17

Mann mit 2 Frauen

G
Ja, lieber Fragesteller, auch ich musste feststellen, dass die meisten langjährigen Beziehungen tot sind. Nur, weil das bei anderen so ist, rechtfertigt das nicht für mich, selber so zu leben. Ich will das nicht! Das muss jeder für sich entscheiden und vielleicht würde es in einer anderen Beziehung ähnlich werden, aber ich habe eine Chance darauf, dass es nicht so ist...Wenn ja, dann hatte ich doch weitere schöne Jahre und vielleicht dann einen Partner mit dem man reden kann, der versucht, dann das Steuer herumzureißen.

Für mich unerklärlich, wie ihr Männer in der Ehe weitermacht, wo es eine richtige Liebe gibt. Ich habe mit meiner Affäre kurzzeitig den Alltag gelebt und ja, es war schön. Klar, auch diese Liebe wäre irgendwann alltäglicher geworden, aber ich liebe ihn jetzt ohne wenn und aber und jeder Einwand, es würde früher oder später alles werden, wie ich es schon einmal hatte, zählt dann nicht. Ich kann diesen Gedanken nicht zulassen und möchte es auch gar nicht...Ich lebe und liebe jetzt...

Du hälst nur aus Sicherheitsgründen an deiner Ehe fest, weil es ja mit einer neuen Beziehung ähnlich oder schlechter werden könnte. Warum? Wenn die Ehe, dich nicht erfüllt, dann doch besser allein sein, auch wenn das anfangs wirklich, wirklich hart ist.

20.08.2014 13:28 • #16


V
Nein, weil wir einfach unseren Mann stehen, Tag ein, Tag aus, egal wie schwer und nicht einfach die Flinte ins Korn werfen. Weil wir Verantwortung übernommen haben und das bis zum bitteren Ende.
Weil wir zu unserem Wort stehen: in guten wie in schlechten Zeiten.


damit kann ich mich, mit der grundlage meiner eigenen geschichte, nicht viel anfangen.
wenn du willst, klingen für mich deine zeilen etwas abgehoben, idealistisch und sogar patetisch ins nirgendwo!
wir reden ja hier über betrugsgeschichten und solche behauptungen in dem sinne sind wie ein schlag ins gesicht!

in guten und schlechten zeiten? die schlechten zusammen und die guten für euch?
mit der geliebte als entlastung, versteht sich?

wer fragt von euch diesen mann zu stehen? und so mich bzw. andere betrogene ehefrauen in meinen mensch zu stehen bestehlen?
ist eine außereheliche beziehung hinterm rücken anzufangen nicht flinte ins korn zu werfen?

ihr redet doch selbst was ein, um einfach der wahrheit nicht ins auge blicken zu müssen. die bequemlichkeit nicht aufgeben zu müssen!
keiner braucht eure mannes ehre in diesem lügen jungle!
noch mehr - es ist auch keinen mann zu stehen, in dem man lügt, betrügt und entmündigt!
das glaubt doch nur ihr, dass frauen das von euch wollen!
wir sind im 21.jahrhundert, wir können für uns selbst sorgen, wir können sogar reifen wechseln, wenns sein muss. aber wir wollen unser mensch/frau stehen. ehrlich offen und ohne augenwischerei.
wir kriegen locker kinder erziehung, job und haushalt unter einem hut. probiert ihr das mal, ihr großen männersteher, selbsternannte versorger und verantwortungsträger!

also, was zu viel ist, ist zu viel!

20.08.2014 14:14 • x 6 #17


A


Mann mit 2 Frauen

x 3


K
Vorbeigeschaut... Ich finde deine Beiträge klasse !
Mich würde deine Meinung zu meiner Geschichte echt auch interessieren...

20.08.2014 14:19 • #18


A
Nein, weil wir einfach unseren Mann stehen, Tag ein, Tag aus, egal wie schwer und nicht einfach die Flinte ins Korn werfen. Weil wir Verantwortung übernommen haben und das bis zum bitteren Ende.
Weil wir zu unserem Wort stehen: in guten wie in schlechten Zeiten.

Und die Liebe?

20.08.2014 14:20 • #19


J
indem man als Mann nicht Mann`s genug ist und den A... in der Hose hat der Frau die Wahrheit zu sagen und somit nur die schlechten Zeiten zusteht? Sich und der Geliebten aber die guten Zeiten gönnt.

Oder könnt Ihr nur nicht mit dem Gedanken leben, das die Frau sich dann dasselbe Recht heraus nimmt bzw. nehmen könnte? Was hält Ihr mal von Gleichberechtigung?

Gruss

20.08.2014 14:33 • #20


G
@vorbeigeschaut, @KG, @Joyce

Ich vermute hinter Euren Nicks, dass ihr zum weiblichen Geschlecht gehört.

Ich verstehe Euch, wenn Ihr von Betrug redet. Ja, ist es auch. Ich hätte es auch lieber anders.

Ich würde mich freuen, wenn mir mal meine Frau morgens einen schönen Tag wünscht, mich mal abends fragt, wie mein Tag war, Ideen entwickelt, wie unsere Ehe wieder besser wird und nicht jede Diskussion erstickt in dem sie mir die Schuld gibt... Ich wünsche mir mal von ihr, dass sie auch Lust hat oder mal auf meine Annäherungsversuche reagiert. Meine Frau muss nicht immer wollen, wenn ich will. Nein, sie darf natürlich auch mal nein sagen. Sie ist ja keine Puppe von Beate Uhse, die ich bei Bedarf aus dem Schrank hole. Aber wenn Du immer wieder nur Ablehnung verspürst.... es zermürbt.

Ich habe mit meiner Frau alles durch, alles probiert. Trennung will sie jedoch auf keinen Fall, offene Ehe auch nicht. Sie will aber auch keinen S., egal mit wem. Sie hat angabegemäß keine Libido mehr. Ich hätte mich halt damit abzufinden... Wer ist hier bequemer?

Abfinden? Für mich gehört 6 zu einer Beziehung wie Essen und Trinken zum Leben.

Sorry, nicht der Betrüger ist immer der Schlechtere....

20.08.2014 14:55 • #21


K
Lieber gast...
Keiner sagt, dass der Betrüger der schlechtere ist.

Doch wieso muss es soweit kommen?
Du redest von Verantwortung? Ja die würde nunmal darin bestehen: entweder ein Leben ohne S. zu leben.. In guten wie in schlechten Tagen oder eben die ehe zu beenden und dann zu schlafen mit wem man will !

20.08.2014 15:02 • #22


J
da kann ich Dich schon verstehn, ok. Bei einem normalen Scheidungsverlauf muss man ja 1 Jahr Trennung einhalten.

Wenn ein Partner sich nicht trennen will, muss man dennoch nicht bei diesem bleiben..wenn ich richtig informiert bin, ist eine Scheidung auch wennc der andere Part nicht einverstanden ist, nach 3 Jahren durch..

Da heisst es dann ausziehen, Scheidung einreichen und abwarten bzw. Geduld haben. Ich sehe in solch einer Ehe keinen Sinn.


LG

20.08.2014 15:03 • #23


Olli69
Ich habe hier vor langer Zeit mal folgenden Text gefunden, geschrieben von Raupe, welchen sich hier die aufgebrachten Weibchen ruhig mal zu Gemüte führen sollten:


willkommen im monogamen Dilemma.

Ich will mit deinen se.uellen Bedürfnissen nichts zu tun haben, aber woanders darfst du sie auch nicht ausleben - eine gängige Zwangslage, aus der du ausgebrochen bist mit dem Ergebnis, dich schlecht und schuldig zu fühlen, anstatt stolz und froh darüber zu sein, dass du dir in deinem (vermutlich einzigen und womöglich kurzen) Leben zumindest ein wenig erfüllende Se.ualität verschafft hast. Es ist immens, welche erpresserische Kontrolle in klassischen Beziehungen über den Entzug körperlicher Zuwendung ausgeübt wird.


Ich denke, mehr braucht es dazu nicht.

20.08.2014 15:10 • #24


J
Nägel mit Köpfen machen! Sich trennen! Basta...


Mann ist frei und kann dann genügend Kontakte knüpfen, egal welcher art. Chancengleichheit wäre fair

Sicher gibt es auch Frauen die es so handhaben, nur wird es da mit anderen Augen betrachtet.

Aber auch Männer, nicht nur Frauen üben diese erpresserische Art über s.uellen Entzug aus, so ist es ja nicht!

20.08.2014 15:13 • #25


Olli69
Zitat von vorbeigeschaut:
[i][b]ist eine außereheliche beziehung hinterm rücken anzufangen nicht flinte ins korn zu werfen?
:


Nö, schließlich sind wir für die Familie weiterhin verfügbar.

20.08.2014 15:14 • #26


Olli69
Zitat von Joyce:
Nägel mit Köpfen machen! Sich trennen! Basta...




Sie will aber nicht, weder Trennung noch 6. Was also soll er tun ?

20.08.2014 15:16 • #27


J
Das könnt Ihr auch nach der Scheidung, schliesslich scheint Sie ja auch nicht
Glücklich zu sein und darauf hat jeder Mensch ein Recht im Leben.

Aber Unterhalt is ja sone Sache, da bleibt dann nicht mehr genügend übrig für die Zweitfrau

@Olli69..Ausziehen, Scheidung trotzdem einreichen, dauert halt dann länger als 1 Jahr, bis die Scheidung durch ist.

20.08.2014 15:17 • #28


M
Zitat von Olli69:
Sie will aber nicht, weder Trennung noch 6. Was also soll er tun ?


S. kann er nicht erzwingen, eine Trennung schon.

Gruß
M.

20.08.2014 15:21 • #29


J
ja Richtig, dann eben so. Nun, kann ja auch sein das man nach einer Trennung sich dann doch irgendwann wiederfindet und sich besser versteht ect.

Sowas soll es ja geben..Jedenfalls halte ich in so einem Fall eine Trennung für richtig. Meine Meinung

20.08.2014 15:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag