599

Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

E
Zitat von Tina1980:
Wieso hat er sie nicht angezeigt? Ein Beweis mehr das er eine ***lampe ist.


So viele Jahre kann ich doch nicht wegschmeißen- nur wegen Fremdgehen, oder? [/quote]

Wie gesagt, ich würde diesen Mann nicht mehr anfassen wenn ich wüsste das er mich mit meheren Nutten betrogen hat.

17.11.2019 11:41 • x 1 #16


T
Wie gesagt, ich würde diesen Mann nicht mehr anfassen wenn ich wüsste das er mich mit meheren Nutten betrogen hat. [/quote]

Nein es war doch nur eine. Nicht mehrere. Nur halt über zwei Jahre

17.11.2019 11:43 • #17


A


Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

x 3


E
Zitat von Tina1980:
Wie gesagt, ich würde diesen Mann nicht mehr anfassen wenn ich wüsste das er mich mit meheren Nutten betrogen hat.


Nein es war doch nur eine. Nicht mehrere. Nur halt über zwei Jahre [/quote]

An deiner Stelle würde ich den noch heute Hochkantig Rausschmeisen.

17.11.2019 11:44 • x 1 #18


A
Zitat von Tina1980:
Ich weiß es seit einer Woche. Die andere möchte ihn wohl nicht mehr. Sie hat wohl die Nase voll von all den Lügen. Ich bin wie in einer Schockstarre. Sie ist für mich eine dumme Nut.. *beep*. Und ich hoffe das auch sie mal so belogen wird. Er ist liebevoll und findet schöne und richtige Worte. Wir schaffen das. Wollen nach vorne schauen und das hinter uns lassen. Würde es sie nicht geben, wäre alles immernoch perfekt. Sie hat ihn verführt. Er ist nicht so ein Mensch. Ein Betrüger. Keine Ahnung. Nein es gab keine Trennung nachdem er es mir gesagt hat. Wir sind jetzt auch erstmal mit der ganzen Familie weggefahren. Wir müssen ja nach vorne schauen, oder?



Liebe TE,

ich kann deinen Frust nachvollziehen.

Aber du solltest mal die Sichtweise etwas erweitern. Ich finde es gut, dass die andere dir die Wahrheit gesagt hat. Hätte sie dir das nicht mitgeteilt, hätte dein Ehemann, der so liebe und wundervolle Worte für dich findet, dich noch einige Jahre schamlos betrogen und belogen. Danke ihr, dass sie so ehrlich war.


Das Märchen, dass die A-Frau die böse Verführerin ist, glauben alle EF. Ist ja auch einfacher, als sich einzugestehen, dass der eigene Ehemann ein feiger Lügner und Betrüger ist.


Du schreibst, er findet schöne Worte ? Ja klar, was soll er denn sonst machen. Dir sagen, dass das Abenteuer mit ihr sein Leben bereichert hat und er total heiss auf sie war? Da wäre er ja zu seinem Betrügen noch dumm dazu.


Er ist clever und spielt den Reumütigen. Schließlich hat er keine Lust, seine heile-Familien-Welt zu verlieren. Er wird dir glauben machen, dass er das arme, verführte Opfer ist. Dein Ehemann gehört zu der Fraktion derer, die sowohl die heimelige Familie als auch das geheime Abenteuer wollen.

Die eine ist weg und du denkst, gottseidank das Problem ist gelöst. Er wird dich auch sicher überzeugen, dass das nur einmalig war. Alles nicht so schlimm. Er liebt dich über alles. In seiner Welt mag das möglicherweise auch so sein.


Es wird 1-2 Jahre halten, wenn überhaupt. Dann kommt die nächste AF. Und das Spiel beginnt von vorne.

Männer, die eine Frau 2 (!) Jahre lang betrügen, die brauchen das außereheliche Abenteuer. Das ist kein ONS, das ist Lust auf Nervenkitzel und mehr.

Es wäre ein Wunder, wenn er dir die nächsten Jahre die Treue hält.

Ich weiß, das klingt hart, was ich dir schreibe.

Du wirst ihn nicht vor die Türe setzen, du wirst jetzt mit ihm verreisen, ihm vergeben und verzeihen. Wahrscheinlich wirst du auch den zweiten Betrug verzeihen. Aber spätestens beim dritten Mal wirst du ihn endlich rausschmeißen.


Bis dahin hast du wertvolle Jahre vergeudet und landest wieder hier im Forum.

Sei dir mehr wert, tue es dir nicht an. Oder zumindest schaue genau hin. Toleriere kein zweites Mal. Sei einfach achtsam.
Es geht um deinen Selbstwert und dein Leben.


Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Verzeih mir meine Direktheit, aber weichspielmodus bringt dir hier nichts.

17.11.2019 11:45 • x 17 #19


B
undefined

17.11.2019 11:48 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Tina1980:

Sie. Und ich habe ihm wohl zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Keine Ahnung. Ich habe ihn wohl zu selbstverständlich genommen.


Na ja. Er muss das aber doch auch gewollt haben...

Für meine Begriffe macht das ganze nur Sinn mit euch, wenn ihr die Ursachen auf arbeitet und abstellt. Wenn ihr jetzt genau so weitermacht wie vorher, besteht auch die Gefahr, dass er irgendwann wieder eine Affäre hat.

17.11.2019 11:48 • x 7 #21


T
Zitat von AnnaLena49:


Liebe TE,

ich kann deinen Frust nachvollziehen.

Aber du solltest mal die Sichtweise etwas erweitern. Ich finde es gut, dass die andere dir die Wahrheit gesagt hat. Hätte sie dir das nicht mitgeteilt, hätte dein Ehemann, der so liebe und wundervolle Worte für dich findet, dich noch einige Jahre schamlos betrogen und belogen. Danke ihr, dass sie so ehrlich war.


Das Märchen, dass die A-Frau die böse Verführerin ist, glauben alle EF. Ist ja auch einfacher, als sich einzugestehen, dass der eigene Ehemann ein feiger Lügner und Betrüger ist.


Du schreibst, er findet schöne Worte ? Ja klar, was soll er denn sonst machen. Dir sagen, dass das Abenteuer mit ihr sein Leben bereichert hat und er total heiss auf sie war? Da wäre er ja zu seinem Betrügen noch dumm dazu.


Er ist clever und spielt den Reumütigen. Schließlich hat er keine Lust, seine heile-Familien-Welt zu verlieren. Er wird dir glauben machen, dass er das arme, verführte Opfer ist. Dein Ehemann gehört zu der Fraktion derer, die sowohl die heimelige Familie als auch das geheime Abenteuer wollen.

Die eine ist weg und du denkst, gottseidank das Problem ist gelöst. Er wird dich auch sicher überzeugen, dass das nur einmalig war. Alles nicht so schlimm. Er liebt dich über alles. In seiner Welt mag das möglicherweise auch so sein.


Es wird 1-2 Jahre halten, wenn überhaupt. Dann kommt die nächste AF. Und das Spiel beginnt von vorne.

Männer, die eine Frau 2 (!) Jahre lang betrügen, die brauchen das außereheliche Abenteuer. Das ist kein ONS, das ist Lust auf Nervenkitzel und mehr.

Es wäre ein Wunder, wenn er dir die nächsten Jahre die Treue hält.

Ich weiß, das klingt hart, was ich dir schreibe.

Du wirst ihn nicht vor die Türe setzen, du wirst jetzt mit ihm verreisen, ihm vergeben und verzeihen. Wahrscheinlich wirst du auch den zweiten Betrug verzeihen. Aber spätestens beim dritten Mal wirst du ihn endlich rausschmeißen.


Bis dahin hast du wertvolle Jahre vergeudet und landest wieder hier im Forum.

Sei dir mehr wert, tue es dir nicht an. Oder zumindest schaue genau hin. Toleriere kein zweites Mal. Sei einfach achtsam.
Es geht um deinen Selbstwert und dein Leben.


Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Verzeih mir meine Direktheit, aber weichspielmodus bringt dir hier nichts.



Danke. Woher weiß ich das er es ernst meint? 2,5 Jahre. Sie haben sich jeden Tag gesehen, selbst am Wochenende.

17.11.2019 11:49 • x 1 #22


trixi-77
Zitat von Tina1980:
Sie ist für mich eine dumme Nut.. *beep*.

Zitat von Tina1980:
Würde es sie nicht geben, wäre alles immernoch perfekt. Sie hat ihn verführt. Er ist nicht so ein Mensch. Ein Betrüger.


Es tut mir Leid, Dir das so hart sagen zu müssen, aber Du willst gerade die Realität nicht sehen.

Weder ist sie der männerverschlingene Vamp, noch ist Dein Mann ihr wehrloses Opfer!
Da gehören mindestens zwei Personen zu.
Du kannst ihm das daher auch gar nicht verziehen haben, da Du Dir gerade (D) eine Realität zurechtspinnst. Als Schutzreflex absolut nachvollziehbar.
Aber guck mal dahinter!

Dein Mann hatte zwei Jahre lang Zeit, das zu beenden. Er hat es bis heute nicht (im übertragenen Sinne)! Er hat freiwillig gehandelt.

Von Reue lese ich bislang auch nicht viel.

Dass Sie ihn jetzt, wo SIE keinen Bock mehr auf ihn hat, verrät, ist kein schöner Zug. Da würde ich allerdings eher hellhörig werden, welche Lügen er zusätzlich noch IHR aufgetischt hat.

Für Dich tut mir das sehr Leid, aber Du willst Dich gerade schützen und siehst überhaupt nicht, was Tatsache ist! Darauf ist nicht keine Entscheidung zu treffen - zumal er Dich da glaube ich auch nicht mehr Ernst nehmen kann und es wieder passiert.

Und ich bin keine betrogene Ehefrau, die das schreibt, um hier ihren Frust loszuwerden...


Edit:
Zitat von Tina1980:

Er würde nicht gehen. Wohin auch? Er hat nur uns. Unserer Familie können wir das nicht antun. Sie denken bei uns ist alles perfekt.


Da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ihr scheint ja schon lange nicht mehr in der Realität zu leben. Alles schöner Schein, der krampfhaft aufrecht erhalten wird. Koste es, was es wolle.

17.11.2019 11:49 • x 12 #23


T
Zitat von trixi-77:


Es tut mir Leid, Dir das so hart sagen zu müssen, aber Du willst gerade die Realität nicht sehen.

Weder ist sie der männerverschlingene Vamp, noch ist Dein Mann ihr wehrloses Opfer!
Da gehören mindestens zwei Personen zu.
Du kannst ihm das daher auch gar nicht verziehen haben, da Du Dir gerade (D) eine Realität zurechtspinnst. Als Schutzreflex absolut nachvollziehbar.
Aber guck mal dahinter!

Dein Mann hatte zwei Jahre lang Zeit, das zu beenden. Er hat es bis heute nicht (im übertragenen Sinne)! Er hat freiwillig gehandelt.

Von Reue lese ich bislang auch nicht viel.

Dass Sie ihn jetzt, wo SIE keinen Bock mehr auf ihn hat, verrät, ist kein schöner Zug. Da würde ich allerdings eher hellhörig werden, welche Lügen er zusätzlich noch IHR aufgetischt hat.

Für Dich tut mir das sehr Leid, aber Du willst Dich gerade schützen und siehst überhaupt nicht, was Tatsache ist! Darauf ist nicht keine Entscheidung zu treffen - zumal er Dich da glaube ich auch nicht mehr Ernst nehmen kann und es wieder passiert.

Und ich bin keine betrogene Ehefrau, die das schreibt, um hier ihren Frust loszuwerden...


Doch er zeigt schon Reue. Er hätte ja jetzt auch zu ihr fahren können. Aber er ist hier. Bei mir.

17.11.2019 11:53 • #24


G
Zitat von Tina1980:
Ich weiß es seit einer Woche. Die andere möchte ihn wohl nicht mehr. Sie hat wohl die Nase voll von all den Lügen.


Die hat er genauso belogen wie dich, weißt du.

Zitat:
Ich bin wie in einer Schockstarre. Sie ist für mich eine dumme Nut.. *beep*. Und ich hoffe das auch sie mal so belogen wird.


Die Schockstarre ist verständlich. Und die andere ist nicht das, wie du sie bezeichnest.

Zitat:
Er ist liebevoll und findet schöne und richtige Worte. Wir schaffen das. Wollen nach vorne schauen und das hinter uns lassen.


Wenn ihr das miteinander schafft ist es doch auch gut so.

Zitat:
Würde es sie nicht geben, wäre alles immer noch perfekt. Sie hat ihn verführt. Er ist nicht so ein Mensch. Ein Betrüger. Keine Ahnung.


Da bist du du aber auf dem Holzweg. Es war während der letzten zwei Jahre für dich auch alles perfekt, während dein Mann diese Affäre in aller Heimlichkeit hatte.

Du bist gerade im Schock, aber weißt du, von wegen verführt, ich meine, dein Mann hat ja auch einen Kopf zum denken und hätte oft genug Nein dazu sagen können. Das war keine kurze Sache, die man irgendwie mit Ausrutscher oder Ausnahmesituation abhandeln könnte.

Und genau das ist er Tina. Er selbst hat entschieden, diese Affäre zu führen und musste dich dafür zwangsläufig belügen, mit Überstunden oder irgendetwas anderem. Sich hier jetzt als unschuldig verführten hinzustellen trifft es nicht. Das hat er freiwillig gemacht. Und wohl gerne. Weil es irgendwie spannend war. Was vermeintlich verbotenes. Das hat schon seinen Grund. Aber sicher nicht den, dass der Arme das gar nicht wollte und die Frau ihn verführerisch dazu überredet hat.

Zitat:
Nein es gab keine Trennung nachdem er es mir gesagt hat. Wir sind jetzt auch erstmal mit der ganzen Familie weggefahren. Wir müssen ja nach vorne schauen, oder?


Ja nach vorne schauen. Ich weiß nicht ob das einfach so geht, indem man das Geschehene einfach unter den Teppich kehrt.

Ich frage nochmal: hast du denn gar keine Fragen an deinen Mann?

Die AF hat das Gespräch mit dir gesucht. Die hat dir aber nicht erzählt, dass dein EM die Affäre ja eigentlich hat nicht wollte und sie ihn jedes mal mit aller Anstrengung verführen musste.

Es wäre natürlich schön, wenn ihr beide euch zusammenrauft und die Sache für euch aufarbeitet. Bedenke aber, dass du nur davon weißt, weil die Frau sich offenbart hat und eben nicht dein Mann es tat. Dein Partner ist kein Unschuldslamm.

17.11.2019 11:53 • x 6 #25


trixi-77
Zitat von Tina1980:

Doch er zeigt schon Reue. Er hätte ja jetzt auch zu ihr fahren können. Aber er ist hier. Bei mir.



Reue ist etwas ganz anderes, als jetzt, da er offenbar eh nirgendwo anders hin könnte, zu versuchen, den Kollateralschaden gering zu halten.

Was sagt er denn zum Thema Reue? Was tut er für Dein Vertrauen? Weshalb ist das seiner Meinung nach passiert? Wieso hat er es nicht beendet?

Ihr habt noch viel Gesprächsstoff!

17.11.2019 11:55 • x 4 #26


T
Wir reden jetzt viel. Aber woher weiß ich das er jetzt die Wahrheit sagt? Woher weiß ich das er wegen mir bleibt und nicht nur wegen unserem Sohn?

17.11.2019 12:01 • x 1 #27


Frauenfarn
Hier gibts doch so einige Spezis, die sich mit Wiederaufleben der Ehe befasst haben, z.B. @Vegetari oder @LarsWilhelm

Liebe Tina,
wenn Du ihm das verzeihen willst, solltet ihr eine Paartherapie machen.

Zitat von Tina1980:
Doch er zeigt schon Reue. Er hätte ja jetzt auch zu ihr fahren können. Aber er ist hier. Bei mir.


Was heißt das. - Er sieht die Frau noch?

17.11.2019 12:02 • x 2 #28


T
Zitat von Tina1980:
Doch er zeigt schon Reue. Er hätte ja jetzt auch zu ihr fahren können. Aber er ist hier. Bei mir.


Was heißt das. - Er sieht die Frau noch? [/quote]

Ich weiß es nicht. Wir haben ja Urlaub. Aber sonst sehen sie sich immer auf Arbeit.

17.11.2019 12:12 • #29


V
Liebe Tina,

so wird es leider nicht funktionieren

Natürlich ist es verständlich, dass man am Anfang seinen ganzen Hass auf die Affairenfrau projiziert, hab ich auch gemacht

Aber selbstverständlich hat er genauso viel Schuld wie sie

Man kann nicht einfach an der Stelle so weiter machen, als wäre nichts passiert

Ich habe Jahre gebraucht, um den Betrug meines Mannes zu verarbeiten und der ging nur ein paar Monate und es ging nicht bis zum Äußersten

Also ihr müsst unbedingt reden

Warum es überhaupt dazu gekommen ist, wie er sich die Zukunft die Arbeit betreffend vorstellt usw.

Er hätte die Affäre weiterlaufen lassen, wenn sie sie nicht beendet hätte

Sie hat dir die Augen geöffnet, nicht er

Es wird ein harter steiniger Weg, da ist es mit Urlaub fahren, nicht getan
LG

17.11.2019 12:13 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag