237

Liebeskummer, gescheiterte Kennenlernphase & Ghosting

K
@skywalker83: Ich verstehe Deine Enttäuschung, aber solche missglückten Kennenlernphasen sind gut für Deine Persönlichkeitsentwicklung. Und nach zwei Jahren Datingabstinenz kann das beim ersten Mal halt daneben geben.

Mach da bloß keine Wissenschaft draus, das verkrampft nur.

Denn ich stimme zwar dem Grundtenor von @Nachtlicht zu, aber das ist viel zu viel Detailanalyse. Mit großer Wahrscheinlichkeit warst Du zu dieser Zeit NICHT ihr einziges Tindermatch, vielleicht war auch noch in der Ex in der Umlaufbahn. Konkurrenten sind immer eine Unbekannte und auch bei geschickterem Verhalten bleibt immer ein Restrisiko.

Beim nächsten Mal einfach ein bisschen cooler sein. Und auf etwas ganz einfaches achten: Bei den Signalen sollte es immer ein Geben und Nehmen sein. Spiegeln ist eine einfache und gute Strategie. Sieh es positiv:)

26.11.2020 21:26 • x 2 #16


Skywalker83
Es würde mich also nicht wundern, wenn sie ihm verziehen hat und sie vielleicht wieder zusammen sind.

26.11.2020 21:57 • #17


A


Liebeskummer, gescheiterte Kennenlernphase & Ghosting

x 3


D
Selbst wenn könnte es dir nur egal werden. Da kannst du nix machen .

26.11.2020 22:01 • x 1 #18


Nachtlicht
Zitat von Kopf_hoch:
auch bei geschickterem Verhalten bleibt immer ein Restrisiko.


Es gibt ja überhaupt kein Kennenlernen und auch keine Beziehung ohne Risiko, und das ist auch gut so. Denn da würde ja jegliche Spannung fehlen.

Aber man kann halt schon selbst eine Menge dazu beitragen, sich gut zu positionieren und damit Einfluss auf einen möglicherweise günstigeren Verlauf solcher Geschichten zu nehmen. Ist in Beziehungen genauso wie in allen anderen Lebensbereichen. Da würde ja auch keiner sagen, och nö bleib mal lieber so wie du bist, wenn man versuchen wollte, sich beim nächsten Bewerbungsgespräch positiver einzubringen, oder wenn man versuchen würde, sein Sporttraining etwas effizienter zu gestalten, oder wenn man sein Konfliktverhalten lösungsorientierter hinkriegen möchte oder oder.

@Skywalker83 Gut möglich, dass deine Angebetete hier noch nicht über ihren Ex hinweg war. Mit so einer Argumentation hätte sie dich übrigens bequem fortkomplimentieren können, hat sie aber nicht, sondern recht eindeutig zunehmend unverliebtes Verhalten gezeigt und zum Schluss sehr deutlich ihre fehlenden Gefühle erklärt. Das solltest du ihr ruhig glauben, unabhängig davon ob sie noch etwas für den Ex fühlte oder ob noch ein Dritter Thema war, denn auch dann haben ihre Gefühle für dich am Ende halt nicht gereicht. Und da hast du sie halt leider auch unterwegs etwas abgewürgt, und das sind eben die Punkte, an denen DU was ändern kannst, die Stellschrauben besser justieren kannst bei der nächsten Kandidatin.

26.11.2020 22:37 • x 2 #19


Skywalker83
Zitat:
@Skywalker83 Gut möglich, dass deine Angebetete hier noch nicht über ihren Ex hinweg war. Mit so einer Argumentation hätte sie dich übrigens bequem fortkomplimentieren können, hat sie aber nicht, sondern recht eindeutig zunehmend unverliebtes Verhalten gezeigt und zum Schluss sehr deutlich ihre fehlenden Gefühle erklärt.


Das stimmt! Wie gesagt, dass ihre Gefühle dann nicht für mich gereicht haben ist ja selbsterklärend, sonst wäre es ja weitergelaufen. Aber nur, weil sie nicht gesagt hat, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist oder was auch immer, heisst das nicht, dass das nicht der Auslöser war, weshalb sie sich so schnell umentschieden hat. Irgendwas war jedenfalls an diesem Abend, wo sie mit Freunden unterwegs war der Grund dafür. Wir hätten uns sonst nämlich zu 99,9 Prozent am nächsten Tag wie verabredet getroffen, da bin ich mir ziemlich sicher. Sie hat mir ja schließlich am Vortag von sich aus noch bei Whatsapp geschrieben und da war es eine angenehm freundliche Unterhalttung so wie es immer der Fall war.

Weil du aber meinst, dass sie mich hätte bequem fortkomplimentieren können. Da ist ja ein anderer im Spiel, ob es der Ex ist oder sonst wer. Wir waren ja noch in der Kennenlernphase, es waren weitere Verabredungen vereinbart, wenn sie mir dann sagt, sie hat jetzt einen anderen, da würde sie nicht sonderlich gut da stehen, das ist nämlich ziemlich mies. Ein paar Tage vorher erzählt sie mir noch, wie sie von ihrem Ex betrogen wurde und 4 Tage später soll ich schon ersetzt werden, obwohl sie mir ernste Absichten beteuert. Das würde sie nicht preisgeben, wenn es nicht sein muss.

Hier komme ich dann auch schonmal zum ersten Kontra, den ich dir ja angekündigt hatte. Also es ist schon wirklich sinnvoll was du mir an Ratschlägen gibst, aber stellenweise liest sich der Text auch so, als hätte ich lauter Fehler gemacht und die Dame müsse verteidigt werden. So ist es aber definitiv nicht!
Du schreibst, sie hat zunehmend unverliebtes Verhalten gezeigt. JA, aber auch erst ab dem abgesagten Treffen. Erst ab dort kam der Rückzug zustande. Ich muss mich wiederholen, an unserem vorletzten persönlichen Treffen sagte sie mir, dass ich KEIN Lückenfüller oder Zeitvertreib wäre und wenn sie nur Spaß wolle, dann hätte sie sich nicht mit mir getroffen, da sie dann jemanden treffen würde, den sie nicht schon kennt. Zu guter letzt holt sie noch ein Bonbon aus der Tasche und sagt zu mir, dass sie auch schon vor unserem ersten Treffen wusste, dass sie mich mögen würde. Da war ich etwas überrascht, weil ich ihr das ja vor einer Woche von meiner Seite aus auch schon gesagt hatte und da meinte sie, dass sie sowas ja nicht sofort sagt. Sprich es ist ja etwas besonderes. Das war an einem Montag, lediglich vier Tage vor diesem Abend mit den Freunden.
Ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass wir uns am Dienstag nochmal sehen können, wenn sie Lust hat. Da meint sie mit höherem Tonfall ja klar hab ich Lust und küsst mich daraufhin nochmal. Sie hat am Dienstag nach der Arbeit noch einen Termin zum Haareschneiden, danach würde sie dann zu mir kommen. Das war auch noch ein relativer Umstand, da sie zum Haareschneiden erst in ihr Heimatdorf knapp 20 Minuten fahren muss und nach dem Haareschneiden von dort aus nochmal eine gute halbe Stunde Fahrtweg zu mir Nachhause hat. Es war dann schon fast kurz vor 21 Uhr als sie bei mir eintraf. Von daher ist es jetzt nicht ganz so weit hergeholt, dass der Sinneswandel für mich schon sehr plötzlich kommt, wenn dieser dann schon drei Tage später einsetzt.

Ein weiterer Fehler von mir jedoch war, dass ich zwischen den Treffen zu viel per Whatsapp geschrieben habe. Neben dem Gefühl der Sicherheit, welches ich ihr damit gegeben habe, laß ich einen Hinweis von einem Coach, man solle sich hauptsächlich auf die persönlichen Treffen beschränken und keine Brieffreundschaft beginnen. Denn auch hier kann dann viel falsch gemacht werden und zudem muss man Luft zum vermissen lassen.

Aber wie du schon sagtest, ich habe jedenfalls nochmal einige Punkte, die ich bei der nächsten Frau um einiges verbesser kann. Aber dazu lasse ich mir auch Zeit. Ich habe zwar von meiner Frisörin und meinem Bruder den Tipp erhalten, mir einfach die Nächste zu nehmen, das lenkt ab. Aber das sehe ich ganz anders. So etwas habe ich früher schon gemacht. Damit wurde es nur schlimmer. Es ist dann eben nicht die geliebte Person, mit der man sich im Bett befindet und das macht den Kummer nur größer und fair ist es der anderen Person gegenüber, die man gerade trifft, auch nicht.

27.11.2020 00:13 • x 1 #20


Skywalker83
Zitat von Kopf_hoch:
@skywalker83: Ich verstehe Deine Enttäuschung, aber solche missglückten Kennenlernphasen sind gut für Deine Persönlichkeitsentwicklung. Und nach zwei Jahren Datingabstinenz kann das beim ersten Mal halt daneben geben.


@kopf_hoch:
Gut ich bin leider sowieso schon der Typ Mensch, der durchaus in der Lage ist, aus vielen Dingen eine Wissenschaft zu machen. Kopfmensch.
Aber du hast natürlich Recht, verkrampfen darf es dabei dann nicht. Aber dennoch ist es gut die Infos zu haben, denn wie gesagt gibt es neben den persönlichen Treffen ja auch noch die Zwischenräume und hier hat man genügend Zeit, wohl überlegt zu handeln.

Was deine Theorie zu Tinder angeht. Ganz natürlich war ich nicht ihr einziger Tindermatch. Ich weiß nicht, ob du dich mit Tinder schonmal befasst hast, bzw. vorallem wie Tinder für das andere Geschlecht funktioniert. Eine Frau hat quasi mit jedem Mann, den sie liken würde ein Match. Das habe ich jetzt von einigen weiblichen Seiten schon so bestätigt bekommen.

Wenn sie sich wirklich nebenher mit einem anderen Mann von Tinder verabredet hätte, dann wäre das in Bezug auf das was bei unseren Treffen gelaufen ist wirklich mehr als link von ihr. Denn es wurde geklärt, dass es sich um KEINE Freundschaft Plus handelt. Diesen Klärungsbedarf hatte sie ja eingeleitet. Als sie mir dann bei unserem vorletzten Treffen die üble GEschichte von dem Ausgang mit ihrem Exfreund erzählt hat, hat sie im Nachgang hinzugefügt, dass ich jetzt vielleicht verstehen würde, warum sie solche Sachen zu mir sagt wie Ich traue dir nicht. Deshalb sei sie so misstrauisch. Wenn sie 4 Tage später bei einem Freundetreffen zufällig ein gutes Gespräch mit einem für sie interessanten Mann beginnt, vielleicht etwas Alk. im Spiel ist und da tut sich bei ihr was und das wirft sie in Bezug auf mich aus der Bahn, dann ist das für mich zwar sch., aber es stände in einem ganz anderen Licht, als wenn sie gezielt jemand Fremden über Tinder treffen würde, obwohl sie mir Beziehungsabsichten vorgibt. Denn dann wäre eines FAKT! So jemand wäre es dann nämlich überhaupt nicht wert, für mich als Partner überhaupt in Frage zu kommen.

27.11.2020 00:51 • #21


Skywalker83
Hier an der Stelle würde ich aber gerne einmal eine kleine Exkursion machen und von einer Erfahrung berichten, welche doch recht gut verdeutlicht wie unromantisch und verhaltensabhängig das Verlieben stattfinden kann.

In 2011 hatte ich ein Onlinedate mit einer jungen Dame namens Vivienne. Sie damals 22 und ich 27. Wir haben uns zweimal getroffen. Einmal auf einen Cocktail in einer Bar und zum zweiten Mal bei mir daheim. Beim zweiten Date lief auch etwas Körperliches aber ich merkte sehr schnell, dass es bei mir so garnicht funkt. Also ich hätte es eigentlich vollkommen ausgeschlossen, dass ich mich in sie hätte verlieben können. Es gab dann auch eine kleine Auseinandersetzung, daher war dann erstmal Funkstille.

Paar Wochen später haben wir, damals per ICQ, so darüber geschrieben, ob wir nicht einfach eine Freundschaft Plus gründen wollen, davon hätten wir ja beide was. Also haben wir uns wieder vertragen und alles war soweit ok. Die Idee der Freundschaft Plus blieb aber erstmal als Gedanke in der Luft hängen, getroffen haben wir uns dann noch nicht. Ein paar Tage später feierte die Ex von meinem Bruder im Club ihren Geburtstag. Zufälligerweise war Vivienne auch dort, ich sah sie und habe ihr recht überschwenglich zugewunken, da ich auch schon etwas beschwipst war. Sie hat relativ schnell wieder weggeschaut, so das ich von ihrem Verhalten etwas verwirrt war, da wir uns ja eigentlich wieder vertragen hatten. Gut was solls, die Party war ja im Gange.
Irgendwann ließ die Alk. etwas nach, es war auch schon recht spät und da sah ich sie nochmal mit einem Kerl da rumstehen mit dem sie sich unterhalten hat. Kurze Zeit später wollte sie an mir vorbeigehen und hat mich schon fast angerempelt, so nahe kam sie mir, aber sie hat mich ignoriert. Da hab ich sie festgehalten und zurückgezogen und gefragt was das Theater soll, ich dachte wir hätten uns wieder vertragen, wo gerade ist das Problem. Naja wir sind dann später noch zu mir und hatten auch was miteinander.

ABER jetzt kommt der entscheidende Punkt. Ab dem Moment, wo sie im Club an mir vorbeirauschen und mich gezielt ignorieren wollte und ich mich deshalb geärgert habe, habe ich gespürt, dass sich mein Gefühl für sie verändert hat. Als ich sie dann bei mir Zuhause hatte wusste ich, jetzt verliebe ich mich plötzlich in sie. Ich hatte sie vorher ja zweimal getroffen und ich hätte es wie gesagt fast ausgeschlossen, dass ich mich in diese Frau hätte verlieben können.

FAZIT: Liebe hat nicht immer etwas mit Romantik zu tun. Diese gemachte Erfahrung ist für mich der eindeutige Beweis dafür, wie das Verhalten Gefühle beeinflussen kann. NUR ein EINZIGER Moment kann dies anscheinend bewirken.

27.11.2020 01:32 • x 1 #22


K
Was mir in deinem Eingangstext auffiel war, dass es nur um Bett und Beziehungsgerede, wofür noch gar keine Grundlage war, ging. Keine Unternehmung, kein Spaß.
Sie hast du anscheinend gar nicht sehen können bzw. wollen. Es klingt oft, als sei sie lediglich eine gute Kandidatin alles Erfüllungshilfe deiner Wünsche gewesen.
Auch jetzt nach dem Ende. Kein wohlwollendes Wort in ihre Richtung.

Was war sie für dich? Wie weit hast du dich überhaupt ernsthaft für ihr Leben interessiert, abgesehen davon, dass sie dir zur Verfügung stehen sollte? Vielleicht kannst du da nochmal hinschauen. Schon allein um bei der nächsten Frau entspannter zu sein.

27.11.2020 03:45 • x 6 #23


Heffalump
Zitat von Kopf_hoch:
aber das ist viel zu viel Detailanalyse

Liegt an uns Frauen - damit Männer aus der Eindimensionalität ihrer Gefühlswelt aufschrecken - frech gesagt. Im Detail erläutert, wirkt es dramatisch und in der Situation macht jeder Fehler, Manderl wie Weiberl.

Da aber TE textreich schildert, darf er auch textreich erläutert bekommen, wie es gewesen sein kann.


Zitat von Kopf_hoch:
Mach da bloß keine Wissenschaft draus, das verkrampft nur.

Volle Zustimmung.

Wenn es passt, ist es ok. Wenn nicht, dann normal auch - außer man macht sich da zum Abhängigen seiner Dämonen

27.11.2020 03:55 • x 3 #24


Rosethehat
Lange Texte, wenig Inhalt.
Ist es denn immer so wichtig, wo wer herkommt?
Es fing doch gut an.
Wo ist das langsame Tempo?
Kann man sich denn nicht mal kennenlernen?

27.11.2020 04:09 • x 1 #25


Hansl
Zitat von Skywalker83:
und vielleicht ein paar passende Worte und evtl. Erklärungen dafür finden könnten, was hier passiert ist.


Merke: Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist.

27.11.2020 07:32 • x 2 #26


Skywalker83
Zitat von Karenberg:
Was mir in deinem Eingangstext auffiel war, dass es nur um Bett und Beziehungsgerede, wofür noch gar keine Grundlage war, ging. Keine Unternehmung, kein Spaß.


@Karenberg
Ich weiß nicht, ob du meinen Text wirklich vollständig gelesen hast bzw. es vielleicht von meiner Seite aus nicht klarformuliert hervorgetreten ist. Ich bin die Vollzeitbetreuung von meinem dementen Vater. Derzeit bin ich mehr oder weniger komplett an Zuhause gebunden. Es gibt kleinere Zeitfenster, an denen ich das Haus hier einigermaßen guten Gewissens verlassen kann. Unternehmungen am Wochenende z.b.sind momentan leider nicht möglich. Die Treffen von denen ich erzählt habe, haben alle unter der Woche Abends, nach ihrer Arbeit stattgefunden. Mein Vater wohnt im Erdgeschoss und ich wohne eins drunter im Unterschoss. Ich bin zwischendurch auch immer kurz nach oben, um zu sehen, dass alles in Ordnung bei ihm ist. Wenn ich gerade nicht in dieser Situtation mit meinem Vater wäre, dann wäre ich mit ihr natürlich ins Kino, etwas essen gegangen, am Wochenende andere Unternehmungen, so sollte es ja auch eigentlich sein und so habe ich das auch bei früheren Verabredungen gemacht.

Mit dem Beziehungsgerede habe übrigens NICHT ich angefangen. Es wurde DREIMAL von ihr etwas in diese Richtung hin gesagt. Wäre dies nicht der Fall gewesen, dann hätte ich von meiner Seite aus diesbezüglich erst einmal garnichts angesprochen und einfach die Zeit mit ihr genossen und geschaut wohin die Reise geht.

Mir ist die einengende Situation mit meinem Vater durchaus bewusst und deshalb habe ich ihr bereits vor dem ersten Treffen offen gesagt, wie es bei mir momentan aussieht.

27.11.2020 11:21 • x 1 #27


K
Ich denke, du bist ein toller Mensch. Respekt, dir wird gerade viel abverlangt.
Und es wird auch bald eine Frau zu schätzen wissen! Keine Sorge.

27.11.2020 12:02 • x 2 #28


Skywalker83
Zitat von Karenberg:
Was mir in deinem Eingangstext auffiel war, dass es nur um Bett und Beziehungsgerede, wofür noch gar keine Grundlage war, ging. Keine Unternehmung, kein Spaß.


@Karenberg
Ich weiß nicht, ob du meinen Text wirklich vollständig gelesen hast bzw. es vielleicht von meiner Seite aus nicht klarformuliert hervorgetreten ist. Es ist ja auch ein langer Text. Ich bin die Vollzeitbetreuung von meinem dementen Vater. Derzeit bin ich mehr oder weniger komplett an Zuhause gebunden. Es gibt kleinere Zeitfenster, an denen ich das Haus hier einigermaßen guten Gewissens verlassen kann. Unternehmungen am Wochenende z.b.sind momentan nicht möglich. Die Treffen von denen ich erzählt habe, haben alle unter der Woche Abends, nach ihrer Arbeit stattgefunden. Mein Vater wohnt im Erdgeschoss und ich wohne eins drunter im Unterschoss. Ich bin zwischendurch auch immer kurz nach oben, um zu sehen, dass alles in Ordnung bei ihm ist. Wenn ich gerade nicht in dieser Situtation mit meinem Vater wäre, dann wäre ich mit ihr natürlich ins Kino, etwas essen gegangen, am Wochenende andere Unternehmungen, so sollte es ja auch eigentlich sein und so habe ich das auch bei früheren Verabredungen gemacht.

@Karenberg und @rosethehat: Mit dem Beziehungsgerede habe übrigens NICHT ich angefangen. Es wurde DREIMAL von ihr etwas in diese Richtung hin gesagt. Wäre dies nicht der Fall gewesen, dann hätte ich von meiner Seite aus diesbezüglich erst einmal garnichts angesprochen und einfach die Zeit mit ihr genossen und geschaut wohin die Reise geht.

Mir ist die einengende Situation mit meinem Vater durchaus bewusst und deshalb habe ich ihr bereits vor dem ersten Treffen offen gesagt, wie es bei mir momentan aussieht. Ich hätte überhaupt nicht erwartet, dass eine Frau unter diesen Bedingungen sich hätte eine Beziehung vorstellen können. Da aber mein Urwunsch nach einer festen Bindung vorhanden ist, kam dieser durch diese Äußerungen von ihr schnell wieder durch.

Es ist richtig, dass ich hier nicht von ihr geschwärmt habe, aber warum sollte ich dies hier auch tun? der Text von mir war ohnehin schon sehr lange und ich wollte einigermaßen verständlich rüberbringen, was genau geschehen ist.
Ich hatte mich in sie verliebt und natürlich hatte dies Gründe. Ich mochte an ihr ihre Intelligenz, es hat viel Spaß gemacht Zeit mit ihr zu verbringen und mich sehr gut mit ihr zu unterhalten. Ich liebte die Art wie sie mich ansah, mit ihren so dunklen Augen, dass man ihre Pupillen fast nicht sehen konnte. Ich liebte ihr Lächeln und ihre Stimme. Sie hatte auf mich so eine liebe Ausstrahlung, auch wenn sie es auch faustdick hinter den Ohren haben konnte usw. Ich war eben verliebt und denke immer noch an sie. Sie ist ja kein Platzhalter, dann hätte ich auch einfach wieder die Nächste treffen können.

Ich bin verunsichert und fühlte mich zum Schluss auch irgendwo verarscht. Was auch seine Gründe hat. Es ist nicht so, dass ich die Geschichte hier zum ersten Mal preisgebe und eine Meinung möchte. Ich habe bereits mit anderen Menschen darüber persönlich gesprochen. Meine Schwester z.b. meinte, dass sie den Eindruck hat, als wäre es der Dame aus dem Grund besonders wichtig gewesen, nicht nur eine Bettgeschichte also Freundschaft Plus zu sein, da sie einfach nur die Bestätigung brauchte, dass Mann sie will, ohne Rücksicht auf die Gefühle von mir zu nehmen. Als meine Schwester hörte, dass sie vor mir schon einen anderen Mann abserviert hat und meinte, er hatte sich nach zwei Wochen unsterblich in sie verliebt und sein Leben schon komplett nach ihr ausgerichtet, da hielt sie es für besser, ihm zu sagen, dass sie sich nicht mehr treffen sollten., fühlte sie sich nur in ihrer Vermutung bestätigt, dass sie einfach nur die Bestätigung braucht. Sie wäre wohl auch noch stolz darauf. Sie wäre eine blöde Kuh, die sich jetzt vielleicht an den Männern rächt wegen der Verletzungen, die sie durch ihren Ex erleiden musste und ich solle sie schnell vergessen, sie wäre es nicht wert. Eine andere Frau meinte zu der Sache erst Bestätigung suchen und dann Ghosten und hat sie schon als Narzistin darstellen wollen. Die Freundin von mir, mit der ich telefoniert hatte und die mir den Ratschlag gegeben hatte, ihr offen zu sagen, dass ich eine feste Beziehung mit ihr möchte, meinte, dass sie komisch sei und es einfach nicht Wert ist, dass es mir wegen ihr jetzt so schlecht geht.

Es ist auch nicht so, dass ich nicht wohlwollend ihr Gegenüber war. Mich hat das ganz gravierend gestört, dass ich nicht einfach mal mit ihr etwas anderes machen konnte, als kurze Spaziergänge und das sie mich besucht. Beim vorletzten Treffen war ich ja bei ihr Zuhause. Abends, nachdem ich meinem Vater das Abendessen gemacht habe und sein Insulin gespritzt habe, ist zumeist für die nächsten Stunden alles in Ordnung. Da hatte ich mit ihr vereinbart, dass ich sie besuchen möchte, da ich gerne sehen möchte wie sie lebt und es mir unangenehm ist, dass sie immer extra zu mir kommen muss. Klar, ein Risiko bin ich eingegangen, wenn bei meinem Vater tatsächlich etwas passiert wäre, dann wäre ich nicht da gewesen.

Mir hat die ganze Sache, nachdem es vorbei war einfach extrem weh getan. An erster Stelle der Verlust von ihr, dann die Gedanken der anderen, dass sie mich nur für Bestätigung ausgenutzt hätte. Da kommt einfach vieles zusammen und es wurde hier auch ganz gut auf den Punkt gebracht, dass bei den wenigen Standbeinen, die ich gerade in meinem Leben habe, so eine Sache dann umso mehr wiegt. Mir ist völlig bewusst, dass ich mich erst einmal um mein weiteres Leben kümmern sollte, bevor Platz für eine gut funktionierende Beziehung ist. Aber wie schon gesagt, es war ja auch eigentlich garnicht die Ausgangslage, jetzt eine Beziehung gründen zu wollen. Die Motivation, mal wieder eine Frau zu treffen, war einfach der Wunsch nach Nähe, gute Gespräche, Zärtlichkeiten, auch wenn es nur kurzfristig gewesen wäre. Ich hatte vor diesen Treffen nicht auf meinem Schirm, dass es dann so kommen würde. Schließlich saß ich nur wenige Wochen, bevor ich mich dazu entschlossen hatte mal wieder eine Frau kennenzulernen hier am PC, schaute aus dem Fenster und dachte mir so, zumindest hab ich nicht noch Liebeskummer.

27.11.2020 12:05 • x 1 #29


Hansl
Zitat von Skywalker83:
Ich bin die Vollzeitbetreuung von meinem dementen Vater.


Als Betreuender in Deiner Situation steht Dir Hilfe zu.
Zudem wird Dir jeder Professionelle sagen, daß Du Dir Deine Freizeit nehmen musst.
Dieses Aufopfern ist ein No go.

Nutz die Ressourcen, welche Dir zustehen.

27.11.2020 12:07 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag