17

Mann mit 2 Frauen

Olli69
Zitat von Gast2018:
Ich glaube nicht, dass er mir damit Schaden wollte, denke auch, er liebt mich. Er hatte einfach Angst, den Alltag mit seinen Kindern zu verlieren.


Ja, genau so und ja, ich kenne deine Geschichte.

20.08.2014 15:57 • #46


W
Zitat:
Ja, er war ein kluger Mann.


Ist er denn nicht mehr unter uns? *schnief* Ich meine eher, er ist in diesem Thread gerade wieder auferstanden

Auch ich hab übrigens ein Problem: ich bin seit 22. jahren mit einem Mann verheiratet. Leider ist er ein alter, ergrauter Hamster ohne viel Innenleben. Nun hab ich mir einen jungen, braungebrannten, tollwütigen Riesenhamster an Land gezogen. Brauch ja schließlich auch mal S *schnief* Und der Althamster bringts einfach nicht mehr und weigert sich vehement. Trennung oder offene Beziehung will er nicht und wir haben drei Hamsterkinder...Und damals habe ich ihm schließlich versprochen, mit ihm durch jedes Rad zu rennen...Tja, ich Arme...ich Gute...ich Rücksichtsvolle...Ich muss einfach so handeln!

20.08.2014 15:58 • #47


A


Mann mit 2 Frauen

x 3


Olli69
Zitat von wasfürntrip!:
Zitat:
Ja, er war ein kluger Mann.


Ist er denn nicht mehr unter uns? *schnief* Ich meine eher, er ist in diesem Thread gerade wieder auferstanden

Auch ich hab übrigens ein Problem: ich bin seit 22. jahren mit einem Mann verheiratet. Leider ist er ein alter, ergrauter Hamster ohne viel Innenleben. Nun hab ich mir einen jungen, braungebrannten, tollwütigen Riesenhamster an Land gezogen. Brauch ja schließlich auch mal S *schnief* Und der Althamster bringts einfach nicht mehr und weigert sich vehement. Trennung oder offene Beziehung will er nicht und wir haben drei Hamsterkinder...Und damals habe ich ihm schließlich versprochen, mit ihm durch jedes Rad zu rennen...Tja, ich Arme...ich Gute...ich Rücksichtsvolle...Ich muss einfach so handeln!


Nun bin ich ja mal auf die Reaktion von vorbeigeschaut gespannt.

Schön, daß du dazu stehst. Ich jedoch hab noch ein Innenleben und bin noch nicht ergraut.

20.08.2014 16:01 • #48


G
@Olli69: Oh, du kennst meine Geschichte. Ja, dann weißt du wohl auch, wie verwirrt und zweifelnd ich manchmal bin. Ich würde meine Affäre gerne hassen, kann es aber nicht, weil ich ihn verstehe, irgendwie...

Affären haben nicht immer nur mit S... zu tun. Gegen Gefühle kann man nichts tun. Selbst wenn man aus Pflichtgefühl und Gewohnheit in der Familie bleibt, sind die Gefühle der Liebe für die Affäre nicht weg. Nicht jede Affäre basiert nur auf S... So ist das nun mal. Nicht jeder hat die Kraft aus einer Ehe auszubrechen. Eine Ehe ohne Betrug ist wohl das Nonplusultra, ob man nun geliebt wird oder nicht. Mich würde das genauso treffen wie ein Betrug...und Fragesteller hat wohl des Öfteren versucht mit seiner Frau zu reden. Geändert hat sich nichts. Wir sind nun mal wie wir sind. Jetzt kommt er aus seinem Schlamassel halt nicht raus. Ist das wirklich so verwerflich? Angst zu gehen, Angst die Liebe zu verlieren. Meine Güte betrügen ist Mist, ganz klar, manchmal ist man gegen Gefühle aber machtlos...

20.08.2014 16:03 • #49


Olli69
Zitat von Gast2018:
manchmal ist man gegen Gefühle aber machtlos...


Ganz klar, keine Frage, jedoch in wieweit man sich diesen hingibt, liegt im Ermessen eines Jeden. Hier beginnt sich der Weg zu gabeln. Ich kann Gefühle innerhalb einer Beziehung für andere haben, aber muß ich sie immer ausleben ?
Sich fremd zu verlieben ist nicht das Problem, erst wenn man sich dem hingibt, wird es problematisch.

20.08.2014 16:08 • #50


V
eben eben, wasfürntrip!
ich denke, die meisten haben das problem verstanden.
und die, die solche geschichten schon mal live erlebt haben, wissen durchaus wie schwer solche entscheidungen zu treffen ist. und so weiter und sofort....
aber mein lieber johny, wir reden hier von einer unzufriedenen EHE! und zu einer ehe gehören zwei!
wie kann man nur so einfach die entscheidungen demjenigen abnehmen, der da direkt involviert ist!

wie der hier erwähnte springer. der hammer hochdrei überhaupt.
während die frau schon mit durchsichtiger bluse vor ihm runden macht, schaut er, laut ihm, wie es entwickelt und ist kein bißchen bereit seine liebschaften aufzugeben!
so ob die frau zu dem leben gar nicht dazugehört.
ist entmündigt worden von dem herren, der nun seinen mann steht und tut was er für richtig hält!

ihr, die betrugsgeschichten nur vom erzählen und lesen kennt. ihr habt doch keine ahnung wie es ist.
wie fühlt sich das an, wenn man plötzlich entdeckt, dass der mann, dem ihr blind vertraut habt, mit dem ihr gemeinsame kinder habt und alles was ihr aufgebaut habt, habt ihr zusammen gemeistert. und dass dieser mann plötzlich euch für dumm hält, dass er nun meint, er müsse zwei leben haben, ohne euch auf dieser rechnung zu haben.
das und nur das ist das schlimmste in solchen fällen. betrug als solches rutscht da mächtig in denhintergrund. aber diese respektlosigkeit, die verachtung die zwingt einen dermaßen auf die kniee! so dass die therapeuten nie arbeitslos werden!

ehe besteht aus 2! also dürfen auch 2 entscheiden was daraus wird, wie es weitergeht!
nur darum geht es!
man kann sich neu verlieben, man kann den s. woanders ausleben. alles ist möglich, alles je nach dem legitim. man kann sich trennen und wieder heiraten, aber wieso begreifen so viele menschen nicht, dass es immer um zwei menschen geht. mit welchem recht meint einer wichtiger als der andere zu sein?!

20.08.2014 16:08 • #51


G
Ich habe meinem Mann nicht sofort von der Affäre erzählt, weil ich dachte, ihn zu schützen. Ich war feige, ich wollte meinem Mann nicht wehtun. Klar war das falsch.

@Olli69: Man muss die Gefühle nicht ausleben, aber manchmal kann man sich nicht wehren. In der Ehe zu bleiben und fremdverliebt sein? Hm...auch dann müsste man wohl ehrlich sein und sich trennen. Die Gefühle sind dann woanders...nur weil man sie nicht auslebt, ändert das doch nichts...Gefühle für einen anderen = Ehe gescheitert, so ist das für mich. In meinem Herzen ist kein Platz für einen andren, wenn ich meinen Ehemann so liebe.

20.08.2014 16:14 • #52


Olli69
Zitat von vorbeigeschaut:
aber mein lieber johny, wir reden hier von einer unzufriedenen EHE! und zu einer ehe gehören zwei!
wie kann man nur so einfach die entscheidungen demjenigen abnehmen, der da direkt involviert ist!



Seine Frau entscheidet aber nicht, sie läßt ihn verhungern und die Ehe läßt sie weiterplätschern, als gäbe es kein Problem.
Das ist ebenfalls Egoismus pur und wer gibt ihr das Recht, ihm seine 6uelle Grundbedürfnisse abzuerkennen ? Sie ist es, die in einer Schockstarre verharrt. Er wäre der glücklichste Mann der Welt, tät sie an sich arbeiten.

20.08.2014 16:20 • #53


G
@Olli69: Wäre er das? Er hat Gefühle für seine Affäre, schon vergessen. Vielleicht wollen Fragesteller und Ehefrau einfach nicht wahrhaben, dass die Gefühle erloschen sind. Woher dann nehmen?

20.08.2014 16:21 • #54


Olli69
Zitat von Gast2018:
In der Ehe zu bleiben und fremdverliebt sein? Hm...auch dann müsste man wohl ehrlich sein und sich trennen. Die Gefühle sind dann woanders...nur weil man sie nicht auslebt, ändert das doch nichts...Gefühle für einen anderen = Ehe gescheitert, so ist das für mich. In meinem Herzen ist kein Platz für einen andren, wenn ich meinen Ehemann so liebe.


Wenn man den Gefühlen nicht nachgibt, erledigt sich das Fremdverliebt sein irgendwann, da diese Gefühle nicht gepflegt werden. So denke ich das jedenfalls. Und nur weil man eine kritische Phase in der Beziehung hat, muß man nicht gleich an Trennung denken. Es kommen auch wieder bessere Tage. Fremdverliebt passiert doch meist dann, wenn zu hause das Tal der Tränen erreicht ist, aber da muß man nicht verharren, es kann doch auch wieder besser werden.
Gibt man in dieser Zeit seinen Gefühlen nach, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

20.08.2014 16:25 • #55


G
@Olli69: Das sehe ich aber anders, man verliebt sich, wenn die Gefühle in der alten Beziehung erloschen sind. Schwere Zeiten steht man durch, wenn noch Liebe da ist. Oftmals hat man wohl emotional ziemlich abgeschlossen mit seinem Partner. Ich würde sonst einen Betrug nicht übers Herz bringen und ja, pflegt man die neue Liebe nicht, geht sie irgendwann ein oder man denkt sein Leben lang daran...

20.08.2014 16:28 • #56


W
Zitat:
Er wäre der glücklichste Mann der Welt, tät sie an sich arbeiten.


Meister Olli, schon mal etwas davon gehört, dass jede Veränderung bei einem selbst beginnt? Das klingt genau so, wie wenn eine Co-Al.ki sagt Wenn er nur aufhören würde zu trinken, dann wäre ich die glücklichste Frau der Welt!

*schnarch* Und täglich grüßt der Hamstermann

@vorbeigeschaut: bin ganz bei Dir aber das logische Denken scheint nicht mehr zu funktionieren wenn das edle Selbstbild bedroht ist. Es ist sinnlos weiter zu diskutieren. Wenn der Hamster nicht springen will und der Springer sich nicht hamstern möchte, dann ists so.

20.08.2014 16:29 • #57


Olli69
Zitat von Gast2018:
@Olli69: Wäre er das? Er hat Gefühle für seine Affäre, schon vergessen. Vielleicht wollen Fragesteller und Ehefrau einfach nicht wahrhaben, dass die Gefühle erloschen sind. Woher dann nehmen?


Ich denke schon, denn hat er das, was er vermisst und eigentlich liebt er doch Frau und Familie, nur mit dem Zustand der As.ualität kommte er nicht klar, dies trieb ihn in die Affäre.

20.08.2014 16:29 • #58


Olli69
Zitat von wasfürntrip!:
Meister Olli, schon mal etwas davon gehört, dass jede Veränderung bei einem selbst beginnt?


Nö.

20.08.2014 16:32 • #59


G
@Olli69: Hm...aber liebt seine Frau ihn auch? Scheint nicht so, kein liebes Wort, keine Beachtung ihrem Mann gegenüber. Hm...ich denke, auch er gibt sich der Gewohnheit hin. Ob das mit Liebe zu tun hat?

20.08.2014 16:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag