17

Mann mit 2 Frauen

G
Wahrscheinlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm das Leben und die Liebe bedeutet. Nur, wenn man betrügt zieht man einen bzw. zwei andere Menschen hinein, die dann nicht die Entscheidungsfreiheit haben. Das wollte ich für meinen Mann nicht. Ja, auch ich habe ihn einige Zeit betrogen, ich konnte es dann aber nicht mehr, weil er mir viel bedeutet. Allerdings habe ich gespürt, dass unsere Ehe nicht das ist, was ich wollte. Ich habe ihn nicht mehr begehrt, die Gespräche haben mich nicht mehr erfüllt und wenn ich ihn ansah, habe ich nur einen guten Freund gesehen.

Hm...für die Familie verfügbar sein? Ist es das, was eine Familie wirklich will? Wenn die Liebe auf der Strecke bleibt, macht es doch die eigene Frau auch nicht glücklich. Wenn man kein liebes Wort für seinen Mann über hat, keine Nähe möchte, hat das dann mit Liebe zu tun? Nicht nur dem Betrüger fehlt etwas, oftmals ebenso den betrogenen Ehefrauen. Klar, ist eine Trennung schwer, klar sollte man, gerade mit Kindern, nicht alles leichtfertig aufgeben. Für mich ist es aber so, dass ich zu einem Betrug nur fähig bin/wäre, wenn ich mit der Ehe/Beziehung eigentlich schon abgeschlossen habe. Ich habe mich emotional dann schon weit entfernt. Nur aus Gewohnheit zusammenzuleben, ist nicht genug für mich. Auch für mich ist die Trennung nicht leicht, aber...ich liebe meinen Mann nicht...das Drumherum vermisse ich. Abends nicht allein sein, einige Unternehmungen, die man mit dem Partner und irgendwie nicht allein unternimmt, das Austauschen von Problemen und suchen nach Lösungen...

Ich erwarte mehr von meinem Leben. Nur um nicht allein zu sein an der Familie festzuhalten ist unfair und ich denke, man kann Gefühle nicht zurückholen, alles hat irgendwann ein Ende und manchmal eben leider auch die Liebe...

20.08.2014 15:25 • #31


V
gast2608, ich bin die letzte, die deine situation nicht verstehen kann!
ich behaupte einfach, dass meine emphatie für alle ecken solch eines dreiecks sehr hoch ist. und ich vergesse auch nie, dass jeder fall dann doch anders zu betrachten ist.

aber wenn ich solche ausreden lese wie gute und schlechte zeiten, verbunden mit männlicher ehre und die flinte, die im korn liegt. du, da wird mir ganz anders!
selbst damit belügt ihr vor allem sich selbst!
kein mensch braucht eure opferschaft! aber durchaus ehrlichkeit, und vor allem respekt!

ich frage dich jetzt sehr direkt: hat deine frau, egal mit welchen fehlern, nach so vielen jahren und gemeinsamen kindern nicht mal ein wenig respekt verdient?
gehört lügen und hintergehen zu der verantwortung die du da meinst zu tragen? oder tragen müssen!
was hindert dich offen und respektvoll ihr gegenüber zu sein?
ist es wirklich nur die negativen eigenschaften, und das aus deiner sicht, deiner frau?
oder ist es vielleicht die eigene bequemlichkeit? die angst womöglich, die dich lähmt. die weise weste, die man nicht beschmutzen darf?

du bist schon der 3.oder 4. mann, den man hier im forum letzter zeit mit fast authentischen geschichte liest.
die frau, die will nicht und der arme mann sucht hier bestätigung für sein lügenhaufen!
na wenns doch so einfach ist, mensch, leb doch so weiter! hau weiter rein, jammere nicht rum und gut is!
verständnis wollt ihr? jaja für die schlimmen taten oder untaten euren frauen?!
und somit das gutheißen eures doppellebens? oder wofür denn eigentlich noch?!
sorry, von mir bekommt ihr kein verständnis! nulll und nochmals null!
und wozu braucht ihr dieses verständnis, ihr habt doch keine lust euer blick nach rechts oder links bewegen! wie papageienschaar behauptet ihr nur das eine. die frau, die war es!
und ihr armen mann-steher, ihr seid dann auf einmal so klein und dafür nixkönnend! euch bleibt aber auch wirklich nix übrig!

jetzt speziell zu dir, gast! mag sein, deine frau ist so eine couchpotato, kein lustmolch und so weiter.
du hast alles versucht, nix hat es gebracht. ok. wie gesagt, hab volles verständnis, auch wenn ich deine geschichte nur aus der einen seite kenne.
aber! irgendwas wurmt doch dich, nicht wahr? sonst wärst nicht hier!
wo ist für dich das problem, der frau, die deinem empfinden nach, deinem vollwertigen leben im wege steht, das auch so zu kommunizieren! du nimmst ihr in dem sinne nix weg! du bereicherst dich da, wo sie dir keine hilfe ist. legitim durchaus. und grad in deinem falle. du nutzt auch die andere frau nicht aus wie viele andere. deine affäre ist doch happy mit dem, was sie von dir bekommt!
na dann lebe doch offen dein leben! entweder mit dem einverständnis deiner gattin oder auch notfalls alleine!

es gibt doch so viele partnerschaftsformen die man im einklang mit sich selbst leben kann.
da braucht dann weder forum noch papst! dann ist alles authentisch und die seele hat ruh gefunden.


KG, vielen dank! ich schau mal nach, was ich da finde
aber ein wenig später. die alte frau braucht mittagsschläfchen

20.08.2014 15:28 • x 1 #32


A


Mann mit 2 Frauen

x 3


W
Olli, Du verallgemeinerst extrem. Es sind nicht immer die Frauen, die kein 6 mehr haben wollen, es hat manchmal auch Gründe, warum Frau keinen S haben möchte usw.
Und nichts hält den TE davon ab, Klartext mit seiner Frau zu reden als seine eigene Feigheit. Sie will die Trennung nicht? Vielleicht bekommt sie Lust dazu, wenn er ihr mal die Wahrheit auftischt. Er redet sich genau wie Springer heraus. Genau das gleiche Zeugs. Er sucht sich von seinen Schuldgefühlen frei zu argumentieren. Auf Veränderung hat er keinen Bock, wie auch Du Olli. Und dann noch sich selbst Honig ums Maul schmieren: ich bin ja ein ach so verantwortungsvoller Familienvater und halte mein Wort.

20.08.2014 15:29 • #33


W
Zitat:
und wozu braucht ihr dieses verständnis, ihr habt doch keine lust euer blick nach rechts oder links bewegen! wie papageienschaar behauptet ihr nur das eine. die frau, die war es!
und ihr armen mann-steher, ihr seid dann auf einmal so klein und dafür nixkönnend! euch bleibt aber auch wirklich nix übrig! kopf gegen die wand




Und wenn Mann mit seinem eigenem Dilemma konfrontiert wird....dann eröffnet er einfach einen neuen Thread und alles geht von vorne los....Der arme hamstermann in seinem Rad

20.08.2014 15:32 • #34


J
Ja genauso gings mir auch, so das ich nach 21 Jahren Ehe die Scheidung einreichte, Er liebte mich noch, aber ich Ihn nicht mehr..muss dazu sagen Er hat mich nie betrogen, aber dennoch gab es genug Probleme, Sorgen ect. diverser Art, soviel, das ich sogar Zeitweise den Lebenswillen verlor.

Da wir auch ein gemeinsames Kind haben, kramte ich meinen Verstand hervor und zog weit weg, von diesem Ort reichte ich dann die Scheidung ein, die Problemlos verlief, wir waren uns in allem einig.

LG

20.08.2014 15:33 • #35


V
Sie will aber nicht, weder Trennung noch 6. Was also soll er tun ?

warum auf einmal so klein? ist der mann zu einem devotismus verdammt?

wo isn denn hier derjenige, der seinen mann steht?
kann er nur mit lügen im hintergrund seine verantwortung tragen? anders geht nicht?
der arme arme mann (männchen!)
tja da sind wir schon soweit. die männer, die den mann stehen! *ironieaus*

20.08.2014 15:34 • #36


Olli69
Zitat von wasfürntrip!:
Olli, Du verallgemeinerst extrem.

Ich weiß, natürlich, daß bringt Leben in die Bude.

Zitat von wasfürntrip!:
Auf Veränderung hat er keinen Bock, wie auch Du Olli.


Das kannst du nicht einschätzen. Du kennst meinen Wunsch nach Veränderung noch nicht.

20.08.2014 15:41 • #37


G
So einfach ist das doch alles nicht. Verantwortung und Pflichtgefühl gegen Liebe. Nicht immer so einfach. Einfach draufhauen, bringt es doch nun nicht. Manchmal ist es ein langer Prozess, einzusehen, dass die Ehe keinen Sinn mehr hat. Loslassen können, ist nicht immer einfach. Klar, ist das betrügen keine Option und auch nicht fair. Fragesteller muss wohl einsehen, dass die Liebe zu seiner Frau am Ende ist, die Beziehung tot. Ich denke auch seine Frau hält aus anderen Gründen, als aus Liebe an ihm fest. Oftmals spielen große Ängste eine Rolle, die man einfach nicht überwinden kann...seine Liebe aufgeben aber auch nicht und deswegen läuft die Affäre weiter. Egoistisch, klar, irgendwo aber auch menschlich....

20.08.2014 15:43 • #38


Olli69
Zitat von vorbeigeschaut:
[b][i]wo isn denn hier derjenige, der seinen mann steht?


Wo er wohnt, weiß ich nicht.

20.08.2014 15:44 • #39


W
Ja, wenn im Inneren wenig Bewegung ist, muss man äußerlich Leben in die Bude bringen. Springer hat diesen Hamsterdreh ja auch raus

20.08.2014 15:45 • #40


Olli69
Zitat von wasfürntrip!:
Ja, wenn im Inneren wenig Bewegung ist, muss man äußerlich Leben in die Bude bringen. Springer hat diesen Hamsterdreh ja auch raus


Ja, er war ein kluger Mann.

20.08.2014 15:46 • #41


Olli69
Gast 2018, ich denke du hast die Situation vom Fragesteller sehr gut erkannt und bin auch voll bei dir.

20.08.2014 15:48 • #42


W
Zitat:
So einfach ist das doch alles nicht. Verantwortung und Pflichtgefühl gegen Liebe. Nicht immer so einfach. Einfach draufhauen, bringt es doch nun nicht. Manchmal ist es ein langer Prozess, einzusehen, dass die Ehe keinen Sinn mehr hat. Loslassen können, ist nicht immer einfach. Klar, ist das betrügen keine Option und auch nicht fair. Fragesteller muss wohl einsehen, dass die Liebe zu seiner Frau am Ende ist, die Beziehung tot. Ich denke auch seine Frau hält aus anderen Gründen, als aus Liebe an ihm fest. Oftmals spielen große Ängste eine Rolle, die man einfach nicht überwinden kann...seine Liebe aufgeben aber auch nicht und deswegen läuft die Affäre weiter. Egoistisch, klar, irgendwo aber auch menschlich....


*gebRecht* Aaaaber ich lese hier nichts von Ängsten, von Eigenverantwortung und Selbstreflexion. Wie vorbeigeschaut schon schrieb, wird hier lediglich eine Legitimation gesucht, weiterhin doppelgleisig zu fahren. Immer wieder das gleiche: die Frau ist Schuld. Mama ist Schuld. Also schnell zurück ins Rad Hier im Forum haben sich die Leute schon die Finger wund geschrieben, viel Verständnis aufgebracht, Lösungsvorschläge macht etc. Ich denke, da ist es mal angebracht, draufzuhauen Haudrauf!

20.08.2014 15:51 • #43


G
@Olli69: Ja, ich denke, viele schreiben hier sehr einseitig. Halt in welcher Rolle sie gerade sind. Ich versuche immer beide Seiten zu betrachten. Habe in kürzester Zeit auch Beides gelebt. Ich habe betrogen, die Konsequenzen gezogen. War echt hart, einem Menschen, der einem etwas bedeutet und mit dem man lange sein Leben geteilt hat, die Wahrheit zu sagen. Auf der anderen Seite meine Affäre, der sich für mich getrennt und dann zurück zur Familie ist. Ich glaube nicht, dass er mir damit Schaden wollte, denke auch, er liebt mich. Er hatte einfach Angst, den Alltag mit seinen Kindern zu verlieren. Seit der Trennung gab es weniger Streit mit seiner Frau...klar fängt Mann da an zu überlegen, im Sinne der Kinder weiterzumachen. Ich denke, er hätte es gerne anders gehabt, einen Neustart mit mir unternommen, er konnte aber einfach nicht....die Angst zu groß....Er hat sich nicht getraut ins Kalte Wasser zu springen...kann ich ihm das Vorwerfen? Nein! Er ist gegenüber seiner Frau und mir nicht fair, klar. Manchmal fehlt einem für Fairness aber einfach die Kraft...vielleicht trennt er sich eines Tages...aber jetzt fehlt die Kraft...die Angst ist zu groß. Betrügen mag nicht fair sein, aber die Ehe ohne Liebe weiterzuleben ist besser? Ist es nicht auch ein Betrug an der Ehe festzuhalten ohne Liebe? Beiderseits? Die Ehefrauen geben doch häufig auch ihren Mann nicht frei, geben nicht mal zu, ihn nicht mehr zu lieben. Und warum? Angst...In solchen Geschichten spielen oftmals Ängste die primäre Rolle. Ich kann und will deswegen niemanden verurteilen, auch wenn ich meinen Geliebten manchmal verteufle, weil er mich verletzt....

20.08.2014 15:55 • #44


Olli69
Zitat von wasfürntrip!:
Ich denke, da ist es mal angebracht, draufzuhauen Haudrauf!


He Baby, du legst dich gerade mit dem neuen Meister an. Siehe links oben.

20.08.2014 15:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag