67

Mein Alptraum Wie konntest du uns so schnell aufgeben

T
Hey Vicky... Vielen Dank für deine Worte. Es tut gut, hier nicht ganz alleine zu sein.
Ich glaube, jeder weiß, dass es irgendwann in der Zukunft besser wird. Alleine es zu akzeptieren, ist so brutal schwer. Wenn man doch nicht loslassen will, weil man selbst noch lange nicht fertig war, dass jenseits jeglicher Vorstellungskraft lag... Aber sie es so für sich... Für uns... Gegen uns...entschieden hat.
Und ich spüre und einfach weiß, dass es falsch war und ist. Ich es aber akzeptieren muss. Ist einfach nicht fair. Wenn das Vermissen so schlimm ist.
Ich war nicht fertig mit ihr... Ich war zu Hause und angekommen. Und solange ich in dieses Grübeln, Selbstmitleid und Trübsal verfalle... Macht Leben, machen Tage... Macht Freizeit keinen Spaß mehr.
Ich hätte so gern gekämpft... Zwinge mich, mir immer gleich zu sagen... Es ist Schluß, sie will sich nicht mehr.
Aber das tut weh... Wenn Gefühle nicht reichen... Mein Leben war für mich perfekt, nix vermisst, keine Konflikte... Kein Grund zum Schluss machen und es passierte doch... Peng, Gefühle weg... Macht mich hilf- und sprachlos.
Alternativlos.

26.11.2020 09:59 • x 1 #61


Gorch_Fock
Dein Fitness-Plan für heute, Trauriger? Auf gehts

26.11.2020 10:15 • x 2 #62


A


Mein Alptraum Wie konntest du uns so schnell aufgeben

x 3


T
Zitat von Gorch_Fock:
Dein Fitness-Plan für heute, Trauriger? Auf gehts


14:00 eine Stunde mit meinen Hunden, 16:30 eine Stunde Physiotherapie... Heute Abend Liegestütze mit der App und ein paar Bandübungen für Rücken und Arme.... Dazwischen immer mal wieder weinen und Luft machen.... Hab heute im Auto ne Schreitherapie begonnen.. Ich hab so laut geschrien...

26.11.2020 10:20 • #63


G
Zitat von Trauriger43:
Ich schlafe so schlecht... Es ist nicht mehr mein Bett, es fühlt sich nicht richtig an..
Ich gehe nicht mehr gerne schlafen... Wir sind öfter schon um 20.30 ins Bett gegangen... Haben gelesen oder geredet... Haben unsere Nähe gehabt... Wieso nur schwelge ich so in Erinnerungen.
Warum quäle ich mich selbst.
Ich sehe sie... Oft... Ich muss mich lösen, weiß, daß es keine Hoffnung gibt. Es schmerzt, ich will das nicht. Ich weiß im Moment überhaupt nicht, was richtig und falsch ist. Muss mich entlieben, aber wie?
Sie sucht noch Kontakt, auf freundschaftliche Art... Vertraut, aber fremd... Nah und doch so unerreichbar... Ich gebe mir noch bein bisschen Zeit. Werde sehen, wie ich mich entwickel.
Ich bin so gern ins Bett gegangen, jetzt habe ich Angst davor... Es tut mir nicht mehr gut. Wann hören nur diese flashbacks auf, die Erinnerung... Die Träume und die verpassten toten Pläne.
Werde wohl wirklich nächstes Jahr mein kleines Haus verkaufen und weggehen... Denke auch an ein Sabbatjahr, mit dem Gedanken habe ich immer gespielt. Ein Jahr aussteigen, ich wollte es mit ihr.... Jetzt... Einsamkeit und Angst.


Eines der schlimmsten Dinge im Trennungsschmerz! Ich schlief dann immer auf der Couch oder im Bett meiner ausgezogenen Tochter.

26.11.2020 10:25 • x 1 #64


I
@traurigER

schon mal übers karma nachgedacht? du warst nie treu? hast unglückliche, somit unehrliche beziheungen geführt? egoistisch. da ist die ehrliche trennung deiner ex-freundin eigentlich noch menschlich.
meiner meinung bekommt man zurück was man austeilt nicht auge um auge aber eben zurück. ich könnte mir vorstellen, dass du schon viel schmerz verursacht hast und vielleicht musst du ihn jetzt mal am eigenen leib erfahren um in zukunft achtsamer mit dir und anderen umzugehen. du hast pech gehabt, das geht vielen so.
wirklich mitleid habe ich nicht mit dir, ebensowenig wie mir mit. ich bin auch kein treuer mann (gewesen), mache therapie und komme nicht wirklich an den punkt wo ich sagen könnte, jetzt hat es ein für allemal klick gemacht und nun mache ich es besser. leider.
denk mal drüber nach. ist nicht so, dass es mir nicht leid täte, dass du dich so elend fühlst aber taten dir auch deine exparnterinnen leid?

26.11.2020 10:26 • #65


G
Genau, IDIOTT, tritt nur ganz feste noch rein in den Schmerz. Immer schön reinschlagen, wenn einer auf dem Boden liegt.

Nachtrag: Ich bin kein Freund von Schmusekurs, aber es gibt doch auch Grenzen. Und zwar, wenn ich einem schlechtes Karma antrage und ihm für vergangene Taten die Rache andichte.

26.11.2020 10:30 • #66


I
Zitat von Goldy:
Genau, IDIOTT, tritt nur ganz feste noch rein in den Schmerz. Immer schön reinschlagen, wenn einer auf dem Boden liegt.

Nachtrag: Ich bin kein Freund von Schmusekurs, aber es gibt doch auch Grenzen. Und zwar, wenn ich einem schlechtes Karma antrage und ihm für vergangene Taten die Rache andichte.


ja das stimmt, meine aussage ist nicht nett. aber vielleicht sollte man auch mal sein eigenes verhalten reflektieren. menschen kommen und gehen, heute noch extremer als früher. da muss man mit rechnen. wenn man keinen liebeskummer will darf man keine beziehung eingehen, denn die gefahr besteht immer.
er darf traurig sein und jammern, aber er soll auch mal über sein verhalten bisheriges nachdenken. mir ist auch ordentlich eingeschenkt worden, dann hab ich zurückgeschlagen ohne rücksicht auf verluste. und manchmal hat es wirklich tolle menschen getroffen, die das nicht verdient haben. ich war selten treu und heule wie ein kind wenn mich eine frau verlässt der ich treu sein will bzw. die mit mir macht wie ich es auch gemacht habe. etwas doppelmoralisch oder?

26.11.2020 10:40 • #67


G
Und wie kommst du darauf, dass er das nicht schon längst tut?

26.11.2020 10:54 • #68


T
Danke Goldy... Ich lass ihm seine Meinung, auch wenn sie mir hier nicht hilft. Eine Rache des Schicksals... Naja, für mich nicht darstellbar, schon gar nicht anhand meiner aktuellen Trennung. Ich habe aus meinen Fehltritten früher oder später die Konsequenzen gezogen...
In meiner Situation war Treue kein Problem, im Gegenteil... Ich habe ihr sogar alle Freiheiten gegeben, ihre bi. auszuleben.. Hab es ihr sogar richtig gegönnt... Also Treue war kein Thema... Hat einfach gepasst... Ich hätte auch gedurft, wenn ich gewollt hätte, wollte aber nicht... Nur dann ab und zu mit ihr gemeinsam ... Aus der Vergangenheit gelernt... Also auch in diesem Bereich war es perfekt.... Karma meinte es sicher nicht schlecht mit mir, 4,5 Jahre pures Glück.
Geistige Treue, wissen wo man hingehört ... War ein klasse Gefühl...

26.11.2020 11:12 • #69


I
Zitat von Goldy:
Und wie kommst du darauf, dass er das nicht schon längst tut?


mag sein.

26.11.2020 11:40 • #70


Wasabix
Zitat von idiott:
@traurigER

schon mal übers karma nachgedacht? du warst nie treu? hast unglückliche, somit unehrliche beziheungen geführt? egoistisch. da ist die ehrliche trennung deiner ex-freundin eigentlich noch menschlich.
meiner meinung bekommt man zurück was man austeilt nicht auge um auge aber eben zurück. ich könnte mir vorstellen, dass du schon viel schmerz verursacht hast und vielleicht musst du ihn jetzt mal am eigenen leib erfahren um in zukunft achtsamer mit dir und anderen umzugehen. du hast pech gehabt, das geht vielen so.
wirklich mitleid habe ich nicht mit dir, ebensowenig wie mir mit. ich bin auch kein treuer mann (gewesen), mache therapie und komme nicht wirklich an den punkt wo ich sagen könnte, jetzt hat es ein für allemal klick gemacht und nun mache ich es besser. leider.
denk mal drüber nach. ist nicht so, dass es mir nicht leid täte, dass du dich so elend fühlst aber taten dir auch deine exparnterinnen leid?


Natürlich ist das nicht beweisbar, die Sache mit dem Karma, dennoch halte ich es für legitim ,es mal von der Seite VORSICHTIG anzuschneiden.
Das kann schon ein hilfreicher Gedankenansatz sein.
Weil dem Leidenden klar werden könnte, dass er anderen ,ohne Mitgefühl, auch Leid zugefügt hat.
Diese Erkenntnis kann ,gepaart mit dem aktuellen Schmerz , dazu führen, dass der Leidende grundsätzlich mitfühlender werden kann.
Ich hab das selbst so erlebt..
Buddhistische Psychologie bzw Philosophie kann einem in Zeiten schmerzvoller Erfahrungen sehr hilfreich sein. Man entwickelt sich definitiv zu einem besseren Menschen. Geht fast nicht anders, wenn man sich das intensiv reinzieht. Meine Meinung.
Karma bedeutet, soweit ich das erinnere, das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Schlafet gut!

26.11.2020 23:37 • #71


T
Heute ist Samstag... War gerade bei Freunden, Fußball und Futter... Eine schöne Ablenkung... Aber wenn ich diese heile Weile von den zweien sehe, der selbstgebastelte Adventskalender... Bricht mir das Herz. Ich habe diese zwei mit zusammen gebracht. E hieß immer, dass geht nicht gut... Doch. Geht es. Niemand kann vorhersehen, was wir mit wem passiert. Ich hätte Haus und Hof verwettet, das mich mein Schicksal nicht so hart trifft. Egal, es war ein schöner Abend... Ein paarmal Tränen weggedrückt... Aber ich mal durchgeatmet. Jetzt bin ich wieder allein. Zwinge mich, nicht wieder ins Karussell einzusteigen...Aber ich werde sicher nachher noch ein paar Runden drehen... Und ich mag kein Karussell...

28.11.2020 22:10 • #72


G
Zitat von Trauriger43:
Und ich mag kein Karussell...


Irgendwann bist du so dermaßen sauer, dass du dich innerlich wegdrehen kannst.

28.11.2020 22:14 • x 1 #73


T
Sauer? Hab nicht das Gefühl sauer werden zu können... Leider.
Aber es passt, fing mit Karussell damals an... Ach schei., selbst mein Höllenkarussell ist ein Trigger

28.11.2020 22:21 • #74


fe16
Zitat von Trauriger43:
Heute ist Samstag... War gerade bei Freunden, Fußball und Futter... Eine schöne Ablenkung... Aber wenn ich diese heile Weile von den zweien sehe, der selbstgebastelte Adventskalender... Bricht mir das Herz. Ich habe diese zwei mit zusammen gebracht. E hieß immer, dass geht nicht gut... Doch. Geht es. Niemand kann vorhersehen, was wir mit wem passiert. Ich hätte Haus und Hof verwettet, das mich mein Schicksal nicht so hart trifft. Egal, es war ein schöner Abend... Ein paarmal Tränen weggedrückt... Aber ich mal durchgeatmet. Jetzt bin ich wieder allein. Zwinge mich, nicht wieder ins Karussell einzusteigen...Aber ich werde sicher nachher noch ein paar Runden drehen... Und ich mag kein Karussell...


Steig aus ! Das geht , das liegt an dir

Mach doch nicht , was du nicht möchtest .


So eine Freundin hab ich auch (gehabt)
Sie lernte ihren Mann durch mich kennen , sie kauften das Haus was ich für beide gefunden habe . Aber es ist doch ok
Es ist doch schön anderen eine Freude zu machen
Zu sehen das andere Glücklich sind


Weisst du denk dir einfach , und auch das geht , auch jetzt , es ist doch schön das sie das haben was du nicht hast



Weil du bekommst eines Tages etwas sehr viel besseres ,


GLÜCK kostet nichts und wenn man es teilt wird es mehr

Seh es mal so



Köln hat heute auch gewonnen
Ohne Zuschauer

28.11.2020 22:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag