resignation (?) noch nicht möglich...
Ich versuche gerade meinen Glauben n mich und meinen Optimismus wiederzufinden. Was mich aber immer wieder zurück wirft, ist der Kontakt zu meiner jetzt (leider!) Ex-Frau. Leider lässt sich dieser wegen der Kinder nicht vermeiden. Die plötzliche Kälte und Angriffslust fühlt sich unbeschreiblich schlimm an. Es ist, als würde ich auf einem Pulverfass sitzen...
Was ich aber auch heute festgestellt habe, ich kann besser meine Fehler aus der Vergangenheit reflektieren, bin da ehrlicher mir gegenüber geworden. Tja, und da fallen mir Situationen ein, auf die bin ich alles andere als stolz, auch wenn dazu Zwei gehört haben. Die Ereignisse liegen zwar schon 10 Jahre und sogar länger zurück, ich muss sie jetzt aber gegen mich gelten lassen, was zwar sehr traurig, aber eben auch nicht zu ändern ist! Ich hatte diese Sachen längst abgehakt, für meine Ex sind diese Dinge aber nicht verjährt. Wir haben unsere damaligen Probleme nie wirklich aufgearbeitet, sondern einfach weitergemacht...
Tja, jetzt eben leider leider ihre Affäre und alles wird gegen mich verwendet. Vielleicht hilft es mir ja, daraus endlich(!) zu lernen, nachdem es für meine Ehe nun zu spät geworden ist. Es kam für mich jetzt trotzdem sehr überraschend; wenn ich meiner Noch-Frau was vorwerfen kann/würde, dann dass sie mir nicht die Chance gegeben hat, es mit ihr gemeinsam professionell aufzuarbeiten. Tja, niemand ist perfekt.
Ich würde dir schlussendlich empfehlen, dich erstmal mit dir selbst und deinem Liebeskummer zu beschäftigen. Solange dieser dich (in allen Dingen) blockiert, kommst du keinen Schritt weiter. Es ist hart, aber deutlich besser als nicht akzeptieren, dafür aber erzwingen wollen.
Viele Grüße

13.01.2019 00:36 • x 1 #172


K
Jeder von uns kennt diese Enttäuschung, diese Wut, die dann hochkommt.
Aber es wird besser lieber TE.
Vor 2 Jahren war ich auch an diesem Punkt. Und die Wut war oft so immens groß, durch mein verletztes Ego. Ich habe tourettesyndromartig vor mich hingeschimpft, sobald mir nur sein Name einfiel oder ich an ihn dachte.
Ihr habt gemeinsame Kinder, lass sie es nicht spüren, sei für sie da. Sie sind ein großes Geschenk, das euch immer irgendwie verbinden wird.
Irgendwann wirds dir wieder gut gehen.
lg

13.01.2019 00:56 • x 4 #173


Konrad
Zitat von Katasmile:
tourettesyndromartig

Entschuldige, ich kenne Jemanden mit Tourettesyndrom, war sicherlich interessant und Attraktiv für Dein Umfeld
Besonders beim Einkaufen im Supermarkt.

13.01.2019 01:27 • x 1 #174


K
Zitat von Konrad:
Entschuldige, ich kenne Jemanden mit Tourettesyndrom, war sicherlich interessant und Attraktiv für Dein Umfeld
Besonders beim Einkaufen im Supermarkt.



Nein, in der Öffentlichkeit hatte ich mich völlig im Griff. Kommt vor paar hundert Kids ja nicht so gut dauernd fi ck dich Arsc och Tro tt el.

Aber zu Hause...na servas....^^ Leider hab ich ne dünne Wand zum Nachbarn.
Er ist...Pfarrer...ich hoffe, er hat nie an Exorzismus gedacht und nur für mich gebetet....^^

13.01.2019 01:34 • x 2 #175


Vegetari
Zitat von Steffen73:
Hallo Robert78, Ich bin wirklich sehr dankbar, dass du diesen Thread eröffnet hast. Die inzwischen recht zahlreichen Beiträge bzw. auch Schilderungen eigener Erfahrungen finde ich sehr hilfreich - auch wenn es teilweise schmerzt, sie zu lesen/akzeptieren. Wir befinden uns ja beide gerade noch mittendrin in der schlimmsten Phase des Liebeskummers Ich denke, einige gute Wege aus der Krise wurden ebenfalls schon aufgezeigt. Du klingst noch recht panisch und frustriert, d.h. du scheinst jeglichen Optimismus für dich verloren zu haben. Ich würde sogar soweit gehen und Resignation vermuten. Die wird die allerdings nicht ...



Aus Affären wird meist nix....Die meisten bleiben oder gehen zurück zum alten Partner.
Und wenn ihr nix aufgearbeitet habt ,dann schreit es irgendwann nach Bearbeitung. Gut möglich das sie Viel später zu Dir zurück kommt, auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst. ...Ich würde aber trotzdem nicht das Leiden opfern für die Hoffnung! Aber jeder Fall ist anders

13.01.2019 01:52 • x 1 #176


Konrad
Zitat von Vegetari:
Gut möglich das sie Viel später zu Dir zurück kommt, auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst. ...Ich würde aber trotzdem nicht das Leiden opfern für die Hoffnung! Aber jeder Fall ist anders


Naja, bis wir es genau wissen kann Robert aber schon mal Üben wie es ist wenn sie nicht zurück kommt. Er kann Kinder -und Frauenbefreit voll Durchstarten, 20 Stunden am Tag Arbeiten und Kohle machen , oder in der Bar Frauen Aufreissen üben bis zum Abwinken und Selbstvertrauen Sammeln usw.
Haushalt Ade, Kochen Abgeschafft durch Fritte und Staubsauger aus dem Fenster werfen.
Bei Wohnung im EG Motorradwerkstatt im Wohnzimmer Juhu
Konnte ich alles nicht,- die Exe ist Raffiniert hat die Jungs da gelassen und mir das Haus Übergestülpt.
Die waren aber auch schon soweit , trotzdem noch nicht Fertig ohne Beruf mit 16 und 19, also Hotel Papa.

13.01.2019 02:09 • x 2 #177


Vegetari
Zitat von Konrad:
Naja, bis wir es genau wissen kann Robert aber schon mal Üben wie es ist wenn sie nicht zurück kommt.


Ich meinte Steffen,nicht Robert.
Weil Affären oft nichts werden. ..
In Roberts Fall sieht es etwas anders aus, weil seine Frau sich gleich getrennt hat und sich ihrem neuen Freund bekannt hat.ich glaub ja nicht, das aus denen was werden kann.
Aber Affären sind immer heimlich und in solchen Fällen hat der Seitensprunger sich nicht offiziell getrennt und machen es wenn es drauf ankommt meist nicht

13.01.2019 03:44 • x 2 #178


R
Hallo an alle,

Danke für die guten Ratschläge.
Ich glaube nicht daran das Sie wieder kommt. Sie war schon immer sehr konsequent aber auch liebevoll zu gleich. Sie meint es ernst mit ihm sonst würde Sie die Kinder nicht mit ins Spiel bringen.

13.01.2019 12:38 • x 1 #179


K
1. Schritt zur Heilung: Akzeptanz
Weiter so

13.01.2019 12:40 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag