Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

125

Mal wieder Ärzte-Frust

Scheol
Zitat von Catalina:
Alter Falter, das klingt ja mega-übel. 😱 Kannst du beide Arme jetzt wieder normal bewegen?

Ich selber habe es ja so verdrängt das ich das gar nicht so sehe.

Der MRT Bericht ist 4 DIN 4 Seiten lang und die OP hat statt 60-90 Minuten 4 Stunden 30 Minuten gedauert.

Ich saß dann da und dachte mir , muss das echt jetzt so sein in meinem Leben in dem Alter ?

Ich sagte zu mir „ du musst nichts machen , du hast 4 Din a4 Seiten Entschuldigung , kannst du immer mit haben. Aber bist du das ?“.

also nahm ich nach den 10 Wochen Ruhen,… in einer Nacht den MRT Bericht und haben mich in das Thema eingelesen. Einer der ersten Sätze war ….“ das Schultergelenk ist das komplexeste Gelenk am Körper“….

ich übte jeden Tag 1x, oder 5x, oder 20 oder 40x.

Durch mein Sport kannte ich mich mit Übungen aus , und ich dachte mir Übungen aus oder bastelte mit Übungsgeräte ( für eine Schraube in ein Besenstiel zu drehen brauchte ich da schon eine Stunde, weil ich ja kein Druck aufbauen konnte auf die Schraube. Also musste ich da rumpopeln bis sie rein ging.

Meine Physiotherapeuten schüttelten nur den Kopf , über die Übungen und das was ich bastelte.

in der zweiten Reha stütze ich im Reha Bus. , mir riss der rechte operierte Hauptmuskel ab. Die Klinik wollte es sagen wir es mal so , vertuschen und setze mich unter Druck.

wie sagte dir Chefärztin , mit einem Lächeln im Gesicht um 16 Uhr wo sie mich , ich denke extra, so spät eingeladen hat, zu mir ….“ sie müssten innerhalb von drei Tagen nach solch Unfall zum Unfallarzt…..der Unfall war gestern am Donnerstag und heute ist Freitag der zweite Tag , jetzt hat der Unfallarzt aber schon zu und morgen ist Samstag“

Dachte spinnt die,…. Ihr Vorhaben klappte nicht.

der Unfallarzt diagnostizierte am Montag , ein Verdacht auf eine Wirbelfraktur.

im Entlassungsbericht von der Chefärztin der Psychologie ( nicht Orthopädie ) Stand , das Ich simulieren würde und nur eine Rente will.

Ich musste mit der Bahn nachhause fahren. Ein liegend Transport wäre wegen der Diagnose übernommen worden. Nur leitete sie das nicht ein.

hier zuhause kam ich innerhalb von zwei Stunden in ein MRT. Wo man feststellte das ich keine Wirbelfraktur habe.

3 Monate später ging es zur Kontrolle der rechten Schulter ins MRT, wo man durch Zufall feststellte das der Hauptmuskel abgerissen ist , und es bei dem sturz passiert sein musste.

mein Glück war das die kleinen Muskeln die rechte Schulter so unterstützen das es nicht auffällt das ich da kein Hauptmuskel mehr habe.

Ich fragte letzes Jahr mein Arzt , mein Orthopäden , mein Physiotherapeuten, warum kann ich eigentlich fast normal mein Arm heben ?

alle drei sagten , „ich weiß es nicht“.

durch das viele üben sieht ein Laie das nicht , ein Profis müsste schon sehr genau hinsehen.

wenn ich eine Woche keine Übung mache, bekomme ich „sichtliche“ probleme. Also ich muss wegen dem Unfall in der Reha immer Sport / Übungen machen. Sonst bekomme ich die Konsequenzen.

Es ist eine Fleißarbeit gewesen . Die Ärzte sagten irgendwann „ der Patient passt nicht mehr zur Akte oder die Akte nicht mehr zum Patienten“.

Ich habe was geschafft was wenige oder kaum jemand schafft.

Ich habe nur geübt. 🤷‍♂ Das was man mir sagte.“üben , üben , üben , was rastet das rostet.“.

Vorm TV , beim Bücher lesen , beim Autofahren usw.

PS. Ich nahm nochmals Kontakt zu der Reha Klinik auf. Sie taten so als ob das nicht dort passiert sei.
Mitpatienten im Bus gab es nicht. Nur den Busfahrer von der Klinik der sich sicherlich nicht selbst belasten würde.

Gut , dachte ich mir.

Ich hatte auf einer freien Seite , die aber sehr bannt ist , und wo auch viele Behörden auf diese Seiten verweisen , als „Dankeschön“ für diese Reha Klinik , eine längere ausführliche Bewertung geschrieben.

Die Klinik bat mich , falls ich dich so unzufrieden sei , mich doch bitte nochmals zu melden um den Eintrag dann gegebenfalls zu korrigieren.

Sie wollten das vorher nicht , und ich nun auch nicht mehr,

Vor 3 Jahren bekam ich plötzlich die Info per Push Nachricht, das inzwischen 5000 Gäste den Beitrag gelesen und ein Like da gelassen haben.

Wenn man bedenkt das eventuell 5000 Patienten deshalb nicht dahin gefahren sind, in diese Reha……..da hat Frau Chefärztin und die Verwaltungsleitung sich wohl etwas verrechnet.

Wenn man weiß wie teuer eine Reha ist kommt da schon ein wenig was zusammen.

x 3 #76

Catalina
@Scheol
Wow, das klingt alles echt mehr als heftig, vor allem die Geschichte mit der Chefärztin aus deiner Reha. Bei solchen Ärzten denke ich mir immer, dass die ihren Beruf definitiv verfehlt haben. Zu mir sagte mal ein Chefarzt bei der Visite am Morgen nach einer ziemlich fiesen OP, nach der ich derbe Schmerzen hatte, nicht guten Morgen oder wie geht's Ihnen, sondern: "Sie sind zu klein für ihr Gewicht". Ich so WTF 😳 und meinte dann "Und Sie sind zu empathielos für Ihren Job." Da hat er nix mehr drauf gesagt. Kannst dir nicht ausdenken sowas.

x 1 #77

Scheol
Zitat von Catalina:
@Scheol Wow, das klingt alles echt mehr als heftig, vor allem die Geschichte mit der Chefärztin aus deiner Reha. Bei solchen Ärzten denke ich mir ...

Da war ein anderer Patient ,……. Wie beschreibt man es anders um die Geschichte abzuändern aber doch zu beschreiben was da los gewesen sein könnte ……… dieser Patient wurde vier mal massive Gewalt angetan an einem Abend.
Er war da wegen Burnout. Die Chefärztin bestätigte den Burnout.

Die Symptome des Patienten war sehr deutlich , das wir klar in dem Bereich Trauma unterwegs sind. Dieses wurde von ihr völlig abgelehnt.

wenn man sozusagen , vier mal vom Auto überfahren wird an einem Abend , vier mal von Haus geschubst wird von einer Person , dann denke ich das das klar ist das dieser Mensch kein Burnout hat sondern es die Folgen von diesem Ereignis war. Weil eine einfache Sache von dem Ereignis vermutlich 70-90 % oder höher Traumatisiert hätte.

eine bekannt war bei einer Therapeutin , die Trauma grundsätzlich ausgeschlossen hat , weil sie nicht aus einem Kriegsgebiet kommen würde. Etwas einfach gedacht von dieser Therapeutin.

x 1 #78