89

Lügen in der Beziehung

Mienchen
Zitat von FeelingBlue:

Vielleicht hat er ihr Vertrauen einmal beschädigt und sie ist daher so eifersüchtig? Sowas kommt ja nicht einfach so. Da gibt es Auslöser
Ich kann da aus eigener Erfahrung mitreden


Soweit ich weiß nicht. Das hätte sie auf jeden Fall erzählt.
Ihr Problem ist eben, sie wurde dreimal sehr brutal verarscht. Einer hat sie im gemeinsamen Haus sitzengelassen und der andere hat sich für seine Jugendliebe entschieden und sie in der gemeinsamen Wohnung sitzen gelassen. Sie war zwei Jahre Single, hat sich halbwegs gefangen und dann kam er.
Er hat nichts besorgniserregendes gemacht, ist die Sache behutsam und langsam angegangen. Hat ihr auch auf Nachfrage gesagt, er möchte mit den Eltern und Freunden vorstellen gerne ein bisschen warten bis er sich sicher ist, das es sich in Richtung feste Beziehung entwickelt.
Ich persönlich fand das von ihm sehr ehrlich, auch das ich liebe dich kam von ihm eher spät mit der Begründung ich musste mir sicher sein

Also ich kann mir trotzdem nicht helfen, er meint es absolut ernst. Sowas tut sich kein Kerl an und dann noch jedes Wochenende zu ihr fahren.

24.11.2019 22:14 • x 2 #76


S
Zitat von Vidi:

.... und sich als nicht durchsetzungsfähig erwiesen hat.


Da scheint definitiv einiges im Argen zu liegen.
Ich selbst habe mich vor Jahren auch mal so verhalten, weil tatsächlich ständig mit Eifersucht reagiert hatte und mir war es irgendwann genug.
Und so habe ich nicht immer erzählt wer jetzt wo mit dabei war und manches verschwiegen .

Heute würde ich das wohl recht schnell auf den Tisch packen dass mich diese Eifersucht stört und wohl auch irgendwann die Konsequenz ziehen.

24.11.2019 22:21 • x 1 #77


A


Lügen in der Beziehung

x 3


F
Zitat von Mienchen:

Soweit ich weiß nicht. Das hätte sie auf jeden Fall erzählt.
Ihr Problem ist eben, sie wurde dreimal sehr brutal verarscht. Einer hat sie im gemeinsamen Haus sitzengelassen und der andere hat sich für seine Jugendliebe entschieden und sie in der gemeinsamen Wohnung sitzen gelassen. Sie war zwei Jahre Single, hat sich halbwegs gefangen und dann kam er.
Er hat nichts besorgniserregendes gemacht, ist die Sache behutsam und langsam angegangen. Hat ihr auch auf Nachfrage gesagt, er möchte mit den Eltern und Freunden vorstellen gerne ein bisschen warten bis er sich sicher ist, das es sich in Richtung feste Beziehung entwickelt.
Ich persönlich fand das von ihm sehr ehrlich, auch das ich liebe dich kam von ihm eher spät mit der Begründung ich musste mir sicher sein

Also ich kann mir trotzdem nicht helfen, er meint es absolut ernst. Sowas tut sich kein Kerl an und dann noch jedes Wochenende zu ihr fahren.


Das klingt jedenfalls gut was er da getan hat.

Bei mir war es anders. Er hat mich *beep* kaum beachtet (wenn ich mal im Bad stand) das fand ich komisch, hatte angeblich bei Instagram nur Bilder von Instrumenten/Bands geliked und heraus kam dass da unzählige Frauen waren, die nichts mit mir gemeinsam haben, war was Absprachen betrifft Unzuverlässigkeit, alle sehr ambivalent, war aufm Konzert und hat es zugelassen dass eine Bekannte (Ex eines guten Freund von ihm) ihren Kopf auf seine Schulter legt, ich selbst bekam kaum ein verbales Kompliment, fühlte mich mehr und mehr unwichtig und dann log er auch.

Kam aber trotzdem auch jedes Wochenende zu mir gefahren und konnte es nicht verstehen dass ich das nicht so würdige wie er gerne gehabt hätte und seine kumpels das wohl auch nicht verstehen konnte, weshalb ich mich beschwere

Also ich hatte Gründe für meine Eifersucht und Misstrauen. Daher ergriff ich ein wenig Partei für sie.
Möchte hier aber auch noch anmerken dass ich jederzeit gesagt habe, warum ich mich wie fühle und das für mich ebenfalls großer Ballast ist, ich am vertrauen arbeiten möchte, dazu seine Hilfe benötige.

Es kam dann meistens nur ich komm doch jedes Wochenende
Das war mir nicht genug. Die emotionale Ebene wurde damit nicht bedient

Ich hoffe das ist nun ein we besser verständlich.

24.11.2019 22:24 • #78


Mienchen
Zitat von SucukAyran:

Da scheint definitiv einiges im Argen zu liegen.
Ich selbst habe mich vor Jahren auch mal so verhalten, weil tatsächlich ständig mit Eifersucht reagiert hatte und mir war es irgendwann genug.
Und so habe ich nicht immer erzählt wer jetzt wo mit dabei war und manches verschwiegen .

Heute würde ich das wohl recht schnell auf den Tisch packen dass mich diese Eifersucht stört und wohl auch irgendwann die Konsequenz ziehen.

Ja davor haben wir beiden anderen ein bisschen Angst. Weil wir sie eigentlich zum ersten Mal mit einen Mann sehen, der sie wirklich richtig liebt. Die Typen davor waren eher die Frauentypen, die sich dessen bewusst waren.
Die haben sie behandelt wie Dreck. Und der ist eben mal ganz anders. Der geht auf sie ein, versteht sie, hilft ihr bei allem, unterstützt sie in ihren Plänen, alles.

Nur eben diese Lüge. Deswegen ja meine Frage hier an alle.

24.11.2019 22:25 • #79


Mienchen
Zitat von FeelingBlue:

Das klingt jedenfalls gut was er da getan hat.

Bei mir war es anders. Er hat mich *beep* kaum beachtet (wenn ich mal im Bad stand) das fand ich komisch, hatte angeblich bei Instagram nur Bilder von Instrumenten/Bands geliked und heraus kam dass da unzählige Frauen waren, die nichts mit mir gemeinsam haben, war was Absprachen betrifft Unzuverlässigkeit, alle sehr ambivalent, war aufm Konzert und hat es zugelassen dass eine Bekannte (Ex eines guten Freund von ihm) ihren Kopf auf seine Schulter legt, ich selbst bekam kaum ein verbales Kompliment, fühlte mich mehr und mehr unwichtig und dann log er auch.

Kam aber trotzdem auch jedes Wochenende zu mir gefahren und konnte es nicht verstehen dass ich das nicht so würdige wie er gerne gehabt hätte und seine kumpels das wohl auch nicht verstehen konnte, weshalb ich mich beschwere

Also ich hatte Gründe für meine Eifersucht und Misstrauen. Daher ergriff ich ein wenig Partei für sie.

Ich hoffe das ist nun ein we besser verständlich.


Das ist auch kein leichter Tobak, den du erlebt hast. Schlimm finde ich, daß von deinem Ex die Freunde sich da so reingehangen haben. Das machen die Kumpels von dem Kerl meiner Freundin nicht. Sie sind ihr gegenüber absolut offen und höflich. Immer gewesen soweit ich mitbekommen habe.

24.11.2019 22:28 • #80


F
Zitat von Mienchen:

Das ist auch kein leichter Tobak, den du erlebt hast. Schlimm finde ich, daß von deinem Ex die Freunde sich da so reingehangen haben. Das machen die Kumpels von dem Kerl meiner Freundin nicht. Sie sind ihr gegenüber absolut offen und höflich. Immer gewesen soweit ich mitbekommen habe.


Ich weiß nicht ob sie das wirklich getan haben. Kenne sie kaum. Kann nur wiedergeben was mein Ex mir erzählt hat. Und da geht's grad weiter: das könnte ja auch gelogen gewesen sein. Man weiß es nicht.

Ich hatte ihn schon gefragt mit wem er denn spricht wenns ein Problem gibt. Da hieß es mit niemandem.
Dann kommt er mit sowas um die Ecke jeder sieht das auch so dass es doof ist dass du nicht würdigt dass ich jedes Wochenende zu dir komme

Es wirkt komisch.
Denn ein anderes Mal hat er mich angeblich verteidigt, als es um Unternehmungen am Wochenende ging. Seine kumpels wohnen alle mit ihrer Freundin zusammen. Die gehen weg und sehen sie am Abend wieder. Wir hätten dann entweder nur einen Tag zusammen gehabt oder uns 14 Tage nicht gesehen (Wochenendbeziehung)
Seine Leute hatten daher auch kein Verständnis dass er jedes Wochenende hier war. Und ein anderes Mal war ich die doofe für ihn, die kein Verständnis hat, wenn wir uns mal ein Wochenende nicht sehen
Einfach alles sch...

24.11.2019 22:37 • #81


S
Zitat von Mienchen:
Nur eben diese Lüge. Deswegen ja meine Frage hier an alle


Da hilft nur das Gespräch zwischen beiden.
Klingt zwar profan , aber so ist es nun mal.

Und wenn das nicht möglich ist , dann ist nicht diese Lüge das Problem, sondern die Kommunikation an sich .

24.11.2019 22:42 • x 1 #82


M
Feelingblue ,
niemals einengen, du hast kein Exclusivrecht auf deinen Freund.
Genauso gut kann er ein We. mit seinen Kumpels verbringen.
Wo ist das Problem?
Es gibt auch noch ein Leben neben der Beziehung.
Schlimm Frauen, die glauben, der Freund muss sich um sie drehen.
Das ist der größte Fehler den die machen.

24.11.2019 22:53 • x 2 #83


F
Zitat von Molch:
Feelingblue ,
niemals einengen, du hast kein Exclusivrecht auf deinen Freund.
Genauso gut kann er ein We. mit seinen Kumpels verbringen.
Wo ist das Problem?
Es gibt auch noch ein Leben neben der Beziehung.
Schlimm Frauen, die glauben, der Freund muss sich um sie drehen.
Das ist der größte Fehler den die machen.


Ähm dann muss ich mal was klar stellen!
Ich denke nicht dass sich mein Partner ständig um mich drehen muss.. Er nahm mich wie er lustig war, OHNE zu fragen was ich denn brauche! Auch nicht richtig oder?

Wir sind in die Beziehung gegangen da wusste er bereist dass ich ein Problem mit Distanz habe. Schon ganz am Anfang.
Er sagte er hätte auch ein Problem mit der Distanz.
Er ist von sich aus jedes Wochenende gekommen. Ich musste ihn nie darum beten oder überreden oder sonstwas.

Er hat mich NIE gefragt ob ich überhaupt Zeit habe. Für ihn war es selbstverständlich.

Wenn er dann kommen wollte und sich plötzlich was besseres auftat, sagte er mir kurzfristig ab. Das ist natürlich auch nicht schön! Klar dass man dann enttäuscht ist.
Ich fühlte mich wie eine puppe die man holt wenn man will und weglegt wenn sich was besseres ergibt.

Wir Frauen sind nicht die Spielbälle von euch Männern!
Wehe wir würden das so handhaben.
Dann wären die Männer ganz schnell weg weil sie sich dann nicht gewollt fühlen!
Genauso erlebt!

Eine Wochenendbeziehung ist schon schwer genug. Sich 14 Tage davon nicht sehen und dann auch noch keine Zweisamkeit da die Kinder da sind, ist super oder? Ironie Off!

24.11.2019 23:01 • #84


trixi-77
Zitat von FeelingBlue:

Ich bleibe dabei. Soetwas kommt nicht aus dem Nichts. Ihr Freund hat da sicher ganz viel zur Angst beigesteuert und stiehlt sich aus der Verantwortung und stempelt sie als Drama Queen ab.

Die viel wichtigere Frage ist doch was können die beiden tun, damit sie nicht so eifersüchtig und er nicht zu Lügen greift?
Sofern genug Liebe vorhanden ist und die beiden sich wollen

Leider spekulieren wir hier nur.



Ich hatte die TE ganz klar so verstanden, dass ER sich total lieb um sie kümmert, auch was ihre mit in die Beziehung gebrachte Eifersucht angeht, die aus früheren Betrugs-Geschichten herrührt.

24.11.2019 23:29 • #85


trixi-77
Zitat von Vidi:

.... und sich als nicht durchsetzungsfähig erwiesen hat.


Ich frag mich schon die ganze Zeit und jetzt würde ich's echt gerne wissen:
Wie setzt man sich denn Deiner Meinung nach in Liebesbeziehungen durch?

24.11.2019 23:30 • #86


V
Zitat von trixi-77:

Ich frag mich schon die ganze Zeit und jetzt würde ich's echt gerne wissen:
Wie setzt man sich denn Deiner Meinung nach in Liebesbeziehungen durch?


Da bebt die Erde, der Mond droht herunterzufallen, die Sonne zu explodieren und der Himmel verfinstert sich und dir wird schlagartig klar, wenn ich diesen Mann/diese Frau in meinem Leben halten möchte, sollte ich niemals wieder versuchen an dieser Grenze auch nur zu zupfen, denn was dahinterliegt ist eisige Konsequenz

24.11.2019 23:53 • #87


S
Zitat von Vidi:

Da bebt die Erde, der Mond droht herunterzufallen, die Sonne zu explodieren und der Himmel verfinstert sich und dir wird schlagartig klar, wenn ich diesen Mann/diese Frau in meinem Leben halten möchte, sollte ich niemals wieder versuchen an dieser Grenze auch nur zu zupfen, denn was dahinterliegt ist eisige Konsequenz


Ist doch schön, wenn etwas so klar ist wie Kloßbrühe, nech? ^^

24.11.2019 23:58 • x 1 #88


S
Ich finde schon, dass man seinen Standpunkt klar machen muss. Gerade wenn Eifersucht im Spiel ist und zwar solche, wie die TE ja gut beschrieben hat. Da ist niemanden geholfen, wenn man großartig rumeiert oder sogar die Unwahrheit sagt, nur um irgendwelchen Stress zu vermeiden. In dem Fall ist die Sache schon klar. Wenn dem Freund der Kontakt zu dieser Frau wichtig ist, dann sagt er das an. Klar und deutlich. Und dann wird der Kontakt zu ihr auch nicht verleugnet, egal wie die Freundin darauf reagiert. Der Freund kann sich überlegen, ob er diese Art Stress in seinem Leben haben will oder nicht. Und auch die Freundin kann sich überlegen, ob sie das gehandelt kriegt oder eben nicht. Aber dazu muss mit offenen Karten gespielt werden .

25.11.2019 00:05 • x 3 #89


Mienchen
Zitat von trixi-77:


Ich hatte die TE ganz klar so verstanden, dass ER sich total lieb um sie kümmert, auch was ihre mit in die Beziehung gebrachte Eifersucht angeht, die aus früheren Betrugs-Geschichten herrührt.


Ja so ist es letztendlich. Er bringt ihr sehr viel Verständnis entgegen und steuert auch ein bisschen dazu bei, das sie kein Misstrauen entwickelt. Und nur diese kleine Notlüge seinerseits macht im. Endeffekt soviel kaputt.
Sie haben wohl gestern sehr lange gequatscht und er hat auch gesagt, das er einfach unsicher war und keinen Streit provozieren wollte. Das ging wohl ordentlich daneben.

Ich will noch mal dazu sagen, diese Bekannte ist NICHT seine Ex, die beiden hatten niemals etwas miteinander, er hatte nur Interesse vor drei Jahren und da sie aber letztendlich mit seinem Kumpel zusammen kam und noch ist, hat er es damals natürlich gelassen.

Und sie ist nun eigentlich automatisch dabei bei Feiern, weil sie die Freundin seines Kumpels ist. Hab die beiden, also ihren Freund und seine Kumpeline oft zusammen gesehen bei Feiern. Sie drücken sich zum Hallo und Tschüß und ansonsten macht da jeder seins.

Also keine heimlichen Blicke oder sowas

25.11.2019 09:38 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag