153

Mädchen von der Uni

H
Zitat von mafa:
Ernsthaft? Ich frage mich wie diese Menschheit überleben soll. Wie haben das Menschen nur früher hinbekommen mit dem Flirten und zusammenkommen


...na gar nicht, entweder die pumpen wie blöde im Gym oder die sitzten vor ihren Smarten Smartphones ALONE und gucken sich die neusten Schminktipps von den Enkeln der fett@rschigen Kim Dingsbums an! Diese Generation ist dann die letzte...das war´s....die letzten Ötzis diese Typen werden irwann von Aliens unverottet im ewigen Eis endeckt die Handys noch krampfhaft festgehalten!

07.05.2019 20:43 • x 5 #16


K
Lächelt - ja das sehe ich auch wie @plentysweat. Warum gehst Du nicht nach der Vorlesung mal auf sie zu und fragst sie z. B. - und wie fandest Du die Vorlesung? Alles gut soweit? Darf ich dich in die Cafeteria zu einem Kaffee einladen oder hast Du gleich die nächste Vorlesung?

Sie wird Dir dann schon sagen und Du wirst merken, ob sie an einem näheren Gespräch mit Dir interessiert ist. Schließlich gibt es ja auf Grund der Vorlesung schon gemeinsame Interessen und Gesprächsstoff. Da ist nichts doofes oder sonst was, sondern einfach ganz unbeschwert und höflich ansprechen. Und eben auch alles ganz entspannt.

Probiers mal.

07.05.2019 20:45 • x 4 #17


A


Mädchen von der Uni

x 3


G
Ich bin ja schon froh das es nicht Mädchen aus Ost-Berlin heißt. Da hätten wir dann ein echtes Problem.

07.05.2019 20:49 • x 1 #18


J
Zitat von _Konstantin:
Lächelt - ja das sehe ich auch wie @plentysweat. Warum gehst Du nicht nach der Vorlesung mal auf sie zu und fragst sie z. B. - und wie fandest Du die Vorlesung? Alles gut soweit? Darf ich dich in die Cafeteria zu einem Kaffee einladen oder hast Du gleich die nächste Vorlesung?

Sie wird Dir dann schon sagen und Du wirst merken, ob sie an einem näheren Gespräch mit Dir interessiert ist. Schließlich gibt es ja auf Grund der Vorlesung schon gemeinsame Interessen und Gesprächsstoff. Da ist nichts doofes oder sonst was, sondern einfach ganz unbeschwert und höflich ansprechen. Und eben auch alles ganz entspannt.

Probiers mal.

Danke für den Beitrag.
Ja das könnte ich schon machen, aber so einfach ist das nicht, weil wir ja keinen gemeinsamen Freundeskreis haben, sondern uns nur über das Seminar kennen. Würdet ihr das needy finden, wenn ich mich öfters zu denen gesellen würde nach dem Seminar? Keine Lust überaufdringlich zu sein, das ist halt schon bissl anders dann.

07.05.2019 20:51 • #19


H
@jamesmahonny ...

Zitat:
(komme mir bei sowas immer dumm vor). Ich habe schon versucht das Mädchen irgendwie vor dem Seminar zu sehen und dort kurz locker mir ihr zu reden, aber bis jetzt habe ich nie die richtige Zeit getroffen.


...willst du da drauf wirklich eine Antwort?

Hier Schnuckel, sogar in Bunt....

07.05.2019 20:52 • x 2 #20


H
Zitat von Grinch:
Ich bin ja schon froh das es nicht Mädchen aus Ost-Berlin heißt. Da hätten wir dann ein echtes Problem.



.... so jetzt hab ich es was aus den wirklichen Ossi-Zeiten

07.05.2019 20:57 • x 2 #21


P
Welcher Art ist denn der Leistungsnachweis dieses Seminars?

Ansatzpunkte für ein lockeres Gespräch um in Kontakt zu kommen:
kannst sie fragen, ob ihr zusammen lernen könntet,
oder wie sie dies oder jenes verstanden hat etc

erweitern dieser Fragen, ob ihr zusammen in die Mensa geht, auf n Kaffee etc

im Anschluß ans fachsimpeln dann eigene persönliche Kommentare. Diese ausweiten.

und klar, auf jeden Fall locker sich dazu stellen. Ihr seid in der Uni, nicht in der geschlossenen Kaffee Ecke eines Büros.

Unis gelten als freigeistig. Nutze das auch für dich!

07.05.2019 21:06 • x 5 #22


Plentysweet
Also James, jetzt hier Klartext:
Zitat von jamesmahonny:
Würdet ihr das needy finden, wenn ich mich öfters zu denen gesellen würde nach dem Seminar?

Ja. Das würde ich und das ist es auch. Grundsätzlich sind Annäherungen über gemeinsame Themen, Interessen, Hobbies anzuraten. Da in so einem Fall schon eine Kennenlernsubstanz vorhanden wäre, wenn Du verstehst.

Oder in einem anderen Fall ist das Interesse des Gegenübers/Gefühle schon entfacht und dann bräuchte es nur einen mutigen Schritt auf den anderen zu.

Sollte Beides nicht da sein, setzt Du Dich in der Tat der Gefahr aus, aufdringlich zu wirken und Dir ne Absage einzufangen.

Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du die Situation erstmal noch weiter aus sicherer Distanz beobachten und abchecken. Das kann u.U.Gewissheit bringen.

07.05.2019 21:08 • x 2 #23


H
@so mein Grinchi...sa sachste nischt mehr! Ich beobachte dich von Jessica, der 1. Stalker-Song....der Welt...kam ausn OSTEN

07.05.2019 21:08 • x 2 #24


G
Zitat von Hitachi:
@so mein Grinchi...sa sachste nischt mehr! Ich beobachte dich von Jessica, der 1. Stalker-Song....der Welt...kam ausn OSTEN


datt war '84 . Every breath you take iss aber von '83 und nu ?

07.05.2019 21:13 • #25


mafa
Zitat von jamesmahonny:
Wieso existiert dieses Forum? Und wieso wird jemand wie dieser Troll toleriert, dessen 1700 Beiträge aus Einzeilern bestehen.

Ok lassen wir es einfach, ich seh schon wie das hier läuft. Es gibt so eine Art Clique, die sich zusammengefunden hat und die die überwiegende Zeit ihres Alltags hier im Forum verbringt und hier den Ton angibt, ähnliche Struktur wie bei manchen Wikipedia Artikeln. Hattet ihr schon viele Probleme mit usern? Hab den Gedanken auf konstruktive Tipps schon aufgegeben, von mir aus können wir über was anderes schreiben.


Mimimi ? .. du bist 31? Du stellst ja fragen wie ein 14-jähriger ...

07.05.2019 21:21 • x 4 #26


H
und jetzt mal ernsthaft!

...Ich kann mich erinnern (schemenhaft) wenn ein Junge mit einem Mädchen gehen wollte, sie war die angesagteste Blondine in der 5. Klasse, Steffi war ihr Name und der Junge hiess Andy! Also der Andy hat eine Seite aus seinem Deutschheft gerissen, mit seinem Heiko Füllfederhalter ( war das gleiche wie der Pelikan-Füller ausm Westen) folgendes geschrieben!

...Willst du mit mir gehen? Bitte ankreuzen: 3 Kästchen gemalt daneben: JA
NEIN
Vielleicht.....ihr den Zettel dank seines Kumpels Ralfi
zukommen lassen...Blut und Wasser geschwitzt, wenn er den Zettel wieder bekam, was Steffi wohl angestrichen hatte!

Gibts für sowas heutzutage eigentlich ne App?....

07.05.2019 21:22 • x 2 #27


G
Zitat von Hitachi:
Heiko Füllfederhalter


Ja - IM Heiko Füllfederhalter war ein netter Mensch.

07.05.2019 21:24 • x 1 #28


H
Zitat von Grinch:

datt war '84 . Every breath you take iss aber von '83 und nu ?


....halt STOP: geschrieben wurde der Song von Jessica aber schon 82, aber die Oberbonzen konnten sich nicht einigen, damals mussten ja alle Lieder von der Zentralen kommunistischen Tanz und Gesangsbehörde abgesegnet werden....den zu veröffentlichen,...erst 84 wurde er freigegeben... ja so war´s....

07.05.2019 21:27 • x 2 #29


H
Zitat von Grinch:

Ja - IM Heiko Füllfederhalter war ein netter Mensch.


...ahahahahah.. da kannste recht haben die hamse überall versteckt... die Schweinstreiber...

07.05.2019 21:29 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag