137

Mein Mann schreibt heimlich anderen Frauen!

Nachtlicht
Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so wirklich schlimm, aber das ist meine persönliche Haltung dazu, und ich weiß dass die meisten Menschen das anders bewerten würden. Es würde mich wahrscheinlich nicht mal sonderlich überraschen, weil die meisten Menschen in Langzeitbeziehungen früher oder später mal ein wenig Sehnsucht nach neuem Kribbeln entwickeln. Vielleicht hilft dir zu lesen, dass man sowas nicht zwangsläufig als schrecklich empfinden muss, dein Entsetzen etwas zu relativieren und dir deine Gedanken dazu mit etwas klarerem Kopf zu machen?

Dein Maßstab ist aber natürlich, dass es DICH sehr verletzt hat und DU deswegen jetzt schlimme Gedanken und Gefühle entwickelt hast, und dass ihr das jetzt als offene Baustelle bzw. Ehekrise vor euch liegen habt.

Er sollte nun seinen Teil dazu beitragen, dass diese Baustelle bearbeitet und repariert werden kann. Wie genau er dazu beitragen kann, könnt nur ihr beide gemeinsam herausfinden, aber wesentlich ist, dass er deine Gefühle zu der Situation ernst nimmt und auch seine Gefühle und Motive für sein Handeln für sich ergründet.

Auf der Basis könnt ihr vielleicht eine gemeinsame Lösung erarbeiten, wie ihr mit euer neuen Realität umgehen wollt. Das ist ziemlich individuell, am Ende kann rauskommen dass du ihn ab sofort transparent kontrollierst und er sich alles verkneift oder es kann auch rauskommen dass ihr eure Absprachen ändert und du ihn hin und wieder machen lässt, solang es in einem für dich überschaubaren Rahmen bleibt. Oder sonstige Dinge dazwischen - wie gesagt: sowas ist sehr individuell zu lösen, da gibt es keine für Alle gültigen Patentrezepte.

Wenn es euch sehr schwer fällt, konstruktiv miteinander ins Gespräch zu kommen, wäre eine Moderation durch eine Paarberatung sicher keine schlechte Idee.

Dir möchte ich für deine eigenen Überlegungen noch den Gedanken mit auf den Weg geben, dass dieser Mensch hier:

Zitat von Andrea-1805:
Muss allerdings sagen, dass er immer für mich da war und auch nicht von meiner Seite gewichen ist.


exakt der selbe Mann ist, von dem du jetzt eine dir bisher verborgene Facette kennen gelernt hast. Heißt, auch als du es noch nicht wusstest, war er der gleiche Mann wie jetzt auch. Nur kennst du nun eine Seite von ihm, die dir vorher unbekannt war. Überlege für dich, welche Gründe es geben könnte, dass er dir diese Seite bisher nicht offenbart hat. Vielleicht kannst du wider Erwarten ja einige davon nachvollziehen, so wie er hoffentlich nachvollziehen kann, dass du jetzt erstmal geschockt und enttäuscht von ihm bist.

Im besten Fall nehmt ihr das alles als Anlass, euch nochmal umfassender kennen zu lernen. Ich würde es euch wünschen.

24.12.2020 03:28 • x 9 #16


baieutli
Liebe Andrea,

es tut mir sehr leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Und das so kurz vor Weihnachten.
Dass du in einer Art Schockstarre bist jetzt ist absolut verständlich, aber mach dir keinen Stress. Du musst nicht sofort entscheiden wie dein Leben und deine Ehe weitergeht. Wenn aber einer kaum kommuniziert wird es schwer weiter zu machen.
Wie steht dein Mann den zu einer Paarberatung?
Wie verbringt ihr die Feiertage?

Ich habe meinen rausgeschmissen, als raus kam, dass er mit anderen so geschrieben hat. Nachdem er aber drei Monate wirklich gekämpft hat, habe ich uns noch eine Chance gegeben. Er bestand aber auf eine Paartherapie und zieht nun auch eine Einzeltherapie in Betracht weil er sich wirklich beim Reden schwer tut.

Wie du im Beitrag über mir liest, gibt es Menschen die sowas gar nicht so schlimm finden. In dieser Hinsicht hat jede Meinung ihre Berechtigung, wichtig aber ist, dass dein Mann weiß wie du dazu stehst. Was es in dir für Gefühle auslöst wenn er das macht.

Ich wünsche dir/euch alles Gute und trotzallem ein schönes Weihnachtsfest.

24.12.2020 10:15 • x 1 #17


A


Mein Mann schreibt heimlich anderen Frauen!

x 3


B
Liebe Te!
Dieses zusammen bleiben wollen von seitens deines Mannes:
Will er es aus Liebe ( fühlst du dich geliebt?)
oder knallhart formuliert spielen finanzielle Überlegung ( Unterhalt an dich) eine wichtigere Rolle?
Die Krankheit hat was mit dir gemacht. Sie verändert einen und läßt das neue Leben in einem anderen Licht erscheinen.
Wichtig ist für dich deinen neuen Körper und dein neues Ich selbst lieben zu lernen.
Was willst du,kannst du mit dem Geschreibe umgehen lernen,bist du und dein Mann bereit gemeinsam an eurer Ehe zu arbeiten? Oder bist du so verletzt und fühlst dich hintergangen,daß du keine Zukunft mehr sehen kannst. Stelle dich in den Fokus. Gerade an Krebs Erkrankte auch,wenn sie in der Remission sind müssen emotionalen Stress so weit wie möglich von sich fern halten.
Zum Liebesleben will ich aber auch eine kritische Anmerkung machen. Nicht nur der Partner muss sich immer was einfallen lassen.Sondern selbst aktiv werden und den Partner selbst überraschen sollte die Devise sein.

24.12.2020 11:28 • x 1 #18


B
Wie würde er es bewerten,wenn du solche Kontakte hättest?

24.12.2020 11:44 • x 3 #19


Gorch_Fock
Liebe Andrea, wie sind denn sonst Euer Leben so aus? Was mich verwundert, dass Du noch nicht mal Skype kennst. Das könnte daraufhin deuten, dass Du hier weit weg von Kommunikation mit Anderen und ggf. eher zurückhaltend agierst. Klar ist das unschön was er da treibt, von körperlichem Fremdgehen lese ich jedoch nichts. Kann es sein, dass auch Du dich in letzten Jahren von ihm entfernt hast?

24.12.2020 12:25 • x 2 #20


A
Zitat von Gorch_Fock:
Liebe Andrea, wie sind denn sonst Euer Leben so aus? Was mich verwundert, dass Du noch nicht mal Skype kennst. Das könnte daraufhin deuten, dass Du hier weit weg von Kommunikation mit Anderen und ggf. eher zurückhaltend agierst. Klar ist das unschön was er da treibt, von körperlichem Fremdgehen lese ich jedoch nichts. Kann es sein, dass auch Du dich in letzten Jahren von ihm entfernt hast?


Danke für deinen Beitrag. Skype kannte ich vom hören und mal draufschauen, aber das ist Tatsache nicht meine Plattform. Kommunikation kann man doch auch über andere Plattformen haben. Mein Mann ist eher sehr introvertiert und zurückhaltend, ich bin die die Kontakte sucht, braucht und pflegt.
Er tut sich schwer mit mir über S. Dinge oder Wünsche zu reden. Ansonsten können wir über alles reden. Wie sieht unser Alltag aus? Er kommt von der Arbeit , isst und geht aufs Sofa. Dort dattelt er , schaut Fernsehen oder schläft ein. Wecken zwecklos, also kommt er irgendwann ins Bett, aber dann war ich immer platt. Anfang Oktober haben wir darüber gesprochen, dass wir beide unzufrieden sind und uns wieder mehr Zeit für uns nehmen. Was er im Internet macht, sollte ich nicht überbewerten und hat keine Bedeutung für ihn. Habe zu der Zeit eben gedacht, okey dann schaut er da vielleicht Frauen beim ...... zu. Da konnte ich Tatsache ganz gut mit umgehen. Er hat mir gesagt, dass er nirgendwo angemeldet ist. Auch, dass er sich nie mit einer Frau getroffen hat nur schreibt. Seit letzten Montag weiß ich aber, dass er sich schon mehr als intensiv mit Frauen austauscht über Dinge die er mir erzählen sollte. Auch feiert er die ihm zugesandten Bilder. Seit Tagen liegt er wieder auf dem Sofa! Er hat eine geheime Mail Adresse, finde ich auch nicht klasse. Natürlich wird er auf diversen Plattformen angemeldet sein, die Damen schreiben ihn ja nicht einfach so an und er sucht ja auch. Ansonsten wollen wir viel Reisen, haben uns ein Wohnmobile gekauft. Fahren gerne und viel Fahrrad und kulturell sind wir auch unterwegs. Er wird den Damen ja entsprechende Mitteilungen , warum macht er das nicht mit mir? Wenn ich konkret frage, dann kommt nichts. Vielleicht möchte ich auch solche Mail bekommen.

24.12.2020 13:56 • #21


Freundin
Liebe Te bin schon auf dem Weg ins Bettchen da habe ich dein Thema gelesen. Schau mal bei @MirEgal /Thema / Geht er mir fremd?
Da wirst du viele Antworten finden!
Du fühlst dich zurecht verarssssschtt!

25.12.2020 01:11 • x 1 #22


E
Hm.... Ich finde an der Geschichte eigentlich nicht am problematischen, dass der Mann mit anderem Frauen schreibt.... sondern wie er damit umgeht, wenn er drauf angesprochen wird....vielleicht bin ich aber auch getriggert und zu viel an meine eigene Geschichte erinnert.... nichtsdestotrotz.... höre auf dein Bauchgefühl.... wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass es ihm mehr bedeutet als er zugibt, dann höre drauf.... und dann tue dir selbst einen gefallen.... und ziehe nicht dein verhalten in Zweifel und suche nicht bri dir den Fehler..... denn selbst wenn er mit iwas unzufrieden ist, hätte er das ansprechen können.... hat er aber nicht, er zieht es vor seine Bedürfnisse fremd zu befriedigen...und nach erwischt werden eine Ausrede suchen bei der auf einmal die schuld an zu wenig S. deinerseits liegt.... ..für dich fühlt sich das wie Betrug an und das nimmst du auch ganz richtig wahr...
Wenn du noch nicht weisst was du machen sollst....
Was auf jeden Fall nicht geht:
Dass du versuchst es nun besser zu machen damit er es lässt, damit verletzt du dich nur unnötig selbst....
. kannst du dich ein paar Tage verziehen ( Eltern, freudin) .... wo du in ruhe überlegen kannst ob du eigentlich eine Beziehung führen möchtest, in dem der eine heimlich mit dritten phantasien austauscht und der andere ihn dabei heimlich beobachtet.

25.12.2020 08:13 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von Andrea-1805:
Er hat mir auch gesagt, dass er mit mir zusammen bleiben möchte. Etwas mehr S. bitte, dann ist er zufrieden. Aber leider ist er nicht sehr einfallsreich.

Doch ist er, er teilt seine Wünsche nur nicht dir, sondern den anderen Damen mit, die ihn nicht persönlich kennen. Seine Hemmschwelle ist wohl groß, du könntest seine Wünsche diesbezüglich unangemessen finden.
Zitat von Andrea-1805:
Seit letzten Montag weiß ich aber, dass er sich schon mehr als intensiv mit Frauen austauscht über Dinge die er mir erzählen sollte.

Sollte? Oder darf er dies teilen?
Teilst du ihm auch deine geheimen Wünsche mit?
Durch deine Krankheit hat sich einiges verändert, dein Körper. Deine Lust, seine Gelüste.
Nachtlicht hat es schön beschrieben - Ihr habt eine Chance Euch neu kennen zu lernen.
Schreib ihm doch an die geheime Email eine Antwort, was du dir alles Betttechnisch vorstellen kannst und ob er mit dir dieses ausprobieren will
Zitat von Andrea-1805:
Er wird den Damen ja entsprechende Mitteilungen , warum macht er das nicht mit mir?

Die Damen sind ihm unbekannt.

Du bist teils zu Recht beleidigt und teils zu unrecht. Klar, wirft das Erfahrene dich erst mal zurück. Aber als du so krank warst, er dir zur Seite stand, hat er trotzdem auch Wünsche und Sehnsüchte, die er dir nicht aufbürden wollte. Er suchte ein Ventil.

Sein Weg, trotz allem, nicht der beste, er hätte sich dir mittteilen, sich mit dir an die Lösung dessen machen sollen. Aber, nur Du und er weiß, ob dir die Erfüllung seiner geheimsten Wünsche möglich wäre.

Für ein Gespräch darüber ist es nicht zu spät, doch statt Vorwürfen - würde ich darüber reden, was ich als Person und als Paar mir erträume, mir wünsche und welche Ziele noch zu erreichen gedenke.

25.12.2020 08:33 • x 1 #24


A
Zitat von Elisal:
Hm.... Ich finde an der Geschichte eigentlich nicht am problematischen, dass der Mann mit anderem Frauen schreibt.... sondern wie er damit umgeht, wenn er drauf angesprochen wird....vielleicht bin ich aber auch getriggert und zu viel an meine eigene Geschichte erinnert.... nichtsdestotrotz.... höre auf dein Bauchgefühl.... wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass es ihm mehr bedeutet als er zugibt, dann höre drauf.... und dann tue dir selbst einen gefallen.... und ziehe nicht dein verhalten in Zweifel und suche nicht bri dir den Fehler..... denn selbst wenn er mit iwas unzufrieden ist, hätte er das ...

Guten Morgen,
du hast es auf den Punkt gebracht. Ich hätte erwartet, dass er mit mir spricht bevor er sowas anfängt. Wie er jetzt damit umgeht stößt mich ab. Das es ihm besonders wichtig ist, glaube ich wiederum nicht. Für mich stellt sich die Frage, kann ich mit einem Menschen zusammen sein, dem ich nicht mehr vertrauen kann. Selbst wenn er Dinge nicht über die Lippen bringt, dann hätte er auch mich anschreiben können. Auch möchte ich nicht zur kontrollierenden Hexe werden.

25.12.2020 08:52 • #25


A
Zitat von Bones:
Wie würde er es bewerten,wenn du solche Kontakte hättest?

Er hatte mir Anfang Oktober gesagt, dass ich es auch machen könnte. Allerdings bin ich da von was anderem ausgegangen.

25.12.2020 09:03 • #26


Heffalump
Zitat von Andrea-1805:
Ich hätte erwartet, dass er mit mir spricht bevor er sowas anfängt.

du wirkst sehr fordernd.

nachvollziehbar, aber auch verstörend.

Zitat von Andrea-1805:
Das es ihm besonders wichtig ist, glaube ich wiederum nicht.

Wie soll er sich denn erklären, wenn es ihm schon unerklärlich ist. Er hat in all euren Ehejahren nie erwähnt, was ihn scharf macht.

Zitat von Andrea-1805:
Wie er jetzt damit umgeht stößt mich ab.

Er ist nicht der große Redner - deine Worte!

Zitat von Andrea-1805:
Auch möchte ich nicht zur kontrollierenden Hexe werden.

Dann lass es. Du bist verletzt, da werden manche laut und mache leise - die Frage ist, welches ist für ihn gefährlicher

25.12.2020 09:05 • x 1 #27


H
Mal ehrlich, von solch einem Couch-Potato würde ich mir das nicht gefallen lassen. Selbst nicht in die Puschen kommen und dann die große Klappe haben das es im Bett nicht richtig läuft. Du tust meiner Meinung nach richtig reagieren.

25.12.2020 09:14 • x 2 #28


A
Zitat von Haudegen:
Mal ehrlich, von solch einem Couch-Potato würde ich mir das nicht gefallen lassen. Selbst nicht in die Puschen kommen und dann die große Klappe haben das es im Bett nicht richtig läuft. Du tust meiner Meinung nach richtig reagieren.

Genauso und dann nicht mal ehrlich sein.

25.12.2020 09:23 • #29


Heffalump
Zitat von Andrea-1805:
Genauso und dann nicht mal ehrlich sein.

Sag mal, ganz klar abgegrenzt, was du von ihm erwartest

25.12.2020 10:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag