@elfie
Jetzt schreibst du in einem vernünftigeren Ton. Dennoch führt die Unterhaltung mit dir leider zu nichts, da du mir zuerst in einer unglaublich anmaßenden Art und Weise Dinge unterstellst, ohne mich persönlich zu kennen und weiterhin Sachen schreibst, die so überhaupt nicht in meinem Text stehen und ich weiß auch nicht woher du diese nimmst.
Zitat:Ihr habt Euch ja gerade erst 4 Wochen kennengelernt. In der ersten Dating Phase geht ein Paar zusammen aus und unternimmt etwas... Das hat sie dir so kommuniziert! Doch auf ihren Wunsch bist du nicht eingegangen.
Auch wenn ich es jetzt noch einmal wiederholen muss. Größere Unternehmungen waren zu der gegebenen Zeit und sind auch jetzt noch nicht möglich. Davon habe ich sie noch vor dem ersten Date in Kenntnis gesetzt und sie hat sich darüber auch in keinster Weise während unserer Datingphase beschwert. Im Gegenteil. Als ich sie bei unserem vorletzten Treffen besucht habe, hat sie noch nachgefragt, ob das denn auch wirklich geht, dass ich so lange von Zuhause weg kann.
Unter anderen Bedingungen hätte ich aber ganz klar Unternehmungen gemacht, so wie ich es in früheren Bekanntschaften auch getan habe. Mir ist nämlich durchaus bewusst, dass dies normal ist! ....Sie hat mir zum Schluss, da war unsere Kennenlernphase ja bereits schon gelaufen, während eines Telefongesprächs kommuniziert, dass sie gerne am Wochenende auch etwas mit mir unternehmen möchte und das ja momentan nicht geht. Sie hat Vorwände und Gründe gesucht, um die Sache durch die Blume hindurch zu beenden. Als ich nämlich sagte, dass mein Vater bald in ein Heim kommen wir und dann die Zeit für Unternehmungen wäre, hat sie andere Gründe gefunden. Dazu hat das Forenmitglied Nachtlicht auch einen recht passenden Beitrag geschrieben.
Hier zitierst du mich:
Zitat von Skywalker83:Zugegebenermaßen war meine erstige "Absicht" für dieses Treffen nach meiner fast 2 jährigen Abstinenz mal wieder etwas Nähe zu einer Frau haben zu können.
Vollkommen richtig, das war meine Motivation, um mal wieder die Nähe zu einer Frau aufbauen zu können. Was genau ist daran verwerflich? ich habe dafür lange keine Zeit gehabt. Der Mensch ist ein soziales Wesen und jeder von uns braucht diese Nähe. Das habe ich aber auch nicht zu ihr gesagt, sondern damit wollte ich hier im Forum erklären, wie es dazu kam, dass ich mich für ein Treffen entschieden habe. Aufgrund meiner derzeitigen Lebenslage wäre es in meinen Augen nämlich absolut utopisch gewesen zu sagen, ich gehe jetzt auf die Suche nach einer festen Beziehung.
Zitat von Skywalker83:Als sie gehen wollte fragte ich, ob sie denn nicht über Nacht bleiben möchte, wie ich es ihr angeboten hatte. Da meinte sie, dass ich es nicht als Ablehnung verstehen soll, aber so lange das bei mir so wäre, wie ich am Freitag zuvor auf ihre Frage antwortete, dass ich für das offen bin was sich ergibt, also nichts Konkretes, möchte sie nicht bei mir übernachten
Ja und das habe ich auch absolut verstanden und akzeptiert. Sie hat mir lediglich damit gesagt, dass sie früher oft enttäuscht wurde von Männern und daher auf sich aufpassen möchte, so lange es nicht ganz klar ist, in welche Richtung ich mit ihr gehen möchte. Ob Freundschaft Plus oder eine Beziehung.
Zitat von Skywalker83:Da habe ich ihr Sonntag Abends geschrieben wie es ihr so geht und ob wir uns am Montag sehen. Da meinte sie, dass sie noch angeschlagen ist, sie haben wohl nicht gerade wenig getrunken auf ihrer Geburtstagsfeier und sie würde gerne spontan entscheiden, ob es am Montag Abend klappt. Ich war dann halt irgendwie nicht ganz zufrieden mit der Reaktion und habe halt nur mit einem ok geantwortet. Darauf hin fragte sie, ob alles ok wäre, da so ein leicht säuerlicher Unterton aus meinen Nachrichten zu lesen wäre.
Dieses Zitat hat absolut nichts damit zu tun, was du aussagen möchtest und ist an dieser Stelle hier irrelevant. Ich habe dies im Text erwähnt, da ich auf meinen Fehler hinweisen wollte, dass ich mich bedürftig gemacht haben, indem ich ihr sagte, dass ich mich über eine Meldung von ihr gefreut hätte. Sie fühlte sich dann schuldig und hat sich gerechtfertigt, was ich eigentlich nicht bezwecken wollte und dies wird mich einige Punkte gekostet haben. Sie kam mich übrigens am nächsten Tag direkt besuchen, obwohl es ihr körperlich wegen des wenigen Schlafs und des Alk. nicht sonderlich gut ging. Hier kam dann auch die Frage zustande, welche du als nächstes zitierst.
Zitat von Skywalker83:Wir sind dann wieder zusammen im Bett gelandet und bevor es richtig los ging bemerkte ich, dass sie mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache war und nachdenklich wirkte. Ich fragte sie, ob alles in Ordnung sei. Da setzte sie sich hin und sagte, dass sie mir nicht traut und ob das jetzt eine Freundschaft Plus wäre?
Das hatte aber letztlich nichts mit mir zu tun, dass sie so reagiert hat, sondern mit ihrer Vergangenheit. Wie gesagt wurde sie früher oft enttäuscht und ihr Exfreund hat sie betrogen. Eine Woche später hat sie mir auch von sich aus begründet, dass die Erfahrung mit ihrem Exfreund der Grund für ihr Misstrauen ist.
Abgesehen davon bin ich ja sogar offen auf ihre Frage eingegangen und habe ihr gesagt, dass sie keine Freundschaft Plus für mich ist, sondern dass ich sie sehr mag und es für mich mehr ist. Ich habe einfach die Wahrheit gesagt.
Und weil du meintest, meine Blumen wären zu wenig gewesen und nichts besonderes und das ich nicht auf ihrem Geburtstag eingeladen war wäre schon ein Zeichen, dass aus uns nichts wird. Elfi mal ganz im Ernst, hier stelle ich fest, dass wir komplett aneinander vorbeireden und du meiner Meinung nach Dinge falsch aufnimmst und es nicht ganz verstehst. Ihre Geburtstagsfeier war nach unserem 4. Date. Wir haben uns zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 1, 5 Wochen lang getroffen. Als was hätte sie mich denn auf ihrer Geburtstagsfeier vorstellen sollen? also ich fand das vollkommen legitim, dass ich da nicht eingeladen wurde, zumal ich auch garkeine Zeit hatte. Ich war auf der Hochzeit meines Bruders eingeladen. Und zu den Blumen: Laut dem Forenmitglied Nachtlicht waren die roten Rosen sogar schon eine Spur zu viel des Guten, da rote Rosen für die Liebe stehen und nach ihrer Meinung eigentlich eher in eine feste Beziehung gehören. Eine kleinere Aufmerksamkeit wie eine Schachtel Pralinen oder neutralere Blumen wären angebrachter gewesen. Für den Hinweis bin ich Nachtlicht dankbar, denn das hätte ich selbst garnicht so gesehen. Ich habe bewusst die roten Rosen gewählt, da ich ihr damit quasi auch "durch die Blume" zeigen wollte, dass ich es ernst mit ihr meine, denn einer Freundschaft Plus hätte ich keine roten Rosen geschenkt.
Zitat von Skywalker83:Von der Stimmung her war an diesem Treffen auch irgendwas komisch, es lag irgendwas in der Luft, aber was kann ich nicht benennen. Es war trotzdem schön, wir waren spazieren, ich habe sie hinterher mit einem Öl massiert und dann haben wir noch einmal miteinander geschlafen. Als sie gefahren ist habe ich noch gefragt, ob denn irgendetwas sei, sie käme mir etwas distanziert vor, da meinte sie nur, dass sie lediglich müde ist,
Das war unser letztes Date. Wie gesagt, da war auch etwas komisch. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.
Zitat von Skywalker83:und ich sagte, dass ich sie gerne nochmal sehen würde vor ihrer Reise. Sie meinte, dass sie mich auch gerne sehen möchte, aber sie es bis Mittwoch Abend zeitlich wohl nicht mehr unterbringen könne.
Ja sie hat sich zurückgezogen und hat mir falsche Tatsachen vermittelt. Sie wollte mich nicht wirklich sehen und ist ihrer Verantwortung, mir eine konkrete Ansage zu machen eben aus dem Weg gegangen. Ich empfand das alles sehr komisch und habe deshalb ein klärendes Telefonat mit ihr gesucht.
Zitat von Skywalker83:Sie meinte, dass es bei uns auch alles so schnell ging und jetzt fühlt sie sich eingeengt.
Sie hatte sich schon dagegen entschieden. Der wörtliche Inhalt dieser Aussage ist daher genauso wenig ernst zu nehmen wie ihre Aussage, dass sie mich auch gerne nochmal sehen würde, es zeitlich nur nicht mehr unterbringen kann. Sie wollte einfach nicht mehr und hat sich nicht getraut, es konkret zu äußern, es wurden einfach Argumente herbeigesucht und gesagt.
Zitat von Skywalker83:Dann sprach sie das Problem mit meinem Vater an, dass wir am Wochenende ja garnichts unternehmen könnten, da ich ja wegen meinem Vater nicht groß weg kann. Dass wir uns so beim Treffen gut verstehen ist ja schön, aber man müsse ja auch schauen, ob wir uns auch bei Unternehmungen z.b. verstehen würden.
[/quote]
Auch hier wieder genau das selbe wie eben schon beschrieben. Sie hatte sich längst dagegen entschieden, sie hat es einfach nur nicht klipp und klar auf den Punkt gebracht und deshalb diese Punkte aufgelistet.
Mir wurden hier in den letzten Tagen schon einige sehr gute Denkanstöße mancher Forenmitglieder gegeben, aber wie gesagt, du hast in deinem ersten Text einfach nur unsachlich, respektlos, kindisch (vorallem da du ja der Meinung bist, dass ich wie ein Kind schreiben würde, der war wirklich nicht von schlechten Eltern

) und auch inhaltlich falsch argumentiert, so dass ich dich höflich darum bitte, mir deine Meinung bezüglich meines Falls hier fern zu halten. Du hast mich vorhin verärgert und angegriffen und auf deine Zitate habe ich jetzt nur reagiert, da du in einen höflicheren Ton gewechselt bist. Ich bin nicht hier, um mich mit jemandem zu streiten. Ich bin auch nicht hier, um die Dame, mit der ich die Kennenlernphase hatte schlecht zu reden. Ich bin hier, da es mir nicht gut geht und ich mir hilfreiche und konstruktive Kritik wünsche. Die werde ich von dir aber nicht bekommen, da wir nur aneinander vorbeireden würden. Ich meine es nicht böse.
Ich wünsche dir alles Gute!