×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

858

Loslassen nach 13 Jahren

L
Mir ist zum heulen…
Ich hätte die Tür schließen sollen aber alle Türen stehen offen weil es warm ist.
Er kam mit Kollegen mit einem Wagen vorbei, er stand auf dem Wagen und fährt winkend vorbei die Kollegen ziehen ihn.,,
Ich schaue habe aber meinen Kopfhörer auf weil im Termin
er springt ab vom Wagen und kommt nochmal zurück zu meiner Tür
ich schaue ihn genervt an er winkt nochmal ich reagiere kaum
er sagt nein? und geht weiter

ich kotze, er hat gelacht als wäre alles in Ordnung und die Welt witzig

x 3 #526


hotte
Zitat von Lily55:
Mir ist zum heulen… Ich hätte die Tür schließen sollen aber alle Türen stehen offen weil es warm ist. Er kam mit Kollegen mit einem Wagen vorbei, er stand auf dem Wagen und fährt winkend vorbei die Kollegen ziehen ihn.,, Ich schaue habe aber meinen Kopfhörer auf weil im Termin er springt ab vom Wagen und kommt ...

für ist es das scheinbar auch... DU bist diejenige die leidet und Ihm immer wieder eine Bühne bietet Zwinkerndes Gesicht

Du hast im Endeffekt geschrieben (ich habe es so interpretiert) das es dich ank*tzt das er spass am leben hat.
Was das im Umkehrschluss bedeuted..... du willst das es ihm genauso dreckig geht wie dir.

Und schon wieder gibst du ihm Macht über deine Gefühle, weil die durch sein verhalten geprägt werden.

Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen.. ich weiß wie schwer das ist... aber erkennen ist immer der erste Schritt bevor man Dinge umsetzen kann. Aber ganz ehrlich.... das Thema hatten wir hier im Thread jetzt auch schon ein paar mal.

x 3 #527


A


Loslassen nach 13 Jahren

x 3


Stella31
Zitat von hotte:
Aber ganz ehrlich.... das Thema hatten wir hier im Thread jetzt auch schon ein paar mal.

So ist es...!
Die TE möchte aber gerne weiter leiden und hoffen

x 1 #528


L
Nein, ich will nicht dass er vor meiner Türe feiert

x 1 #529


S
@Lily55 kannst Du Dich versetzen lassen oder die Abteilung wechseln?

#530


L
@Schattenseite
Nein ein Jobwechsel ist leider nicht möglich

x 1 #531


S
Zitat von Lily55:
und fährt winkend vorbei die Kollegen ziehen ihn.,,
Ich schaue habe aber meinen Kopfhörer auf weil im Termin
er springt ab vom Wagen und kommt nochmal zurück zu meiner Tür
ich schaue ihn genervt an er winkt nochmal ich reagiere kaum
er sagt nein? und geht weiter

Ich empfinde dieses Verhalten als respektlos dir gegenüber, weil du ihm durch das Blockieren zu verstehen gegeben hast, dass du keinen Kontakt zu ihm willst und er das einfach lächelnd ignoriert.

x 5 #532


aequum
Kann man solch ein unverschämtes Verhalten nicht innerbetrieblich melden?
Bei uns im Konzern ist hierfür der Vorgesetzte und / oder der Betriebsrat der richtige Ansprechpartner und ja, es wird inzwischen sehr ernst genommen.

x 3 #533


L
Das nimmt mich heut echt mit.
Ich bin nicht sicher was es bedeutet
Es ist respektlos oder einfach arglos und empathielos…war es Zufall oder geplant…
Auch die Nachrichten von Freitag
Belustigt das ihn. Hält er mich immer noch für die Schuldige und er denkt ich darf ruhig bissl leiden.
Ich denke nicht dass man sich hier vorgesetzt für Beziehungsthemen interessiert er stellt mir ja nicht nach,
Früher hätte ich wahrscheinlich drüber gelacht und ja wahrscheinlich denkt er sich nichts nur dass wir doch weiter machen können wie früher.
Für ihn ist alles schick

x 3 #534


Winza
@Lily55

Zitat von Lily55:
Hallo Lily, Na, Hast du schon jemanden gefunden der besser zu dir passt?
Darauf habe ich jetzt ne Stunde nicht geantwortet
Dann schreibt er jetzt er wollte nur fragen ob er morgen seine Zahnbürste holen könnte…

Es macht auf mich den Eindruck als ob ein Kind spielen will.

Zitat von Lily55:
Aber es ist so schwer

Verständlich.
Vor allem wenn man nie weiss wann man einem erneuten Kontakt ausgesetzt ist ohne das komplett selbst steuern zu können.

Zitat von Lily55:
Aber diese zwei Fragen sind irgendwie unsensibel und sinnlos

Ich finde da merkt man den Unterschied zwischen deinem Denken und seinem.

Zitat von Lily55:
und ich glaube nur so kapier ich es irgendwann.

Kann gut sein.
So einige (auch hier) brauchten mehrere Extrarunden.

Zitat von Lily55:
Und kreise immer noch um diese Frage

Könnte mir vorstellen dass das seine Absicht war. Er kennt dich ja einige Jahre.

Zitat von Lily55:
Er kam mit Kollegen mit einem Wagen vorbei, er stand auf dem Wagen und fährt winkend vorbei

Das spielende Kind.

Zitat von Lily55:
er springt ab vom Wagen und kommt nochmal zurück zu meiner Tür
ich schaue ihn genervt an er winkt nochmal

Kopfschüttelnder Smiley

Zitat von Lily55:
Es ist respektlos oder einfach arglos und empathielos

Und wenn es Alles gleichzeitig ist?
Wenn er so ist?

Zitat von Lily55:
Für ihn ist alles schick

Für mich ein Hinweis auf seine Oberflächlichkeit.

x 3 #535


Deceived_m
Zitat von Winza:
@Lily55 Es macht auf mich den Eindruck als ob ein Kind spielen will. Verständlich. Vor allem wenn man nie weiss wann man einem erneuten Kontakt ausgesetzt ist ohne das komplett selbst steuern zu können. Ich finde da merkt man den Unterschied zwischen deinem Denken und seinem. Kann gut sein. So einige (auch hier) ...

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher korrigiert mich gern.

Aber Sie hat ihn verlassen. Ihm geht es jetzt wieder gut und nun soll Sie zum Betriebsrat und ein gute Laune Verbot gegen ihn erwirken?

Really?!?

#536


S
Zitat von Deceived_m:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher korrigiert mich gern.

Nö, selber lesen ist besser...

Zitat von Deceived_m:
Really?!?

Doch besser mal lesen...

x 2 #537


S
@Lily55 ja: für ihn könnte schon morgen alles weitergehen wie bisher. Er ist präsent und erreichbar.

Die Frage ist: für DICH auch?

Sei ehrlich zu Dir selbst.

Unabhängig von diesem Forum, von Deiner Tochter, ja, auch von „ihm“.

Möchtest Du ab morgen so weitermachen wie bisher?

Egal, wie die Antwort ausfällt: HANDLE danach.

Okay ..?

x 2 #538


Deceived_m
Zitat von Sincerite:
Nö, selber lesen ist besser... Doch besser mal lesen...

2765 Beiträge und wieder mal einen ohne jeden inhaltlichen Mehrwert.

Ich habe auf den letzten fünf Seiten nur "Zahnbürste" gelesen. Da ich einen Vollzeit-Job habe und hier nicht mein Zweitwohnsitz ist, wäre ein kurzer Kontext schön gewesen. Aber kurz mal was hinschmeißen scheint ja hier mittlerweile state of the art zu sein.

#539


S
Zitat von Deceived_m:
ch habe auf den letzten fünf Seiten nur "Zahnbürste" gelesen.

Lach...
Ich lese dann immer nur die Mitteilungen des/der Themenerstellers/in. Das geht schneller.

x 4 #540


A


x 4