55

Macht die Beziehung noch Sinn oder besser trennen?

S
Danke für die Glückwünsche euch:)

Ja, ist nicht gerade der schönste Geburtstag.
Nein, er geht am 25.12.2018 nach Amsterdam....aber er ignoriert mich und hat mir nicht mal gratuliert.

Ich weiss, ich sollte diesen Schritt gehen, leider blockiere ich völlig ab. Ich kann irgendwie den letzen Schritt nicht machen und unterschreiben. Ich ging auch schon Möbel anschauen, konnte jedoch keine kaufen, da es mir so weh macht und ich dass sehe, es ist endgültig, definitiv....

Ich frage mich, weshalb ich mich trennen soll, wenn ich doch so leide? Ist es vielleicht auch eine Chance? Merkt er es dann doch erst später? Muss es nun mal so sein?

Mein Kopf und mein Herz sind keine Hilfe, sie sprechen nicht die gleiche Sprache im Moment und lassen mich alleine mit meiner Entscheidung....

24.10.2018 09:15 • #16


aquarius2
Zitat von Sommertime:
Ich frage mich, weshalb ich mich trennen soll, wenn ich doch so leide? Ist es vielleicht auch eine Chance? Merkt er es dann doch erst später? Muss es nun mal so sein?


Kennst du den Spruch, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende?
Du verlängerst dein Leiden, soll ja manche geben, die auf Schmerzen und Leiden stehen, dann mach nur weiter mit ihm, bis er dich vor die Tür setzt oder geht, ist auch eine Möglichkeit.
Manche ziehen es aber vor, selbst ein Ende zu setzen, so bin ich. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich heute Abend noch den Vertrag unterschreiben und den Umzug organisieren.

24.10.2018 09:21 • #17


A


Macht die Beziehung noch Sinn oder besser trennen?

x 3


scallisia
Es ist deine Entscheidung. Und die solltest du für dich treffen und nicht, weil damit die Hoffnung verbunden ist, er könnte merken was ihm fehlt und alles ist wieder gut. Sorry, aber das wird so nicht laufen. Ich hatte auch immer gehofft und tue es auch jetzt noch irgendwie. So ganz latent im Untergrund. Es kommt nichts mehr in Ordnung. Wie gesagt, ich bereue heute, dass ich den Schritt nicht gegangen bin, sondern mich meiner Angst nicht gestellt habe bis ich dann verlassen wurde. Das sitzt nicht nur im Herzen, sondern auch im Ego.

24.10.2018 09:26 • #18


S
Ja genau.....diesen Spruch stimmt natürlich völlig.

Durch das ich ihn halt noch sehr liebe, hoffe ich natürlich sehr, dass er zur Vernunft kommt wenn ich ausgezogen bin und er es merkt, dass und welche Fehler er gemacht hat. Ich kann im Moment nicht anders denken...

Es klingt vielleicht doof, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und eine Kollegin von mir meinte.... auch wenn ich gehe, wenn er mich wirklich liebt und will würde er dann um mich kämpfen, denn das was zusammen gehört bleibt zusammen. Im Moment hoffe ich einfach auf das und kann nicht anders denken...

Ich werde dann ca. 70km weiter weg ziehen, in die Stadt, wo meine 3 besten Freundinnen wohnen, so kann ich mich ablenken und sie haben mir auch schon angeboten, jeden Abend zu mir zu kommen wenn es mir nicht gut geht....

Bin einfach so traurig und sehe kein Licht mehr am Ende des Tunnels

24.10.2018 09:37 • x 1 #19


aquarius2
Zitat von Sommertime:
Durch das ich ihn halt noch sehr liebe, hoffe ich natürlich sehr, dass er zur Vernunft kommt wenn ich ausgezogen bin und er es merkt, dass und welche Fehler er gemacht hat. Ich kann im Moment nicht anders denken...


Ich würde mich nicht drauf verlassen, er wird vielleicht mal anrufen, aber wie ernst ist es ihm? Fürs erste würde ich in deinem Fall eine Kontaktsperre machen, ihn nicht anrufen und auf Anrufe und Nachrichten seinerseits nicht reagieren.
Erst einmal Abstand und wieder auf die Füsse kommen. Wann kannst du in die neue Wohnung? Kannst du solange evtl woanders unterkommen? Mache den Schnitt gleich und hart.

Zitat von Sommertime:
Bin einfach so traurig und sehe kein Licht mehr am Ende des Tunnels


Ich wünsche dir Kraft diese Zeit durchzustehen.

24.10.2018 09:49 • #20


scallisia
Zitat:
Durch das ich ihn halt noch sehr liebe, hoffe ich natürlich sehr, dass er zur Vernunft kommt wenn ich ausgezogen bin und er es merkt, dass und welche Fehler er gemacht hat. Ich kann im Moment nicht anders denken...


Ganz ehrlich? Ich denke, das wird er nicht. Und wenn doch, was dann? Es wird sich alles wiederholen, alles wird wieder von vorne anfangen. Und am Ende wird es nur immer noch schlimmer. Also nochmal: Triff die Entscheidung für DICH und nicht weil du damit irgendwelche Hoffnungen verbindest, die sich evtl. nicht erfüllen lassen. Wenn er dir heute nicht mal zum Geburtstag gratuliert hat, was ist es ihm das dann noch wert?

24.10.2018 09:49 • #21


V
Traurig sein darfst du ja. Das ist ja normal. Auch dass du die Hoffnung machst gehört dazu.

Versuch dazu auch ein paar Strategien zu entwickeln was passiert, wenn die Hoffnung nicht erfüllt wird.

Von Freunden aufgefangen werden ist doch schon mal gut.

24.10.2018 09:55 • #22


S
Ja ich weiss, es ist so blöd, diese Hoffnung zu haben und denken, er wird sich ändern und es leider erst später merken.

Es ist leider nicht nur die Hoffnung sondern ist es mehr mein Wunsch....mein Traum. Ich wünsche mir so sehr, dass er es früher oder später einsieht und wir doch glücklich zusammen bleiben können. Ich will und kann es einfach irgendwie nicht akzeptieren.

Ja, leider ist es auch sehr verletzend, dass er mir nicht mal gratulieren kann, nach 10 Jahren Beziehung verhält er sich so?

Ich weiss nicht, ob ich dann auf seine Nachrichten und Anrufe nicht reagieren kann?

Aber es kann doch auch sein, dass er sich wirklich Gedanken macht und merkt, was er alles falsch gemacht hat? Es heisst ja, man merkt erst was man hat, wenn man es verloren hat? Oder reagiere ich einfach völlig über, und ich bin dann diejenige, welche merkt was sie verloren hat?

Oh mann....es tut mir so leid.....ich nerve euch bestimmt.

24.10.2018 10:10 • #23


tesa
Alles Gute zum Geburtstag!

Wildfremde Menschen gratulieren Dir zum Geburtstag, weil das unter Anstand fällt! Wir kennen dich nicht mal, wissen aber, das sich das gehört. Und da lebt einer mit dir und küsst dich morgens nicht mal und wünscht dir alles gute?!

Mädel, wach um Gottes Willen auf!
Er hat keinerlei Gefühle mehr für dich! Nicht mal freundschaftliche!
Er lebt mit dir ala WG. Du wirst ganz nützlich sein, was kochen, waschen, bügeln anbelangt, aber sonst lebt der sein Leben, wie im Hotel Mama!

Zitat von Sommertime:
Durch das ich ihn halt noch sehr liebe, hoffe ich natürlich sehr, dass er zur Vernunft kommt wenn ich ausgezogen bin und er es merkt, dass und welche Fehler er gemacht hat.


Was genau liebst du denn an ihm?
Dass er seine Freizeit mit den Jungs verbringt?
Dass er nicht mal der Rede wert findet, sich mit Dir bez. Urlaubsplänen abzusprechen? Dass er Dich am ersten Weihnachtsfeiertag alleine zurück lässt?
WAS tut der, dass du ihn liebst?

Bitte beantworte mal diese Fragen.
Und zieh aus, weil er dich nicht schätzt und du was besseres verdient hast!

24.10.2018 10:10 • #24


scallisia
Nein, du nervst überhaupt nicht. Ich kann dich so gut verstehen.
Zitat:
...und ich bin dann diejenige, welche merkt was sie verloren hat?

Tja, auch ich denke so manchmal noch... Was habe ich alles verloren? Alles! Aber ist es tatsächlich so?
Lies dir doch deine Beiträge nochmal durch. Was hast du zu verlieren? Was aber kannst du gewinnen?

24.10.2018 10:13 • x 1 #25


Ayaka
wegziehen und dann hoffen, dass er deswegen seine Meinung ändert? klingt für mich nach einem echt schlechten Plan. Geh vernünftig in dich und überlege fürs erste ob DU die Beziehung noch so willst. Das wäre der erste Schritt.

ich bin weiterhin der Meinung, dass sich gar nichts ändern wird wenn nicht auch du dich änderst - wieso machst du dich klein? wieso sollst du uns nerven? das hier ist ein Liebeskummerforum und du hast gerade mal 3 Posts geschrieben wie schlecht es dir geht - jeder versteht dich. Es gibt überhaupt keinen Grund für diese Aussage.

24.10.2018 10:18 • x 1 #26


aquarius2
Zitat von Sommertime:
Ja, leider ist es auch sehr verletzend, dass er mir nicht mal gratulieren kann, nach 10 Jahren Beziehung verhält er sich so?

Ich weiss nicht, ob ich dann auf seine Nachrichten und Anrufe nicht reagieren kann?


Wenn er jetzt schweigt, soll er dich auch in Zukunft in Ruhe lassen. Wie gesagt, vielleicht ruft er ja auch gar nicht an oder erst viel viel später. Das aber sollte dir egal sein. Soll er mit seinen Freunden telefonieren und weggehen und verreisen.

Zitat von Sommertime:
Oh mann....es tut mir so leid.....ich nerve euch bestimmt.


Nein das tust du nicht.

Zitat von tesa:
Wildfremde Menschen gratulieren Dir zum Geburtstag, weil das unter Anstand fällt! Wir kennen dich nicht mal, wissen aber, das sich das gehört. Und da lebt einer mit dir und küsst dich morgens nicht mal und wünscht dir alles gute?!


Ohne Worte...
Zitat von tesa:
Er lebt mit dir ala WG. Du wirst ganz nützlich sein, was kochen, waschen, bügeln anbelangt, aber sonst lebt der sein Leben, wie im Hotel Mama!


Du bist nicht seine Mama und auch nicht seine Angestellte.

Zitat von tesa:
Was genau liebst du denn an ihm?


Das würde mich auch interessieren...

24.10.2018 10:18 • x 1 #27


S
Ja ich finde auch, dass dies mit Anstand zu tun hat...und eigentlich von seinem Freund selbstverständlich ist.

Hmmm was ich an ihn liebe? Ich liebe ihn halt als Mensch, dass ich mit ihm Spass haben kann, wir haben den gleichen Humor, reisen beide gerne, bin einfach gerne in seiner Nähe, in seinen Armen....bin so gerne mit seiner Familie zusammen, seine Mama ist wie eine 2. Mutter für mich, wir reden über alles.

Auch sie hat mir geraten diesen Schritt zu machen, sie sagte mir, wenn ein Mann seine Frau beleidigt, geht das zu weit und ich soll gehen, er muss lernen, jetzt mal alleine zu sein. Er wird noch auf die Welt kommen und dann erst merken was er gehabt hat. Ich solle auch mal auf seine Anrufe nicht reagieren.....

24.10.2018 10:29 • x 4 #28


aquarius2
Und das sagt dir seine Mutter, merkst du was? Wenn nicht mal sie hinter ihm steht, was sagt dir das?

24.10.2018 10:42 • x 1 #29


S
Ja, sie hat selber gesagt, er sei ein Kindskopf....und muss ev, mal alleine sein um zu merken, was er an mir hat.

Seine Mutter hat sich selber vor 3 Jahren getrennt, da auch sein Vater sie beleidigte usw.....

Sie hat mir gesagt, ich hätte dann meinen Frieden, in meinen 4 eigenen Wänden und sie hilft mit wo sie nur kann bei dem Umzug und sei immer für mich da. Ich solle nochmals mit ihm reden bevor ich gehe. Aber er wird es bestimmt merken

24.10.2018 10:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag