Zitat von Karina14:Und soll sie etwa darüber hinweg gehen?
Ja das wäre besser gewesen. Man muss nicht immer alles ungefiltert raushauen, wenn einem mal ein F... quer sitzt. Manche Probleme erledigen sich auch von selbst, wenn man mal drüber geschlafen hat.
Zitat von Karina14:Bitte das können die Leute gerne tun, die nicht im Kontakt mit sich sind.
Oder die begriffen haben, dass es manchmal deutlich besser ist, mal die Klappe zu halten und Situationen erstmal etwas sacken zu lassen, zu beobachten, ob sich die Befürchtung, die man hat, wirklich bestätigt, oder ob es nur eine Laune war oder eine unglückliche Situation, die man vielleicht völlig überinterpretiert hat.
Zitat von Karina14:Und das hier als Drama abtun, nur das ist deren Problem, die müssen dann auch mit den emotionalen Konsequenzen leben.
Nunja, im Moment muss die TE erstmal mit den Konsequenzen ihrer übereilten und- wie sie selber findet im Nachhinein- übertriebenen Reaktion leben. Es würde ihr vermutlich gerade jetzt sehr viel besser gehen, wenn sie einfach mal ihr komisches Gefühl für einen Augenblick runtergeschluckt hätte, mit ihrem Freund auf die Party gegangen wäre und einfach Spaß mit ihm gehabt hätte. Entweder hätten sich ihre Befürchtungen dann in Luft aufgelöst oder aber sie hätte gemerkt, dass er wirklich distanziert und gefühlsarm ihr gegenüber ist und dann wäre immer noch Zeit genug gewesen, nach de WE in Ruhe darüber nachzudenken, wie man damit umgehen möchte. Ich tippe allerdings eher darauf, dass die beiden auf der Party einen schönen, relaxten Abend gehabt hätten.
Ich rede hier nicht einfach ins Blaue hinein sondern ich habe das schon zig Mal selber so erlebt: wenn man jede emotionale Regung, die man gerade hat, dem Partner sofort an den Kopf wirft ( weil man ja so ehrlich miteinander umgehen will und weil der das ja aushalten muss, wenn er einen liebt) dann überfordert man den anderen Menschen sehr oft. Und in den allermeisten Fällen stabilisiert sich die Beziehung dadurch nicht sondern man stößt den Partner von sich weg. Nicht weil das ein Vollidiot ist, der seinen Partner nicht in emotionalen Regungen auffangen will, sondern ganz simpel, weil der andere vielleicht gerade auf einer ganz anderen emotionalen Ebene unterwegs ist ( vielleicht gerade selber Stress auf der Arbeit oder im privaten Umfeld, sehnt sich nach einer unbeschwerten, unbelasteten Beziehung). Und daher bin ich immer bestens damit gefahren, Kritik an meinem Partner nur dann zu äußern, wenn sie elementar für die Beziehung ist. Und auch nur im richtigen Moment, wenn ich genau wusste, dass der andere mir gerade zuhören kann und dann auch nicht vorwürflich sondern ganz sachlich " du mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass....".