1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

E
Zitat von Wurstmopped:
Nun er hört sich jetzt nicht ganz so dramatisch an...Dein EM hat sich deiner Freundin anvertraut ohne Dich in Kenntnis zu setzen, deine Freundin hat ihn gewähren lassen oder umgekehrt, was in diesem Fall ja fast egal ist.


Zitat von Isely:
Mein Mann gab es erst zu als ich ihm die Fakten nannte.Ihr hatte er gesagt, er verliesse mich nach Weihnachten,


Bitte was? Versprechen zu Verlassen ist nicht so wild? Erst beim Knattern oder wie?

08.01.2019 16:09 • x 2 #16


E
Zitat von Isely:
Übrigens hat sie ihm gleich beim ersten Treffen gesagt das sie sich in ihn verliebt hat, ich nehme an, dass dies schon in unserem Urlaub passierte.
Nach 2 Wochen hat sie ihm gesagt, entweder ganz oder gar nicht. Sie ging also fest davon aus, er würde mich verlassen. Bei dritten hat sie sich im Nachinein erstaunt gezeigt, dass er so gar nicht mit ihr ins Bett wollte, obwohl sie ihm das mehrmals signalisiert hatte. Er sagt heute, er wüsste schon warum er das nicht wollte.


Da macht er es sich aber sehr einfach.
Sie gesteht ihm seine Gefühle und er trifft sich nochmal mit ihr?
Wo übernimmt er denn die Verantwortung dafür,dass er solche Entscheidungen getroffen hat?Ein bisschen auf den Boden werfen und sich zum Opfer der Frau zu erklären ist für mich kein verantwortungsvoller Umgang mit DEINEN Gefühlen. Er möchte mit der zur Paartherapie,damit du schneller damit klarkommst?Geht es ihm zu langsam?

08.01.2019 16:19 • #17


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


I
Ich glaube auch es geht ihm zu langsam, er möchte das ich das alles vergesse und aus meinem Kopf streiche, logisch, aber so einfach ist es ja nicht. Er setzt sich aber schon damit auseinander wenn es mir schlecht geht.Ich werfe ihm fast täglich vor,dass ihn niemand dazu gezwungen hat.

08.01.2019 16:21 • x 1 #18


machtlos
Hallo,
meine Exfrau hatte vor Jahren eine mehrmonatige Affäre mit einem meiner ehemals besten Freunde (Freundschaft länger als 25 Jahre). Bei uns ist alles auseinandergekracht. Allerdings hatte meine Ex auch nach dem Auffliegen noch mehrere Monate S mit der Affäre.

Konnte ich trotz gemeinsamer Therapie nicht verzeihen....Da wurde soviel Vertrauen missbraucht....

Was mich interessieren würde, hatte Dein Mann überhaupt S mit Deiner ehemaligen Freundin?

08.01.2019 16:23 • #19


E
Zitat von Isely:
Ich glaube auch es geht ihm zu langsam, er möchte das ich das alles vergesse und aus meinem Kopf streiche, logisch, aber so einfach ist es ja nicht. Er setzt sich aber schon damit auseinander wenn es mir schlecht geht.Ich werfe ihm fast täglich vor,dass ihn niemand dazu gezwungen hat.


Paartherapie ist ja nicht verkehrt,aber es wirkt so,als wolle dein Mann einfach schnell das Thema für sich beenden.
Ich finde es etwas merkwürdig und wenig an dich gedacht.

08.01.2019 16:24 • #20


Mia2
Nein, das ist sicher keine Entschuldigung. Er war aber anfällig für ihre Werbung. Er hat sich wohl bestätigt gefühlt und die Aufmerksamkeit genossen. Bei dem Stress, den ihr habt/ hattet achtet man nicht auf den anderen. Du dachtest, es ist alles gut, er vielleicht auch und dann kommt sie. Vielleicht noch mit Erzählungen um Beruf und Leben, erzielt damit die Aufmerksamkeit und bringt noch Unbeschwertheit rein, mit Wein am Abend und da war er dann leichte Beute. Leider selbst erlebt. Beim ersten Treffen deinen Mann in Kenntnis gesetzt. Die Frau ist wirklich skrupellos. Ohne Worte.

08.01.2019 16:25 • x 2 #21


E
Zitat von EchtJetzt:
als wolle dein Mann einfach schnell das Thema für sich beenden.


Den Eindruck hab ich auch....und zwar nicht für das Familienwohl, sondern um sich selbst zu rehabilitieren. Wenn Du jetzt nicht auf die Paartherapie einsteigst, würde es mich nicht wundern, wenn er dann behauptet, dass Du nicht wolltest

Zitat von Mia2:
Er war aber anfällig für ihre Werbung. Er hat sich wohl bestätigt gefühlt und die Aufmerksamkeit genossen. Bei dem Stress, den ihr habt/ hattet achtet man nicht auf den anderen. Du dachtest, es ist alles gut, er vielleicht auch und dann kommt sie. Vielleicht noch mit Erzählungen um Beruf und Leben, erzielt damit die Aufmerksamkeit und bringt noch Unbeschwertheit rein, mit Wein am Abend und da war er dann leichte Beute.


Mensch was ein armer Kerl. Und das entbindet davon auch mal sein Hirn einzuschalten?

08.01.2019 16:26 • #22


A
Sie wollte dass er umgehend einzieht bei ihr.
Das ohne jeglichen zuvor koerperlichen Kontakt und S.

Das glaubt nur jemand der es glauben will.
Hoffe der Kontaktabbruch haelt einen Augenblick.
Aber ich glaub da nicht dran, dass der lange anhaelt.

08.01.2019 16:28 • x 4 #23


E
Selbst wenn man einen Drachen zur Ehefrau hat, schnappt man sich nicht die beste Freundin und erklärt sich dann auch noch als Opfer.

08.01.2019 16:31 • x 5 #24


I
Ja so in etwa war es wohl, sie die unbeschwerte ohne Anhang , der Suuper Sommer wie sie immer sagte, daneben ein aktraktiver Mann , wenn es auch meiner war. Übrigens fand sie ihn früher immer zu sehr Macho. Würde ihr ja im Traum nicht einfallen abends noch zu kochen, spinnst du, war ihr Credo..? Gut das ich so was nicht habe, womöglich noch spät abends x. ne, ne, ich brauch meinen frühen Schlaf,..
ist doch unfassbar, und genauso einen will sie plötzlich? Ich hab ihr geschrieben , du willst Therapeutin sein? Für Probleme und tiefsitzende Gefühle ? aber selbst nicht im Griff haben...

08.01.2019 16:33 • x 3 #25


G
Zitat von Isely:
Ich glaube auch es geht ihm zu langsam, er möchte das ich das alles vergesse und aus meinem Kopf streiche,


Ich denke nicht das, das Egoismus ist, deinem Mann ist das wahrscheinlich sehr unangenehm und er spürt gerade wie sehr er dich verletzt hat.

Vergessen wirst du es nie, es wird irgendwann nicht mehr wichtig sein, es verliert an Bedeutung und irgendwann hast du auch keine Lust mehr dich damit tgl. Zu quälen!
Nur das dauert eben sehr sehr lange.

Was ist bei den treffen den passiert?
Und wo fanden die statt ?

08.01.2019 16:34 • x 1 #26


Wurstmopped
Zitat von AlexH:



Bitte was? Versprechen zu Verlassen ist nicht so wild? Erst beim Knattern oder wie?

Ach Jung...Ball flach halten....
Die TE kann sich sicherlich selbst verteidigen muss sie aber gar nicht! Klar ist das ne Hausnummer, jedoch sind die beiden über die Phase der Annäherung und des verbalen Austausches nicht gekommen, warum nicht mehr, spielt nicht die Rolle! Es macht es zumindest einfache damit umzugehen! und das ist so!
Was der EM der Frau versprochen hat oder nicht, Worte! Taten sagen die Wahrheit und er scheint ja aufgewacht zu sein und ist den entschiedenen Schritt nicht gegangen!

08.01.2019 16:37 • x 5 #27


E
Vielleicht weil seine Ehefrau ihn erwischt hat?

08.01.2019 16:39 • #28


E
Zitat von Wurstmopped:
Es macht es zumindest einfache damit umzugehen! und das ist so!


achso...na wenn das so einfach ist....ich bin aber auch bekloppt

08.01.2019 16:39 • #29


Wurstmopped
Zitat von Isely:
Ja so in etwa war es wohl, sie die unbeschwerte ohne Anhang , der Suuper Sommer wie sie immer sagte, daneben ein aktraktiver Mann , wenn es auch meiner war. Übrigens fand sie ihn früher immer zu sehr Macho. Würde ihr ja im Traum nicht einfallen abends noch zu kochen, spinnst du, war ihr Credo..? Gut das ich so was nicht habe, womöglich noch spät abends x. ne, ne, ich brauch meinen frühen Schlaf,..
ist doch unfassbar, und genauso einen will sie plötzlich? Ich hab ihr geschrieben , du willst Therapeutin sein? Für Probleme und tiefsitzende Gefühle ? aber selbst nicht im Griff haben...


...na Worte...wie Du siehst! ...seit wann stehen Frauen nicht auf Machos?

08.01.2019 16:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag