159

" Mann " versteht die Welt nicht mehr

P
Hey Frank,

auch wenn es für dich wie Hohn klingen mag. Dafür daß du in der Situation bist, in der du bist, hast du diverse Lichtblicke, die nicht selbstverständlich sind.

nichts desto trotz, super, dass du aktiv geworden bist. Und super, dass du deinem Gefühl gefolgt bist und raus bist aus der Praxis Traue ruhig deinem Gefühl.

Was die Umarmung betrifft, kann ich sie nur virtuell geben

21.02.2020 19:39 • x 1 #76


Frank-R_aus_Ro
Danke... Perzet..

Ich fühle mich gerade wie ausgelaugt und der Kopf ist grad wie leergefegt..

22.02.2020 00:36 • #77


A


" Mann " versteht die Welt nicht mehr

x 3


Frank-R_aus_Ro
Guten morgen alle zusammen..

Hier nun mal mein heutiges Tagesupdate...

Aktuell fühle ich mich gerade mal relativ gefestigt, ich bin mir aber im klaren darüber das dieses Gefühl nur von kurzer dauer sein wird / kann..

Aber ich muss es trotzdem aufschreiben was mir gerade durch den Kopf geht.. Das liegt wohl auch ein bisschen daran das ich mich gestern mal einer außenstehenden Person anvertraut habe und ich gemerkt habe, das es mir ein wenig gut tat.
Auch wenn es für mich ein sehr Emotionales Gespräch was das alles bis in meine Grundfesten aufgewühlt hat.

Ich habe auch heute Nacht für die Verhältnisse einigermaßen gut geschlafen, nicht so wie in den Tagen / Nächten davor nur in einer Art Dämmerzustand..

Und heute ist es so, das mir im moment ein permanenter Schrei nach nähe und Zärtlichkeit durch den Kopf hallt..
Und dieser Drang danach gerade für mich unerträglich wird...

Ich weiß echt nich was ich davon halten soll.. Oder wie damit umgehen?

Gibt es bei euch auch solche Tage wo dieser Drang danach so heftig ist?
Und wie geht ihr damit um...
Oder bin ich jetzt einfach nur komplett am durchdrehen.. Ich verstehe gerade die krassen Wiederspruch in mir selber nicht..

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag...

22.02.2020 12:05 • #78


P


Frank, du bist ein Mensch, hast Gefühle. Und im Moment bricht dein altes Leben zusammen. Wer sehnt sich da nicht nach Menschlichkeit, Wärme, Verständnis, Liebe?

Alles gesunde, menschliche Wünsche.

Hier nochmal übers Netz eine kleine Variante

22.02.2020 12:15 • x 1 #79


Frank-R_aus_Ro
Ich muss eben noch mal etwas nachlegen zu meinem vorigen Beitrag:

Gibt es bei euch auch solche Tage wo dieser Drang danach so heftig ist?

Und wie geht ihr damit um...

Oder bin ich jetzt einfach nur komplett am durchdrehen.. Ich verstehe gerade die krassen Wiederspruch in mir selber nicht..

Ich weiß das ich hier keine Patentlösung finden werde.. Aber ich wollte damit ausdrücken, mir geht es nicht um eine neue Liebe, oder die nächste feste Bindung, sondern einfach nur um die nähe und Zärtlichkeiten an sich..

Nicht das ihr mich da falsch versteht!

Und bevor vielleicht irgend jemand kommt und schreibt: wenn der Drang so groß ist, das gibt es ja auch käuflich..
Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gemacht und würde diese möglichkeit noch nicht einmal ansatzweise in erwägung ziehen..

Das musste einfach noch mal raus...

22.02.2020 12:35 • #80


Frank-R_aus_Ro
Guten morgen euch allen.

Ich will einfach mal kurz hier schreiben wie es mir heute morgen geht,

Gestern habe ich noch mal ein Gespräch mit meiner Frau gehabt, auch wenn es von ihrer Seite her positiv war, fühle ich mich dadurch auch nicht viel besser.

Was meine ich damit von ihrer Seite her positiv Ich versuche es mal zu erklären.

Sie hat sich Gedanken gemacht wie sie mir helfen kann das ich mir für meinen Neuanfang zumindest Finnanziell keine Sorgen machen muss. Damit meine ich, sie hat gemeint das sie das Geld das auf unserem Gemeinschaftskonto ist zur hälfte auf mein Konto überweisen will. Das wäre schon einmal genug um sich einen Makler leisten zu können und noch eine reserve für vielleicht nötige Anschaffungen. Desweiteren hat sich sich Gedanken darüber gemacht was ich aus unserer Gemeinsammen Zeit her alles mitnehmen könne, das wenn es Not tun würde auch noch zu Geld gemacht werden könnte.
Wir haben sehr vernünftig darüber geredet und wurden uns soweit auch einig..
Aber es geht mir echt Schei....dabei.

Um auch mal ein bisschen ablenkung zu haben, habe ich sie gestern gefragt ob wir mal gemeinsam etwas unternehmen wollen.
Ich habe den Vorschlag gemacht, das wir ja mal eine Runde Billiard spielen gehen könnten, es hat mich echt sehr viel Überwindung gekostet etwas zusammen zu unternehmen. Sie fand die Idee toll und so haben wir das dann auch gemacht. Im grunde war es ein toller Abend, wir hatten Spaß und haben auch gelacht.

Aber dennoch tut es mir extrem weh innerlich wenn ich mich bemühe in ihrer gegenwart verhältnissmäßig normal zu reagieren. Und versuche meine Gefühlswelt nicht so offen zu zeigen.
Sie hat mich gestern Abend auch gefragt ob ich mir vorstellen könnte mit ihr zusammen mal einen Jogaschnupperkurs zu besuchen, nicht jetzt gleich aber in der Zukunft.... Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll....... Es tut einfach nur Weh.

Ich habe dann noch mal die Initiative ergriffen und sie gefragt ob sie eventuell überhaupt noch eine Chance sieht das wir irgendwann eventuell wieder zusammen kommen könnten, aber daraufhin hat sie mir erklärt, das sie sich nur wünschen würde und sie sich Vorstellt, wir bleiben einfach richtige Freunde und wären füreinander da, aber mehr wird es nie wieder geben.
Und ja...Sie sagt immer noch das sie mich Liebt und weiß was sie an mir hat und mich als Freund nicht verlieren will. Aber mehr auch nicht...

Es tut mir so sehr weh...... Und ich kann es immer noch nicht begreifen !

Das ganze ist für mich echt ein Alptaum...

23.02.2020 11:39 • x 2 #81


D
Erst einmal gut, dass ihr ein paar finanzielle Dinge geklärt habt.
Am besten überweist sie gleich morgen das Geld.
Und die Gegenstände und Möbel, die ihr besprochen habt, auch das Wohnmobil, solltet ihr auflisten und die Übergabe unterschreiben.
Diese Dinge sind kein Zeichen von Misstrauen, sie müssen einfach sauber erledigt und dokumentiert werden, sollte sich der Ton ändern.
Bei hoch emotionalen Dingen, kann das ruckzuck passieren.

Auf gemeinsame Unternehmungen würde ich verzichten, denn es erschwert den Prozess des Lösens.
Auch ihre Vorschläge und warmen Trost-Worte würde ich großräumig umgehen und erst recht nicht danach fragen.
Die Beziehung ist beendet. Bei einem gebrochenen Herzen ist es der reine Selbstbetrug, an eine Freundschaft zu glauben. SIE kann das, klar, sie liebt Dich jetzt auf eine nette Art, ihr verlangt das rein gar nichts ab, im Gegenteil.
Du bist gern gesehene Gesellschaft und Kumpel.
Ei e räumliche Trennung ist jetzt das dringendste Ziel, das Du verfolgen solltest.

23.02.2020 13:35 • x 2 #82


Frank-R_aus_Ro
Hallo Dracarys.

An allen Punkten die du gerade geschrieben hast bin ich am Arbeiten um zu schauen das ich nicht wieder komplett den kürzeren ziehe.

Und in dem Materielem Punkt habe ich mir auch schon meine Strategie zurechtgelegt, wobei ich dazu sagen will das ich dabei auch absolut Fiar bleiben möchte. Aber ich kann nunmal 15Jahre auch nicht so einfach aus dem Kopf streichen und alles Emotionslos wegwefen..

Und ich bin ja schon am schauen wegen einer Wohnung für mich... Es ist halt schwer so schnell etwas zu finden. Hier wo ich wohne, gibt der Wohnungsmarkt halt kaum etwas her und dann ist ja noch die Frage, ob dann auch noch den Zuschlag bekommen würde...

23.02.2020 13:50 • #83


S
Du bist auf deinem Weg, in deinem Tempo so wie es für dich gut ist. Vom Verstand her weisst du ja, dass du dein Leiden mit gemeinsamer Zeit momentan verlängerst aber dein Herz braucht das noch um bei dir anzukommen bis du deine Grenze hast. Deine Frau tut sich leichter, sie ist schon auf ihrem Weg und in der freundschaftlichen Distanz. Pass gut auf dein Herz auf.

23.02.2020 14:22 • x 1 #84


Gorch_Fock
Frank, Du machst leider im Moment die typischen Fehler von Frischgetrennten. Fehler Nr. 1: Diverse Beziehungsgespräche: Sie hat Dir jetzt deutlich gesagt, dass es zu Ende ist. Das ist erstmal zu akzeptieren. Es gibt Strategien im sog. Ex-Back - aber dazu hast Du im Moment nicht die Stabilität (und auf Grund der sechsuellen Neuorientierung wahrscheinlich trotzdem chancenlos). Denn dazu gehört, auch nicht Fehler Nr. 2 zu machen: Gemeinsame Aktivitäten. Deine Nochfrau hat Dir die Beziehungsebene aufgekündigt und ihr geht nett Billardspielen. Nein, das haut nicht hin und wird Dich im Nachgang noch weiter runterziehen.
Es ist okay, dass ihr die finanziellen Punkte regelt , aber für alles andere ist sie jetzt selber verantwortlich. Es gibt auch keine Freundschaften mit Ex-Partnern, für die man noch Gefühle hat. Genauso wie sie das Recht hat, wieder eine neue - dann für sie passende Konstellation zu finden, hast Du dieses Recht genau so.
Wie Dracary schon angesprochen hat: Fixiert die Punkte so schnell wie möglich. Und nein, ein Anwalt berät nur seinen Mandanten. Es gibt keinen gemeinsamen Anwalt. Wenn ihr das gemeinsam lösen wollt, mach einen Termin beim Notar zur Aushandlung einer Scheidungsfolgenvereinbarung.
Das Problem liegt bei Trennungen immer daran, dass in sehr kurzer Zeitabfolge neue Akteure auf das Spielfeld treten werden. Das kann bei Deiner Frau eine neue Partnerin / ein neuer Partner sein, der ganz schnell eine ganz andere Dynamik reinbringen wird. Nicht notaterielle / gerichtsfest getroffene Angelegenheiten werden regelmäßig dann wieder zur Diskussion gestellt und sind dann auf einmal nichts mehr Wert. Mit jedem Tag der Trennung entfernt sich Deine Nochfrau weiter, das wirst Du auch noch feststellen. Deshalb zeitnah alles so gut wie möglich festlegen und dann die räumliche Trennung einleiten um wieder Ruhe ins System zu bringen.
Was hast Du körperlich bisher mal für Dich gemacht? Auch mal Entspannung / Therme Erding könnte mal eine gute Auszeit für Dich darstellen.

23.02.2020 14:56 • x 2 #85


P
Oh Frank, ich will echt nicht unken, aber was deine Holde dir da anbietet ist der pure Hohn.
Erst einmal erwartet man super Sachen nach
Zitat von Frank-R_aus_Ro:
Sie hat sich Gedanken gemacht wie sie mir helfen kann das ich mir für meinen Neuanfang zumindest Finnanziell keine Sorgen machen muss.

Das ist ja echt nett.
Zitat von Frank-R_aus_Ro:
Wir haben sehr vernünftig darüber geredet und wurden uns soweit auch einig..

okay, dann sich die Einigung nochmal genauer anschauen, mit Abstand.
Zitat von Frank-R_aus_Ro:
das sie das Geld das auf unserem Gemeinschaftskonto ist zur hälfte auf mein Konto überweisen will.

Das gehört dir sowieso.
Zitat von Frank-R_aus_Ro:
was ich aus unserer Gemeinsammen Zeit her alles mitnehmen könne, das wenn es Not tun würde auch noch zu Geld gemacht werden könnte.

alten Kram darfst du haben.

Boah, eh, so nett ist sie absolut nicht.
Sie bietet dir nur Sachen an, die dir eh gehören. Was für eine nette Geste.

Netter wäre, dich aus der Bürgschaft zu entlassen indem sie andere Bürgen findet.
Nett wäre, dir einen gewissen Prozentsatz von den Mieteinnahmen, zb 1% monatlich für eine Weile zu überweisen, als Anerkennung deiner Leistungen.

Ich gehöre hier im Forum wirklich nicht zu den Schwarzsehern, eher moderat nachdenklich.
Aber was da mit dir abgezogen wird, ist für mich unmenschlich für dich, sehr berechnend von ihr / ihrer Familie, schön ruhig haltend und vertröstend für was auch immer.

Bitte, bitte siehe zu, daß du dir einen eigenen Anwalt asap besorgst, der für deine Interessen eintritt. Du bist emotional noch so sehr abgelenkt und sehr verständlich voll durch den Wind, das kannst du alleine gar nicht übersehen.

Die persönliche menschliche Seite ist schon schlimm genug. Sieh zu, daß du dich finanziell so schnell wie möglich noch rettest.

23.02.2020 21:03 • x 4 #86


Frank-R_aus_Ro
Hallo und heutiges Update..

Der heutige Tag hat bis jetzt dafür gesorgt das mein Loch noch etwas tiefer geworden ist als es bisher schon war.

Ihr werdet euch jetzt sicher fragen wieso..

Als ich habe euren Rat befolgt und habe heute einen Anwalt aufgesucht um mir von ihm mal aufzeigen zu lassen wie meine derzeitige Situation aussieht. Und was ich für meine alleinige Zukunft erwarten kann.

Kurzum es war für mich ein absolut niederschmetterndes Gespräch. Ich hatte unseren Ehevertrag dabei und alles was ich auf die schnelle an Unterlagen zusammen bekommen habe. Kontoauszüge von all unseren Konten und so weiter..

Als fakt ist ich habe in bezug auf das gemeinsamme Haus komplett verloren, damit meine ich ich habe da auf nichts aber auch rein garnichts in irgend einer Weise einen Anspruch den ich geltend machen könnte.. Naja der Ehevetrag ist von 2017 und da war noch alles in Ordnung und wie gesagt ich hätte mir niemals vorstellen können das wir uns trenne würden..

Aber auch in allen anderen Punkten hat mir der Anwalt nicht viel Hoffnung machen können, sondern nur Tips zu Schadensbegrenzung gegeben.

Zum Beispiel:
1) Ich muss unbedingt aus dem gemeinsammen Kredit für das gemeinsame Haus raus, weil ich auch da keine möglichkeit habe hinterher irgenetwas von dem Geld wieder zusehen.

2) Soll ich zusehen das ich auch aus dem Mietvertrag rauskomme den wir hier am laufen haben wo wir jetzt noch zusammen wohnen.

3) Mir erst eine eigene Kleine Wohnung suchen soll, wenn diese Punkte erledigt sind, damit ich nicht auch noch später in diesen Punkten etwas habe wo ich für zahlen muss und nichts mehr davon habe.

Selbst beim Thema Rentenausgleich würde ich nichts von haben, da sie selbstständig ist und in Ihre Private Rentenversicherung weniger einzahlt als ich.

Auch die Tatsache das sie mehr Verdient als ich, bringt nichts, weil es nicht zig tausende sind sondern vielleicht maximum 1000,- mehr im Monat als ich.
Also man sieht Niederlage auf ganzer Linie.....

Naja .... Man sieht es wird nicht besser für mich.. Und es fällt mir echt schwer Land zu sehen.. Damit meine ich einen neuanfang..
Eigentlich bin ich grad so verzweifelt das ich eigentlich am liebsten einen kompletten Schlußstrich ziehen würde. Und aller Schmerz und alle Probleme hätten ein Ende.

Ich fühle mich gerade so als wäre direkt vor mir eine riesige Mauer an der ich nicht weiterkomme und direkt hinter meinen Hacken wäre ein endlos tiefer Abgrund, in den ich am liebsten springen würde..

Mehr kann ich ebend nicht schreiben, weil es mir grad richtig mies geht und ich echt nicht weiter weiß....

Das einzige aus unserem gemeinsammen Leben wo ich ein anrecht hätte wäre die hälfte des Geldes das auf unseren gemeinsammen Konten ist. Was aber im vergleich zu dem was wir zusammen erwirtschaftet haben Peanuts sind.

24.02.2020 15:29 • x 1 #87


S
Auch wenn es gerade den Anschein hat, dass sich alles gegen dich verbündet hat nicht aufgeben! Versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen, ich ahne, dass dir ansich die Kraft fehlt... Es hat den Anschein, dass sie durchaus all die Jahre auf sich geschaut hat während du ihr blind vertraut hast. Ich wünsche dir, dass du in die Wut kommst.... Wenn sie dich liebt wie sie sagt, ist faires Teilen angesagt. Steh bitte für dich ein auch wenn die Enttäuschung und der Schmerz ersrmal betäubt.

24.02.2020 15:45 • x 1 #88


perpetuum
Seh es bitte so: Du bist jetzt ganz unten angekommen, dafür siehst du aber auch glasklar was Fakt ist.

Ab jetzt geht es vorwärts. Langsam, mit kleinen Schritten, aber es wird besser werden.

Zitat von Frank-R_aus_Ro:
Eigentlich bin ich grad so verzweifelt das ich eigentlich am liebsten einen kompletten Schlußstrich ziehen würde. Und aller Schmerz und alle Probleme hätten ein Ende.


Ja, das fühlst du jetzt viielleicht manchmal, bitte lasse diese Gedanken nicht die Oberhand gewinnen. Es ist jetzt gerade schlimm, so wird es nicht bleiben.

Rede mit jemandem, das erleichtert. Wenn gerade niemand da ist, rufe die Seelsorge an bitte.
Und/oder schreibe hier.

24.02.2020 18:56 • #89


Gorch_Fock
Hey Frank, ist verständlich, Du bist im Moment im geistigen Chaos. Natürlich sind solche Infos, dass ihr z.B. schon längst einen Ehevertrag habt, wichtig in diesem Moment. Denn da müsste allerdings schon alles ordungsgemäß geregelt sein. Es gibt hier auch nicht das Argument denn 2017 war alles in Ordung. Solche Verträge müssen ja gerade so formuliert sein, dass sie für beide passend sind.
Warum musst Du aus dem Kreditvertrag raus? Zahlst Du für ein Haus, für welches Du notariell nicht eingetragen bist? Das ist in der Tat ein schwerer Fehler, der dann aber schon in der Vergangenheit liegt. Hier sollte gegengesteuert werden. Im schlimmsten Fall musst Du die Zahlungen einstellen und dann wird die Bank das Ruder übernehmen (ggf. Zwangsversteigerung gem. Grundschuld). Du hast somit auch noch einiges an Druckmitteln.
Ihr wohnt ja aktuell noch zusammen. Normalerweise macht man das so: Jeder von Euch beginnt mit der Wohnungssuche. Ihr vereinbart, dass dann gekündigt wird, sobald bei etwas sicher haben. Das wird ca. 4-5 Monate dauern. Und ggf. wird es bei dem einen schneller gehen. Dieser zahlt dann dann eine Kompensation für die Zeit. Kündigungsschreiben fertig machen, beide Unterschriften drauf und dann raus damit. Sei froh, so ein Mietshaus seit ihr in 3 Monaten raus. Ich hab das Ganze genauso durch und es ist einfach befreiend danach die Schlüssel abzugeben. Du brauchst ja ein Dach über den Kopf, das muss schon parallel laufen. Ansonsten müsst ihr schauen, dass ihr bei Freunden / Familie unterkommen könnt. Oder Ferienhaus z.Bj.
Ähhm, also 1000 Euro halte ich schon für ziemlich erheblich. So wie ich es verstanden habe, hab ihr keine Kinder. Wo sollen da jetzt noch groß Unterhaltszahlungen fließen? Eine Vereinbarung zur Gütertrennung (wenn nicht schon in Eurem Ehevertrag drin) würde hier Sinn machen. Nachdem das mit dem Haus geklärt ist.
Ich frag mich ganz ehrlich, was in Eurem Ehevertrag drin steht. Normalerweise hat man solche Dokumente, damit Du gerade NICHT wie jetzt ins Bodenlose fällst. Hier sind offensichtlich viele juristische Fehler / Fehlberatungen in der Vergangenheit passiert. Bzw. wenn nicht, wusstest Du - notariell bestätigt - auf was Du dich da einlässt.

24.02.2020 20:42 • #90


A


x 4