Zitat von nalea:@Dudo Ich bringe hier ungern noch einmal das Thema Territorialverhalten des Zuhause bleibenden Partners in die Diskussion. Selbst bei Paaren mit ...
Hier hast du meiner Meinung nach was richtiges gesagt und ich möchte nur bei den Punkt mit den Kompromissen was anmerken.
Es ist schon bei leiblichen Eltern manchmal sehr schwierig Kompromisse für das Kind einzugehen, da jeder seinen Weg als den besseren sehen könnte/sieht.
Was meinst du wie es aussieht bei Stiefpartner.
2.die gefühlte Ausbeutung ist im Regelfall meist eine sehr reale Ausbeutung, aber hier hast du Recht--> eine selbstgewählte
@HierDerNameNEU:
Es ist cool, wenn das alles bei dir /euch funktioniert und ich wünsche dir wirklich,dass sich dies nicht ändert!
Nun antworte ich dir auch mal so wie du andere mit abweichenden Meinungen angegangen bist:
"Mensch, woher kommt diese grenzenlose Naivität? Was ist dir passiert in deiner Vergangenheit?Was stimmt bei dir nicht?
Nach 8 Monaten sollte es natürlich alles ganz ganz toll sein und man sollte an "einem Strang" ziehen.
Warte mal ab, wenn dies mal divergiert... du darfst aktuell bei "unwichtigen" Thema dich durchsetzen zwecks Bindung , aber es werden Erziehungsthemen kommen, dann kann es unschön werden und das aufgebaute Trugbild der Mitentscheidung zerplatzt.
Pft
😤 8Monate... Warte mal ab wenn er in die Schule kommt oder die Pubertät oder sich der leibliche Vater richtig einmischt(Ober schlägt Unter
🧐).Du hast kein Ahnung!
Jetzt nochmal zurück:
Ist nicht so gut, so arrogant angegangen bzw. Meinungstypisch abgewertet zu werden, oder?
Du hast deine Erfahrungen(selbsterlebt oder wahrgenommen oder...) genauso wie andere auch, also als Tipp: könntest du dich bitte dahin gehend wertfreier äußern und anderen nicht irgendwelche Traumata unterstellen.
Dann würde man deine Argumentation vielleicht ernster nehmen.
Wir alle stecken nicht in den Schuhen der anderen.
P.s.(nur meine Meinung/Wahrnehmung)