55

Macht die Beziehung noch Sinn oder besser trennen?

Thommy75

Thommy75

697
2
861
Hey Summertime,

so leid es mir tut, er hat sehr deutlich reagiert. Das Beste was du jetzt tun kannst, ist seine Aussagen zu respektieren. Nicht für ihn, sondern eher auch für dich und dein Selbstwertgefühl. Das scheint schon sehr gelitten zu haben.

Versuche die Trennung anzunehmen und zu akzeptieren. Ich sehe hier, nach seinen Aussagen, wenig Chancen. Die Zeit hilft vielleicht aber das braucht meistens Jahre und einen kompletten Neuanfang, nach Reflexion beider Seiten. Willst du das wirklich und Jahre warten?

LG

06.02.2019 09:57 • #106


Sommertime


56
1
10
Es schmerzt so sehr! Ich möchte nur ihn, wieder mit ihm zusammen sein. Sehe ohne ihm keinen Sinn mehr.
Er hat all seine Sachen noch hier, möchte mit ihm sein. Soll ich ihm schreiben?

06.02.2019 10:11 • #107


Thommy75

Thommy75

697
2
861
Zitat von Sommertime:
Es schmerzt so sehr! Ich möchte nur ihn, wieder mit ihm zusammen sein. Sehe ohne ihm keinen Sinn mehr.
Er hat all seine Sachen noch hier, möchte mit ihm sein. Soll ich ihm schreiben?


Nein!

Aber ich habe das Gefühl dass du es trotzdem machen wirst und auf keinen der hier so vielen guten Ratschläge hören wirst. Schade für dich, sehr schade...

LG

06.02.2019 10:15 • #108


Sommertime


56
1
10
Ich möchte ihn doch nur wieder neben mir haben, zu Hause und mit ihm dann die Reise antreten... es würde uns bestimmt gut tun

06.02.2019 10:26 • #109


Thommy75

Thommy75

697
2
861
Zitat von Sommertime:
Ich möchte ihn doch nur wieder neben mir haben, zu Hause und mit ihm dann die Reise antreten... es würde uns bestimmt gut tun


Ich kann dir an dieser Stelle nicht mehr helfen und ich bezweifle, dass es im Forum überhaupt jemand kann. Dein Schmerz geht nun schon fast 4 Monate und scheint schlimmer zu werden. Du brauchst einen absoluten Cut von ihm! Zieh es jetzt durch! Vielleicht kannst du dir professionell Hilfe in der Traueraufarbeitung holen? Und das meine ich keineswegs abwertend.

Tut mir leid, ich klinke mich hier jetzt aus.

LG

06.02.2019 10:41 • #110


Sommertime


56
1
10
Hallo Zusammen
Ich bins wieder mal:) So, nun sind es schon etwas mehr als 3 Wochen, als mein Freund ausgezogen ist. Und es geht mir von Tag zu Tag schlechter...ich will nicht mehr ohne ihn sein. Letzte Woche kam er 1x vorbei, da er eine Rechnung holen musste. Er blieb leider nicht lange. Wir weinten jedoch beide sehr stark und er sagte mir, er liebe mich sehr aber hat nun seine Entscheidung getroffen, er war nicht mehr glücklich in unserer Beziehung. Was soll ich nur tun?
Wir haben normal miteinander geredet und auch zusammen gelacht.
Ich will nur ihn, ich möchte ohne ihn nicht mehr leben....ich weiss, ich habe auch meine Fehler gemacht, ich habe oft zu viel an ihm rumgenörgelt, was ich nicht hätte tun sollen.

Was soll ich jetzt nur tun? Was kann ich machen, damit der wieder nach Hause kommt?

11.02.2019 08:05 • #111


Liessa

Liessa

727
1201
Zitat von Sommertime:
Was soll ich jetzt nur tun? Was kann ich machen, damit der wieder nach Hause kommt?

Außer zu akzeptieren, dass er nicht mehr möchte, kannst du gar nichts machen. Er will nicht mehr und das ist ja auch sein gutes Recht.

11.02.2019 08:09 • #112


Aramis

640
5
748
Hallo Summertime,

du bist hochgradig emotional abhängig von diesem Mann und ich ich lege dir wärmstens dieses Buch hier ans Herz. https://www.amazon.de/Wege-aus-Abh%C3%A...+r%C3%B6hr

Wirklich, lies es und dir werden die Schuppen von den Augen fallen...

Und such dir professionelle Hilfe, so wird das nichts...

Das was ihr hattet war doch keine Beziehung mehr. Das war ein respektloses, unfaires und hässliches Miteinander. Mit Liebe hat das nicht im Ansatz etwas zu tun, denn da geht man nicht so miteinander um. Weder in guten noch in schlechten Zeiten. Wenn du geliebt werden willst fang an dich selbst zu lieben, erst dann wirst du echte Liebe erfahren können.

Wünsche dir auf deinemWeg alles erdenklich Gute.

11.02.2019 08:34 • #113


Wölkchen82

959
2
1249
Zitat von Sommertime:
Ich will nur ihn, ich möchte ohne ihn nicht mehr leben....

Liebe Sommertime - bitte hol Dir professionelle Unterstützung.

Was ich von Dir über den Typen gelesen hab ist der echt kein Exmeplar, dem man nachtrauern muss.
Anscheinend hast Du so ein Problem mit dem Alleinsein und/oder Deinem Selbstwertgefühl, dass Du da nicht allein wieder raus kommst. Hol Dir diese Unterstützung! Es wird nicht leicht, aber es wird wieder bergauf gehen!

11.02.2019 09:04 • #114


Sommertime


56
1
10
Ja, er hat seine Fehler, leider sah ich nur seine und meine wurden mir erst jetzt klar.
Ich habe ihn oft angemotzt, dies oftmals täglich, was natürlich auch nicht schön für ihn war. Mein Wunsch ist ihn zurück zu bekommen, nicht los zu lassen. Ich weiss, dass er mich liebt und ich weiss, dass wir es schaffen können, wieder liebevoll miteinander umzugehen.
Ich möchte nur ihn, er ist der Mann, den ich will und liebe, kein anderer. Wenn ich ihn sehe, möchte ich nur dass er nach Hause kommt. Als ich ihn kurz sah, haben wir normal miteinander gesprochen, wie es uns geht was wir so machen etc. Und ich war so froh, ihn auch nur kurz zu sehen....

11.02.2019 09:24 • #115


Wölkchen82

959
2
1249
Zitat von Sommertime:
Er hilf mir gar nichts im Haushalt, wenn ich über Heirat spreche, möchte er nicht auf das eingehen, er sagt mir immer nur "jaja irgendwann bekommst du das, nur jetzt will ich noch nicht, du weisst wir wollen noch reisen. "


Zitat von Sommertime:
Er ging alleine mit seinen Kumpels (die meisten sind Singles) mehrere Male in die Ferien


Zitat von Sommertime:
auch nach Ibiza, wo ich jedes Mal einverstanden sein musste.


Zitat von Sommertime:
dass er gleich nach Weihnachten mit seinen Kollegen gebucht hatte, 5 Tage nach Amsterdam. das hat mich auch verletzt, ohne zu fragen bucht er einfach.


Zitat von Sommertime:
er möchte jetzt noch keine Kinder und ich muss die Pille weiterhin nehmen.



Das ist jetzt auf einmal alles nicht mehr sooo schlimm? Single-Männer-Urlaub auf Malle? Du MUSST damit einverstanden sein? Urlaub buchen, ohne zumindest mit Dir zu reden? auch da MUSST Du einverstanden sein? Du MUSST die Pille weiter nehmen, weil ER jetzt noch keine Kinder will - und bei Dir die Zeit knapp wird? Und im Haushalt muss er natürlich gar nix helfen. Wozu auch, DU bist doch hier die Putzfussel vom Dienst!

Jetzt hast natürlich auch Du Deine Fehler und bist dran "Schuld", dass ihr getrennt seid?!?

also, erstmal: JEDER hat Fehler. Wenn eine Beziehung endet tut sie das äußerst selten, weil ein Partner auf einmal den Verstand verloren hat. (wobei es Geschichten hier im Forum gibt... aber das ist ein anderes Thema)
Dieser Typ interessiert sich für sich. Nicht für Dich. Nicht für Deine Gefühle. Du MUSST das tun, was er will. Sonst gibts Streit. Ist Dein Selbstbewusstsein so im Keller, dass Du den wieder willst? Was willst Du denn dafür tun - Dein Haupt mit Asche bestreuen, ihm hinterher rennen und betteln, dass er Dich wieder nehmen soll? Und er künftig noch viel mehr machen kann, was er will?

Bitte - hol Dir professionelle Unterstützung. Der Typ tut Dir nicht gut!

11.02.2019 09:31 • #116


Sommertime


56
1
10
Ja ich weiss, du hast Recht. Nur ich denke auch, dass wir ja eigentlich eine lange Reise zusammen geplant haben und wenn wir auf diese Reise gehen würden, würde unsere Beziehung wachsen. Ich denke, es würde uns wirklich gut tun, mal einfach weg gehen, mal einfach nur auf uns konzentrieren etc.....Ich weiss, es ist nicht gerade verständlich, ich würde einer Freundin das gleiche raten wie ihr mir....nur ich möchte ihn wieder zurück, mit ihm alles besprechen und es wieder so schön wie früher haben....
Ich habe ihn noch nie so stark weinen sehen wie letzte Woche....ich weiss wir hätten noch eine Chance verdient, wo beide sich bessern können? Ich verliere nicht nur ihn, ich verliere meine 2. Familie. Seine Familie kümmert sich immer super um mich, wir haben ein sehr enges und vertrautes Verhältnis, seine Mama ist sogar immer auf meiner Seite, ich verliere so viel Liebe...ich will und kann das nicht. Ich möchte wirklich für diese3 Beziehung kämpfen, ich möchte ich nicht verlieren.
Er hat seine Fehler, ich weiss, ich jedoch auch, es ist nicht nur er schuld oder nicht nur ich

11.02.2019 10:08 • #117


Wölkchen82

959
2
1249
Zitat von Sommertime:
nur ich möchte ihn wieder zurück, mit ihm alles besprechen und es wieder so schön wie früher haben....

Du denkst, Ihr hattet etwas besonderes. Und bist nun wie besessen von dem Gedanken, dass Ihr nur Zeit miteinander verbringen müsst, und miteinander reden müsst, damit er auch begreift, wie besonders das zwischen Euch war. Er MUSS es doch begreifen - ich MUSS es ihm nur nochmal erklären.... Richtig?
Es tut mir wirklich leid - doch eine Beziehung kannst Du nicht herbeireden. Auch Gefühle kannst Du nicht herbeireden.
Er wird es NICHT 'begreifen' - egal, wie oft Du es ihm erzählst, wie oft ihr miteinander reden, wie viel Zeit ihr miteinander verbringt. Das wird nur darin resultieren, dass Du ihm bettelnd wie ein Hund hinterherläufst. Und davon abgesehen, dass Dich das als Frau (und Partnerin) so was von dermaßen unattraktiv macht - Du wirst dabei auch leiden wie der besagte Hund.

Zitat von Sommertime:
seine Mama ist sogar immer auf meiner Seite

Da Du eine Beziehung mit ihm willst und nicht mit seiner Mama solltest Du dem nicht zuviel beimessen

Zitat von Sommertime:
ich verliere so viel Liebe...

... Oja. Er liebt Dich ja so sehr, dass er im Haushalt keinen Finger krumm macht. Er liebt Dich so sehr, dass er mit seinen Singlekumpels in den Urlaub fliegt und Du das akzeptieren MUSST. Er liebt Dich so sehr, dass er es nicht mal für nötig hält mit Dir abzusprechen, wenn er schon wieder mit seinen Kumpels loszieht. Er liebt Dich so sehr, dass er den Arzttermin nicht mit Dir machen wollte - ist ja auch unangenehm. Wach auf!

Zitat von Sommertime:
ich will und kann das nicht.

Doch - Du kannst. Du willst nur gerade nicht. Wer nicht will findet Gründe. Die Beziehung wirst Du davon nicht wieder bekommen. Das einzige, was passiert, ist dass Du Dein Leiden in die Länge ziehst. Und Dein Gesicht verlierst, weil Du Dich so unsagbar klein machen wirst.

Zitat von Sommertime:
Ich möchte wirklich für diese3 Beziehung kämpfen

Wie willst Du denn kämpfen? Was willst Du tun?
Man kann um eine Beziehung nicht kämpfen. Man kann an einer bestehenden (!) Beziehung arbeiten. Du kannst ihm ja schlecht die Keule überziehen und ihn in Deinen Keller sperren.
Also, unabhängig davon, was ich (aus Deinen Schilderungen heraus) von dem Typen halte oder auch nicht: wenn er nicht WILL - dann will er nicht. Und Du solltest ihm so viel Respekt entgegen bringen, dass Du das auch akzeptierst. Und ihm nicht Deinen WILLEN aufzwängen, nur weil Du es so siehst, dass die Beziehung sooo toll war, dass Du sie wieder brauchst.

(Nochmal: Such Dir bitte! einen Coach oder Therapeuten - der unterstützt Dich und baut Dich wieder auf.)

11.02.2019 10:17 • x 1 #118


Sommertime


56
1
10
Ja klar, ich möchte ihm meinen Willen gar nicht aufzwängen oder so. Aber ich möchte ihn wirklich zurück, ich möchte dass er wieder nach Hause kommt. Ich möchte nicht ohne ihn sein.
Und ich vielleicht gibt es ja noch eine Chance für uns, dass er wieder nach Hause kommt und wir wieder zusammen leben können und an unserer Beziehung arbeiten können.
Er hat mir geschrieben, dass er seine Entscheidung getroffen hat und alles....jedoch hat er auch sehr geweint und mir gesagt, dass er mich liebt. Kann es dann nicht sein, dass er wieder nach Hause kommt?
Wieso brauchen Männer immer mehr Zeit? Wieso kann er nicht einfach wieder kommen? Ich weiss, ich kenne ihn, er ist auch enttäuscht und verletzt und ich weiss auch, dass er Angst hat, dass wir wieder die gleichen Probleme haben werden. Aber das werden wir nicht! Ich weiss auch, welche Fehler ich gemacht habe und werde diese ändern und an mir arbeiten.

Mein Wunsch ist es nur, dass er wieder nach Hause kommt und wir daran arbeiten können. Ich möchte ihn wirklich!

12.02.2019 07:14 • #119


Tisiphone

21
18
Kommt das überhaupt bei dir an, was die Leute dir hier raten? Da gehst du mit keinem Wort und an keiner Stelle darauf ein. Du wiederholst nur gebetsmühlenartig :"ich will ihn zurück".

12.02.2019 07:37 • #120




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag