34

Mein Ex hat eine Neue Was kann ich tun

C
was hat er denn gesagt? =)

28.01.2013 20:03 • #16


Saintless
Hallo Dany,

mal eine Frage an dich, würdest du deinen Ex wirklich zurück wollen, obwohl er vielleicht schon mit seiner neuen schon intim wurde?

Was ist wenn er zurück kommen sollte? Würdest du dich nicht ekeln das da schon jemand anderes bei war?:(

Also ich könnte das nicht.

28.01.2013 20:11 • #17


A


Mein Ex hat eine Neue Was kann ich tun

x 3


D
Danke Vivi! Drück dich ganz doll!
Oky werd ich machen danke!

28.01.2013 20:27 • #18


M
Hallo zusammen!

Hmmm....also ich stecke ja auch noch in nem schwarzen Loch....und auch mir ging es so..Ex hatte schluss gemacht und nur 2 TAGE später ne Andere. Obwohl ich auch bis Silvester immer gehört hatte, wie sehr er mich vermissen täte und dass er mich bei sich haben will. Dass er mich ja auch lieb hätte, aber wir würden nicht zusammen passen, zu viel diskutieren...blablabla! Also genau das gleiche Schema! Aber dann kam die Andere und zack....ich war abgeschrieben.

Ich will ja echt nichts sagen...aber der ganze Hokus-Pokus jemanden durch irgendwelchen Verfahren, Rituale,..etc. beeinflussen zu wollen ist doch unsinn. LEUTE - JEDER MENSCH HAT SEINEN EIGENEN WILLEN! Und wenn sich jemand entschieden hat zu gehen und noch dazu schon wen NEUEN hat, dann MUSS man das akzeptieren! DU kannst doch nicht durch äußere Einflüsse seine Gefühle beeinflussen...das ist doch bitte quatsch. Und klar verkaufen die Leute sowas via Videos und Gesprächen absolut glaubhaft...klar, ist ja deren Geschäft.

Aber unter STrich: Jeder Mensch ist seines eigenen Glücks Schmid...du kannst ihn nicht beeinflussen...er hat eine NEUE! Und je eher du das akzeptierst, desto besser für dich!

Oder willst du echt ewig ne halbherzige Liebe...ne Beziehung mit nem Menschen, der dich eigentlich gar nicht mehr wollte? Der eigentlich schon mit wem anderen glücklich war? Bist du dir selber so wenig wert, dass du so eine Liebe echt möchtest? Abgesehen davon glaub ich echt nicht an solche Hexerein den EX zurück bekommen. Es ist sein WILLE gewesen zu gehen......steh ihm doch sein Recht zu, egal wie schei. es ist.

Wie gesagt...mir geht es genau so. Ich heule auch täglich weil ich meinen Ex vermisse und weil die Vorstellung (dass er jetzt mit der Neuen all das macht was er vor 3 Wochen noch mit mir getan hat) mich ankotzt. Es zerreisst mich...und ich kann auch nicht verstehen wie er zu Silvester noch sagt, dass er mich so gerne bei sich haben täte und 2 Tage später hat er die Neue mit der er ja soooo glücklich ist. ABer man muss es akzaptieren...man kann niemanden dazu zwingen sich wieder zurück zu verlieben....da zahlst du am Ende nur drauf. Und ich hoffe sehr für dich, dass du das kapierst....du solltest deine Energie echt sinnvoller einsetzen und auf DICH schauen und dich nicht abzocken lassen.

Sobald ne neue Frau im Spiel ist, zeigt das soch eindeutig, dass er von dir weg ist (oder weg will) - sonst wäre er wohl kaum bereit für eine neue Beziehung! Aus Jux wird er sich nix Neues anfangen und auch nicht um dich eifersüchtig zu machen...was hätte er davon...ER wollte gehen...vergiss das nicht!

Alles Liebe

29.01.2013 10:51 • x 4 #19


B
@Mel-Do

Danke vielmals für so ne schöne beitrag, das hilft mir mein Ex zu vergessen habe immer gehofft das er zurück kommt aber nach 3 monaten und ne neue weiss ich jetzt das ist vorbei!Ich will ihn auch nicht mehr vor zwei wochen hat er SMS geschrieben wie mir geht blabla und am ende sagt er hoffenlich sehen wir uns irgendwann mal wieder! was soll das?

Sorry mein Deutsch ist nicht gut...

29.01.2013 11:15 • #20


M
@BlueDiamond...

...ja das kenne ich alles nur zu gut. Mein Ex versucht auch mit höflichen Mails sich mal zu melden. Aber das ist wohl alles nur Gewissen beruhigen. Wenn sie hören dass es uns gut geht, haben sie ein reines Gewissen. Mehr steckt da nicht dahinter! Aber einem selber haut es wieder aus dem Konzept.

Ich habe immer gesagt Es lohnt sich IMMER um Liebe zu kämpfen...außer wenn die Gefühle erloschen sind oder ein Neuer ins Spiel kommt! Das ist der einzige Grund, wo ich aufgebe und ihn gehen lassen MUSS! Man kann keine Gefühle erzwingen und wenn der Ex sich zu nem neuen Menschen bekennt, dann ist es doch die eindeutigste Form, dass er abgeschlossen hat. Gefühle kann man nicht erzwingen...auch nicht mit Zauber und Hexerei! Man kann nicht den Willen eines anderen Menschen brechen....sind die Gefühle weg, ist es Zeit LOSZULASSEN...auch wenn es jeden Tag aufs Neue schmerzt....

29.01.2013 11:18 • x 1 #21


Saintless
Hallo Mel-Do,

ja du hast Recht, normalerweise sollte ja der Ex aus Liebe zurück kommen und nicht durch irgendwelche Mittel wie KS oder sonst was, aber das wird ja den Personen die verlassen wurden erstmal nicht bewusst, die denken sich ja erstmal alles zu machen damit er zurück kommt, so war das bei mir auch .

Und heute ist wieder ein Tag wo es mir doof geht , meine Ex war meine erste Beziehung gewesen, die 1 Jahr hielt und nun hat sie nach mir sofort ein neuen gehabt Noch gesagt bekommen das es mit ihm viel besser läuft weil sie keine Einschränkungen hat usw, dass tut wirlich weh und ich fühl mich wie ein Schwachkopf das ich es alles nicht früher eingesehen hätte.

ABER: So wie sie ihre Einschränkungen nutzt, wäre ich damit nicht zufrieden gewesen, ich hätte mich nach den Sachen die passiert sind nicht mehr wohl gefühlt.

Es schmerzt aber trotzdem das sie nun wohl ihren Traummann gefunden hat und überaus glücklich ist. Hmm das sie abgeschlossen hat weiß ich nicht, nach 4 Wochen nen neuen zu haben ? Ich glaub nicht das sie mit mir abgeschlossen hat sonst würde sie nicht noch wegen mir weinen. Ich weiß das nicht, es tut mir aber auch weh aber was soll ich nun tun außer aus meinen Fehler zu lernen und es nächstes mal besser machen .

Der Gedanke wie glücklich sie nun miteinander sind das tut mir echt im Herzen weh

29.01.2013 18:54 • #22


Häsin
Liebe Mel-Do, das kommt mir alles so was von bekannt vor...mei, mei

29.01.2013 19:25 • #23


V
Hallo zusammen
Zitat:
Ich habe immer gesagt Es lohnt sich IMMER um Liebe zu kämpfen...außer wenn die Gefühle erloschen sind oder ein Neuer ins Spiel kommt! Das ist der einzige Grund, wo ich aufgebe und ihn gehen lassen MUSS! Man kann keine Gefühle erzwingen

du hast da vollkommen recht Mel-do!

es ist zu unterscheiden ob nicht mehr geliebt wird, oder ob es eine Flucht war...und aus welchen gründen auch immer...
wenn Gefühle da sind, kann man(n) ( Frau) diese wieder erwecken...natürlich nur wenn der andere will...keine Frage.....

bei Dany ist es so, er sagte er habe keine Gefühle mehr und hatte dann eine Andere....aber wenn sie dies tun möchte weil sie meint es täte ihr gut...dann soll sie alles versuchen....sie kann dann sagen sie HAT alles versucht....aber klar...aufpassen dass einem nicht das Geld flöten geht....und vllt. sammelt sie so Erfahrungen für die neue beziehung...was alles falsch war etc....vllt. leider sie auch mehr, aber das muss sie selber entscheiden...
zaubern kann keiner!
ich denke doch es ist uns allen klar....auch wenn wir es gerne hätten ....

29.01.2013 19:40 • #24


D
Hallo Mel-Do! Das tut mir ehrlich leid für Dich! Ich weis das du das öfter hörst und so aber ich leide wirklich mit dir! Was mich angeht habe ich entschieden meinen weg zu gehen! Und Ja Saintless - Ich WILL ihn zurück! Mag sein das es jemand als kitsch oder gar als krank emfinden mag aber es ist für mich die richtige Entscheideung. Der vom Motivationscenter fragte mich auch gleich paar Mal ob ich das wirklich will! Das ging sogar so weit das ich ihm mindestens einen rationellen Grund nennen sollte wieso es mein ex bei mir besser haben sollte als bei ihm weil wir ja da in eine laufende beziehung eingreifne würden und so zeug. Der arbeitet auch nicht mit Hokus Pokus oder sowas sondern mit psychologie. Ich weis auch das sie nicht die richtige für ihn ist und wenn sie auch nur einen Funken anstnad in ihrem Leib gehabt hätte dann hätte sie auch die Finger davon gelassen! Es mag für euch aus der Verzweiflung heraus kommen aber ich handele aus dem Herzen und daher bin ich auch überzeugt das richtige zu tun! Nochmal danke Vivi! (drück!) ich gebe acht auf mich und lass mich auch bestimmt nicht über den tisch ziehen!Versprochen!

29.01.2013 22:02 • x 1 #25


Saintless
ich habe nach der trennung auch gekämpft und sie mich weiter abblitzen lies, immer und immer wieder, bis sie mir sagte das es jemand anderes gibt. Da war ich so enttäuscht das sie mir /UNS nicht nochmal die Chance gab es zu besser obwohl ich ihr Traummann gewesen sein sollte, den den sie unbeschreiblich doll geliebt haben soll. Und nun steh ich als Idiot da und die begnügt sich mit dem

29.01.2013 22:18 • #26


D
Nein oder!? Dann hat sie dich ja nur komplett verarscht oder wie?

29.01.2013 22:38 • #27


N
das sind die gleichen Sachen die auch auf anderen Webseiten zu lesen ist..also genauso Finger weg wie bei allen anderen EBook anbietern

29.01.2013 23:01 • #28


Saintless
hm komplett verarscht würde ich es nicht nennen.

nach der Trennung lief sie mir hinterher, aber ich wollte erstmal Ruhe haben um zu wissen was ich will. Nach 2 Wochen wollte ich sie aber wieder, bis dahin ist sie mir jedes mal hinterher gerannt aber ich meinte das wir nicht einfach wieder zusammen sein können nur um glücklich zu sein, es ist nämlich viel passiert, naja dann wollte ich sie wieder weil ich Fest der Überzeugung war das wir es schaffen können usw, aber aufeinmal liebte sie mich nicht mehr, hatte aufeinmal keine Gefühle mehr.

Ich versuchte immer und immer wieder aber jedes mal sagte sie nein ich will nicht mehr ich liebe dich nicht mehr, sagte mir aber nicht das sie ein anderen am laufen hat.

Viele denken nun selber schuld hast sie ja zuerst abblitzen lassen, aber ich hatte private Probleme und unsere Beziehung konnte so nicht weiter laufen, ich wurde oft laut zu ihr und wollet wissen wieso, wir stritten nur noch und ich brauchte meine Auszeit weil mir das zuviel war. Von wem die Trennung richtig ausging kann man so auch nicht sagen, sie belog mich wieder weil sie mit ihrem neuen während unserer Beziehung schrieb und das noch heimlich, aber wir uns nur noch gestritten haben.

Ich wollte eine Theraphie machen wegen meiner Eifersucht und wegen meiner privaten Probleme, es aber allein machen wollte, damit falls wir wieder zusammen kommen nicht weiter die Beziehung damit belasten, aber naja nun ist eh zuspät.

29.01.2013 23:23 • #29


G
vielleicht können Sie mir in kurzen Sätzen erklären was ich tun kann.
Mein Mann hat eine neue kennengelernt, ich habe es 2 Wochen bevor er auszog erfahren von Ihm. Wir hatten in unserer Ehe desöfteren Meinungsverschiedenheiten, mein Mann nennt diese Streit. Mein Sohn war viel Krank und habe mich sehr viel um Ihn gekümmert und leider meinen Mann nicht mehr so gesehen. Wir hatten oft diskussionen wegen dem S., es war ihm zu wenig und das tsimmt auch so. Der Grund weil es so wenig war lag daran, jedesmal wenn er mich in den Arm nahm wollte er gleich S. und ich wollte erstmal das er mein Herz berührt sodaß ich dann auch die Lust empfand, doch dies blieb leider aus.

Ich bin nun mit meinem Sohn (7Jahre) seid 2 1/2 Monaten alleine, er sagte er braucht Zeit zum nachdenken ich soll ihm diese geben und hat sich in dieser zeit eine Wohnung genommen. Allerdings ist er beim Auszug aus unserer Wohnung, am selben Abend in die Wohnung der neuen eingezogen. Am 15.12.2012 hat er dann seine Wohnung angemietet.
Mein Mann ist 38 Jahre und die Frau die er kennengelernt hat ist eine Inderin und sie ist 26 Jahre, sie spricht nicht mal deutsch.

Eigentlich war unsere Ehe schön, wir hatten im letzten Jahr des öfteren Meinungsverschiedenheiten und leider selten Streit. Mein Mann kann nicht streiten, er geht Konflikten aus dem Weg und wenn, dann hinterfragt er nicht. Er konnte mir nichts mehr recht machen. Er hat meine Bedürfnisse nie gesehen. Ich wurde durch die Krankheiten meines Sohnes Arbeitslos und es hat mich auf die Dauer unglücklich gemacht, ich wollte auch wieder jemand sein....

Denken Sie ich bin nur ein hintertürchen und soll die Ehe beenden? Oder lohnt es sich, Ihm zu zeigen das ich auch ohne Ihn kann und er kommt irgendwann zurück weil er merkt was er verliert?

31.01.2013 15:59 • #30


A


x 4