516

Lügen nach Aufdeckung der Affäre

MissGeschick
Also ich würde keinen detailsgetreuen Bericht wollen. Allerdings wäre mir wichtig, dass die Fragen die ich stelle auch ehrlich beantwortet werden. Wäre das nicht möglich, wäre ein Aufarbeiten für mich nicht machbar. (Wobei ich mir grundsätzlich nicht vorstellen kann eine Affäre zu verzeihen)

20.09.2022 15:25 • x 6 #16


L
@LeonardoDV
Weil er nach wie vor ein Mensch ist und eine Partnerschaft nur auf Augenhöhe funktioniert.

20.09.2022 15:27 • x 3 #17


A


Lügen nach Aufdeckung der Affäre

x 3


B
Zitat von SchlittenEngel:
..sehe ich ehrlich gesagt anders. Also er kann das natürlich sagen. Aber wenn er erwartet/ möchte, dass die Beziehung fortgeführt wird, hätte ...

Ich würde mit Sicherheit keine Details zum S. beantworten. Diese hilft dem Betrogenen mit Sicherheit nicht. Oder glaubst du,daß die Frage nach der Größe und wie oft ich zum Höhepunkt kam zur Aufarbeitung beiträgt? Oder umgekehrt die betrogene Ehefrau nach den Brüsten und Intimbereich der Geliebten frägt und wie es sich angefühlt hat? Meiner Meinung nach zerstört dies mehr als es hilft. Und statt sich dabei in erneute Lügen zu stürzen sollte man den Mut haben zu sagen,dass man darauf nicht antworten will.

20.09.2022 15:28 • x 5 #18


B
Zitat von LeonardoDV:
Z.b. Hast du irgendwo 'versteckte' Erinnerungsstücke (Fotos, Kommunikation) von der Affäre?

Dies sollte ehrlich beantwortet werden. Als Betrügerin die hofft,dass mein Mann mir verzeiht würde ich ihm anbieten gemeinsam die Erinnerungsstücke zu entsorgen, als Good will meinerseits.

20.09.2022 15:32 • x 6 #19


LeonardoDV
Zitat von Lumba:
@LeonardoDV Weil er nach wie vor ein Mensch ist und eine Partnerschaft nur auf Augenhöhe funktioniert.

Wo gibt es die Augenhöhe in dem Beispiel nicht?

20.09.2022 15:32 • x 1 #20


Angiie
Zitat von LeonardoDV:
Z.b. Hast du irgendwo 'versteckte' Erinnerungsstücke (Fotos, Kommunikation) von der Affäre?

Tut ma leid, wenn ich das so sage und nimm es ned bös auf. Aber.... die Erinnerungen werden in ihrem Kopf sein und ned irgendwo abgelegt. Die Stücke können vernichtet werden, das Herz und die Gedanken aber nicht.

20.09.2022 15:38 • x 5 #21


B
Zitat von LeonardoDV:
Warum darf der Betrüger Nein sagen?

Siehe meine Antwort was ich nie beantworten würde.Beantworten würde ich wahrscheinlich ( graue Theorie):

Wann begann die Affäre?
Wie lange ging sie?
Wurde Safer S. praktiziert?
Wer hat die Affäre beendet?
Steckten Gefühle dahinter oder beruhte sie nur auf S. Anziehung?
Stand im Raum sich vom Partner für die Affäre zu trennen?
Wenn ja,warum zog man es nicht durch?
Wie stark sind noch die Gefühle für die Affäre?
Wurde die Affäre mit ins Haus ( Wohnung) mitgebracht?

Ich glaube dies ist schon harter Tobak genug.

20.09.2022 15:40 • x 12 #22


S
@Butterblume63
Zitat von Butterblume63:
Oder glaubst du,daß die Frage nach der Größe und wie oft ich zum Höhepunkt kam zur Aufarbeitung beiträgt? Oder umgekehrt die betrogene Ehefrau nach den Brüsten und Intimbereich der Geliebten frägt und wie es sich angefühlt hat?


Ich würde sicher nicht dazu raten, das zu fragen und auf jeden Fall gut darüber nachzudenken, ob und warum man das wissen will und ob es wirklich hilft. Aber jeder ist auch in der Verarbeitung anders und wenn das die Fragen sind, mit denen sich der Betrogene quält .....dann ja.

20.09.2022 15:42 • x 1 #23


LeonardoDV
Zitat von Angiie:
Tut ma leid, wenn ich das so sage und nimm es ned bös auf. Aber.... die Erinnerungen werden in ihrem Kopf sein und ned irgendwo abgelegt. Die ...

Ja, es geht auch nicht um die 'Erinnerungen' sondern darum dass man in dieser sehr heiklen Lage entscheidet lügen zu müssen.

20.09.2022 15:43 • x 3 #24


LeonardoDV
Zitat von Butterblume63:
Siehe meine Antwort was ich nie beantworten würde.Beantworten würde ich wahrscheinlich ( graue Theorie): Wann begann die Affäre? Wie lange ging ...

Ja, ok...haben wir genauso gemacht...aber warum soll man nicht fragen dürfen?

20.09.2022 15:44 • x 2 #25


B
Zitat von Angiie:
Tut ma leid, wenn ich das so sage und nimm es ned bös auf. Aber.... die Erinnerungen werden in ihrem Kopf sein und ned irgendwo abgelegt. Die ...

Aber diese Erinnerungsstücke wären ein erster symbolischer Akt für den Betrogenen. Und ganz ehrlich, daß man an diese Geschenke hängt. Gut,daß was im Kopf und Herzen ist bleibt beim Betrüger und kann auch von diesem nicht ausradiert werden. Eine gewisse Ecke im Herzen wird die Affäre immer inne haben. Genauso wie verflossene Lieben.

20.09.2022 15:47 • x 4 #26


B
Zitat von LeonardoDV:
Ja, ok...haben wir genauso gemacht...aber warum soll man nicht fragen dürfen?

Ähm,ich habe nie geschrieben, dass man nicht Fragen darf,sondern daß der Betrüger Fragen nicht beantworten muss.

20.09.2022 15:49 • x 3 #27


D
Zitat von LeonardoDV:
Warum darf der Betrüger Nein sagen?

Weil auch der Betrüger ein Mensch ist und Rechte hat, die er trotz seiner auswärtigen Angelegenheit(en) nicht automatisch verwirkt.
Und weil die Inquisition Vergangenheit ist - auch wenn das so manchem betrogenen Partner nicht passt.

20.09.2022 15:52 • x 6 #28


LeonardoDV
Zitat von Butterblume63:
Ähm,ich habe nie geschrieben, dass man nicht Fragen darf,sondern daß der Betrüger Fragen nicht beantworten muss.

Ok, my bad...war tatsächlich so.
Kommt darauf an wie man antwortet...einfach Nein zu sagen wäre für mich ein Zeichen dass man grundsätzlich noch Sachen verheimlichen will und nicht offen genug ist.
Genauso wenn man lügt (auch wenn es vielleicht für gemeint ist).

20.09.2022 15:53 • x 3 #29


LeonardoDV
Zitat von DonaAmiga:
Weil auch der Betrüger ein Mensch ist und Rechte hat, die er trotz seiner auswärtigen Angelegenheit(en) nicht automatisch verwirkt. Und weil die ...

Zum Teufel damit dass der Betrüger jegliches Vertrauen verbockt hat?

20.09.2022 15:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag