128

Mann liked und kommentiert andere Frauen!

H
Hallo, kurz zu mir ich bin mit meinem Mann 11 Jahre zusammen und wir haben insgesamt 6 Kinder (4 gemeinsame) 2 habe ich von einer vorherigen Beziehung mit gebracht. Letztes Jahr waren wir im Urlaub, nach dem Urlaub (im September) habe ich gemerkt, dass er ständig mit dem Handy rum läuft, es nicht mehr offen liegen lässt sondern immer bei sich hat. Auch hat ihn mein Sohn 15 Jahre, dabei beobachtet wie er auf Facebook irgendwelche anzüglichen Seiten (Damen in anziehend posen und Dess.) angesehen hat. Mein Sohn hat es mir gesagt und daraufhin kam es zum Streit er stritt alles ab und sagte es war nur ne Werbung. Ein paar Tage später als er mal wieder im Handy rumscrollte, bat ich ihn mir zu zeigen, wollte einfach seine Reaktion wissen. Er gab mir nach kurzer Diskussion das Handy in die Hand als ich dann in seine Galerie ging riss er mir regelrecht das Handy aus der Hand und behauptete er wolle ein Album mit Urlaubsfotos von uns erstellen. Er war aber richtig komisch fast schon panisch. Darauf wurde ich noch skeptischer. Ich konfrontierte ihn wieder mit meinen Vorwürfen und er stritt es ab und bezeichnete mich als verrückt. Ich würde mir was einbilden. Kurz danach erfuhren wir dass wir ein Kind erwarten. Wir wollten nochmal eins bevor ich zu alt dafür bin (ich bin 36 er ist 46). Die Schwangerschaft war kompliziert mit Blutungen, Beschäftigungsverbot etc. Aber es lief dann viel besser zwischen uns wir freuten uns auf dass Baby und waren voller Hoffnung dass alles gut geht. Gegen Ende meiner Schwangerschaft ich war so in der 35 Woche, erzählte mir meine Tochter (9 Jahre) dass Papa während er mit ihr Hausaufgaben macht am Handy ist und sie auch gesehen hat dass er da Frauen angeschaut hat. Ich bin dann natürlich wieder misstrauisch geworden und hab es einfach irgendwann nicht mehr ausgehalten, musste nachsehen was er da so treibt. Er war dann mal den Müll rausbringen und ich bin an sein Handy, ich musste einfach wissen was er sich da anschaut und auch wollte ich wissen ob die Kinder recht haben. Jedenfalls habe ich in seinem Verlauf nichts gefunden. Bin dann aber auf Facebook und habe dort herausgefunden, dass er sämtliche Frauen und Seiten, anzügliche Seiten und Videos angeschaut und geliebt hat. Herzchen geschickt und kommentiert unter Bildern und Videos, wie sich die Frauen in Dess. oder knappen Bikinis präsentieren/ rekeln. Es waren auch nicht wenige likes sondern teilweise 20 likes am Tag und dass ging bis 2023 zurück. Die Kommentare darunter waren aber dass, was mich so eifersüchtig, wütend und traurig gemacht hatte. Er schrieb einfach fremden Frauen, es waren ja keine bekannten sondern irgendwelche. Sowas wie anziehend mit herz, Traumfrau, wow, hübsche usw. Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Erstmal überhaupt dass ich wohl recht hatte und er es immer wieder abgestritten hat und dass er es nicht von selber zugegeben hat. Er hat daraufhin sein Facebook Account gelöscht. Aber seitdem vertraue ich ihm nicht mehr. Ich hatte eine schwierige Geburt wäre dabei fast draufgegangen. Anschließend dadurch eine Wochenbett Depression. Nachts liege ich oft wach und denke oft daran dass er ständig andere Frauen angeschaut hat und mich die ganze Zeit belogen hat. Er meinte er wollte mich nicht verletzen und ihm war dass nicht bewusst, es war wie eine Sucht für ihn, da täglich zu schauen. Wir hatten da übrigens regelmäßig S., 4 bis 5 mal die Woche, zudem habe ich auch vor der Schwangerschaft ihm immer wieder anziehend bilder in Dess. von mir gemacht und ihm geschickt, also ist es noch mehr ein Schlag ins Gesicht warum er dass gemacht hat!
Warum er kommentiert hat weis er natürlich auch nicht. Ich kann nur sagen das unsere Ehe dadurch einen ordentlichen Knacks bekommen hat, ich extrem eifersüchtig geworden bin seitdem. Und ihm absolut nicht mehr vertrauen kann. Er sagt nur immer wieder es tut ihm leid und er macht es nie wieder. Es ist einfach nicht mehr wie es war und ich fühle mich belogen und betrogen. Übertreibe ich. Ich weis nicht wie es weiter gehen soll/ kann. Fühle mich einfach traurig und leer. Wären die Kinder nicht, würde ich am liebsten gehen.

31.05.2025 22:57 • x 4 #1

MafusCage
Versuch dich bitte einmal zu beruhigen. Du solltest mit klaren Kopf und nicht so überemotional da herangehen. Es klingt wie Midlife Crisis oder tatsächlich wie eine Sucht. Wenn es nur Fremde Frauen sind dann geht es um das Anzügliche, hat aber nichts mit dir zu tun. Ich schätze er steht trotzdem auf dich.

Vielleicht redest du mal in Ruhe mit ihm warum er derartige Süchte entwickelt... allein das er das in Gegenwart seiner Kinder tut. Vielleicht denkt ihr mal über eine Paartherapie nach um das Thema zu ergründen.

Bleib erstmal sachlich und ruhig.

01.06.2025 00:05 • x 4 #2

A

Mann liked und kommentiert andere Frauen!

x 3

VictoriaSiempre
Hallo hopeless,
Willkommen in dem Club, in dem niemand Mitglied sein möchte

Ich kann total verstehen, dass Du sauer, enttäuscht, traurig bist über das Verhalten Deines Mannes.

Du bist Mitte 30 und hast 6 Kinder, das ist mal ne Hausnummer. Nicht missverstehen: Ich freu mich über jedes und mit jedem Kind, das gewollt war und geliebt wird! Aber Ihr hattet nie Zeit nur zu zweit, da Du bereits 2 Kinder mitgebracht hast und dann zügig 4 weitere folgten.

Wie alt ist Dein Mann? Ich will das, was er tut, gewiss nicht entschuldigen. Aber vielleicht ist es für ihn eine Flucht aus seinem Alltag als 6facher Familienvater?

Ihr solltet darüber reden. Den Tipp von @MafusCage mit einer Paarberatung finde ich gut. Ein neutral moderiertes Gespräch bringt Euch weiter als Gespräche zu zweit, in denen Ihr nur im eigenen Saft aus Vorwürfen, Gegenvorwürfen, Selbstzweifeln und Schuldgefühlen schmort.

01.06.2025 00:17 • x 5 #3

HeavyDreamy
@Hopeless999 Hallo

Zitat von Hopeless999:
Er meinte er wollte mich nicht verletzen und ihm war dass nicht bewusst, es war wie eine Sucht für ihn, da täglich zu schauen. Wir hatten da übrigens regelmäßig S., 4 bis 5 mal die Woche, zudem habe ich auch vor der Schwangerschaft ihm immer wieder anziehend bilder in Dess. von mir gemacht und ihm geschickt, also ist es noch mehr ein Schlag ins Gesicht warum er dass gemacht hat!

Ich glaube auch, dass er dem Alltag entfliehen will. Blöd ist natürlich, dass er Kommis darunter setzt, quasi seinen Gedanken freien Lauf lässt in FB.

Frage: Schaut er sich P-Filme an und wenn ja, akzeptierst du das?

Weisst du, nur weil ihr immer S. habt miteinander und du ihm anzügliche Bilder schickst, heisst es noch lange nicht, dass er nicht auch andere Frauen anziehend findet.

Aber wie gesagt, es ist nicht gut, wenn er seine Gedanken in FB freien Lauf lässt, das verletzt natürlich und jetzt weisst du eben auch, dass er noch andere Frauen genauso heiss findet.

Aber, Mal ehrlich, ist das nicht normal bei Männern? Sie sind nun Mal visuelle Menschen?

Wie gesagt, kommentieren muss echt nicht sein.
Aber ansonsten, auch P. schauen, ja, ist halt so eine generelle Männer-Sache (wobei es auch Frauen gibt, die auch gerne P. schauen).

Zitat von Hopeless999:
Es ist einfach nicht mehr wie es war und ich fühle mich belogen und betrogen. Übertreibe ich. Ich weis nicht wie es weiter gehen soll/ kann. Fühle mich einfach traurig und leer. Wären die Kinder nicht, würde ich am liebsten gehen.

Hm, heutzutage hat eine Frau schon die Möglichkeit, mit Kindern alleine zu leben und ja, der Unterhalt den dein Mann dann zahlen müsste, wäre vermutlich sein Ruin
Ihr seid eine Großfamilie

Frage: wie alt sind deine 3 anderen Kinder (Sohn ist ja 15) und deine 2 Kinder aus vorheriger Partnerschaft?

Zitat von VictoriaSiempre:
Wie alt ist Dein Mann?

Zitat von Hopeless999:
ich bin 36 er ist 46

01.06.2025 02:48 • x 1 #4

M
Hm ich schließe mich an. Diese Flucht aus dem Alltag erscheint mir fast zwanghaft. Dieses Herzchen setzen oder Likes verteilen wahrlos hintereinander. Und wenn es so lange schon geht scheint es wohl wirklich eine Art Sucht zu sein. Vielleicht um dem stressigen Alltag zu entfliehen ja..einen Ausgleich zu haben, etwas was ihm Spaß macht und vielleicht reizt ihn auch das Heimliche daran.

Nichtsdestotrotz ist das natürlich kein schönes Verhalten in einer Beziehung. Und ich verstehe dass es dich verletzt. Persönlich nehmen würde ich es nicht. Ich denke es ist wie etwas wie P*ornos gucken. Es dient ihm zur Befriedigung seiner Gedanken aber es geht ihm nicht Persönlich um die einzelnen Frauen.

Natürlich weiß man aber nicht wie weit er letztendlich gegangen ist oder gehen würde sollte da eine Interaktion entstehen.

Es ist gut dass ihr geredet habt und er auch bereit war seinen Account zu löschen. Natürlich verstehe ich auch das dein Vertrauen angebrochen ist. Das müsst ihr nun gemeinsam wieder aufbauen, durch ganz viel Reden, aufeinander eingehen und vor allem Ehrlichkeit.

Du wirst ja auch bemerken ob er da auf dich zugeht und dir entgegen kommt. Und wie sein Handy Verhalten sich entwickelt allgemein.

Mit vielen Kindrrn ist es anstrengend, deshalb versucht euch Momente für euch zu zweit freizuschaufeln. Vielleicht könnt ihr dann als Paar wieder mehr zueinander finden.
Und das Vertrauen kommt dann wieder zurück.

01.06.2025 04:21 • x 2 #5

H
@MafusCage danke für deine nette Antwort, Paartherapie möchte er nicht. Das hatte ich schon in der Schwangerschaft vorgeschlagen. Da kommen so Aussagen, wie dass brauchen wir nicht. Wir sind doch glücklich, ja zeitweise sind wir dass auch. Vorallem er. Es läuft für ihn alles normal weiter, obwohl es mir nicht gut geht seitdem ich das weis!

01.06.2025 06:27 • x 1 #6

H
@VictoriaSiempre danke für die liebe Antwort erstmal. Wir haben einen Altersunterschied von 10 Jahren er ist 46 ich bin vor kurzem 36 geworden. Wir haben unsere Kinder gemeinsam geplant, leben in einem grossen Haus. Die Kinder werden von uns beiden geliebt und wir sind stolz auf jedes Kind hier. Wir hatten dass erste Jahr zusammen viel Zeit zu zweit. Seine Eltern waren damals schon in Rente und total vernarrt in meine beiden grossen Kinder. Sie durften dort jedes 2 Wochenende verbringen, sowie sie auch oft bei meiner Mutter waren. Da konnten wir am Wochenende in die Therme, mal weggehen, essen gehen etc.. Wir fahren/ fliegen fast jedes Jahr 3 mal mit unseren Kindern in den Urlaub und machen viele gemeinsame Ausflüge. Ich würde auch gern mal dem Alltag entfliehen. Habe allerdings nur 1 gute Freundin die 700 Kilometer weiter weg wohnt.

01.06.2025 06:35 • #7

H
@Heavydreamy er war früher vor meiner Zeit mal süchtig nach P., hatte aber den Grund dass seine ex ihn nicht mehr ran gelassen hat. Wir hatten dann zusammen immer mal wieder P. geguckt. Ich weis nicht ob er dass noch tut. Aber ja begeistert wäre ich aktuell tatsächlich nicht. Allerdings sind es auch hauptsächlich die Kommentare und die wahnsinnig vielen likes und Seiten die er sich da angeschaut hat. Und natürlich auch dieses Lügen und abstreiten, mich für dumm verkaufen wollen über so einen langen Zeitraum

01.06.2025 06:39 • x 1 #8

H
@Heavydreamy mein Sohn 15 ist aus der vorherigen Beziehung und mein anderer Sohn ist 17. Die anderen Kinder sind 11,9, 5 und ein Baby mit paar Wochen hält mich hier nachts wach

01.06.2025 06:42 • x 1 #9

H
@Mael28 ja mir kam dass auch irgendwie zwanghaft vor. Ich weiß aktuell auch nicht was mich mehr stört, die Kommentare die er abgegeben hat oder dass er mich für dumm verkauft hat und mich immer als die böse die nen Streit unbegründet angezettelt hat. Den so hat er mich ja über ein halbes Jahr, bis alles rauskam und er es nicht mehr verheimlichen konnte hingestellt. Mich macht es einfach nur traurig und wütend. Weis nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Liebe ist nicht mehr so wie sie für ihn war. Nächstes Wochenende geht es in den Urlaub und ich habe überhaupt keine Lust mit ihm in den Urlaub zu fliegen

01.06.2025 06:48 • #10

MafusCage
Ich würd ihm klipp und klar sagen, dass er da ein Problem mit Sucht hat und das er eure Beziehung gefährdet und ich würde ihn fragen, ob er das möchte und wie er sich das vorstellt? Also auf eine Therapie, damit ER sein Problem in den Griff bekommt würde ich bestehen, sofern er sich nicht bemüht, dass es wieder besser wird. Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Ich hoffe ihr findet wieder den gemeinsamen Nenner. Es ist ein No-Go das er das nichtmal vor den Kindern unterlassen kann.

01.06.2025 06:48 • x 2 #11

H
@MafusCage das Problem ist nur, dass er wohl mal aus einem ähnlichen Grund mir seiner Ex ( Frau vor mir) bei einer Paartherapie war und die nicht wirklich was gebracht hat. Trennung folgte dann und er dass immer wieder so sagt, bringt eh nichts hätten keine zeit dazu etc. Zudem weis er dass ich mich aktuell nicht trennen würde. Unser Baby ist erst ein paar Wochen alt. Der grosse mitten im Abschluss. 4 Schulkinder, dass Haus die ganze Verantwortung. Das wuppe ich aktuell körperlich wie psychisch nicht. Ich fühle mich wie in einer Zwickmühle. Ich möchte auch nicht dass es den Kindern schlecht geht. Wobei sie natürlich viele unschöne Streitereien mitbekommen haben, die letzte Zeit. Er stellt mich dann auch oft als die böse Furie da. Nächste Woche geht es in den Urlaub und ich habe überhaupt keine Lust mit ihm in den Urlaub zu fliegen. Ich weis jetzt schon dass seine Glubschaugen wieder überall sein werden und es dann wieder Diskussionen geben wird. Er sagt mir ständig wie schön ich bin und er stolz drauf ist eine Frau zu haben die so gut aussieht. Das glaube ich ihm inzwischen alles nicht mehr. Wenn ich doch so schön bin warum schaut er sich dann andere an. Die waren übrigens oft viel jünger so 19 bis 29 ich bin 36, vielleicht bin ich ihm inzwischen zu alt. Obwohl ich oft auf Ende 20 geschätzt werde

01.06.2025 06:58 • #12

MafusCage
Beziehe das nicht auf dich, bitte. Männer ticken da teilweise anders. Du bist seine Frau. Das Problem sehe ich darin, dass er deine Verletztheit und das Risiko der Trennung nicht ernst nimmt.

Ich habe mich tatsächlich damals getrennt als meln Kind wenige Wochen alt war, aus deinen genannten Gründen. Der Stress und die Unsicherheit mit meinem Mann hatten mich gelähmt. Darum hab ich den Cut gemacht um volle Kraft für mein Kind zu haben. Ich will dir aber NiCHt zur Trennung raten. Bei deinem Mann hat das eher diese Sucht-Komponente / irrationales Verhalten und das sollte man ernsthaft angehen.

01.06.2025 07:06 • x 5 #13

MafusCage
Und wenn du alleine mit den Kindern Urlaub machst? Sag ihm du brauchst die Pause zum Nachdenken und sein Verhalten würde dich nur stressen. Es ist sogar die Wahrheit.

01.06.2025 07:10 • x 2 #14

MafusCage
OK mit Baby ist das hart. Vielleicht gibts eine Freundin die an seiner Stelle mitfährt? Vertraust du dich jemandem an?

Andernfalls deine großen Kinder können dir auch helfen mit dem Kind.

01.06.2025 07:12 • x 1 #15

A

x 4