137

Mein Mann schreibt heimlich anderen Frauen!

A
Zitat von Andrea-1805:
Er hatte mir Anfang Oktober gesagt, dass ich es auch machen könnte. Allerdings bin ich da von was anderem ausgegangen.

25.12.2020 10:04 • #31


tina1955
Liebe TE, ich kann Dir das Thema von Juliane 3333 sehr empfehlen.
Da lief es ähnlich ab. Auch sie hörte auf ihr Bauchgefühl und hatte mit allem richtig gehandelt.

25.12.2020 10:05 • x 3 #32


A


Mein Mann schreibt heimlich anderen Frauen!

x 3


Heffalump
Zitat von Andrea-1805:
Er hatte mir Anfang Oktober gesagt, dass ich es auch machen könnte.

Schön, das du auch mit anderen Frauen schreiben darfst, wie gnädig von ihm.

25.12.2020 10:08 • x 3 #33


A
Zitat von tina1955:
Liebe TE, ich kann Dir das Thema von Juliane 3333 sehr empfehlen.
Da lief es ähnlich ab. Auch sie hörte auf ihr Bauchgefühl und hatte mit allem richtig gehandelt.


Danke für den Tipp, aber wo finde ich Juliane?

25.12.2020 10:10 • #34


Heffalump
Zitat von Andrea-1805:

Danke für den Tipp, aber wo finde ich Juliane?

was-ist-mit-meinem-mann-los-t59930.html?hilit=julianne333*#p2181529

25.12.2020 10:19 • x 2 #35


juliet
guten Morgen, ich verstehe deine Verletzung sehr gut.

Es ist wahrscheinlich schwierig, da jetzt wieder rauszukommen, wenn er nicht so der Redner ist.
durch vorwürfe oder auftrumpfen wirst du ja seine tiefsten Bedürfnisse nicht auslöschen können. Er wird sie dann vermutlich nur noch besser vor dir verbergen.
Lust Hat in meinen Augen etwas mit Unbeschwertheit zu tun und die lässt sich leider meiner Erfahrung nach nicht herbeireden. und die geht ja leider oft auch im Alltag zumindest ansatzweise verloren.
aus dem, was du schreibst, kann ich mir wie einige meiner Vorredner vorstellen, dass er sich eben unbekannten gegenüber öffnen konnte, während er das bei dir, gerade in der Erkrankungsphase, nicht konnte.
Das geht glaube ich vielen Leuten so und ist gar nicht ungewöhnlich! Menschen haben nun mal Fantasien, und trauen sich nicht, die ihrem Partner vollumfänglich anzuvertrauen, in einem anonymen Rahmen fällt das vielen offenbar leichter. Ich kann das schon verstehen.
Für mich hat das, was er da getan hat, noch ein bisschen den Stellenwert einer Fantasie - und das sehe ich so, auch wenn er schon praktische Schritte unternommen hat. Vollzogen hat er ja nichts!
für ihn ist die Schreiberei mit unbekannten ein Stimulus, den er offenbar braucht / gebraucht hat.
Ein bisschen kann ich das schon verstehen. vor allem die wachsende Vertrautheit, der Alltag, wie bei euch eben auch eine schwere Krankheit und die damit verbundene Angst etc. erschweren doch die Leichtigkeit, die eben in einem völlig unverbindlichen Rahmen möglich sein mag. in einem unverbindlichen Rahmen kann manch einer offener sein, als in einer verbindlichen Beziehung, wo eben auch Probleme und Sorgen im Alltag vorhanden sind.

ich habe meinen Mann schon ein paarmal mit Rollenspielen überrascht - der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, da gibt es sooo viele ideen. vielleicht wäre das auch etwas für dich? Wenn ihr euch beide darauf einlassen könnt, kann das einfach mal den Schalter umlegen.... und die Leichtigkeit - gerade für dich! - zurückbringen.

Ich habe zum Beispiel (ohne Vorwarnung - das ist elementar wichtig) meinen Mann gebeten, wenn er mich auf seinem Heimweg trifft, solle er mich einfach ansprechen. ich habe dann ein Picknick vorbereitet, den Korb auf mein Fahrrad geschnallt und bin losgefahren, ihm entgegen.
auf dem Weg kam er mir dann einfach entgegen und ich habe mein Fahrrad abgestellt und als er anhielt, habe ich so getan, als hätte ich mich verfahren, ihm irgendeine Story erzählt. Ich habe einfach so getan, als würde ich ihn nicht kennen. Und er war ganz der charmante Retter, der mir dann natürlich Hilfe anbot.
ich weiß, das macht frau nicht, aber ich bin gleich mit ihm nach Hause gefahren, er hat mein Fahrrad kurzerhand in den Kofferraum geworfen.
zufällig hatte ich ja ein Picknick dabei, und wir konnten uns erstmal stärken, es war total lustig, wir haben ganz locker miteinander geflirtet (aber wie) - als würden wir uns wirklich noch nicht kennen. total unbefangen.
Das Gehirn stellt sich auf solche Szenarien tatsächlich ein, es kann nicht zwischen Realität und Fantasie unterscheiden, wenn wir bereit sind, uns auf mentale Übungen einzulassen.

Dein gehirn hält sich in jetzt komplett an diesen negativen Denkmustern fest, (sein verhalten, das, was du gelesen hast, stößt dich ab usw ) - Du kommst da nicht raus, das ist genau das gleiche, was ich geschildert habe, nur umgekehrt. Wenn du es schaffst, einfach mal deinem Gehirn ein anderes Szenario vorzugeben, wird es sich ebenfalls darauf einstellen.

natürlich ist mir bewusst, dass ein solches Spiel keine Ehetherapie ersetzt! Aber es kann bei euch vielleicht einen Impuls setzen, erst einmal wieder über den eigenen Schatten zu springen und sich unbefangen aufeinander einzulassen, was bei euch augenscheinlich verloren ging....?

Das dilemma ist ja jetzt: Du hast ja jetzt etwas gelesen, was für ihn fantasie und Stimulus war, und du verurteilst es. auch seine wortwahl etc. - Das ist natürlich für ihn jetzt genau der Beleg dafür, dass er so etwas mit dir nicht kann.
daher: komm aus dieser schleife raus.

ich da bei @Nachtlicht - lernt euch neu kennen, legt den Schalter einmal um!

evtl (!) könnte ja seine fantasie auch zwischen euch zu einem stimulus werden?
das ist jetzt schwer zu erklären in wenigen Sätzen, aber anstatt deine Kräfte damit zu verschwenden, gegen seine Fantasie / sein bedürfnis, was sich da offenbarte, anzukämpfen, könntest du den schwung aufgreifen und für euch beide nutzen.

viel glück!

25.12.2020 10:22 • x 4 #36


J
Wenn Du seine Mails mit s. Inhalt gelesen hast - wie fandest Du es denn? Könntest Du Dir das auch vorstellen oder war das für Dich eher abstoßend?

Ich hatte mal einen Bekannten, der war im normalen Leben mehr als spießig. Eine Bekannte war mit ihm liiert, da wurde abends wohl auch eher das Licht ausgeschaltet beim 6.
Eine Arbeitskollegin hatte später eine heimliche Freundschaft + mit ihm - und da ging es dann im Bett schon eher richtig schmutzig zu... aber die F+ hatte keinen Zugang zu seinem seriösen Leben, deshalb musste er sich da für seine Fantasien nicht schämen...
So wird es Deinem Mann auch gegangen sein...

Ich glaube auch, dass es in Beziehungen oftxso ist, dass einer einfach neugieriger und kreativer ist in der Hinsicht. Und der muss dann den Anstoß geben, neue Sachen zu probieren...

25.12.2020 10:32 • x 1 #37


A
Zitat von juliet:
guten Morgen, ich verstehe deine Verletzung sehr gut. Es ist wahrscheinlich schwierig, da jetzt wieder rauszukommen, wenn er nicht so der Redner ist. durch vorwürfe oder auftrumpfen wirst du ja seine tiefsten Bedürfnisse nicht auslöschen können. Er wird sie dann vermutlich nur noch besser vor dir verbergen. Lust Hat in meinen Augen etwas mit Unbeschwertheit zu tun und die lässt sich leider meiner Erfahrung nach nicht herbeireden. und die geht ja leider oft auch im Alltag zumindest ansatzweise verloren. aus dem, was du schreibst, kann ich mir wie einige meiner Vorredner vorstellen, dass er ...

Vielen lieben Dank für deinen schönen Beitrag. Gefällt mir sehr gut und trifft es in Teilen auch. Seine Wortwahl in den Mails stößt mich nicht ab. Da ist nichts, was er mir nicht auch hätte schreiben können
Ich habe ihm jetzt eine Mail an fie mir Unbekannte Adresse gesendet, frei von Vorwürfen, aber durchaus mit Fragen. Mal sehen, ob da was zurückkommt

25.12.2020 11:00 • x 1 #38


A
Zitat von JustSmile:
Wenn Du seine Mails mit s. Inhalt gelesen hast - wie fandest Du es denn? Könntest Du Dir das auch vorstellen oder war das für Dich eher abstoßend?

Ich hatte mal einen Bekannten, der war im normalen Leben mehr als spießig. Eine Bekannte war mit ihm liiert, da wurde abends wohl auch eher das Licht ausgeschaltet beim 6.
Eine Arbeitskollegin hatte später eine heimliche Freundschaft + mit ihm - und da ging es dann im Bett schon eher richtig schmutzig zu... aber die F+ hatte keinen Zugang zu seinem seriösen Leben, deshalb musste er sich da für seine Fantasien nicht schämen...
So wird es Deinem Mann auch gegangen sein...

Ich glaube auch, dass es in Beziehungen oftxso ist, dass einer einfach neugieriger und kreativer ist in der Hinsicht. Und der muss dann den Anstoß geben, neue Sachen zu probieren...

Nein der Inhalt war für mich nicht abstoßend. Ich habe ein Problem damit, dass er das anderen Frauen schreibt. Ich habe ihm vor ein paar Wochen gesagt, dass er einfach mal fordernder sein soll und was sagt er? Das kann er nicht Er schafft es auch nach 20 Jahren noch rot zu werden.

25.12.2020 11:07 • #39


CaveCanem
Zitat von Andrea-1805:
Ich habe ihm jetzt eine Mail an fie mir Unbekannte Adresse gesendet, frei von Vorwürfen, aber durchaus mit Fragen. Mal sehen, ob da was zurückkommt


Uuii. Das hätte ich bleiben lassen.

Du verrätst ihm damit:

-ich hab geschnüffelt
-kein Vertrauen zu Dir
-ich hab Deine Mails gelesen
-Du bist ertappt

Ob das so klug war?

25.12.2020 11:15 • x 2 #40


B
Ich sags dir ganz ehrlich: wenn ein Mann mit anderen schreibt dann will er was von ihr und wenn sie auch will dann wird da auch was passieren . Wenn es nicht schon ist .
Sorry ich habs selbst erlebt.
Nur eine Freundin nur eine Arbeitskollegin und was war....

25.12.2020 11:16 • x 4 #41


A
Zitat von Baumo:
Ich sags dir ganz ehrlich: wenn ein Mann mit anderen schreibt dann will er was von ihr und wenn sie auch will dann wird da auch was passieren . Wenn es nicht schon ist .
Sorry ich habs selbst erlebt.
Nur eine Freundin nur eine Arbeitskollegin und was war....


Genauso!

25.12.2020 11:23 • x 1 #42


A
Zitat von CaveCanem:

Uuii. Das hätte ich bleiben lassen.

Du verrätst ihm damit:

-ich hab geschnüffelt
-kein Vertrauen zu Dir
-ich hab Deine Mails gelesen
-Du bist ertappt

Ob das so klug war?

Da stehe ich auch zu

25.12.2020 11:26 • x 5 #43


Heffalump
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Wir stecken weder in deiner Ehe, noch in exakt dieser Situation

25.12.2020 11:29 • x 1 #44


B
Zitat von Andrea-1805:

Genauso!


Ich habs dreimal erlebt und im Nachhinein hiess es immer: sie hat mich gezwungen. Ich konnte nix dafür. Ich hab nur aus Mitleid geschrieben. Ich wollte mich nur treffen um zu sagen dass nix läuft ( während ich gerade sein kind bekommen hab) . Die hat sich einfach ausgezogen! Was sollte ich machen? Ich wollte nix von ihr?

Und von den drei Frauen hiess es dann: er hat keine Freundin! Er ist getrennt! Wir sind zusammen!

Nun : kontaktiere sie . Ich habs zum Glück auch getan

25.12.2020 11:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag