Zitat von Sommertime:nur ich möchte ihn wieder zurück, mit ihm alles besprechen und es wieder so schön wie früher haben....
Du denkst, Ihr hattet etwas besonderes. Und bist nun wie besessen von dem Gedanken, dass Ihr nur Zeit miteinander verbringen müsst, und miteinander reden müsst, damit er auch begreift, wie besonders das zwischen Euch war. Er MUSS es doch begreifen - ich MUSS es ihm nur nochmal erklären.... Richtig?
Es tut mir wirklich leid - doch eine Beziehung kannst Du nicht herbeireden. Auch Gefühle kannst Du nicht herbeireden.
Er wird es NICHT 'begreifen' - egal, wie oft Du es ihm erzählst, wie oft ihr miteinander reden, wie viel Zeit ihr miteinander verbringt. Das wird nur darin resultieren, dass Du ihm bettelnd wie ein Hund hinterherläufst. Und davon abgesehen, dass Dich das als Frau (und Partnerin) so was von dermaßen unattraktiv macht - Du wirst dabei auch leiden wie der besagte Hund.
Zitat von Sommertime:seine Mama ist sogar immer auf meiner Seite
Da Du eine Beziehung mit ihm willst und nicht mit seiner Mama solltest Du dem nicht zuviel beimessen
Zitat von Sommertime:ich verliere so viel Liebe...
... Oja. Er liebt Dich ja so sehr, dass er im Haushalt keinen Finger krumm macht. Er liebt Dich so sehr, dass er mit seinen Singlekumpels in den Urlaub fliegt und Du das akzeptieren MUSST. Er liebt Dich so sehr, dass er es nicht mal für nötig hält mit Dir abzusprechen, wenn er schon wieder mit seinen Kumpels loszieht. Er liebt Dich so sehr, dass er den Arzttermin nicht mit Dir machen wollte - ist ja auch unangenehm. Wach auf!
Zitat von Sommertime:ich will und kann das nicht.
Doch - Du kannst. Du willst nur gerade nicht. Wer nicht will findet Gründe. Die Beziehung wirst Du davon nicht wieder bekommen. Das einzige, was passiert, ist dass Du Dein Leiden in die Länge ziehst. Und Dein Gesicht verlierst, weil Du Dich so unsagbar klein machen wirst.
Zitat von Sommertime: Ich möchte wirklich für diese3 Beziehung kämpfen
Wie willst Du denn kämpfen? Was willst Du tun?
Man kann um eine Beziehung nicht kämpfen. Man kann an einer bestehenden (!) Beziehung arbeiten. Du kannst ihm ja schlecht die Keule überziehen und ihn in Deinen Keller sperren.
Also, unabhängig davon, was ich (aus Deinen Schilderungen heraus) von dem Typen halte oder auch nicht: wenn er nicht WILL - dann will er nicht. Und Du solltest ihm so viel Respekt entgegen bringen, dass Du das auch akzeptierst. Und ihm nicht Deinen WILLEN aufzwängen, nur weil Du es so siehst, dass die Beziehung sooo toll war, dass Du sie wieder brauchst.
(Nochmal: Such Dir bitte! einen Coach oder Therapeuten - der unterstützt Dich und baut Dich wieder auf.)