232

Mann gibt mich nach erstem Missverständnis sofort auf

Urmel_
Zitat von Aufbruch:
Ich schließe mich @Karina14 an. Lies doch noch mal ihren wertvollen Beitrag # 52 durch.

Meinst Du den Beitrag, in dem sie der TE emfiehlt, sich selber und ihre Gefühle ab und an mal zu verleugnen, um duch diese Manipulation mit den Gefühlen eines anderen Menschen zu spielen?
-
Zitat von Karina14:
Wie einer drauf ist, findest du am besten heraus, wenn du dir Zeit nimmst und dich mit dem Austausch von Zärtlichkeit extrem zurückhältst.

Ganz großes Tennis.

13.06.2019 17:39 • #91


S
Zumindest kann die Threaderstellerin anhand so mancher Frau hier ganz gut sehen, wie es sich entwickeln kann, wenn man nicht bei sich selber bleibt und stattdessen die Schuld zwanghaft im Außen sucht. Offensichtlich Realitätsverlust und Verbitterung, mit wohl auch entsprechendem Erfolg in der ach so bösen Männerwelt.

Bis jetzt ist sie trotz allem ganz gut unterwegs, im Gegensatz zu so manch ratgebender Dame.

13.06.2019 19:24 • #92


A


Mann gibt mich nach erstem Missverständnis sofort auf

x 3


H
Zitat von valensina:
ich würde mich auf keinen fall erneut bei ihm melden. das ist der einzigste respekt den ich ihm zollen kann. denn das hat er deutlich kommuniziert dass er keinen kontakt möchte. mich zu melden würde nur zeigen dass es mir wieder nur um mich geht. dafür finde ich ihn wirklich zu toll. ich wäre meiner selbst peinlich berührt wenn wir uns wieder sehen, würde ihn respektvoll grüßen aber auch sofort den blick auf den boden wenden.


Liebe Valensina, Selbstreflexion und Selbstkritik sind gut, aber wie alles in Maßen.
Du musst doch nicht den Blick auf den Boden wenden, wenn du ihn siehst. Ist ja nicht so, als hättest du ihn mit seinem Bruder betrogen und eine Familie zerstört:D
Du hast dich lediglich etwas sehr emotionsgesteuert verhalten, was total menschlich und auf jeden Fall zu entschuldigen ist. Das solltest du dir auch selbst verzeihen. Es ist gut, wenn du in der Hinsicht etwas an dir arbeitest, aber es gibt keinen Grund dich jetzt unendlich schlecht zu machen und als das Allerletzte zu fühlen.

Lass ruhig etwas Gras über die Sache wachsen, lies ein paar Artikel zu solchen Sachen im Internet - Selbstliebe stärken, emotionale Abhängigkeit, sowas vielleicht? - und versuche das nächste Mal vielleicht etwas bedachter und ruhiger zu handeln. Das wars auch schon. Wie gesagt, mir ist sowas selbst schon oft genug passiert.

Also entspann dich und schreib ihm doch in ein paar Wochen, wenn dir danach ist? Mehr als nein sagen kann er ja nicht und dann ist das auch okay, weil seine Entscheidung.
Ich glaube unterm Strich war die Erfahrung trotzdem hilfreich für dich. aber kein Grund nicht mehr in den Spiegel gucken zu können, sondern im Gegenteil: mehr Selbstliebe und wenn möglich, Gelassenheit aufbauen, das wäre gut.

13.06.2019 19:57 • x 1 #93


K
@hunsruekk nein, kein guter Ratschlag wirklich nicht,er interessiert sich nicht für die th, sich bei ihm melden wäre Selbsterniedrigung...
Zitat von Urmel_:
Meinst Du den Beitrag, in dem sie der TE emfiehlt, sich selber und ihre Gefühle ab und an mal zu
verleugnen, um duch diese Manipulation mit den Gefühlen eines anderen Menschen zu spielen?
-

Würdest du mir bitte genau erklären wie du das meinst lieber@urmel oder ist das eine DEINER Projektionen? Wenn ja ts..ts..ts
Und ps Kleiner leg dich lieber nicht mit mir an du verlierst sonst deinen Nimbus und das willst du doch nicht.. oder?

13.06.2019 20:47 • x 1 #94


H
Zitat von Karina14:
@hunsruekk nein, kein guter Ratschlag wirklich nicht,er interessiert sich nicht für die th, sich bei ihm melden wäre Selbsterniedrigung...

wow für jemand komplett unbeteiligten aus dem internet weißt du aber sehr genau, was bei dem besagten herren im kopf abgeht:D
vor allem war die sprache von melden in ein paar wochen. versuchen kann man es, meiner meinung nach. um gefühle zu zeigen gehört immer Mut dazu. und solange man nicht aufdringlich wird und wirklich noch Gefühle hat, kann man sich meiner Meinung nach aus nochmal vorsichtig und freundlich melden. Kommt ein Nein zurück, sollte man aber das akzeptieren.

13.06.2019 20:56 • x 1 #95


K
Äm der hat NEIN gesagt der lieber Herr. Sorry @hunsruekk das war eine deutliche Absage und da rum illusionieren ist Selbsterniedrigung. Und die th wurde von dem nach 1h Fahrtzeit abserviert, nachdem sie ein emotionales Problem ansprechen wollte was sie hatte, völlig egal wie irrational das klingt, das waren ihre Emotionen. Und soll sie etwa darüber hinweg gehen? Und sich selbst nicht ernst nehmen?Bitte das können die Leute gerne tun, die nicht im Kontakt mit sich sind. Und das hier als Drama abtun, nur das ist deren Problem, die müssen dann auch mit den emotionalen Konsequenzen leben. Abgesehen davon habe ich den Eindruck die TH ist ganz gut unterwegs zu sich und hat hier um Meinungen gefragt. Meine gutgemeinten Ratschläge braucht sie jedenfalls nicht. Ich stehe hier für etwas anderes ein. Ich möchte mal den Kerl kennenlernen, der nach so einer Aktion sich nochmal melden würde, umgekehrt betrachtet. Aber stimmt die Jungs die hier die Klappe am weitesten aufreißen haben ja keine emotionalen Probleme habe ich jetzt völlig übersehen....allen voran @urmel grr sorry ich bin gerade voll geladen aber den krieg ich noch ..feige ist er auch noch.. knurr.. bis denne

13.06.2019 21:40 • #96


K
Na gut den letzten Satz nehme ich jetzt wieder zurück, jetzt wo mein Zorn wieder verraucht ist, ohm ohm ...

13.06.2019 22:51 • #97


Fanta1
Zitat von Karina14:
Und soll sie etwa darüber hinweg gehen?

Ja das wäre besser gewesen. Man muss nicht immer alles ungefiltert raushauen, wenn einem mal ein F... quer sitzt. Manche Probleme erledigen sich auch von selbst, wenn man mal drüber geschlafen hat.
Zitat von Karina14:
Bitte das können die Leute gerne tun, die nicht im Kontakt mit sich sind.

Oder die begriffen haben, dass es manchmal deutlich besser ist, mal die Klappe zu halten und Situationen erstmal etwas sacken zu lassen, zu beobachten, ob sich die Befürchtung, die man hat, wirklich bestätigt, oder ob es nur eine Laune war oder eine unglückliche Situation, die man vielleicht völlig überinterpretiert hat.
Zitat von Karina14:
Und das hier als Drama abtun, nur das ist deren Problem, die müssen dann auch mit den emotionalen Konsequenzen leben.

Nunja, im Moment muss die TE erstmal mit den Konsequenzen ihrer übereilten und- wie sie selber findet im Nachhinein- übertriebenen Reaktion leben. Es würde ihr vermutlich gerade jetzt sehr viel besser gehen, wenn sie einfach mal ihr komisches Gefühl für einen Augenblick runtergeschluckt hätte, mit ihrem Freund auf die Party gegangen wäre und einfach Spaß mit ihm gehabt hätte. Entweder hätten sich ihre Befürchtungen dann in Luft aufgelöst oder aber sie hätte gemerkt, dass er wirklich distanziert und gefühlsarm ihr gegenüber ist und dann wäre immer noch Zeit genug gewesen, nach de WE in Ruhe darüber nachzudenken, wie man damit umgehen möchte. Ich tippe allerdings eher darauf, dass die beiden auf der Party einen schönen, relaxten Abend gehabt hätten.

Ich rede hier nicht einfach ins Blaue hinein sondern ich habe das schon zig Mal selber so erlebt: wenn man jede emotionale Regung, die man gerade hat, dem Partner sofort an den Kopf wirft ( weil man ja so ehrlich miteinander umgehen will und weil der das ja aushalten muss, wenn er einen liebt) dann überfordert man den anderen Menschen sehr oft. Und in den allermeisten Fällen stabilisiert sich die Beziehung dadurch nicht sondern man stößt den Partner von sich weg. Nicht weil das ein Vollidiot ist, der seinen Partner nicht in emotionalen Regungen auffangen will, sondern ganz simpel, weil der andere vielleicht gerade auf einer ganz anderen emotionalen Ebene unterwegs ist ( vielleicht gerade selber Stress auf der Arbeit oder im privaten Umfeld, sehnt sich nach einer unbeschwerten, unbelasteten Beziehung). Und daher bin ich immer bestens damit gefahren, Kritik an meinem Partner nur dann zu äußern, wenn sie elementar für die Beziehung ist. Und auch nur im richtigen Moment, wenn ich genau wusste, dass der andere mir gerade zuhören kann und dann auch nicht vorwürflich sondern ganz sachlich du mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass.....

14.06.2019 06:43 • x 2 #98


K
Zitat von Fanta1:
dann überfordert man den anderen Menschen sehr oft.


Japp.

Stichwort Party .
Habe mal meine Ex zu einer Party mitgenommen unter ähnlichen Vorzeichen wie bei der TE:

Dort war ich zu 75% damit beschäftigt sie zu beruhigen , mich zu erklären , oder zu begründen warum wir da hin sind- denn es wäre nicht ihr Schlag von Menschen (Daimler Klientel).

Unterm Strich hätte ich da ihren Worten vor der Party auch Folge leisten sollen und alleine hin.

Danach waren wir nämlich auf einer von ihren Leuten und da war sie ein komplett anderer Mensch .

14.06.2019 06:50 • x 1 #99


K
@Fanta1 und @körperklaus, ich stimme euch in allen Punkten zu, es ist sinnvoll innerlich Abstand zu wahren zu seinen Gefühlen und sie durch sich hindurchgehen zu lassen, also fühlen, nachfragen, entscheiden. Das was ich beobachtete ist doch, dass es bei der th an der Wahrnehmung ihrer Gefühle fehlte bzw, dass sie ihre gefühlsmäßigen Signale nicht für sich richtig einordnen konnte. (Erst im Nachhinein) Das sind Lernprozesse, die ich als positiv empfinde und ich wollte sie darin bestärken ihren Gefühlen zu vertrauen, also sich selbst zuzuhören und nicht abzuwerten. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

14.06.2019 07:02 • #100


Fanta1
Zitat von Körperklaus:
Dort war ich zu 75% damit beschäftigt sie zu beruhigen , mich zu erklären , oder zu begründen warum wir da hin sind- denn es wäre nicht ihr Schlag von Menschen (Daimler Klientel).

Das ist jetzt kurz off-topic, die TE möge es mir verzeihen, aber dieser Satz hat mich gerade richtig getriggert. Ich finde es UNMÖGLICH wenn man eine lange Schnute zieht und rummeckert, weil man sich mit Leuten abgeben muss, die nicht dem eigenen Geschmack entsprechend. Jeder von den Daimler-Leuten ist auch ein Mensch, der eine Geschichte hat, der vielleicht lustige Witze erzählen kann, der auch ein menschliches Schicksal hinter sich hat, der vielleicht um seinen Job kämpfen musste...und...und...und.... Und sofort sagen nee, die sind sch... weil arrogant, trinken vielleicht Sekt, haben vielleicht Anzug an, sprechen vielleicht zunächst über business.. finde ich EXTREM oberflächlich. Ich selber kann mich in JEDEM Kreis anpassen. Natürlich gibt es Leute, bei denen ich mich generell wohler fühle als bei anderen. Ich war mal beim Fußball gucken in einen Kreis hineingeraten, der selber so gar nicht meinem Lebensgefühl entsprach. Tranken zum Fußball gucken grünen Tee statt B., sehr öko angezogen, sehr tiefgründig-intelektuelle Gespräche statt Spaß und hoch die Tassen( wie ich es beim Fußball kenne). Dennoch habe ich den Nachmittag mit Anstand überstanden, nett geplaudert, auch von diesen mir so fremden Menschen viel Interessantes erfahren . Gerade die Menschen, die zunächst mal komplett anders scheinen als ich selber, sind für mich interessant. Ich will dann immer wissen: wie sind die ? Was denken die ? wie leben die ? Ich finde das total spannend....und immer nur in seinen Kreisen zu bleiben, weil man Schiss hat, sich aus dem eigenen Dunstkreis rauszubewegen, finde ich extrem langweilig.

So das nur mal kurz dazu. Jetzt können wir gerne zum Thema zurück

14.06.2019 07:11 • x 2 #101


K
Zitat von Fanta1:
wenn man eine lange Schnute zieht und rummeckert, weil man sich mit Leuten abgeben muss


Im Endeffekt war es so, dass sich diese Leute mit ihr abgeben mussten und nicht andersrum, denn das war unmöglich.

Und ich mittendrin.

14.06.2019 07:15 • x 1 #102


K
Was wieder beweist, auch eine hohe soziale Intelligenz nutzt nichts wenn ich auf einen potentiellen Partner treffe, der mit mir nicht übereinstimmt. ...

14.06.2019 07:17 • x 1 #103


K
Zitat von Karina14:
Was wieder beweist, auch eine hohe soziale Intelligenz nutzt nichts wenn ich auf einen potentiellen Partner treffe, der mit mir nicht übereinstimmt. ...


Habe manchmal das Gefühl, dass die soziale Intelligenz da endet wo Gefühle beginnen ^^.

14.06.2019 07:32 • x 2 #104


K
@Körperklaus ich lache Tränen

14.06.2019 12:40 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag