180

Mein Freund hatte 6,5 Monate lang eine Affäre

E
Zitat von Tränenmeer33:
Ich verstehe einfach nicht, wie das passieren konnte. Ich war immer für ihn da, wenn er mich brauchte. Wir hatten wunderschönen S.


Hast gekämpft und alles gegeben und er hat sich als Windbeutel entpuppt.Es ist nicht passiert, so scheint er zu sein.
Die Voraussetzungen scheinen nicht zu stimmen, um mit diesem Mann glücklich deine Träume zu erfüllen.
Ich kann es mir auch schwer vorstellen, wie jemand sich so berechnend verhalten kann .Es wirkt zumindest berechnend auf mich.
Habe ich es richtig gelesen,dass er dir von ihr erzählt hat,es sei aber nicht gelaufen?Wirkt fast so ,als hätte er dich mit der Konkurrenz auf die Bahn gesetzt und du hast gekämpft und nichts mehr gesehen.
Auch mit der Familie hat er dich irgendwie in Konkurrenz geschickt.So richtig eingelassen hat er sich leider nicht auf dich, wenn er nach so kurzer Zeit schon wieder Ausschau hält.

04.02.2019 21:53 • x 3 #31


A
Zitat von Tränenmeer33:
Ich verstehe einfach nicht, wie das passieren konnte. Ich war immer für ihn da, wenn er mich brauchte. Wir hatten wunderschönen S.


Nun bist du in der gleichen Situation wie die Ex Frau.. und er hatte nicht nur mit dir wunderschönen S ex.
Der Typ ist ein charakterloser Dauerfremdgeher..

04.02.2019 22:02 • x 5 #32


A


Mein Freund hatte 6,5 Monate lang eine Affäre

x 3


S
Ja, durch das Auftauchen der Anderen hat er dir ganz schön Druck gemacht, wie schnell und leicht er deine Position als seine Freundin wieder besetzen kann. Vermutlich warst du so damit beschäftigt, dich unter Kontrolle zu halten und ihm möglichst viel recht zu machen in den letzten Monaten, dass dir gar nicht aufgefallen ist, was da wirklich läuft.

Seine Lügen finde ich auch dreist und dazu auch kindisch und respektlos. Aber gelaufen ist da nichts. Wo hatte er die andere denn so schnell her, wenn ihr nur zwei Wochen getrennt wart?

04.02.2019 22:04 • x 2 #33


S
Zitat von Ungeliebt:
Ja, es gibt Bindungsängstler, die heiraten und Kinder bekommen. Das sind dann entweder notorische Fremdgänger und/oder Männer, die sich hinter Hobbies und Stammtisch verkriechen. Und sowas soll gar nichtmal so selten sein.


Er war ganz offiziell in einer Bindung MIT RING, daher ergibt das für mich keinen Sinn. Wie man diese Bindung definiert ist Ansichtsache.

Vor allem, er und TE trennen sich mehrmals in ZWEI Jahren und nebenbei hat er noch eine Affaire am Laufen. Kann mir schwer vorstellen, dass er vor Frau und Kindern auch so eine Trennungsshow veranstaltet hat!

Meistens reicht auch die simple Erklärung: Er steht einfach nicht (mehr) auf mich.

04.02.2019 22:05 • x 1 #34


U
Zitat von Sahnekirsche:

Er war ganz offiziell in einer Bindung, daher ergibt das für mich keinen Sinn. Wie man diese Bindung definiert ist Ansichtsache.

Vor allem, er und TE trennen sich mehrmals in ZWEI Jahren und nebenbei hat er noch eine Affaire am Laufen. Kann mir schwer vorstellen, dass er vor Frau und Kindern auch so eine Trennungsshow veranstaltet hat!

Meistens reicht auch die simple Erklärung: Er steht einfach nicht (mehr) auf mich.


Sicher, es kann viele Gründe haben - wie ich in meinem vorherigen post schon schrieb.

Was aber die Bindungsangst betrifft: Ist wirklich so. Bindungsangst bedeutet nicht, dass man sich nicht auf eine offizielle Beziehung einlässt. Diese Menschen haben Angst vor Verletzung und dem Verlassenwerden, sehnen sich aber nach Nähe. Und zwar sehr. Man kann Bindungsphobiker oft daran erkennen, dass sie in der Kennenlernphase Vollgas geben. Nach drei Wochen ein ich liebe dich, nach sechs Monaten ein Heiratsantrag.... Sie sprechen gleich von großer Liebe und Seelenverwandtschaft etc...
Kommt der Partner/die Partnerin zu Nahe bzw sind sie sich dessen/derer Liebe bewusst, gehen sie auf Abstand, da die Angst hochkommt. Dann folgt ein Katz- und Mausspiel. On/Off Beziehungen sind zB typisch.

Meine ersten beiden Freunde hatten Bindungsangst. Der erste hat mir alles ganz genau erklärt. Er kannte sein Problem (er war neun Jahre älter als ich, also kein allzu junger Mann mehr). Ich las auch einige Bücher zu diesem Thema und sprach mit einem Fachmann über diese Thematik.

Deshalb: beim Kennenlernen immer schön auf die zurückhaltenden Männer achten

EDIT: Ja, auch mit Ring. Viele heiraten. Hab ich aber im anderen post schon geschrieben.
Frag mal einen Paartherapeuten. Der wird dir das alles bestätigen

04.02.2019 22:11 • x 2 #35


T
Er hat die andere damals bei einem Konzert angesprochen.

04.02.2019 22:17 • #36


U
Zitat von Tränenmeer33:
Er hat die andere damals bei einem Konzert angesprochen.


Was sagst du denn zu all den Beiträgen hier?

Wir würden dir alle hier sicher lieber was schöneres schreiben.
Aber es liegt doch auf der Hand. Ja, Liebe macht blind. Aber soooo sehr?

Wie denkst du denn darüber? 1,5 Jahre mehrmals Trennung und danach 6 Monate eine weitere Frau.
Du bist im besten Alter. Wenn du jetzt bei ihm bleibst, wirst du das bitter bereuen.

Such dir einen Mann der mit dir eine Familie gründen möchte. Der dich liebt. Und der dich glücklich macht.

04.02.2019 22:24 • x 1 #37


T
Ich weiß doch, dass ihr Recht habt. Aber ist es wirklich so hoffnungslos? Die Zeit, die wir zusammen verbringen, ist immer wunderschön. Er ist lieb, aufmerksam. Ich konnte seine Skrupel wegen der Familie verstehen. Aber die Konzert-Frau? So lange Zeit? Er sagt, er konnte sich einfach nicht von ihr trennen, obwohl er sie nicht liebt.

04.02.2019 22:28 • #38


U
Zitat von Tränenmeer33:
Ich weiß doch, dass ihr Recht habt. Aber ist es wirklich so hoffnungslos? Die Zeit, die wir zusammen verbringen, ist immer wunderschön. Er ist lieb, aufmerksam. Ich konnte seine Skrupel wegen der Familie verstehen. Aber die Konzert-Frau? So lange Zeit? Er sagt, er konnte sich einfach nicht von ihr trennen, obwohl er sie nicht liebt.


Was meinst du? Denkt die andere Affäre auch, wie du, dass er sie liebt? Weil er zu ihr vermutlich genauso aufmerksam, so lieb ist? Er spielt mit euch beiden. Und vermutlich spielte er auch mit seiner Ehefrau. Ist natürlich reine Spekulation, aber einen Trennungsgrund werden die beiden ja haben.

Ja, es ist aussichtslos. In den meisten Fällen hier kann man immer nur vermuten und gute Ratschläge erteilen. Wie es emotional tatsächlich zwischen diesen Menschen hier aussieht, wissen meist nur die Betroffenen selbst.

In diesem Fall hier liegt es doch auf der Hand. Selbst wenn er dich lieben würde, würde dich diese Liebe zerstören. Nach zwei jahren sollte man doch eigentlich noch in der Verliebtheitsphase sein. Das sollte der Mann nur Augen für dich haben.

Wie waren denn deine vorherigen Beziehungen?

04.02.2019 22:34 • x 1 #39


S
Er hat aktiv eine angebaggert und dann über Monate eine Affäre geführt. Das war kein zufälliges Treffen aus dem irgendwas entstanden wäre, er hat ganz konkret geguckt, gesucht und angesprochen.

Woher willst du wissen, dass ihn heute wirklich sein schlechtes Gewissen geplagt hat? Sie weiß ja auch, das es dich gibt. Vielleicht hat sie doch gedroht das auffliegen zu lassen? Oder sie hat ihn abgeschossen, weil ihr das zu blöde wurde mit ihm? Da hat er Panik bekommen: keine Ehefrau mehr, keine Affärenfrau mehr und vielleicht bald keine Freundin mehr?

Wie bitte, er konnte sich nicht von ihr trennen, obwohl er sie nicht liebt? Von dir konnte er sich trennen, obwohl er dich liebt? Oder was hat er dir bei den von ihm ausgesprochenen Trennungen erzählt?


Was ist mit der Zeit, die ihr nicht gemeinsam verbringt? Ist die auch wunderschön für dich? Dein Argument ist das einer Geliebten: die gemeinsame Zeit ist so toll, das wiegt das andere auf. Du nimmst damit die Position einer Affäre ein und nicht die einer Partnerin. Das musst du für dich bewerten, wie wertvoll dir diese gemeinsame Zeit ist. Ihm war diese gemeinsame Zeit nicht so wertvoll wie dir. Ihm war gemeinsame Zeit mit der anderen wohl genauso wichtig, sonst hätte er dich nicht betrogen und angelogen.

04.02.2019 22:35 • x 3 #40


E
Zitat von Tränenmeer33:
Die Zeit, die wir zusammen verbringen, ist immer wunderschön. Er ist lieb, aufmerksam.


Aber bedenke,was da hinter den Kulissen lief.Hättest du diese ganzen Erlebnisse mit ihm sammeln wollen,wenn du die Wahrheit gekannt hättest?

Zitat von Tränenmeer33:
Er sagt, er konnte sich einfach nicht von ihr trennen, obwohl er sie nicht liebt.


Hach,der Arme.Welch eine Last auf seiner Seele
Ist als Erklärung ein bisschen wenig,oder?Er hat bei jedem Kontakt und jedem Treffen eine Entscheidung getroffen.
Entschuldige, falls ich es überlesen habe ,aber wohnt ihr zusammen?

04.02.2019 22:38 • #41


T
Wir haben uns eigentlich mehrmals einvernehmlich getrennt, aber es nicht ausgehalten. Und ja, er hat sie angebaggert, weil er da Single war. Soll ich sie anschreiben und fragen, ob das alles stimmt?

Wir wohnen nicht zusammen.

04.02.2019 22:41 • x 2 #42


U
Zitat von Tränenmeer33:
Wir haben uns eigentlich mehrmals einvernehmlich getrennt, aber es nicht ausgehalten. Und ja, er hat sie angebaggert, weil er da Single war. Soll ich sie anschreiben und fragen, ob das alles stimmt?

Wir wohnen nicht zusammen.


Ich würde es machen. Sonst quälst du dich nur mit all diesen Fragen.

04.02.2019 22:42 • x 2 #43


H
Zitat von Tränenmeer33:
Wir haben uns eigentlich mehrmals einvernehmlich getrennt, aber es nicht ausgehalten. Und ja, er hat sie angebaggert, weil er da Single war. Soll ich sie anschreiben und fragen, ob das alles stimmt?

Wir wohnen nicht zusammen.


Ich würde es auch tun - umso mehr, da Du ja sein ganz offizielles OK dafür hast.

04.02.2019 22:44 • x 1 #44


T
Ich überlege mir, was ich ihr schreiben. Aber was soll es denn bringen? Er hat schon gebeichtet, dass sie mehrmals S. hatten und mehrmals zusammen weg waren.

04.02.2019 23:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag