66

Mangelnde Hygiene beim Mann

Heffalump
Zitat von Luciee:
bald haben wir einen Termin in einer Kinderwunschklinik.

Auf Teufel komm raus - statt Spaß an der Freud

18.05.2020 08:33 • x 1 #16


Rosa-91
Klingt eher so, als ob es eine Strategie wäre doch kein zweites Kind zu wollen

18.05.2020 08:45 • #17


A


Mangelnde Hygiene beim Mann

x 3


S
Für mich liest es sich so, dass der Mann sich schlichtweg gehen lässt. Passiert doch häufig nach soviel Ehejahren. Er sieht halt keine Gründe, für dich noch attraktiv zu sein. Du bist für ihn selbstverständlich geworden.

18.05.2020 08:47 • #18


S
Oh je. Das klingt gar nicht gut.
Mangelnde Hygiene, zocken, nicht zuhören wollen - alles ein Zeichen fehlenden Respekts.
Würd mir das mit dem zweiten Kind nochmals überlegen.

18.05.2020 09:01 • x 4 #19


S
Wie jetzt zocken ist ein Zeichen fehlenden Respekts? Was habe ich verpasst?

18.05.2020 09:04 • x 2 #20


SlevinS
Zitat von Sorgild:
Für mich liest es sich so, dass der Mann sich schlichtweg gehen lässt. Passiert doch häufig nach soviel Ehejahren. Er sieht halt keine Gründe, für dich noch attraktiv zu sein. Du bist für ihn selbstverständlich geworden.


Aus diesem Grund wäre es schön von der TE etwas mehr über die Beziehung und den Alltag zu erfahren.
Denn es könnte genau so gut sein, dass sein Selbstwert nicht mehr vorhanden ist, weil er sich vielleicht als überflüssig betrachtet, da der Fokus der Frau nur noch auf das Kind und nicht mehr auf die Beziehung gerichtet ist?

18.05.2020 09:13 • x 5 #21


Kummerkasten007
Zitat von Luciee:
Ich möchte noch ein 2. Kind.


Zitat von Luciee:
Dass der Wunsch nach einem 2. Kind größer bei mir ist als bei ihm ja das stimmt


Ich vermute, der Wunsch bei ihm ist kaum bis überhaupt nicht vorhanden und er macht es halt mit, damit er Ruhe hat.

Gab es darüber schon lange Diskussionen? Hast Du ihn mal direkt gefragt, ob er sich noch ein zweites Kind wünscht, so dass er nur mit Ja oder Nein antworten kann? Und würdest Du im Falle eines Neins Deinen Wunsch auf Biegen und Brechen durchziehen?

Der Rest was Du schreibst ist für mich eher eine Zweck-WG als eine Ehe.

18.05.2020 09:23 • #22


Zweizelgänger
Du warst also 23 als ihr zusammenkamt und 26 als ihr geheiratet habt.
Wie alt ist denn euer Kind ?

18.05.2020 09:24 • #23


Shakur_
ach du.. nur schon wenn ich das lese haut es mich fast um...

Ich würde es ihm direkt sagen, dass es dich stört. Falls das nichts bringt ihn aufs Sofa schicken.
Oder kleine Bemerkungen wie iiihh was stinkt den so, bist du das?
Oder zusammen duschen gehen

18.05.2020 09:25 • #24


JessesMädchen
Ich hatte mal einen Freund, der nach einiger Zeit heftigen Mundgeruch entwickelte. Zuerst dachte ich, dass es eine Zusammenhang mit seiner Erkältung/Halsschmerzen gab und habe ich nicht gesagt, aber auch nicht geküsst-mit dem Hinweis auf mögliche Ansteckung.
Dann fuhren wir zusammen in den Urlaub und ihm ging es wieder super, aber der Mundgeruch blieb. Ich habe es dann irgendwann angesprochen, was ihm keineswegs so unangenehm war-es stellte ich raus, dass er schon ewig nicht mehr beim Zahnarzt war, weil er eine Zahnarztphobie hat. Ich nahm ihn also mit zu meinem ZA, der ihm eine Behandlung/Gebisssanierung unter Vollnarkose anbot, die die Krankenkasse auch unter bestimmten Umständen übernommen hätte. Er verweigerte auch diese Behandlung-aus meiner Sicht die einzige Chance, um mal mit seinem Problem aufzuräumen.
Irgendwann fiel das Küssen dann ganz weg und ich konnte es nicht mal ertragen, wenn ich neben ihm im Auto saß und er den Kopf beim Reden zu mir drehte. Das ist dann für mich keine Basis mehr für eine Beziehung gewesen und ich habe es beendet. Ich kann schließlich nicht den Rest meines Lebens schnell die Luft anhalten, wenn er mit mir redet.
Ich denke, dass man es voraussetzen kann, dass ein erwachsener Mann die Regeln der Grundhygiene beherrscht. Dies tut Dein Mann offensichtlich. Ich weiß, dass bei vielen Menschen z.B. mit unbehandelten Depressionen und Suchterkrankungen die Hygiene vernachlässigt wird. Vielleicht solltest Du mal versuchen herauszufinden, ob er insgesamt unter Druck seht oder schlecht drauf ist. Vielleicht hilft ja der Umstand, dass Fitnesscenter nun wieder öffnen. Ansonsten solltest Du es nochmal ansprechen-nicht meckern, sondern einfach und klar.

18.05.2020 09:30 • #25


K
Er zeigt sehr deutlich dass er kein zweites Kind möchte.
vermutlich hat das erste Die Beziehung empfindlich gestört.
Anstatt zu reden, hält er dich so auf Abstand.. eventuell unbewusst.
Da sind ganz dringend Gespräche fällig und zwar unter fachlicher Anleitung.
Er weiß du willst unbedingt noch ein kund und anscheinend traut er sich nicht dir zu sagen, dass er das erste schon nicht soo toll findet.
Manche Menschen gehen nicht vor Glück in die Knie, wenn sie Elternteil werden und merken leider zu spät, dass sie ihr Leben nicht einem Kind unterordnen wollen.
Und so dringend wie du ein zweites Kind möchtest... kann es sein dass du sehr in der Mutterrolle aufgehst?

18.05.2020 10:37 • x 6 #26


L
Hallo
Danke für eure Antworten. Unsere Tochter ist letzten Monat 3 geworden. Und ja ich gehe in die Kinderwunschklinik weil ich hoffe dass man nur an einem kleinen Zahnrad drehen muss und es dann klappt. Eine künstliche Befruchtung kommt für mich nicht in Frage. Zum Thema Mutterrolle: ich bin 8 Wochen nach der Geburt direkt wieder vollzeit arbeiten gegangen und mein Mann ist ein Jahr Zuhause geblieben. Mit 16 Monaten ist die kleine dann in die Kita. Was ich so von anderen Müttern höre habe ich manchmal eher das Gefühl dass ich genau das Gegenteil bin wie von einem Muttertier

18.05.2020 10:59 • #27


Kummerkasten007
Aber das ist keine Antwort, wie der Kinderwunsch bei Deinem Mann aussieht.

18.05.2020 11:03 • #28


Nela-Mary
Zitat von Luciee:
S. haben wir wenn es von mir aus geht. Ich möchte noch ein 2. Kind.

Also habt ihr nie Sx einfach zum Spaß? Ohne Gedanken an ein 2. Kind, sondern einfach, weil man gerade Lust hat?
Klingt für mich schon so, als würde ihn das Kinderthema hemmen. Da ist in meinen Augen Gesprächsbedarf zwischen euch da.
Kann gut sein, dass das mit der Hygiene auch damit zu tun hat. Aber selbst wenn nicht, kann sowas nur in einem ehrlichen Gespräch aus der Welt geschafft werden.

Zitat von Luciee:
ich bin 8 Wochen nach der Geburt direkt wieder vollzeit arbeiten gegangen und mein Mann ist ein Jahr Zuhause geblieben.


Wäre das wieder genauso oder würdest du bei einem 2. Kind erst mal Zuhause bleiben?

18.05.2020 11:08 • #29


K
Trotzdem ist die Geburt des Kindes ja irgendwie der Auslöser dieses Verhaltens.
Das solltet ihr klären, bevor du wieder schwanger wirst.
Wäre sonst doof, wenn dann die Beziehung zerbricht.

18.05.2020 11:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag