232

Mann gibt mich nach erstem Missverständnis sofort auf

B
Das Alter hab ich dann überlesen.Anfang/ Mitte Dreißig noch so ein Verhalten? Da sollte dringend daran gearbeitet werden,aus der Kleinmädchen Phase rauszukommen. Kein gesund denkender Mann tut sich sowas doch an.Einige haben ja schon Kinder,die auch in die Pubertät kommen.Da hätte der Mann mit der Dame ja die doppelte Pubertät an der Backe.
Da hat der Mann wirklich Glück gehabt, dass er dem Drama ein Ende bereitet hat.
TE,du musst dringend an dir arbeiten.Wie ein verwöhntes Mädchen zu funktionieren ist vielleicht mit Anfang 20 noch niedlich,in deinem Alter ist es nicht mehr niedlich. Zeugt nur,dass du keine Verantwortung für dein Befinden übernehmen kannst.Solltest dich mit der Reflexion deines Verhaltens beeilen und daran arbeiten,ansonsten sehe ich Schwarz.Jeder hat sein Päckchen zu tragen und MUSS aber damit einen Umgang finden,der den Partner nicht so belastet.Oder eben alleine bleiben.

12.06.2019 19:42 • #31


B
* Denn der Anziehungskraft einer Frau tut es kaum Abbruch, wenn sie unsicher ist, ein unsicherer Mann hingegen rangiert
* ganz weit unten auf der Anziehungsskala.

Schöner Blödsinn, Anziehungskraft ist kompensatorisch, ne 29m Yacht kann sonne persönliche Unsicherheit doch leicht wegblasen. Die Relationen müssen immer stimmen, da is nix universelles, Männer, Frauen. Ist doch Schmarrn.

12.06.2019 19:51 • #32


A


Mann gibt mich nach erstem Missverständnis sofort auf

x 3


Fanta1
Zitat von valensina:
man will die produkte nur so lange haben wie sie spaß machen.
mein vermeindliches drama wird er also nicht an sich heranlassen.

Nunja, in der Kennenlernphase ist eigentlich der einzige Grund, mit jemandem zusammen zu sein, Spaß zu haben . Der Partner soll das eigene Leben bereichern, es muss auf jeden Fall besser sein als alleine sein. Dramen , Probleme, Sorgen gehören in einem angemessenen Rahmen vielleicht bei einer längeren Beziehung dazu, wenn man schon vieles zusammen durchgemacht hat, miteinander emotional verbunden ist. Auch bei langjährigen Freunden und innerhalb der Familie sollte man vor Konflikten nicht davon rennen. Aber bei einem Menschen, der ganz neu in mein Leben tritt und den ich gerade mal ein bisschen kennenlerne, habe ich keinerlei Bringschuld und es ist völlig normal, dass man sich von vermeintlichen Problemfällen sehr schnell distanziert, weil man bestrebt ist, sein Leben nicht unnötig zu verkomplizieren. Zudem lässt die Attraktivität und das aufkeimende Gefühl der Verliebtheit schlagartig nach, wenn der Partner sich auf einmal als kompliziert und anstrengend entpuppt. Sowas trägt eine so kurze Beziehung in der Kennenlernphase einfach nicht.

12.06.2019 19:56 • x 2 #33


S
Zitat:
wenn man allerdings nicht in der lage ist über die befindlichkeiten und wahrnehmungen in der partnerschaften zu sprechen wundert es mich trotzdem was man unter partnerschaft versteht. ... man hatte ebend bereits eine solide grundlage.


Immer noch eine viel zu übertriebene Erwartungshaltung. Sei mir nicht bös aber von einer Frau Anfang 30 darf man sich schon mehr erwarten. Ihr kanntet euch gerade mal läppische 2 Monate und du redest von Partnerschaft und einer soliden Grundlage. Nicht dein ernst, oder? Nach 2 Monaten kennst man einen Menschen nach wie vor so gut wie gar nicht und beurteilt in höchstens anhand seines Verhaltens. Wie er dich beurteilt hat, weist du ja jetzt.



Zitat:
und ich weiß zufällig sicher dass ich einen mann möchte der sich sorgt und auf seine herzensdame aufpasst und acht gibt..


So etwas muss man sich aber erst verdienen. Wenn du nach so kurzer Kennenlernzeit auf eine Geburtstagsfeier von meinem Freund eingeladen wirst, du aber dort dann vorwurfsvoll mit einer schlechten Stimmung erscheinst und mir auch direkt das Angebot machst, mich und alle anderen nicht mit deiner dir selbst zugemuteten Stimmung zu behelligen indem du gleich wieder abzischt, dann würde ich dir auch nur noch winkend eine gute Heimreise wünschen and thats it.

12.06.2019 21:15 • x 2 #34


Urmel_
Zitat von Befreit20:
* Denn der Anziehungskraft einer Frau tut es kaum Abbruch, wenn sie unsicher ist, ein unsicherer Mann hingegen rangiert
* ganz weit unten auf der Anziehungsskala.

Schöner Blödsinn, Anziehungskraft ist kompensatorisch, ne 29m Yacht kann sonne persönliche Unsicherheit doch leicht wegblasen. Die Relationen müssen immer stimmen, da is nix universelles, Männer, Frauen. Ist doch Schmarrn.

Wenn man das Gehirn eine Minute einschalten würde, dann würde auffallen, dass die Perle vom Typen mit der Yacht mit dem Tennislehrer im Bett landet.

Klar bekommst Du mit ner Yacht eine Frau. Aber wenn Du eine Yacht besitzt, aber Defizite als Mann hast, dann hast Du in der Beziehung keine echte Anziehungskraft auf die Frau.

Wer hat denn heute wieder die Käfigtür aufgelassen?

12.06.2019 21:31 • #35


B
Zitat:
Wenn man das Gehirn eine Minute einschalten würde, dann würde auffallen, dass die Perle vom Typen mit der Yacht mit dem Tennislehrer im Bett landet.

Klar bekommst Du mit ner Yacht eine Frau. Aber wenn Du eine Yacht besitzt, aber Defizite als Mann hast, dann hast Du in der Beziehung keine echte Anziehungskraft auf die Frau.


Ein Defizit für einen Mann ist, nichts zu bieten zu haben,
da quatscht du dich auch nicht raus, funktioniert nur am Stammtisch.

12.06.2019 21:59 • #36


V
hmm. ich überdenke mich und finde das knallharte feedback auf jeden fall hilfreich. das ist besser als wenn man freunde fragt die natürlich behutsam in ihren antworten sind.

auf jeden fall hätte ich mir irgendetwas von ihm gewünscht dass mir die zweifel nimmt. ich hätte mir gewünscht dass er sowas sagt wie: süße, mach dir keine sorgen. ich finde dich toll. stimmt, ich hätte dich fragen können ob du mit zu dem pony turnier möchtest. das ist jetzt falsch rüber gekommen. du bist mir wichtig es hätte mich einfach beruhigt. ich denke ich würde so mit meinem partner umgehen wollen. ebend so, dass es dem anderen gut geht. besonders wenn er schon ankündigt dass .er über etwas am grübeln ist.. ein liebevolle umarmung. irgendwas. aber ich soll mich einfach nur selber in den griff bekommen scheint der allgemeine konsens.

ich war mir unsicher ob ich mit soll oder überhaupt hinfahren soll und hab die entscheidung spontan getroffen als wir uns gegenüber standen und auch in diesem moment leider keine besondere verbindung zwischen uns aufkam. es war halt nicht liebevoll, sondern eher ah da bist du ja endlich-es wird schon gefragt ob wir überhaupt noch kommen.. daraufhin kam es mir absurd vor jetzt fremden menschen vorgestellt zu werden. und mir wurde mal geraten ich soll sofort kommunizieren wenn etwas unstimmig ist anstelle es lange in mich reinzugrübeln. ich habe es ja meines erachtens sachte angedeutet dass etwas im argen ist, ihm die veranstaltung nicht strittig gemacht und den rückzug angetreten.
es war ebend nicht seine erste priorität am morgen mit mir zu kommunizieren. das fand ich halt enttäuschend.

ob ich damit manipulative absichten hatte? vorsätzlich mit sicherheit nicht. aber es stimmt dass ich etwas anderes gebraucht hätte als ich kommuniziert habe. ich hab mich natürlich cool gegeben nach dem motto wir können das morgen besprechen. manipulativ finde ich sehr negativ und abwertend. wer möchte denn nicht gerne etwas zurückbekommen-ich glaube da ist keiner frei von. niemals hätte ich gesagt: bitte zeige mir das ich dir total wichtig bin. ich kann ihm ja nicht anordnen wie er jetzt mit mir umgehen soll. selbsverständlich lasse ich ihm seine freiheiten. aber wünschte mir insgeheim schon dass er sich schnell melden würde missverständnisse ausgeräumt werden. es kam ebend nichts von ihm. und ich hab überreagiert. viel zu ungeduldig und emotional.

nun habe ich ja gemerkt dass es der falsche ton für ihn war. wäre ein kennenlernschritt gewesen-aber wurde ja chancenlos abgewiesen. wenn man weiß wie der andere reagiert könnnte man es beim nächsten mal ja anders machen. es ärgert mich einfach dass alle anderen positiven eigenschaften an mir dadurch hinfällig sind. es fühlt sich so leicht ersetzbar an. ich könnte das ebend nicht.

wie auch immer: ich überdenke mich in sachen tempo (das ging übrigens von ihm aus-gleich mit anfrage ob er jetzt den neuen status bei fb posten dürfe, was ich auch befremdlich fand), erwartungen an andere sind gift, das eigene selbsbewusstsein stabilisieren. und die superlative aus der realität lassen.

danke trotzdem an alle

12.06.2019 22:08 • x 2 #37


K
Zitat von valensina:
auf jeden fall hätte ich mir irgendetwas von ihm gewünscht dass mir die zweifel nimmt.


Ist absolut nicht die Aufgabe deines Gegenübers.
Habe deinen Strang aufmerksam verfolgt.

Selbst als tendenziell bedürftigerer Typ wärst du mir gelinde gesagt zu stressig von Beginn an und würde mich abstoßen.

Dann weißt du ja wie das auf einen Mann wirkt, der sich richtig abgrenzen kann.

12.06.2019 22:13 • #38


M
Einsicht ist der erste Weg...
Dafür das hart mit ihr ins Gericht gegangen wurde, was richtig war, ist die TE offen und einsichtig. Prima! Gelingt auch nicht jedem. Hoffentlich bleibt sie dran

12.06.2019 22:21 • x 7 #39


K
Zitat von valensina:
nun habe ich ja gemerkt dass es der falsche ton für ihn war. wäre ein kennenlernschritt gewesen-aber wurde ja chancenlos abgewiesen. wenn man weiß wie der andere reagiert könnnte man es beim nächsten mal ja anders machen


Wenn ich dir einen Rat geben darf:

Mach das nicht um in der nächsten dating Phase einen besseren Eindruck zu machen, sondern hinterfrag deine Muster und Ängste für dich!

Alles andere ist die angesprochene Manipulation und zugleich Selbstbetrug .
Eine Verhaltensänderung die nur kurzfristig hält um ein Ziel zu erreichen bringt dich langfristig keinen Meter weiter.

Kann mich @mitsubi nur anschließen!
Ich denke, dass du Lust hast was zu verändern und fand deine Reaktion auf die teils direkten Meinungen sehr gut.

Könnte mir vorstellen dass du noch ein Weilchen bei uns bleibst

12.06.2019 22:25 • x 3 #40


T
Vielleicht hat er in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen gemacht und will eine Beziehung in der von Anfang an beide zu Vertrauen fähig sind. Unsicherheit des Partner haltet nicht jeder gut aus und das ist auch legitim, auch wenns für dich jetzt sehr traurig ist.

12.06.2019 22:32 • x 1 #41


K
Zitat von ttttt:
Vielleicht hat er in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen gemacht und will eine Beziehung in der von Anfang an beide zu Vertrauen fähig sind


Davon kann man stark ausgehen.
Der Dude wird aus der Vergangenheit gelernt haben und hat das Drama zehn Meilen gegen den Wind gerochen.

Er war konsequent und das muss man positiv sehen.
Verstehe die TE, dass sie im Freundeskreis in ihrer Opferrolle bestärkt wird- ich kenne das.

Bloß bringt es einem leider in der persönlichen Entwicklung 0,0.

12.06.2019 22:35 • x 1 #42


Urmel_
Zitat von Bernd1278:

Ein Defizit für einen Mann ist, nichts zu bieten zu haben,
da quatscht du dich auch nicht raus, funktioniert nur am Stammtisch.

Das erklärt jetzt, warum in jungen Jahren die selbstsicheren Männer die Frauen bekommen und die eher unsicheren Männer keine Frauen bekommen? Kleiner Tipp: Da ist noch kein Geld im Spiel.

Nice Try.

Jon Snow, ftw.

12.06.2019 22:39 • #43


S
Einigen wir uns darauf, dass auch er einen Anteil hatte. Deine Unsicherheit wird da wohl eine Schieflage reingebracht und natürlich auch bei ihm etwas ausgelöst haben. Vielleicht war er aber auch einfach so gar nicht der Richtige für dich. Jedenfalls scheint er eine Frau ohne diese Unsicherheiten haben zu wollen, was ja auch sein gutes Recht ist.
Somit ist er dir dann wohl auch nicht mehr so entgegen gekommen, wie du es dir teilweise gewünscht hättest. Demnach hat er deine Erwartungen letztendlich nicht erfüllt, was widerum bedeutet, dass er sowieso nicht der Richtige für dich war. Also kannst du ihn beizeiten ad acta legen und dein Glück auf ein Neues beim nächsten Kandidaten versuchen.

12.06.2019 22:44 • x 1 #44


Barbina
Ein Mann, der nicht in der Lage ist, situativ cool mit mit einer unsicher agierenden Frau umzugehen, ist einfach nur unmännlich.
Hak ihn ab!

12.06.2019 23:48 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag