57

Mag er mich?

J
Hallo liebe Community,
Ich habe beim Sport einen netten Mann kennengelernt. Er ist lustig, tierlieb und kinderlieb. Kurzum ich finde ihn sehr interessant.
Ich habe ihm privat geschrieben und ihn locker gefragt ob wir nicht zum Fußball gehen wollen( Public viewing)
Er sagte er hat schon ein Date und er hasst Fussball. Hab halt voll den Korb bekommen.
Das war nicht so schön. Beim Sport hab ich mich normal verhalten. Er hat auch nichts dazu gesagt. So konnte ich mein Gesicht wahren. Ganz nett eigentlich. Jetzt liked er Sachen auf FB von mir. Finde ich komisch. Will er mich vielleicht doch kennen lernen? Oder ist das wunschdenken? Lg Joan

01.07.2018 12:28 • x 1 #1


A
Abwarten. Wenn es so ist, dass er dich doch noch kennenlernen will, dann wird er sich melden. Du hast ja Dein Interesse an ihm bekundet und du einen Korb erhalten. Ihm hinterher laufen wäre der schlechteste Weg.

01.07.2018 12:33 • x 2 #2


A


Mag er mich?

x 3


Sabine
hi und willkommen bei uns.

Ich denke, dass mit FB bewertest du über. Damit bewertet er nicht maßgeblich dich! Ich renne da manchmal auch durch, wenn ich da einmal im Monat rein gehe, und klicke einfach nur Gefällt mir durch ohne dass ich wirklich von dem Inhalt Kenntnis genommen habe. Ich denke, du interpretierst es für dich so, weil er auch sonst für dich so interessant ist.

Ich denke nicht, dass er dich kennen lernen möchte. Denn dann hätte er dir eben keinen Korb gegeben. Denn ich versteh das genau so.

Warum misst man heute FB usw. so viel Bedeutung zu? Oder bist du auch so, dass du 1000 Freunde hast dort?

Ich habe da nur Menschen, die mir wirklich etwas bedeuten und nehme auch keine anderen Freundschaftsanfragen von Usern an, die ich gar nicht kenne, oder wo ich auch kein Interesse haben, dass sie mir folgen.

Grenze das da vielleicht einmal selbst für dich ein.

01.07.2018 12:35 • x 1 #3


J
Hab ich mir schon gedacht dass man abwarten muss. War schon ein fieser Korb. Er mag die Aktivität nicht die ich vorgeschlagen hab und das Date auch nicht. Er hat geschrieben dass er Fußball zum kotzen findet. Ich hab halt geschrieben dass er ein Banause ist. Gerade zur WM. Nur auf dem falschen Fuß erwischt oder voll abgeschmettert. Keine Ahnung. Beim Sport reißt er Sprüche. Lach aber selten, weil der Korb mich schon sehr getroffen hat. Zeige ihm eher die kalt Schulter.

01.07.2018 12:40 • x 1 #4


Sabine
Zitat von Joan0815:
Zeige ihm eher die kalt Schulter.


Du trägst ihm nach, dass er sich nicht für dich interessiert. Sei froh, dass er da ehrlich war und akzeptiere das.

Meinst du, du bestrafst ihn damit, wenn du dich so verhältst, wie ein kleines Kind das seinen Willen nicht bekommt? Damit disqualifizierst du dich selbst und würdest auch nicht näher in meine engere Auswahl kommen. Zeige dich souverän und stehe darüber. Das wäre meine Entscheidung an deiner Stelle.

Auch wenn es eigentlich eine Kleinigkeit ist, aber so ein Handeln und Denken, damit wirst du manche Tür eben nicht öffnen können. Damit verbaut man sich selbst viel.

Du bist 34. hm . . . geh mal in dich Maus.

01.07.2018 12:47 • x 1 #5


J
Liebe Sabine. Danke für deine offenen Worte. Nein ich hab nicht 1000 FB Freunde. Und ich like nur wenn es mir wirklich gefällt. Dachte wenn es bei mir so ist dann ist es bei ihm vielleicht auch so. Aber kann sein dass so ein like schnell dahin getippt ist. Sein Verhalten sagt halt dass er kein Interesse hat. Er stellt mir keine Fragen oder wird privat. No Chance wahrscheinlich. Er sieht mich auch nicht oft an. Aber er flirtet mit mir. Mit anderen aber auch. Wahrscheinlich geht er mit jeder Frau so um. Vielleicht hat er auch eine Dame. Ich weiß es nicht.

01.07.2018 12:48 • x 1 #6


aquarius2
Zitat von Joan0815:
ch habe ihm privat geschrieben und ihn locker gefragt ob wir nicht zum Fußball gehen wollen( Public viewing)
Er sagte er hat schon ein Date und er hasst Fussball. Hab halt voll den Korb bekommen.


Ok war das Date was er hatte zufällig mit einer Frau, oder hat er gesagt, da habe ich was anderes vor?

Zitat von Joan0815:
War schon ein fieser Korb. Er mag die Aktivität nicht die ich vorgeschlagen hab und das Date auch nicht. Er hat geschrieben dass er Fußball zum kotzen findet.


Bist du ein totaler Fussballfan? Ich kenne schon Beziehungen, die gescheitert sind weil einer jedes Wochenende zum spiel wollte und der andere eben was anderes machen. Dann lieber ehrlich sagen, nein passt nicht.

Zitat von Joan0815:
Beim Sport reißt er Sprüche. Lach aber selten, weil der Korb mich schon sehr getroffen hat. Zeige ihm eher die kalt Schulter.

Zitat von Joan0815:
Sein Verhalten sagt halt dass er kein Interesse hat. Er stellt mir keine Fragen oder wird privat.


Gut erkannt, dann nimm es so. Das was du erfahren hast ist eine narzistische Kränkung, wer aber ein solides Selbstvertrauen hat, der kann mit so einer Zurückweisung umgehen und konzentriert sich auf andere Dinge. Du wolltest ihn näher kennenlernen, er dich nicht. Fasse ein Nein von ihm nicht als Abwertung deiner Person auf. Ein sozial stabiler Mensch merkt zwar, wenn eine andere Person ihn abwerten will, hat aber genug Selbstbewusstsein, dass es ihm/ihr nichts ausmacht, weil man weiß ja was man wert ist.

01.07.2018 13:02 • x 1 #7


A
Zitat von aquarius2:

Gut erkannt, dann nimm es so. Das was du erfahren hast ist eine narzistische Kränkung,.


Was ist denn eine narzisstische Kränkung?

01.07.2018 13:04 • #8


Sabine
Zitat von aquarius2:
Das was du erfahren hast ist eine narzistische Kränkung


Ist das dein Ernst? Also, wenn jemand an einem kein Interesse bekundet, wenn er einen fragt, der istNarzisst.

Sorry, ich bekomme einen Lachkrampf.

Ansonsten geht es dir aber gut

01.07.2018 13:07 • x 3 #9


J
Das geht ja hier schnell mit den Antworten. Danke dafür.
Ich geh ja trotzdem zum Sport. Und lass mich nicht ärgern hab da meinen Spaß und lache halt mit anderen.
Wenn er mich nicht kennenlernen will ist das okay. Ich hätte nicht gefragt wenn ich nicht auch mit einem NEin umgehen könnte.
Fand es halt nur komisch dass er jetzt Sachen auf FB von mir liked. Er hat auch so nen komischen Satz zu mir gesagt. Wir waren beim Sportel und er sagte: Du willst auch keine Verantwortung übernehmen für das was du tust. Hä? Hatte nur Fragezeichen über dem Kopf. Naja und sowas verwirrt mich dann.

01.07.2018 13:11 • x 1 #10


A
Zitat von Joan0815:
Er hat auch so nen komischen Satz zu mir gesagt. Wir waren beim Sportel und er sagte: Du willst auch keine Verantwortung übernehmen für das was du tust. Hä? Hatte nur Fragezeichen über dem Kopf. Naja und sowas verwirrt mich dann.


Ich an deiner Stelle hätte einfach mal gefragt, was er damit meint. Ganz einfach, oder?

01.07.2018 13:13 • x 1 #11


aquarius2
Narzisstische Kränkung ist ein Begriff, der auf Sigmund Freud zurückgeht. Er bezeichnet Vorgänge oder Erkenntnisse, welche den Narzissmus oder allgemeiner das Selbstwertgefühl einer Person oder einer Gesellschaft in Frage stellen.

Meiner Meinung nach kann man auch Menschen ohne narzistische Persönlichkeitsstörung so kränken... Ein Mensch, der auf einen anderen zugeht, weil er oder sie ihn interessiert und eine Zurückweisung erfährt ( der andere lehnt diesen Wunsch ab unabhängig ob er den Fragenden wissentlich entwertet oder nicht) ist in seiner Selbstliebe gekränkt. Menschen mit einem stabilen Selbstbewußtsein nehmen es zur Kenntnis, wissen aber um ihren Selbstwert. Ein sozial unsicherer Mensch dem macht so eine Situation mehr zu schaffen, weil er an seinem Wert zweifelt.

http://die-narzisstische-kraenkung.blogspot.com/

01.07.2018 13:15 • x 4 #12


J
Kann eh nicht mehr normal mit ihm reden. Deshalb wohl die kalte Schulter. Bin wohl doch einfach etwas verunsichert. Was wohl am labilen Selbstwert liegt. Siehe oben.

01.07.2018 13:17 • x 1 #13


aquarius2
Zitat von Sabine:
Also, wenn jemand an einem kein Interesse bekundet, wenn er einen fragt, der istNarzisst.

Sorry, ich bekomme einen Lachkrampf.


Ich fürchte, da hast du mich falsch verstanden...

01.07.2018 13:17 • x 1 #14


aquarius2
@Joan0815

Wenn er dir sagt, er will nicht mit dir Fussball gucken und gleichzeitig irgendwas von dir bei FB liked, kann das alles und nichts heißen. Es kann was mit ihm, muss aber nichts mit dir zu tun haben.

Auf dieser Seite:

https://karrierebibel.de/4-ohren-modell . Definition

. kannst du lesen was ich meine, aber nun genug gefachsimpelt.


4 Ohren Modell: Die vier Ohren des Empfängers

Stellen wir uns bei dem 4-Ohren-Modell zwei Menschen vor, die miteinander reden. Ihre Äußerungen werden als Nachrichten in diesem Modell bezeichnet. Jede Nachricht enthält vier Botschaften und kann auf vier unterschiedliche Arten verstanden werden, ganz gleich, ob dies so vom Sprecher beabsichtigt war oder nicht.

Sachinhalt

Hier geht es um die Sachebene: Welche Informationen werden durch eine Nachricht übermittelt? Auf der Sachebene werden reine Fakten und Daten kommuniziert. Für den Empfänger stellt sich nur die Frage, ob die übermittelten Informationen wahr oder unwahr, relevant oder irrelevant sind beziehungsweise ob sie der Ergänzung bedürfen.
Selbstoffenbarung

Diese Seite ist dem Sprecher oftmals nicht klar. Egal, welche Nachricht er übermittelt, er gibt immer auch etwas von seiner Persönlichkeit preis, etwa eigene Emotionen, Werte, Ansichten und Bedürfnisse. Manchmal kann diese Selbstoffenbarung gewollt sein, in anderen Fällen passiert sie unbewusst. Ebenso kann sie mehr oder weniger deutlich in einer Nachricht enthalten sein.

Beziehung

Auf der Beziehungsebene erfährt der Empfänger, wie der Sender zu ihm steht. Mimik und Gestik unterstützen das Gesagte. Ein Stirnrunzeln oder ein koketter Augenaufschlag vermitteln, ob jemand irritiert ist oder beispielsweise mit uns flirtet. Je nachdem, ob ein Empfänger eine Nachricht auf der Beziehungsebene hört, kann er sich wertgeschätzt oder auch kritisiert fühlen.

Appell

Diese Seite verdeutlicht, was der Sender vom Empfänger möchte. Das können an den Empfänger gerichtete Bitten, Befehle, Wünsche oder Ratschläge sein in irgendeiner Form wird mit einer Nachricht versucht, Einfluss auf den Empfänger auszuüben. Der Empfänger wird sich anschließend fragen, was genau er nun tun oder unterlassen soll.

01.07.2018 14:15 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag