@
kein Mensch will "belagert" werden oder vereinnahmt werden.
Dass sich der Freund SO verhalten hat - das ist GUT, hat er damit gleich Grenzen aufgezeigt.
Er hat auf die "Empfindsamkeiten" der TE reagiert....und hat sie "IHRES" machen lassen, was sie
ja selbst vorgeschlagen hat....sie fuhr wieder heim. Mehr Respekt kann einem Mensch nicht gezollt
werden, indem Frau/Mann dessen Wünschen nachkommt. Worum sollte der Mann in der Situation "kämpfen" - sie fährt NICHT heim, verbringt die Zeit mit dem Freund, obwohl SIE ein total ungutes Gefühl hat?
"Wer seine Frau liebt, lässt/schickt sie heim, wenn es ihr nicht gut ist!"

@werte TE,
ein Maximum an Erwartungshaltung steht auf deiner Agenda - kann das sein? Dass deine Erwartungen nicht alle erfüllt werden (können), liegt in der Natur der Sache und der Natur der
Menschen, die gestellten Erwartungen eben NICHT nachzukommen gedenken.
Und wenn dein Freund mit seiner Ex-Freundin das gemeinsame Pony zu versorgen hat, dann ist
das eben so. Ist der Freund für das Pony losgezogen.....oder für seine Ex-Freundin? Dass sich der
Freund für das Pony verpflichtet fühlte, ist wohl normal. Und wenn DU deshalb eifersüchtig bist....
An wessen Image gilt es zu arbeiten? Die Frage wirst du dir selbst beantworten können. Das hat
auch nichts damit zu tun, weil du dich als "besonders hübsch" ansiehst....sei froh, dass du hübsch bist.
Und nach so ein paar Tagen die Welt (den Mann) zu erobern - das haut nicht hin. Und...fehlende Kommunikation verschärft das Thema noch. Und...es muss nicht mal alles "gesagt" werden - denn
jeder Mensch hat 5 Sinne, um wahrnehmen zu können. Hast du nicht bemerkt, dass es deinem Freund evtl. viel zu schnell geht? Oder... hast du evtl. viel zu viel und viel zu schnell etwas gewollt und gemacht, nur um dem Freund zu gefallen? Dass eine Distanz aufkommen kann....logo...oder?
Ich habe eine "Beziehung" beendet, als ich mich vereinnahmt fühlte. Das anzusprechen, führte zu endlosen Diskussionen. Dass ich mich nicht vereinnahmen lassen will, habe ich kommuniziert. Als das weiter fortgeführt wurde, habe ich mich verabschiedet. Als der Abschied ausgesprochen war. sagte die Frau zu mir:
Zitat:"Warum bleibt kein Mann bei mir!"
Zu gefallen, ist das eine, sich einen Gefallen damit tun zu wollen, geht auch noch....aber - dem Gegenüber gefällt eben NICHT alles. Das ist sogar sein gutes Recht.