17

Mann mit 2 Frauen

G
Ich (männlich) bin seit inzwischen unglaublichen 22 J. verheiratet. Unsere Kinder sind fast erwachsen. Unser Leben funktioniert grundsätzlich. Es fehlt uns wenig. Meine Frau hat jedoch über unsere Ehejahre eine regelrechte Wand zwischen uns aufgebaut und sich fast nur auf die Kindererziehung konzentriert.

Liebe Worte, Interesse an mir, Nähe, S. - so gut wie Fehlanzeige. Das Thema habe ich schon häufig angesprochen, aber es ändert sich kaum etwas. Ich schätze meine Frau sehr, mag sie auch, aber diese fehlende Nähe hat mich fast krank gemacht.

Vor ca 1,5 Jahren lernte ich dann zufällig eine Frau kennen. Anfangs haben wir uns nur unsere Sorgen erzählt. Irgend wann wurden wir dann intim und es gelingt uns nunmehr bereits so lange, unsere Liebschaft geheim zu halten. Sie ist jedoch bereits 3 x geschieden, was mich anfangs richtig schockte. Ich bin davon ausgegangen, dass ich schon mit der Zeit die Gründe ihrer Trennungen heraus finde und ich dann es auch vorziehe, zu gehen.. Aber auch nach 1,5 Jahren, wo ich diese Frau kenne kann ich nur sagen, dass es 3 Blödmänner gewesen sein müssen.

Der Leser wird nunmehr sagen: Trenn Dich von Deiner Frau und gehe zu der Anderen.

Und da liegt das Problem. Meine Affäre will nach ihren 3 Ehen keine feste Beziehung mehr, aber mich auch nicht missen. Andererseits liebe ich auch meine Familie. Ich bin also hin- und hergerissen.

Was meint Ihr?

19.08.2014 16:12 • #1


M
Hallo Gast,

mal schnell antworten, bevor Du hier hin- und hergerissen wirst.

Zitat von Gast2608:
Ich bin also hin- und hergerissen.


Wieso willst das denn ändern? Klingt nach sorgenfreiem Leben für alle Beteiligten... Gut, Du betrügst Deine Frau. Das ist nicht fair und fein und wenn Sie es rausfindet ist´s aus mit dem lustigen Leben. Dann hast wahrscheinlich niemand mehr...

Autsch, jetzt werd ich auch gleich zerrissen!

MfG
Manfredus

19.08.2014 16:19 • #2


A


Mann mit 2 Frauen

x 3


T
Hi Gast,

ich frage mich inzwischen, ob es überhaupt eine Lösung für dieses grundsätzliche Problem gibt und kann Dir daher nicht raten. Aber hier ist Deine Story in grün:

das normale dilemma einer langen partnerschaft

Vielleicht findest Du ja die eine oder andere Anregung.

Viel Glück,

two

19.08.2014 16:19 • #3


M
Na ja, der Trend geht doch zur Viertfrau

19.08.2014 16:56 • #4


H
Hallo Gast2608,
also, wenn Deine Bekannte eh` nichts Festes nach 3 gescheiterten Ehen mehr will, bist Du doch auf der sicheren Seite, sie wird Dir demnach keinen Stress machen, daß Du Dich von Deiner Frau trennen sollst etc.
Wenn Du das so laufen lassen kannst, ist doch alles gut.
Nur meine ich herauszuhören, daß Du bereit wärst, Dich für Deine Freundin zu trennen, stimmt das so, wie ich es empfinde?

19.08.2014 18:33 • x 5 #5


T
Zitat:
Na ja, der Trend geht doch zur Viertfrau Cool


ja? Ist noch nicht zu mir durchgedrungen, halte ich aber nicht für die schlechteste Lösung Sie nehmen sich gegenseitig die Arbeit ab und haben ihren Spaß miteinander Könnte allerdings ganz schön anstrengend für den Mann werden

19.08.2014 19:15 • #6


M
Eine kann dies nicht
Zweite kann das nicht
Drei kann was
Vier kann etwas

Ist Eine weg ist Zwei noch da, 3 und 4 auch.

Vielleicht vielleicht ist bei dem Manöver auch nie niemals nicht Eine so als Mensch anwesend und deshalb wird es so veranstaltet. Sonst stellen sich Entwicklungsanforderungen noch an die eigene Person und wer will das schon

Es lebe die Paniniwelt der Singlebörsen

20.08.2014 10:08 • #7


Olli69
Hi Gast,

du lebst im Paradies , wo ist das Problem

20.08.2014 10:20 • x 1 #8


T
Zitat:
Eine kann dies nicht
Zweite kann das nicht
Drei kann was
Vier kann etwas

Ist Eine weg ist Zwei noch da, 3 und 4 auch.

Vielleicht Augen rollen vielleicht ist bei dem Manöver auch nie niemals nicht Eine so als Mensch anwesend und deshalb wird es so veranstaltet. Sonst stellen sich Entwicklungsanforderungen noch an die eigene Person und wer will das schon lustig

Es lebe die Paniniwelt der Singlebörsen Augen rollen lustig


schöner und lustiger Text

20.08.2014 10:55 • #9


V
Und da liegt das Problem. Meine Affäre will nach ihren 3 Ehen keine feste Beziehung mehr, aber mich auch nicht missen. Andererseits liebe ich auch meine Familie. Ich bin also hin- und hergerissen.

warum wieso bist du hin und hergersissen? die affäre will gar nicht mehr von dir und du bist trotzdem hin und hergerissen?
heißt es, wenn deine affäre mehr wollen würde, wärst du bei ihr?

ansonsten ist doch prima aus deiner sicht, kannst beide behalten. es gibt nur ein aber. und das ist deine frau, die keine ahnung hat, was da im hinterzimmerchen am laufen ist.
vielleicht ist deine zerrisenheit so zu erklären, dass diese lügen dir zu schaffen machen?
was spricht dagegen, wenn du deiner frau die offene ehe vorschlagen würdest? sie will schließlich nicht das, was du woanders holen kannst.
so ist jeder für sich zufrieden, ehrlich und auf eigene weise glücklich.

20.08.2014 12:09 • #10


H
Hallo Gast2608,

deine Frau sagt dit offen und ehrlich dass sie keine Lust auf Gespräche, Nähe, S. hat. Also an den elementaren Dingen in einer Beziehung nicht teilnimmt. Du biegst dir das so hin, dass die Beziehung grundsätzlich ja läuft. Tut sie aber nicht. Hättet ihr zwei einen Arbeitsvertrag miteinander, dann mag es ja angehen dass man das emotionale aussen vor lassen kann, aber euch sind eure Pfeiler weggebrochen und dann zugucken wie der Rest des Hauses einstürzt wird auch nicht besser nur weil die Fenster schön gestrichen sind.

Was ich sagen will: Du hast ja deiner Meinung nach alles probiert um es mit deiner Frau zu kitten. Sie will nicht. Wo ist das Problem dann ein Gespräch mit ihr zu führen, herauszufinden ob ihr eine Basis ohne Zärtlichkeiten und S., ohne emotionale Nähe findet und ihr dann reinen Wein einzuschenken.

Im besten Fall rauft ihr euch zusammen und kommt euch wieder näher ODER für sie ist das ok. Sie sucht sich dann für S. auch jemanden und ihr kommt beide damit zurecht.

Kann natürlich auch sein dass der Rest dann auch den Bach runtergeht, aber ein Neuanfang für beide ist dann möglich. Das solltest du dir - und auch deiner Frau zugestehen.

20.08.2014 12:25 • #11


G
Das Problem liegt wohl da, das es keinen Spaß macht, die eigene Frau zu betrügen, neben einer Frau zu leben, während man eine andere liebt.

Ich kann dir ja in Kurzform mal meine Geschichte erzählen:
Ich verheiratet, er auch, er zwei kleine Kinder. Trennung erfolgt, beiderseits, er nach sieben Monaten zurück. Die Streitereien mit seiner Frau wurden während der Trennung weniger, er meint, er hätte sie noch lieb, liebe aber mich. Er konnte ohne seine Kinder nicht sein. Ich denke, ihn hat das Gefühl der Gewohnheit und die Angst, was auf ihn zukommen würde zurückgetrieben.

Was will ich damit sagen? Überlege dir gut, was und ob du noch etwas für deine Frau empfindest. Trenne dich nicht wegen einer anderen Frau sondern nur dann, wenn du in der Ehe keine Erfüllung mehr findest, nur für dich allein. Ich bin mit meiner Trennung von meinem Mann glücklich, mir fehlten die Gefühle und das ist nicht, was ich bis an mein Lebensende wollte. Meine Affäre ist zurück, aber scheinbar auch nicht glücklich. Wir arbeiten zusammen und treffen uns immer wieder, umarmen und küssen uns und unternehmen was in der Mittagspause. Jetzt haben wir Urlaub, nichts gehört und gesehen. Wie auch? Ich glaube irgendwie daran, dass er mich liebt. Versuche trotzdem von ihm loszukommen, weil er, egal wie die Ehe läuft nicht zurückkommen wird zu mir. Auch ein Leben, was ich nicht will. Ich will nicht ewige Geliebte sein. Eine Trennung ist hart, lässt aber für die Zukunft auf glücklichere Zeiten hoffen...von meinem Affärenmann habe ich die Trennung noch nicht geschafft, irgendwann aber...Ich wünschte, ich wüsste was in ihm vorgeht, ich kann das nicht nachvollziehen. Warum bleibt ihr Männer, wo die Ehe gescheitert ist? Hofft ihr auf Besserung? Glaubt ihr an zurückkehrende Gefühle für die Ehefrau? Glaubt ihr die Streitereien haben ein Ende irgendwann?

20.08.2014 12:53 • #12


Olli69
Zitat von Gast2018:
Warum bleibt ihr Männer, wo die Ehe gescheitert ist? Hofft ihr auf Besserung? Glaubt ihr an zurückkehrende Gefühle für die Ehefrau? Glaubt ihr die Streitereien haben ein Ende irgendwann?


Nein, weil wir einfach unseren Mann stehen, Tag ein, Tag aus, egal wie schwer und nicht einfach die Flinte ins Korn werfen. Weil wir Verantwortung übernommen haben und das bis zum bitteren Ende.
Weil wir zu unserem Wort stehen: in guten wie in schlechten Zeiten.

20.08.2014 12:59 • #13


G
@Olli69 Das finde ich grundsätzlich auch super, aber wenn es nur noch schlechte Tage gibt und die Liebe wirklich weg ist, macht das doch keinen Sinn, auch für die Kinder nicht. Wirft man nicht schon die Flinte ins Korn, wenn man betrügt, zurückgeht und weiterbetrügt? Ist es nicht traurig, seine eigene Liebe wegzuwerfen, nur wegen dem Verantwortungsgefühl? Eltern bleiben doch Eltern, egal, wo sie sind. Kann man überhaupt von der Liebe zur Geliebten reden, wenn man dann doch bei der Familie bleibt? Ist es dann überhaupt Liebe? Zur Frau wohl nicht und zur Geliebten ja irgendwie auch nicht. Ich vermisse ihn total und er lebt da einfach wieder sein leben...ist das so einfach? Sorry, ist ja nicht mein Thread hier, aber mich beschäftigt das.

Ich meine, dass die Ehe vom Fragesteller am Ende ist, so wie er schreibt. Unabhängig davon, was seine Freundin möchte. Er ist unglücklich in der Familie und da auszuharren hat mit Verantwortung übernehmen nichts zu tun...

20.08.2014 13:11 • #14


G
@Danke Olli, die Antwort passt auch auf mich

Ja @Gast2018, die Frage stelle ich mir natürlich auch. Wenn ich mich so unterhalte, geht es vielen Familien jedoch so. Langjährige Beziehung, Kinder und die Luft in der Ehe ist fast ü b e r a l l heraus.

Ich glaube auch nicht, dass es auf Dauer mit einer anderen Frau besser ist. Am Anfang vielleicht, aber auf Dauer?

Meine Affäre läuft wohl deshalb gut, weil es keine Versprechen gibt, keine Verpflichtungen, keinen Alltag. Wir treffen uns, gehen mal nur essen, bißchen Quatschen und sicherlich auch mal 6.

20.08.2014 13:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag