170

Mann bricht S. ab wegen schlechtem Gewissen

L
Zitat von Cecilia72171:
Deswegen war ich ja verwundet das es so leicht ging bei ihm. Und ob er mich jetzt als billige Frau ansieht die Leicht zu haben ist denke ich nicht da ich auch sehr zerknirscht war und gemeint hab ich fühl mich schlecht und er war seit meiner Trennung der erste Mann und die ist schon über zwei Monate her.

Ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken über ihn.

Ein Datingprozess sollte leicht von statten gehen. Punkt. Dass bei einem gemeinsamen Koch-Date auch sowas wie körperliche Nähe oder gar S. ne Rolle spielen könnte ist wohl jedem halbwegs reifen erwachsenen Menschen bewusst.

Ich sehe es auch als überhaupt kein Problem an, wenn jemand dann sagt, dass es für S. noch zu früh ist.

Problematisch finde ich es wenn persönliche Befindlichkeiten oder irgendwelche Ex-Themen zur Sprache kommen. Das ist alleine seine Baustelle, schließlich bist du nicht seine Therapeutin oder dafür da dir seinen Herzschmerz anhören zu müssen.
du bist sein Date!

Und da er das Zusammensein mit dir nicht entspannt genießen kann, sondern gleich mit irgendwelchen Ego-Problemen um die Ecke kommt, die in so einem frühen Stadium Null eine Rolle spielen sollten, würde ich mich da gleich wegducken.

Das hört sich nach schwierig und kompliziert an!

02.08.2021 10:28 • x 3 #31


ElGatoRojo
Zitat von Cecilia72171:
Unterscheidet ihr Männer da auch oder ist das egal

Sagen wir mal so: Es kommt darauf an. So wie es verschiedene Typen von Frauen gibt gibt es ebenso viele Typen von Männern. Wobei vermutlich grundsätzlich die meisten Männer eher Gelegenheiten ohne viel Gefühl einfach so mitnehmen können. Aber für eine länger dauernde Beziehung mögen Männer schon die positive Resonanz ihrer Partnerin.

Zitat von Cecilia72171:
Deswegen war ich ja verwundet das es so leicht ging bei ihm.

Dann hat er zumindest an dem Tag mit dir die gleiche Wellenlänge gehabt, es hat gepasst , ihr habt euch gemocht, was ist das Problem? Eigentlich ist doch genau das passiert, was du wolltest.

Grundsätzlich (s. 1. Zitat) hätte ich als Mann keine Bedenken, am ersten Tag mit ihr ins Bett zu gehen, wenn sie gut gefällt und die Stimmung passt. Ob das dann eine Nacht ist, eine kurze Liaision wird oder auch eine länger dauernde Beziehung, das kann man am Beginn doch meist garnicht wissen. Und das entscheidet ja auch er nicht, sondern die Frau.

Es gibt Männer, die glauben, dass eine Frau, die schnell bereit ist, nicht für länger taugt - das sind die nicht von sich selbst überzeugten Angsthasen. All diese Merksätze mit rar machen usw. und die ganze Moralisiererei bilden doch die Wirklichkeit nur unzureichend ab. Eigentlich ist nur die Chemie zwischen beiden wichtig, das Einverständnis und das gute Feeling.

02.08.2021 10:33 • x 5 #32


A


Mann bricht S. ab wegen schlechtem Gewissen

x 3


Ampelmännchen
Zitat von Isnogud:
Voll der Cliffhanger

Edit: danke fürs edit!

Ja, vielleicht hätt´ ich´s einfach mal so stehen lassen sollen.
Glaubst gar nicht wie blöd ich geguckt habe, dass er diesen Begriff gebeept hat.
Weshalb habe ich immer noch nicht gecheckt.

02.08.2021 10:34 • x 1 #33


C
Ja das mit dem es wurde von leicht plötzlich schwer als er mit seinen Problemen anfing, war mir dann auch Zuviel. Ich meine es wäre nix schlimmes dabei gewesen den Moment S. zu genießen es hat gepasst er wollte es auch.

Aber er hat wohl von früher echt schlechte Erfahrungen gemacht und wenn seine größte Sorge ist wenn das rauskommt das er wieder schlecht vor seiner Clique dasteht ist schon krass. Das war seine einzigste Sorge und da ging es weniger um die ex was die von ihm denkt mehr um seinen Ruf.

Und wenn er alleine Wandern geht im Kopf freizubekommen puh.

Schade ja ich hatte erst was schweres hinter mir und ich kümmere mich immer zu schnell um die Probleme anderer.

Schade war wohl echt der falsche Zeitpunkt. Gibts wohl aber vll sind ja alle guten Dinge drei und es ist kein Abschied für immer nur für den Moment.

Denk alles im Leben hat einen Sinn und ja was ich erfahren wollte hab ich ja Erfahren

02.08.2021 10:43 • x 1 #34


tina1955
Zitat von Nechal:
? Geht's noch.... denkst du eigentlich auch gelegentlich darüber nach, dass dein Stock im Ar. nicht das Maß für alle ist und das deine ...

Ich habe absolut keinen Stock im Hintern.
Als ich meinen jetzigen Mann online kennengelernt habe, ihn das erste Mal getroffen habe, blieb er auch gleich das ganze Wochenende bei mir.
Natürlich hatten wir auch super guten S..

Hier im Thread hatte ich ein Problem damit, dass es zur Testung, ob Gefühle für einen neuen oder anderen Mann zugelassen werden können, geschah.

Dann kam von @Elfe11 die Bemerkung das dieser Mann aufgrund fehlender Kond. unhygienisch sei.

Ja, warum nur der Mann unhygienisch ?

Damit wollte ich weder beleidigen, noch einen erhobenen Zeigefinger in die Luft recken, nicht gleich in die Kiste zu hüpfen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte oder zulassen kann.

@Cecilia72171 , wenn Du Dich beleidigt oder angegriffen gefühlt hast, dann bitte ich um Entschuldigung. Das war gewiss nicht mein Ziel.

Ich wünsche Dir einen tollen, entspannten Urlaub und vielleicht klappt es ja danach auch weiter mit diesem Mann.

02.08.2021 10:47 • x 3 #35


C
Früher hab ich auch in Schubladen gedacht von wegen mach dich rar lass ihn zappeln warte mit antworten so Spielchen.

Aber die richtig guten Männer habe ich damit immer verjagt und ich
Mich dann gewundert wieso sie schnippisch zu mir sind.

Deswegen geh nach deinem Gefühl, sag was du denkst und fühlst wenn es dem Anderen Zuviel ist dann passt die Chemie einfach nicht. Ewige Spielchen zögert das nur raus.

02.08.2021 10:48 • x 3 #36


leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt Männer, die glauben, dass eine Frau, die schnell bereit ist, nicht für länger taugt - das sind die nicht von sich selbst überzeugten Angsthasen.

Wenn ich also eine Wertevorstellung habe, die ich vertrete, bin ich ein Angsthase? Interessant deine Pauschalisierung.
Ich brauche nicht am ersten Abend mit einer Dame in die Kiste springen, bzw. GV haben. Da kann die Chemie sogar sehr gut stimmen und es bleiben weitere Möglichkeiten als der finale Akt.
Spannung baue ich gerne auch über das erste Date hinaus auf, das hat mit Spielchen oder sich Rar machen überhaupt nichts zu tun, sondern für mich ist das eine Art Wertschätzung und Vorfreude.
Wenn mich eine Dame interessiert und ich sie weiter kennen lernen möchte, benötige ich keine Triebbefriedigung beim ersten Date. Das bedeutet nicht, dass auch ich in der Vergangenheit gerne den Trieb und Emotionen gelebt habe, in der ersten Nacht.

Auf mich wirkt eine Dame, die sich in der ersten Nacht 'öffnet' eher abturnend was das weitere kennen lernen betrifft. Die TE hat es selbst zugegeben, es war aus ihrer Sicht mehr ein Ego Bedürfnis, das ist kein Einzelfall und wenn mich die Dame interessiert, bin ich mir dafür zu Schade.

02.08.2021 10:52 • #37


ElGatoRojo
Zitat von Cecilia72171:
Früher hab ich auch in Schubladen gedacht von wegen mach dich rar lass ihn zappeln warte mit antworten so Spielchen.

Frauen, die einen für längere Zeit suchen, machen ja oft durchaus eine Testphase mit dem gewünschten Kandidaten um zu checken, ob denn seine Zuneigung von gewisser Stetigkeit und Ernsthaftigkeit ist. Das ist natürlich immer eine Gratwanderung. Zu kurze Testphase bringt kein realistisches Ergebnis, zu lange Testphase kann durchaus gewünschten Partner dann doch abschrecken, weil der seine dauernden Avancen als zurückgewiesen betrachtet.

Diese Spielchen sind völlig überflüssig, wenn es einfach nur um Vergnügen geht. Anständige Männer behalten auch Frauen als ONS-Partner als positiv und nett im Gedächnis.

02.08.2021 10:59 • x 2 #38


C
Ja ich sage ja auch nicht das ich grundsätzlich immer mit dem Mann schnell ins Bett gehe. Davon halte ich nix. Aber dieses gekünstelte Extra sich rar machen Spannung aufbauen find ich auch Quatsch.

Immerhin muss es im Bett auch harmonieren ist wichtig.

Und klar hab ich ihn von früher schon gut gefunden und ihn halt in die Schublade Mann für schnelles Abenteuer gesteckt. Deswegen ist es halt so passiert. Aber ich hätte auch blockiert sein können. Nur ein Test war er nicht ich finde ihn ja sehr gut und im Nachhinein auch als beziehungs Kandidat

02.08.2021 11:05 • x 2 #39


JessesMädchen
Sorry, vielleicht bin ich ja zu blond, aber warum ist er der Meinung, dass seine Clique davon erfährt, wenn er Sechs hatte? Wird das öffentlich übertragen?

02.08.2021 11:11 • x 6 #40


ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Spannung baue ich gerne auch über das erste Date hinaus auf, das hat mit Spielchen oder sich Rar machen überhaupt nichts zu tun, sondern für mich ist das eine Art Wertschätzung und Vorfreude.

Ob eine Frau durch sechsuelle Zurückhaltung Wertschätzung empfindet, kommt immer auf die Situation und die Beteiligten an. Gibt sowohl bei Frauen als auch bei Männern verschiedene Temparemente und Erwartungshaltungen. Solange beide dabei übereinstimmen, ist es doch o.k.

Zitat von leskine:
Wenn mich eine Dame interessiert und ich sie weiter kennen lernen möchte, benötige ich keine Triebbefriedigung beim ersten Date.

Es kommt immer darauf an, wie das Kennenlernen beider sich anbahnt. Wie schnell' es zu Körperlichkeit kommt, liegt bekanntlich in erster Linie an ihr. Sie bestimmt das Tempo. Das kann gleich sein oder später oder garnicht.

Und wenn sie denn wirklich am ersten Abend schon Sechs haben will ist es als Mann eigentlich ausgesprochen unhöflich, ihn dann ihr gegenüber abzulehnen.

02.08.2021 11:11 • #41


Dia
Du wolltest schnellen S. und an einem Typen Deinen Marktwert testen und Deine eigene Anziehung zu einem anderen Mann, und dazu hast Du Dir extra einen Kandidaten gesucht, von dem Du wusstest, dass er einen gewissen Ruf hat(te). Hier braucht man dann doch gar nicht diskutieren drüber, dass eine Frau, die was Ernstes sucht, sich rar machen sollte. Weder warst Du auf was Ernstes aus noch war er in deinen Augen der Kandidat für was Ernstes.

Nun stellt sich heraus, dass der Herr vom Saulus zum Paulus wurde und doch eher ein Kandidat für was Ernstes gewesen wär und nicht die erste Wahl war für die geplante schnelle Nummer. Das konntest Du natürlich nicht ahnen. Allerdings wirkt es so, als ob er eben noch an der Ex hängt und die Möglichkeit nicht gering ist, dass die es noch mal probieren. Ich würde daher die Finger von dem Kerl lassen, auch freundschaftlich (letzteres geht eh nach der Nummer nicht mehr ohne dass es krampfig wäre). Selbst wenn Ihr Euch wieder annähern könntet, wäre mir die Gefahr zu groß, dass er dann doch zur Ex geht.

Wenn Du ihn einfach so als Mensch nett findest, würde ich mich nach dem Urlaub noch mal melden und ihm das sagen und ihm sagen, dass ich mich freuen würde, wenn man sich ab und zu sehen könnte, da das gemeinsame Essen doch sehr schön war. Wenn nicht, Haken dran.

02.08.2021 11:15 • x 2 #42


Dia
Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn sie denn wirklich am ersten Abend schon Sechs haben will ist es als Mann eigentlich ausgesprochen unhöflich, ihn dann ihr gegenüber abzulehnen.


Ach du liebes bisschen, heißt, wenn man mit einer Frau essen geht und sie will S. dann muss man mit ihr S. haben, obwohl man sie vielleicht gar nicht anziehend findet, weil ... ja wieso? Weil zu eine ersten Date auch die stillschweigende Zusage gehört, dass es auch zu S. kommen kann / muss, wenn die Frau das will? Komische Einstellung.

02.08.2021 11:17 • x 1 #43


leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn sie denn wirklich am ersten Abend schon Sechs haben will ist es als Mann eigentlich ausgesprochen unhöflich, ihn dann ihr gegenüber abzulehnen.

Ist das dein ernst? Gilt das denn auch umgekehrt? Ob ich mit einer Dame schlafe oder nicht, entscheide noch immer ich, und nicht meine Höflichkeit. Wertschätzend kann ich mich auch anders zeigen...

02.08.2021 11:28 • x 1 #44


ElGatoRojo
Zitat von Dia:
wenn man mit einer Frau essen geht und sie will S. dann muss man mit ihr S. haben, obwohl man sie vielleicht gar nicht anziehend findet, weil ... j

Du willst es mißverstehen, oder? Nein, muss man nicht, wenn man sie nicht anziehend findet. Wäre für mich - wenn ich mich mal versuchsweise gedanklich in die Seelenlage einer Frau versetze - aber doch eine grobe Zurückweisung, wenn ein Mann diese Avancen ignorieren würde. Da müsste ich als Frau ja glauben, ihm noch nicht einmal dafür zu gefallen.

Wenn es denn tatsächlich so ist, dass sie ihm nicht gefällt - o.k., zwingen kann man keinen. Das ist ja wohl klar

02.08.2021 11:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag