232

Mann gibt mich nach erstem Missverständnis sofort auf

Urmel_
Zitat von Aufbruch:
Wäre ich an einer Person ernsthaft interessiert, wäre ich für solche ehrlichen Worte dankbar, und würde versuchen, das Problem gemeinsam in den Griff zu bekommen.

Und das heißt dann übersetzt? Alles gut, weiter so, es lag am Mann!?

Völlig unabhängig ob Mann oder Frau, aber jeder Mensch, der schon einmal eine Beziehung hatte, in der der andere Partner zu viele Ängste hineingetragen hat, der weiß, dass er sowas nicht mehr haben möchte. Und dann entscheidet man sich mitunter auch trotz Liebe dagegen.

Weiter so und die TE nicht zu motivieren, die eigenen Ängste in den Griff zu bekommen, kann Doch nicht wirklich Dein Rat sein, oder?

12.06.2019 12:06 • x 3 #16


S
Frau und Drama passt ja schon nicht selten ganz gut zusammen.
Aber da gibt es schon recht deutliche Grenzen.
Der Übergang in eine psychische Problematik ist fließend und manche Männer sind da ruckzuck fort.
Vor allen Dingen dann, und da gebe ich Urmel recht, wenn so eine schwer Unsichere einem schon mal das Leben kompliziert hat.

12.06.2019 12:11 • #17


A


Mann gibt mich nach erstem Missverständnis sofort auf

x 3


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Frau und Drama passt ja schon nicht selten ganz gut zusammen.
Aber da gibt es schon recht deutliche Grenzen.
Der Übergang in eine psychische Problematik ist fließend und manche Männer sind da ruckzuck fort.
Vor allen Dingen dann, und da gebe ich Urmel recht, wenn so eine schwer Unsichere einem schon mal das Leben kompliziert hat.

Das gilt übrigens für Frauen, die einen unsicheren Mann am Haken haben, noch deutlich häufiger.

Denn der Anziehungskraft einer Frau tut es kaum Abbruch, wenn sie unsicher ist, ein unsicherer Mann hingegen rangiert ganz weit unten auf der Anziehungsskala. Es gibt aber natürlich auch Frauen, die solche Männer gezielt suchen/auswählen, da sind aber meist die eigenen Ängste oder Kontrollabsichten der Motivator, was dann in einer sehr ungesunden Beziehung endet.

Daher auch Deine Bestätigung und eine Erfahrung, dass Männer vor allem, wenn sie schon mal in einer Situation waren, die Biege machen. Denn erst dann haben sie gelernt, dass die Gefühle/Anziehung der Frau einen hohen Preis haben kann. Und erst dann, also wenn sie die Erfahrung gemacht haben, können sie sich gegen die Gefühle entscheiden. Was sicherlich nicht so leicht fällt. Vor allem, wenn ein Mann wenige Alternativen hat. Hat ein Mann viele Alternativen, geht es schon etwas leichter von der Hand.

12.06.2019 12:25 • x 2 #18


L
Wenn durch so einen lächerlichen Konflikt gleich die Trennung heraufbeschworen wird, war da nicht viel Substanz vorhanden...

Meine Güte ihr hattet wenig Kontakt und er war mit seiner Ex zugange wegen des Ponys. Irgendwie hat er sich ungeschickt verhalten und du konntest die Situation nicht richtig einschätzen, da du ihn kaum kennst.

Das passt nicht. Sei froh drum

12.06.2019 12:30 • x 2 #19


K
@

kein Mensch will belagert werden oder vereinnahmt werden.

Dass sich der Freund SO verhalten hat - das ist GUT, hat er damit gleich Grenzen aufgezeigt.
Er hat auf die Empfindsamkeiten der TE reagiert....und hat sie IHRES machen lassen, was sie
ja selbst vorgeschlagen hat....sie fuhr wieder heim. Mehr Respekt kann einem Mensch nicht gezollt
werden, indem Frau/Mann dessen Wünschen nachkommt. Worum sollte der Mann in der Situation kämpfen - sie fährt NICHT heim, verbringt die Zeit mit dem Freund, obwohl SIE ein total ungutes Gefühl hat?

Wer seine Frau liebt, lässt/schickt sie heim, wenn es ihr nicht gut ist!

@werte TE,

ein Maximum an Erwartungshaltung steht auf deiner Agenda - kann das sein? Dass deine Erwartungen nicht alle erfüllt werden (können), liegt in der Natur der Sache und der Natur der
Menschen, die gestellten Erwartungen eben NICHT nachzukommen gedenken.

Und wenn dein Freund mit seiner Ex-Freundin das gemeinsame Pony zu versorgen hat, dann ist
das eben so. Ist der Freund für das Pony losgezogen.....oder für seine Ex-Freundin? Dass sich der
Freund für das Pony verpflichtet fühlte, ist wohl normal. Und wenn DU deshalb eifersüchtig bist....

An wessen Image gilt es zu arbeiten? Die Frage wirst du dir selbst beantworten können. Das hat
auch nichts damit zu tun, weil du dich als besonders hübsch ansiehst....sei froh, dass du hübsch bist.

Und nach so ein paar Tagen die Welt (den Mann) zu erobern - das haut nicht hin. Und...fehlende Kommunikation verschärft das Thema noch. Und...es muss nicht mal alles gesagt werden - denn
jeder Mensch hat 5 Sinne, um wahrnehmen zu können. Hast du nicht bemerkt, dass es deinem Freund evtl. viel zu schnell geht? Oder... hast du evtl. viel zu viel und viel zu schnell etwas gewollt und gemacht, nur um dem Freund zu gefallen? Dass eine Distanz aufkommen kann....logo...oder?

Ich habe eine Beziehung beendet, als ich mich vereinnahmt fühlte. Das anzusprechen, führte zu endlosen Diskussionen. Dass ich mich nicht vereinnahmen lassen will, habe ich kommuniziert. Als das weiter fortgeführt wurde, habe ich mich verabschiedet. Als der Abschied ausgesprochen war. sagte die Frau zu mir:

Zitat:
Warum bleibt kein Mann bei mir!


Zu gefallen, ist das eine, sich einen Gefallen damit tun zu wollen, geht auch noch....aber - dem Gegenüber gefällt eben NICHT alles. Das ist sogar sein gutes Recht.

12.06.2019 13:04 • #20


R
Wir sprechen hier von einem Zeitraum von 2 Monaten. Da lernte sie ihn kennen - kurz darauf wurde gleich der Status auf *in einer Beziehung mit...* gehoben.
Nach eigenen Angaben der TE braucht sie ständige Bestätigung. Schon per se anstrengend genug.
Dann legt sie eine Szene hin, in dem sie gleich wieder abrauscht.
So, und dann wundert man sich, dass das Gegenüber den geordneten Rückzug antritt? Nach etwa 6 - 8 Wochen keine Lust auf Drama hat? Der Mann hat erkannt, was auf ihn zukommen könnte und hat das einzig Richtige gemacht: er ist gerannt um sein Leben.

12.06.2019 13:12 • x 1 #21


V
hi , danke für die antworten.
ich sehe ein, dass niemand bock auf unnötiges drama hat.. wenn man allerdings nicht in der lage ist über die befindlichkeiten und wahrnehmungen in der partnerschaften zu sprechen wundert es mich trotzdem was man unter partnerschaft versteht.. glückwunsch wenn man als perfekt gebackener partner daher kommt-aber die meisten haben irgendein päckchen zu tragen. einem menschen, von dem ich grundsätzlich erstmal begeistert bin, wäre ich bereit in jeglicher hinsicht erstmal eine chance zu geben. ich bewundere es auch wenn man so genau weiß was man möchte und was man abwenden möchte. in gewissen maßen zumindest.. ansonst wirkt es leicht ichbezogen. es ist ja nich so dass der herr in der gesamten zeit nicht auch einen einfühlsamen gesprächspartner mit mir hatte. es war wirklich eine tolle zeit. so habe ich es zumindest wahrgenommen und ich wäre für jedes weitere kennelernen interessiert und neugierig gewesen. man hatte ebend bereits eine solide grundlage.
ich hätte auch total sturr dabei bleiben können dass ich es sch. fand dass ich 2 std auf einen samstag abend hin und zurück fahre und der mann nichtmal nach einer guten ankunft fragt.. das entspricht nämlich leider meinem almodisch konvetilnellem rollenbild und ich weiß zufällig sicher dass ich einen mann möchte der sich sorgt und auf seine herzensdame aufpasst und acht gibt.. dennoch wäre ich bereit gewesen von meinen sehr festen ansichten abzuweichen sofern es eine option gegeben hätte sich wieder anzunähern und die situation als weiteres kennenlernen zu vetstehen. aber es wurde sofort geblockt. für meine befindlichkeiten ist also kein platz.
klar, cool von ihm dass er so ein toller, im leben stehender, mann ist der kein bock auf emotional unsichere frauen hat und zukünftige dramen abzuwenden weiß. wenn so etwas wiederholt vorkommt finde ich es ebenfalls gerechtfertigt den kontakt einzustellen.
leider finde ich, hat es auf diese art und weise etwas von wegwerfgesellschaft.. man will die produkte nur so lange haben wie sie spaß machen.
mein vermeindliches drama wird er also nicht an sich heranlassen. damit verbaut er sich eventuell selbst auch jede chance auf weiterentwicklung.

ich hab die sache versucht von allen seiten zu beleuchten, war bereit mich zu entschuldigen, zu reflektieren, akzeptiere den wunsch auf kontaktabbruch und nehme die kritiken dankend an.
aber ich stelle mich ebend auch nicht als misses perkfekt in die welt, mit der haltung, keinen meter von meinen ansichten abweichen zu müssen, wenn es um partnerschaft geht.. ohne kommunikation geht es einfach nicht.. und wer nicht mal dazu lust hat, hat vielleicht auch nicht das nötige interesse

12.06.2019 14:18 • x 1 #22


W
Zitat von valensina:
ich hätte auch total sturr dabei bleiben können dass ich es sch. fand dass ich 2 std auf einen samstag abend hin und zurück fahre und der mann nichtmal nach einer guten ankunft fragt.. das entspricht nämlich leider meinem almodisch konvetilnellem rollenbild


Ursprünglich geplant war ja, dass Du 1 Std. hinfährst um mit ihm am Geburtstag teilzunehmen. Dass Du 2 Std. gefahren bist, war ja Dein Ding, Du wolltest wieder nach Hause, weil Du schlechte Laune hattest wegen der Ex und dem Reitturnier.

Zitat von valensina:
ich weiß zufällig sicher dass ich einen mann möchte der sich sorgt und auf seine herzensdame aufpasst und acht gibt..


Klingt nach Prinzessin, aber jedem das seine.

Zitat von valensina:
dennoch wäre ich bereit gewesen von meinen sehr festen ansichten abzuweichen sofern es eine option gegeben hätte sich wieder anzunähern


Er mag aber nicht. Ich kanns nachvollziehen. Er sucht auch des perfekte ohne Gezicke, so wie Du einen Gentleman suchst. Es passt halt nicht.

12.06.2019 14:29 • x 5 #23


R
Zitat von valensina:
ohne kommunikation geht es einfach nicht.. und wer nicht mal dazu lust hat, hat vielleicht auch nicht das nötige interesse

Du bietest ihm an, weil Dir seine Beschäftigung am Nachmittag nicht gepasst hat, postwendend eine Stunde wieder heimzufahren. Er nimmt das Angebot an; will sich und Dir den Abend nicht vollends verderben. Dann rauschst Du beleidigt ab. Bist wütend, weil er Dich gehen lässt. Er hat gehört, was Du gesagt hast. Was Du aber eigentlich erwartet hast, kann er nicht ahnen. Dazu kennt Ihr Euch noch nicht langen genug.
Dann sag einfach gleich, was Du meinst und versuche es nicht auf die sanfte Tour, von wegen *er muss doch wissen, was ich meine/will/wünsche*.
In der Kürze der Zeit machst Du mit Deiner Unsicherheit alles platt. Und für Deine Unsicherheit kann er nichts. Dafür kann keiner was - und ändern kannst nur Du es.

Zitat von valensina:
und ich weiß zufällig sicher dass ich einen mann möchte der sich sorgt und auf seine herzensdame aufpasst und acht gibt..

Das ist nicht schlimm - Du musst einfach auf den Richtigen warten.

Zitat von valensina:
klar, cool von ihm dass er so ein toller, im leben stehender, mann ist der kein bock auf emotional unsichere frauen hat und zukünftige dramen abzuwenden weiß.

Würdest Du einen so bedürftig scheinenden Mann wollen? Würdest Du ihm stets und ständig Deine Zuneigung versichern wollen, nur damit er sich gut fühlt? Das ist einfach zu anstrengend - immer den kurzen Zeitraum im Blick behaltend.

Zitat von valensina:
wenn so etwas wiederholt vorkommt finde ich es ebenfalls gerechtfertigt den kontakt einzustellen.

Natürlich. Wenn ich gleich merke, es passt nicht, wozu weitermachen? Soll ich hoffen, dass es irgendwann besser wird? Nee, Reißleine ziehen und gut.

Arbeite an Dir und Deinem Selbstbewusstsein.

12.06.2019 14:33 • x 6 #24


B
Dein Gegenüber ist nicht dafür verantwortlich, dir in so einem Ausmaß Bestätigung zu geben,wie du sie forderst.
Leider ( für dich) hat er sich genau richtig und dich vor die Wand fahren lassen.Du machst ihn komplett für dein Befinden verantwortlich, dafür trägst du sie aber.So einen Auftritt hinzulegen und dann genau zu wissen,wie er deiner Meinung nach sich hätte verhalten sollen,zeigt nur deine manipulative Absicht. Der Mann,der so dumm ist darauf einzusteigen, hat doch bei so jungen Prinzessinnen wie dir,absolut verloren.Es geht in einer Beziehung eben nicht nur um dein Befinden.

12.06.2019 18:36 • x 1 #25


C
Zitat von Bones:
Der Mann,der so dumm ist darauf einzusteigen, hat doch bei so jungen Prinzessinnen wie dir,absolut verloren.Es geht in einer Beziehung eben nicht nur um dein Befinden.


Ich habe auch erst gedacht, dass hier ein ganz junges Mädchen schreibt, aber die TE hat selbst ganz am Anfang daraufhingewiesen, dass sie Anfang/Mitte 30 ist

12.06.2019 18:41 • #26


B
Zitat von valensina:
ich machte mich schon mit einem unguten gefühl auf den weg (1 std fahrzeit). bei der ankunft offenbarte ich sofort dass ich mich nicht gut dabei fühlen würde jetzt bei dem geburtstag mitzukommen weil mir die letzten tage die verbindung zwischen uns gefehlt hat und ich ein gespräch mit ihm brauche. um ihm nicht den abend zu verderben bot ich sofort an ihn mit meiner schlechten stimmung lieber nicht zu begleiten. und das wir den tag drauf reden müssten. er nahm das angebot sofort an und ich fuhr wieder 1 std nach hause. auf dem weg nach hause war ich sauer und enttäuscht. das kein bischen energie aufgewendet wurde um meine zweifel abzumildern.


Ich finde diese Aktion wirklich seltsam. Wenn du ehrlich besorgt warst, ihm den Abend zu verderben, hättest du ihn angerufen, um ihm zu sagen, dass du erst am nächsten Tag kommst, da es dir nicht gut geht. Was wolltest du denn vor Ort, wenn du sowieso wieder nach Hause wolltest? Mir kommt das sehr manipulierend vor. Wolltest du, dass er sich um dich und deine Befindlichkeiten kümmert und dich überzeugt, mit zur Party zu gehen? Hast du erwartet, er verzichtet auf die Geburtstagsfete seines Freundes, um Problemgespräche mit dir zu führen?

Du scheinst auch nicht immer ehrlich mit dir selbst umzugehen, kann das sein?

Zitat von valensina:
absolute sicherheit


Zitat von valensina:
absolute chance


Zitat von valensina:
total wichtig


Du bist nach extrem kurzer Zeit mit sehr vielen Superlativen unterwegs. Das baut viel Druck und Erwartungshaltung auf. Auch für dich selbst. Vielleicht magst du mal schauen, inwiefern du mit dir selbst im Lot bist. Alles Gute!

12.06.2019 18:51 • x 4 #27


K
Zitat von Urmel_:
Es gibt aber natürlich auch Frauen, die solche Männer gezielt suchen/auswählen, da sind aber meist die eigenen Ängste oder Kontrollabsichten der Motivator, was dann in einer sehr ungesunden Beziehung endet.


Unterschreibe ich zu 200% so!

12.06.2019 19:29 • #28


K
Ich finde es total richtig und wichtig, über Gefühle zu reden, aber ich hätte wohl - wie schon vorgeschlagen - dann auf eine Anreise an dem Abend verzichtet oder den Abend seinen Lauf nehmen lassen und dann beim Frühstück entschieden, ob ich das noch ansprechen möchte oder für mich selbst zu dem Ergebnis komme, dass ich mich da am Vortag wohl in etwas hinein gesteigert habe.

12.06.2019 19:37 • x 2 #29


K
Zitat von valensina:
wenn man allerdings nicht in der lage ist über die befindlichkeiten und wahrnehmungen in der partnerschaften zu sprechen wundert es mich trotzdem was man unter partnerschaft versteht..


Ihr hattet aber keine Partnerschaft - der Mann hat geprüft, getestet und als prinzipiell nicht Beziehungstauglich befunden.

Zitat von valensina:
die meisten haben irgendein päckchen zu tragen.


Mit Sicherheit.
Es ist aber niemals die Aufgabe des Partners dieses Päckchen mitzutragen oder sich die Einschränkung die daraus resultiert deshalb zu akzeptieren und auszuhalten.

Zitat von valensina:
leider finde ich, hat es auf diese art und weise etwas von wegwerfgesellschaft.. man will die produkte nur so lange haben wie sie spaß machen


Ich finde du begibst dich in eine Opferrolle und es sollen jetzt laut Dir verkommene soziale Normen schuld sein.
So ist es nicht .
Natürlich ist in Zeiten von Tinder und co die Auswahl kompromissloser , alles schnelllebiger.

Das ändert aber nichts daran, dass du trotz deiner selbst erwähnten Schönheit für selbstbewusste Männer kein Partnerschaftspotenzial besitzt .

12.06.2019 19:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag