Mir fallen zu dem Thema spontan 2 Sachen ein:
1) Die Verhaltensänderung liegt an der externen Testosteronzufuhr - dann kannst nur hoffen das die "Kur" bald vorbei ist, oder ihn in den Wind schießen, wenn du sein Verhalten nicht erträgst.
2) Sein Verhalten hat sich im Vergleich zu eurer Anfangszeit nicht großartig verändert. Allerdings ist nach 6 Monaten schon ein Zeitpunkt, wo bei dir die Verliebtheit langsam nachlassen könnte. Du beschreibst, dass ihr Anfangs kaum die Finger voneinander lassen konntet. Das ist er nach wie vor so gewohnt mit dir und auch dich störte das damals - aufgrund mehr hirnvernebelnder und S.-Trieb anstoßender Hormoncoctails - nicht. Das du plötzlich nicht mehr "ständig" Lust auf S. mit ihm hast, kann er gar nicht verstehen und bezieht das vielleicht auf ganz andere Dinge - wird dann bockig und beleidigt. Das ist das gefährliche Ungleichgewicht, dass dabei entsteht, wenn sich ein Partner schneller entverliebt, als der anderen. Das Problem ist dann häufig ein Klammern, des stärker verliebten Partners. Bei euch zeigt sich das hauptsächlich auf S. Ebene - vielleicht dient der S. für ihn auch als Bestätigung, dass in eurer Beziehung alles klar ist. Braucht das verstärkt, wenn er bemerkt, dass die Augenhöhe (bezüglich des Verliebtheitgrades) fällt.
Wie auch immer, der Schlüssel ist klare Kommunikation. Sag ihm das, dass du dich wie ein Tier behandelt fühlst, wenn er dich so anpackt und du das nicht möchtest. Sag ihm was dir gefällt, wie er dich verführen kann, dass es für dich angenehm und schön ist. Frag nach, was genau los ist, wenn er beleidigt reagiert, wenn du mal nicht möchtest - das kann bei niedrigen Selbstwert von Kopfkino, dass du ihn betrügst bis das er sich von dir nicht mehr geliebt fühlt gehen - das wäre wirklich wichtig zum herausfinden.
Macht er trotz klarem Stop weiter, ist das mindestens Missbrauch und ich denke über die Frage, ob dann die Beziehung fortgesetzt werden sollte, muss ich gar nichts mehr sagen.
Zitat:Ranlassen tu ich ihn auch nicht, wenn er sich wieder einbekommen hat. Damit würde ich mich sonst unglaubwürdig machen.
Und der Gradmesser, ob du ihn ranlässt oder nicht sollte immer deine eigene Lust bleiben. Halte bitte Abstand von solchen Ideen - S.-Entzug um glaubwürdig und konsequent zu bleiben / als Strafe für vorheriges Fehlverhalten - sowas geht auf Dauer in die Hose.
Natürlich kannst du jederzeit Nein sagen. Aber S. als Machtmittel zu benutzen, führt zu sehr viel Frust beim Partner und zerstört längerfristig die Beziehung. Aber solche Themen solltest du eben mit deinem Partner besprechen und mit ihm gemeinsam den für beide passenden Mittelweg finden versuchen.