1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

Kern
Zitat von darkenrahl:
Hallo @Kern Magst du uns ein update geben, wie sind alle gespannt, wie es bei dir weitergeht

Hi!
Viel geändert hat sich nicht. Meine Frau wohnt seit einer Woche mit dem kleinen bei ihrer Mutter. Sie hat sich arrangiert, und den Zustand akzeptiert. Wir leben nun tatsächlich getrennt. Ich hoffe wir können das im Sinne der Kinder gut meistern, das ist jetzt das wichtigste!

Wir machen morgen gemeinsam eine Aufstellung der finanziellen Verpflichtungen, und versuchen erstmal uns so zu einigen dass jeder klar kommt. Es soll alles im Guten vonstatten gehen, Anwälte werden früh genug über uns herfallen. Streit gibts keinen, aber meiner Frau fällt es halt sehr schwer. Sie sieht aus wie der Tod, kann nichts essen, der Liebeskummer hat sie ergriffen.
Auch wenn mir das Leid tut, fühle ich mich aber in einer Einbahnstraße.

Wenn sich etwas Neues ergibt, berichte ich selbstverständlich hier. Auch wenn ich dafür Rückgratlos und schwach erscheine für manche.

01.10.2021 13:07 • x 2 #1081


K
Mach dir keine Gedanken was andere denken. Geh deinen Weg. In deinem Tempo, mit deinen Loops und Kreuzungen. Alles Gute Kern!

01.10.2021 13:27 • x 2 #1082


A


Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3


Kern
Zitat von Karili:
Mach dir keine Gedanken was andere denken. Geh deinen Weg. In deinem Tempo, mit deinen Loops und Kreuzungen. Alles Gute Kern!

Vielen Dank!

01.10.2021 15:34 • #1083


unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:
Sie sieht aus wie der Tod, kann nichts essen, der Liebeskummer hat sie ergriffen.


Sie wird sich die Schuld am Scheitern der Ehe geben, deren Niedergang sie mit der Affäre ausgelöst hat. Sie war wie ein langsam wirkendes Gift für eure Beziehung.

Dir ist es nicht gelungen, ihr das wirklich zu verzeihen und ihre sicherlich ehrlichen Bemühungen anzunehmen.
Diese Erkenntnis wird bei ihr nun endgültig durchschlagen...

01.10.2021 16:34 • #1084


darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie wird sich die Schuld am Scheitern der Ehe geben, deren Niedergang sie mit der Affäre ausgelöst hat. Sie war wie ein langsam wirkendes Gift für eure Beziehung. Dir ist es nicht gelungen, ihr das wirklich zu verzeihen und ihre sicherlich ehrlichen Bemühungen anzunehmen. Diese Erkenntnis wird bei ihr nun ...

Ich denke eher, der Knackpunkt ist und war ihr Verhalten nach der Affäre, siehe Paartherapie etc.
Seine Frau liess ihn doch im Wind hängen so wie sie seine Gefühle ignorierte.

01.10.2021 17:31 • x 1 #1085


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie wird sich die Schuld am Scheitern der Ehe geben, deren Niedergang sie mit der Affäre ausgelöst hat.

Das sehe ich anders.
Eine Affäre ist nicht der Auslöser für den Niedergang einer Ehe, sondern lediglich ein Symptom. Der Niedergang begann schon viel eher; anderenfalls hätte es keine Affäre gegeben.

Zitat von unbel Leberwurst:
Sie war wie ein langsam wirkendes Gift für eure Beziehung

Oh! Glimmt da der Scheiterhaufen für die Verbrennung der Hexe?

Aber egal. Die zwei sind auseinander, Kern kann sich feiern lassen, alles schick.

01.10.2021 18:07 • x 1 #1086


NurBen
Zitat von DonaAmiga:
Das sehe ich anders.
Eine Affäre ist nicht der Auslöser für den Niedergang einer Ehe, sondern lediglich ein Symptom. Der Niedergang begann schon viel eher; anderenfalls hätte es keine Affäre gegeben.

Naja, sie hat den Mund nicht aufgemacht und sich nicht um die Beziehung gekümmert. Auch nach der Affäre mit Paartherapeut etc. kam von ihr nichts. Lediglich der TE war bemüht.

Sie hatte mehr als genug Zeit und Gelegenheit an der Beziehung zu arbeiten. Und hat sie nicht genutzt.
Den Kummer den sie hat resultiert daraus, weil sie dachte Der Idiot bleibt eh bei mir. und jetzt hat er sie nicht nur abserviert, sondern es gibt noch eine Andere.
Daran wird ihr Ego ordentlich zu beißen haben.

01.10.2021 18:30 • x 4 #1087


D
Zitat von NurBen:
Lediglich der TE war bemüht.

Sagt er.

01.10.2021 18:31 • #1088


NurBen
Zitat von DonaAmiga:
Sagt er.

Die Frau ist ja auch nicht hier.

01.10.2021 18:35 • x 2 #1089


Elfe11
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

01.10.2021 20:34 • x 1 #1090


F
Zitat von DonaAmiga:
Eine Affäre ist nicht der Auslöser für den Niedergang einer Ehe, sondern lediglich ein Symptom.

Den Satz finde ich ziemlich gut.

01.10.2021 20:38 • x 1 #1091


unbel-Leberwurst
Zitat von DonaAmiga:
Das sehe ich anders. Eine Affäre ist nicht der Auslöser für den Niedergang einer Ehe, sondern lediglich ein Symptom. Der Niedergang begann schon ...


Bitte lesen, was ich schreibe. Ich sagte nicht, dass sie an dem Niedergang in der Ehe Schuld IST, sondern dass sie sich diese Schuld dafür GIBT.

01.10.2021 21:07 • x 1 #1092


A
Zitat von DonaAmiga:
Eine Affäre ist nicht der Auslöser für den Niedergang einer Ehe, sondern lediglich ein Symptom. Der Niedergang begann schon viel eher; anderenfalls hätte es keine Affäre gegeben.

Sehe ich auch so.

01.10.2021 21:50 • x 1 #1093


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Bitte lesen, was ich schreibe. Ich sagte nicht, dass sie an dem Niedergang in der Ehe Schuld IST, sondern dass sie sich diese Schuld dafür GIBT.

, ja, stimmt. Mit dem Zweiten liest man besser. Und nicht sie - die Frau - war am Niedergang der Ehe schuld, sondern sie - die Affäre. Jetzt richtig?
Wenn ja, dann nehme ich den Scheiterhaufen selbstverständlich zurück.

01.10.2021 22:42 • x 1 #1094


K
wow! Niedergang... der Begriff ist sonst immer nur mit dem römischen Reich oder der Hochkultur der Azteken verbunden. Dabei sind immer alle und alles untergegangen. Ich wünsche Kern, dass ihm das erspart bleibt und seine Ehe nur ganz normal zerrüttet ist.

02.10.2021 00:30 • x 2 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag