gast2608, ich bin die letzte, die deine situation nicht verstehen kann!
ich behaupte einfach, dass meine emphatie für alle ecken solch eines dreiecks sehr hoch ist. und ich vergesse auch nie, dass jeder fall dann doch anders zu betrachten ist.
aber wenn ich solche ausreden lese wie gute und schlechte zeiten, verbunden mit männlicher ehre und die flinte, die im korn liegt. du, da wird mir ganz anders!
selbst damit belügt ihr vor allem sich selbst!
kein mensch braucht eure opferschaft! aber durchaus ehrlichkeit, und vor allem respekt!
ich frage dich jetzt sehr direkt: hat deine frau, egal mit welchen fehlern, nach so vielen jahren und gemeinsamen kindern nicht mal ein wenig respekt verdient?
gehört lügen und hintergehen zu der verantwortung die du da meinst zu tragen? oder tragen müssen!
was hindert dich offen und respektvoll ihr gegenüber zu sein?
ist es wirklich nur die negativen eigenschaften, und das aus deiner sicht, deiner frau?
oder ist es vielleicht die eigene bequemlichkeit? die angst womöglich, die dich lähmt. die weise weste, die man nicht beschmutzen darf?
du bist schon der 3.oder 4. mann, den man hier im forum letzter zeit mit fast authentischen geschichte liest.
die frau, die will nicht und der arme mann sucht hier bestätigung für sein lügenhaufen!
na wenns doch so einfach ist, mensch, leb doch so weiter! hau weiter rein, jammere nicht rum und gut is!
verständnis wollt ihr? jaja für die schlimmen taten oder untaten euren frauen?!
und somit das gutheißen eures doppellebens? oder wofür denn eigentlich noch?!
sorry, von mir bekommt ihr kein verständnis! nulll und nochmals null!
und wozu braucht ihr dieses verständnis, ihr habt doch keine lust euer blick nach rechts oder links bewegen! wie papageienschaar behauptet ihr nur das eine. die frau, die war es!
und ihr armen mann-steher, ihr seid dann auf einmal so klein und dafür nixkönnend! euch bleibt aber auch wirklich nix übrig!
jetzt speziell zu dir, gast! mag sein, deine frau ist so eine couchpotato, kein lustmolch und so weiter.
du hast alles versucht, nix hat es gebracht. ok. wie gesagt, hab volles verständnis, auch wenn ich deine geschichte nur aus der einen seite kenne.
aber! irgendwas wurmt doch dich, nicht wahr? sonst wärst nicht hier!
wo ist für dich das problem, der frau, die deinem empfinden nach, deinem vollwertigen leben im wege steht, das auch so zu kommunizieren! du nimmst ihr in dem sinne nix weg! du bereicherst dich da, wo sie dir keine hilfe ist. legitim durchaus. und grad in deinem falle. du nutzt auch die andere frau nicht aus wie viele andere. deine affäre ist doch happy mit dem, was sie von dir bekommt!
na dann lebe doch offen dein leben! entweder mit dem einverständnis deiner gattin oder auch notfalls alleine!
es gibt doch so viele partnerschaftsformen die man im einklang mit sich selbst leben kann.
da braucht dann weder forum noch papst! dann ist alles authentisch und die seele hat ruh gefunden.
KG, vielen dank! ich schau mal nach, was ich da finde
aber ein wenig später. die alte frau braucht mittagsschläfchen