149

Männer die sofort in eine neue Beziehung springen!

blackeyed
Zitat von Downinahole:
Weil sie ein Bild postet, auf dem er drauf ist, ich daraus meine Schlüsse ziehe und gefragt habe? Wie ihr meint.


Kein Kontakt zu ihm wäre gesünder für Dich.
Aber das weisst Du bereits.

15.01.2018 17:31 • x 2 #31


fe16
Zitat von Positivevibes:
meine Freundin war 4 Jahre mit ihrem Freund zusammen und dann trennt er sich von ihr und heiratet keine 5 Monate später seine neue, die er übrigens auch direkt nach der Trennung hatte! Wahrscheinlich waren sie bereits schon länger heimlich zusammen (haben wir leider keinen Beweis gehabt, aber alles spricht dafür) und er hat abgewägt für wen er sich entscheiden soll. Was geht in solchen Menschen nur vor? Wie abgebrüht ist das? Wie kann man reinen Gewissens so einen Abgang hinlegen? Dabei hat er zu meiner Freundin immer gesagt das er nie heiraten will. Das ist so verlogen! Nachdem sie von der Hochzeit erfuhr musste sie in psychologische Behandlung. So etwas ist schwer zu verkraften und man denkt das man sich die ganze Beziehung nur eingebildet hat und mit jemand fremden zusammen war.


ok was wäre anders wenn ihr einen Beweis hättet ?
Menschen die so etwas machen leiden unter einem sehr geringen Selbstbewusstsein
können nicht alleine sein
und stellen sich dies Fragen alle nicht

15.01.2018 17:32 • #32


A


Männer die sofort in eine neue Beziehung springen!

x 3


V
mal ehrlich, was ist daran soo schlimm , wenn er sich für die entscheidet, die seiner meinung nach , besser zu ihm passt und die dann auch heiratet
das ist sein absolutes recht
was hat das mit abgebrüht zu tun?

er war mit ihr nicht mehr zusammen und dann macht er , was er für sich für richtig hält
das tun wir alle ..

keiner tut freiwillig, dass was er für sich schlecht empfindet
das halte ich für normal und auch dass er seine meinung ändert das tun menschen sogar noch nach jahren und ich halte das auch für völlig gesund ..
man entwickelt sich und hat dann andere bedürfnisse oder ansichten

bei dir @fe16 ist das bissel was anderes ..ich bin immer für klarheit ,auch dann es ungemütlich ist
und nicht jeder der seine meinung ändert hat einen geringen selbstwert

und manche wollen einfach keinen stress und sich damit nicht auseinandersetzen
feigheit ist das finde ich

15.01.2018 17:42 • #33


fe16
@vorbei
nein vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
- was hätte TE und ihre Freundin von einem Beweiss seiner Untreue ?
Nichts oder ?
-Menschen die abhauen und sich nicht erklären , die andere zurück lassen das sind die die kein Selbstbewusstsein haben
- die feige und ohne Rückrat sind

15.01.2018 17:48 • #34


I
Zitat von vorbei:
mal ehrlich, was ist daran soo schlimm , wenn er sich für die entscheidet, die seiner meinung nach , besser zu ihm passt und die dann auch heiratet
das ist sein absolutes recht
was hat das mit abgebrüht zu tun?

er war mit ihr nicht mehr zusammen und dann macht er , was er für sich für richtig hält
das tun wir alle ..

keiner tut freiwillig, dass was er für sich schlecht empfindet
das halte ich für normal und auch dass er seine meinung ändert das tun menschen sogar noch nach jahren und ich halte das auch für völlig gesund ..
man entwickelt sich und hat dann andere bedürfnisse oder ansichten

bei dir @fe16 ist das bissel was anderes ..ich bin immer für klarheit ,auch dann es ungemütlich ist
und nicht jeder der seine meinung ändert hat einen geringen selbstwert

und manche wollen einfach keinen stress und sich damit nicht auseinandersetzen
feigheit ist das finde ich


Ich habe mal eine bescheidene Frage an dich
wie würdest du das finden wenn dein Freund an dem gleichen Tag der Trennung sich über Kontaktanzeigen eine neue Partnerin sucht?

15.01.2018 17:50 • x 1 #35


fe16
@illusion Liebe
es ist eine Vermutung
kein fundiertes Wissen
oder ?

15.01.2018 17:53 • #36


blackeyed
Zitat von Illusion Liebe:

Ich habe mal eine bescheidene Frage an dich
wie würdest du das finden wenn dein Freund an dem gleichen Tag der Trennung sich über Kontaktanzeigen eine neue Partnerin sucht?



Meiner Beobachtung nach kommunizieren Männer
IN einer Beziehung nicht oder nicht ausreichend ihre Unzufriedenheit o.ä.
Sie entlieben sich WÄHREND der Beziehung, oftmals monate-oder jahrelang vor der Trennung.
Sie verweilen bis jemand anderes des Weges kommt oder trennen sich und sind kurze Zeit später wieder verliebt, weil sie unbewusst tatsächlich schon in der Beziehung Trauer-und Trennungsarbeit geleistet haben.
Handelt es sich nochdazu um einen eher unreifen Verdränger-Typus, gehts noch schneller.

Diese Beobachtung deckt sich mit Erklärungen männlicher Freunde.
Wenn man DAS verinnerlicht, sieht man vieles in einem anderen Licht und sollte es _noch_ weniger persönlich nehmen, wenn der Ex bald eine Neue hat.
Was man ihm vorwerfen könnte, ist, dass er IN der Beziehung nicht kommuniziert hat.
Das ist schade.
Aber alles andere danach: überbewertet.

15.01.2018 18:04 • x 3 #37


I
Zitat von fe16:
@illusion Liebe
es ist eine Vermutung
kein fundiertes Wissen
oder ?



100 Prozent belegbar und das im wahrsten Sinne. Man sollte schon auf die Telefonrechnung achten, wenn man einen Partnervertrag hat.

15.01.2018 18:09 • #38


V
ich bin davon überzeugt, dass es in der beziehung schon vorher nicht gestimmt hat und man das vielleicht nicht wahrhaben wollte
wie ich das finden würde ? ich wüsste das gar nicht, weil ich nicht nachschauen würde
und wenn dann ist es sein gutes recht , das sehe ich immer noch so
sicher wäre ich traurig , aber nicht am boden zerstört .. so ist es eben und wenn ich mich in jemand anderen verliebt hätte würde ich so handeln wie er und ich denk die meisten anderen auch

und ich würde ganz sicher nicht meinen selbstwert von ihm abhängig machen
meinen selbstwert gebe ich mir und sonst niemand

15.01.2018 18:12 • x 2 #39


fe16
dann lese dir die Worte von @blackeyed sehr gut durch
und wie gut das dieser Mensch so schusselich war darauf nicht zu achten, auf den Partnervertrag, das macht nämlich auch nicht jeder .
jetzt habt ihr den Beweiss für seine Untreue bzw für die neue suche einer Partnerin
was BRINGT euch das ?
ausser selbstvorwürfe und warum -fragen ?

15.01.2018 18:15 • #40


blackeyed
Achja, und zum Thema liebevolle Gesten und Liebeserklärungen vom Verlasser bis zum Schluss habe ich ebenso von einem Mann den Versuch einer Erklärung erhalten.

Es ist der (mehrmalige) Versuch, während der Schussfahrt zu wenden.
Man hat den Partner ja lieb gewonnen, da ist Vergangenheit, man verspürt Verbundenheit, manchmal Dankbarkeit, man versucht es sich selbst auszureden, versucht, sich die Liebe wieder herbei-und einzureden, will es selber nicht wahrhaben.
Dazu: grosse Schuldgefühle, Mitleid, sowie Verlustängste, Trauer (!), Zukunftsängste.
Das letzte Aufbäumen sozusagen. Bis zum Schluß.
Bis es eben nicht mehr geht.

Ja, auch der Verlasser leidet. Aber er nimmt seinen Abschied heimlich, still, leise.

Unfair, ja.

15.01.2018 18:40 • x 4 #41


D
Er hat halt zugelassen, dass ich mich voll und ganz auf ihn einlasse. Zu ihm ziehe, seine Kinder ins Herz schließe, seine Familie kennen lerne und umgekehrt. Mein ganzes Herz hergebe (das ist dann wohl meine Schuld...). Ging wahrscheinlich alles zu schnell, aber wir wollten es beide. Er hat sich am Anfang 100 mal am Tag versichert, dass ich ihn liebe, obwohl er der begehrte ist, der nie ein Kind von Traurigkeit war, während ich auch immer längere Singlezeiten hatte

Unsere Probleme waren hausgemacht. Zeitnah an der Trennung und auch wenn es weh tat, hat es Sinn gemacht, warum er jetzt nicht mehr mit mir zusammen sein konnte. Er hat mir zwar keine Vorwürfe gemacht, hat mir aber zu verstehen gegeben, dass es an meiner Psyche liegt und er sich da im Moment davon befreien muss, so schwer es ihm fällt, mir das zu sagen. Aber wenn man dann im Nachhinein erfährt, dass es andere Gründe waren- und dann auch noch deswegen belogen wird (das stellt nämlich alles in Frage, was je in der Beziehung gesagt wurde), dann ist das einfach menschlich grausam. Und nur, weil es so oft vorkommt, macht es das nicht besser. Man geht behutsamer mit einem Menschen um. Ich hätte das nie mit meinem damaligen Ex gemacht. Aber ja, dann schließe ich wohl von mir auf andere. Ich hab auch noch nie betrogen. Dann hab ich da eben ein anderes, naives Bild. Aber ich finde eben, wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, und von Zukunft und gemeinsamen Wegen spricht, dann ist man eben ein Ar., wenn man nach der Trennung sofort rumhurt. Ja, es ist sein Recht, er ist ein freier Mensch. Aber das macht ihn nicht gerade zu einem lieben Menschen und das enttäuscht mich hart. sehr hart,

15.01.2018 18:52 • x 3 #42


blackeyed
@downinahole:

Ich erinnere mich an Deine Geschichte.
Und ich hoffe, es geht Dir etwas besser.

Dein Ex war überfordert.
Das rechtfertigt keine Lügen oder dergleichen.
Aber er wollte da irgendwie raus.

Und im Endeffekt ist es ok, wenn Menschen ihre Grenzen erkennen und danach leben.
Nochdazu hat er 2 Kinder.

Ich nehme ihn nicht in Schutz. Vielleicht ist er das grösste Ar..loch von da bis Texas. Gut möglich.
Wir kennen seine Sicht nicht.
Aber es sollte egal sein.
Es ist vorbei.
Achte gut auf Dich.

15.01.2018 19:05 • x 1 #43


D
Ja- aber wegen dieser zwei Kinder möchte er, dass ich Kontakt halte. Und das habe ich getan und das Treffen war sehr sehr schwer für mich weil es so vertraut war. Da kuschel ich mit der kleinen beim Film gucken in dem Bett in dem er mittlerweile schon irgendwelche Mädels hat, die wahrscheinlich 12 Jahre jünger sind als er. Bei der Vorstellung wird mir schlecht. Trinke Kaffee mit ihm an dem Tisch wo jetzt morgens irgend so eine Uschi sitzt. Bis dato hatte ich das zwar nicht ausgeschlossen, gewusst habe ich es aber nicht. Und er lädt mich brühwarm ein, wegen der Töchter.

Er versteht glaube ich gar nicht, dass das für mich eher eine seelische Tortour ist. Sieht sich sicher noch als Wohltäter, dass er mir diesen Teil des Lebens nicht genommen hat. Die Kinder wachsen wohlbehütet auf und haben viele Bezugspersonen und eine ganz liebe Mama. Sie brauchen mich nicht und das ist ok. Ich glaube, ich sollte den Kontakt komplett abbrechen. Denn es killt mich. Vor allem jetzt, wo ich das alles weiß/vermute. weiß. und mit Sicherheit mit dem Treffen auch Hoffnung in mir habe keimen lassen. Ich hoffe nur, und das sagte er auch mal (aber er sagte viel. ), dass er die neue (sofern es sie als Einzelperson gibt), nicht direkt ins Leben der Kinder einbezieht. Das war schon bei seiner vorherigen Exfreundin für die Kinder nicht leicht und sie fragen noch heute nach ihr (und haben sie auch vor Kurzem besucht, weil er wollte, dass sie ihr Versprechen einhält, die Kinder mal einzuladen). Seelische Vergewaltigung. Ohne dass er böse Absichten damit hat. Aber nur, weil er kalt und stumpf ist wie ein Stein was mich betrifft (auch wenn er das heftig dementieren würde), heißt das nicht, dass ich das alles aushalten kann. Kann ich ganz offenbar nicht. Nach dem Treffen bin ich total zusammengebrochen. und er sagte beim Abschied nur Das machen wir bald wieder! Diesmal nicht erst nach so einer langen Weile und wir nehmen uns mehr Zeit.. Noch einmal schaffe ich wohl kaum. schlimm genug, dass meine neue Wohnung, die ich nach meinem Klinikaufenthalt beziehe, so sehr in seiner Nähe ist. Allein das wird ein Kampf.

15.01.2018 19:18 • #44


V
und warum gehst du dahin, wenn das gar nicht deine kinder sind?

15.01.2018 19:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag