89

Lügen in der Beziehung

SucukAyran


Zitat von Mienchen:

Ja so ist es letztendlich. Er bringt ihr sehr viel Verständnis entgegen und steuert auch ein bisschen dazu bei, das sie kein Misstrauen entwickelt. Und nur diese kleine Notlüge seinerseits macht im. Endeffekt soviel kaputt.
Sie haben wohl gestern sehr lange gequatscht und er hat auch gesagt, das er einfach unsicher war und keinen Streit provozieren wollte. Das ging wohl ordentlich daneben.

Ich will noch mal dazu sagen, diese Bekannte ist NICHT seine Ex, die beiden hatten niemals etwas miteinander, er hatte nur Interesse vor drei Jahren und da sie aber letztendlich mit seinem Kumpel zusammen kam und noch ist, hat er es damals natürlich gelassen.

Und sie ist nun eigentlich automatisch dabei bei Feiern, weil sie die Freundin seines Kumpels ist. Hab die beiden, also ihren Freund und seine Kumpeline oft zusammen gesehen bei Feiern. Sie drücken sich zum Hallo und Tschüß und ansonsten macht da jeder seins.

Also keine heimlichen Blicke oder sowas


Es ist aber nicht so , dass diese Freundin von der du da eifrig erzählst und dich in meinen Augen im Übermaß einsetzt , in Wirklichkeit du selbst bist?

25.11.2019 09:42 • #91


Mienchen

Mienchen


1718
6
2502
Zitat von SucukAyran:

Es ist aber nicht so , dass diese Freundin von der du da eifrig erzählst und dich in meinen Augen im Übermaß einsetzt , in Wirklichkeit du selbst bist?


Nein, wir hatten tatsächlich nur diese Diskussion, ob und wann es Lügen sind, die bösartig sind oder zum Schutz der Beteiligten. Uns hat die Meinung der anderen interessiert.

Ich selber habe hier auch schon über Probleme meinerseits berichtet, also wenn es um mich gänge, dann hätte ich kein Problem, das zu erwähnen

25.11.2019 11:59 • x 1 #92



Lügen in der Beziehung

x 3


Wurstmopped

Wurstmopped


4438
1
6147
Zitat von Mienchen:
Guten Abend ihr Lieben, heute habe ich mal eine Frage in Eigenregie. Meine Mädels und ich hatten gestern Abend ein paar gute Gespräche, unter anderem Lügen in der Beziehung. Unsere kleinste ist seit anderthalb Jahren in einer Beziehung, der Typ ist jedes Wochenende bei ihr, eigentlich ist er Gold wert. Er tut alles für sie. ABER. Sie ist sehr eifersüchtig und konnte nicht zu seinen Geburtstag, obwohl er sie gerne da gehabt hätte. So. Auf eine gute Freundin von ihm ist sie extremst eifersüchtig. Als sie ihn fragte, ob sie auch da ...


Wenn jemand in der kennenlernphase, so rumeiert wäre ich auch erst einmal raus. Warum steht er nicht dazu, wenn eine gute Freundin auf der Party mit dabei ist?...ist nicht nachvollziehbar.

27.11.2019 22:03 • #93


gony

gony


17
1
7
Ich nehme an,die Partnerin hat ihm dazu gebracht,dass er als Selbstschutz
lügt.

Machen ja viele.

Seine Dame hätte wohl ein riesen Theater gemacht.

Für mich wäre Wahrheit besser gewesen,denn dann denkt man erstrecht
da läuft was.

Dadurch wurde die Geschichte noch schlimmer.

27.11.2019 22:43 • x 2 #94


machtlos


741
2
1190
Ich war in einer ähnlichen Zwickmühle wie der Freund Deiner Freundin.

Ich war schwer in eine sehr, sehr eifersüchtige Frau (übrigens im Alter Deiner Freundin) verliebt. Ich habe keinen Grund zur Eifersucht gegeben, aber es haben schon Kleinigkeiten gelangt. Sie wollte mit zu meiner Scheidung, weil die S. mich da anbaggern würde, war eifersüchtig auf Freundinnen von meinen Kumpels, in der Stadt durfte ich keiner Frau ins Gesicht schauen.
Sie war allerdings regelmäßig mit anderen Männern (Kumpels) unterwegs. War kein Problem für mich. Für sie allerdings schon, da ich nicht eifersüchtig war...

Einmal habe ich auch gelogen, um Ruhe zu haben. Da ging es um eine Kohlfahrt mit alten Schulkameraden. Ich hatte ihr vor Monaten erzählt, dass eine ehemalige Mitschülerin mich vor Jahren auf einer ähnlichen Veranstaltung mal ein bisschen angegraben hat.
Als ich mich dann für diese Kohlfahrt angemeldet habe, gingen die Fragen los. Ist M. auch da? Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht und mir war es auch total egal.

Sie war bei der Kohlfahrt. Als ich bei der Kohlfahrt angekommen war, rief meine Freundin mich an und fragte, ob M. Denn da sein. Ich sagte nein....

Im Nachhinein hat sie erfahren, dass M. da war. Da ging es dann richtig rund. Kurz darauf habe ich mich getrennt.

Ich war vorher noch nie mit einer so, hübschen, intelligenten und interessanten Frau zusammen.
Allerdings war ihre Eifersucht so abturnend, dass es irgendwann nur noch nervig und uns exy war.

Never ever....

01.12.2019 13:41 • x 2 #95